Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Sonstiges Europa, Kroatien, Bulgarien
  5. Sonstiges Europa
  6. Madeira, Mietwagen
  7. Madeira, Mietwagen

Madeira, Mietwagen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Europa
13 Beiträge 9 Kommentatoren 12.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Schönchen145S Offline
    Schönchen145S Offline
    Schönchen145
    schrieb am zuletzt editiert von

hallöchen,
    ist es günstiger, einen Mietwagen schon aus Deutschland zu mieten oder besser erst auf Madeira?
    Danke + LG
    Schönchen

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • fraenniF Offline
      fraenniF Offline
      fraenni

Hallo,

klick mal hier auf diesen bestehenden Thread, vllt. findest Du da schon die gewünschten Infos. 😉

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Schönchen145S Offline
        Schönchen145S Offline
        Schönchen145

Danke, sehe keinen bestehenden Thread zum Klicken. Bei der Suche nach Automieten kam ich nur auf reichlich alte Angaben, die meine Frage allerdings auch nicht beantworteten.
        LG
        Schönchen

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ponta DelgadaP Offline
          Ponta DelgadaP Offline
          Ponta Delgada

Um es mal so zu formulieren: Es ist bestimmt kein Nachteil, den MW schon von Deutschland aus zu buchen. Wir machen das schon seit Jahren so und hatten nie Probleme. Dass es vor Ort unbedingt günstiger ist, vermute ich mal nicht.

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • wauzihW Offline
            wauzihW Offline
            wauzih

Hallo Schönchen,
            meiner Meinung ist's besser, vorab zu buchen.
            Erstmal ist es preislich günstiger (über Broker wie z.B. Cardelmar bekommt man m.M. wesentlich günstigere Preise, insbesondere bei Rabattaktionen für Newsletter-Abonnenten);
            dazu hat man auch eine größere Auswahl, wobei man die Insellage nicht außer acht lassen sollte: bei Zeiten starker Nachfrage -und die kann als Grund nicht nur die portugiesischen Sommerferien von ca. Juli bis September sondern auch ein höheres Aufkommen an Kreuzfahrtgästen haben- kann es u.U. in manchen Fahrzeugklassen eng werden.
            Die besten Erfahrungen hab ich mit der Kombi Cardelmar/Europcar bzw. /Keddy (Handelsmarke von Europcar) gemacht, nicht so pralle sind Bravacar (auch als "Thrifty" firmierend), Goldcar und Dollar.
            Der beste Zeitpunkt für die Anmietung liegt m.M. etwa 2 Monate vor Reisebeginn. Der Grund dafür ist, daß manche Marken (z.B. Europcar) vorher bei den Brokern oft noch nicht angeboten werden.

Nebenbei sollte man berücksichtigen, daß viele der Straßen auf Madeira ziemlich steil sind und dafür etwas mehr PS einplanen, soll heißen: als Fahrzeugklasse mindestens "Kompakt" (CDMR, CDAD oder ähnlich) wählen,
            und auch bei der Anmietdauer nicht allzu knauserig sein: aufgrund der Wetterverhältnisse ist eine genaue langfristige Planung von Ausflügen zu Zielen insbesondere im Hochland und auch an der Nord- und Nord-Ost-Küste schwierig bis unmöglich.

*boa viagem*
            das wauzih

meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Schönchen145S Offline
              Schönchen145S Offline
              Schönchen145

hallöchen,
              vielen Dank für die ausführlichen Anregungen. Also buche ich vorab.
              LG
              Schönchen

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • sandy*65S Offline
                sandy*65S Offline
                sandy*65

Hallo,
                wir können einen vorab gebuchten Ford Focus von sunnycars (auf Madeira: Hertz/Trifthy) nur empfehlen. Wirklich alle Versicherungen und der Zweitfahrer sind inklusive und das zu einem sehr günstigen Wochenpreis mit der Tankregelung Voll/Voll. Von dem nagelneuen Fahrzeug mit Anfahrhilfe, das wir am Flughafen abholten, waren wir sehr begeistert und würden immer wieder bei sunnycars buchen.

Sandy

ankilein2015A 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • sandy*65S sandy*65

Hallo,
                  wir können einen vorab gebuchten Ford Focus von sunnycars (auf Madeira: Hertz/Trifthy) nur empfehlen. Wirklich alle Versicherungen und der Zweitfahrer sind inklusive und das zu einem sehr günstigen Wochenpreis mit der Tankregelung Voll/Voll. Von dem nagelneuen Fahrzeug mit Anfahrhilfe, das wir am Flughafen abholten, waren wir sehr begeistert und würden immer wieder bei sunnycars buchen.

Sandy

ankilein2015A Offline
                  ankilein2015A Offline
                  ankilein2015

Hatte von Deutschland aus über den ADAC einen Mietwagen gebucht wurde dann von Avis abgewickelt.
                  Alle Versicherung inkl.zweiten Fahrer waren enthalten.
                  Durch unsere ADAC Mietgliedschaft bekamen wir am Flughafen Funchal ein Upgrade auf eine Höhere Fahrzeugklasse.
                  Preis war wie in Deutschland gebucht.
                  Und paar PS mehr sind ja auch empfehlenswert.

lieben Gruß von Sylt

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Pinga504P Offline
                    Pinga504P Offline
                    Pinga504

Hallo!

Suche auch gerade Angebote für Mietwagen auf Madeira.
                    Ehrlich gesagt, bin ich ein wenig ratlos.
                    Suche in der Kompaktklasse (CDMR u.ä.). Die Angebote inklusive Sorglos-Paket schwanken zwischen 300 € und 600 € für 1 Woche.
                    Vorderhin wurde Cardelmar empfohlen. Und da sind wir schon beim "Problem". Bei Google etc. wird dieser Vermittler in Grund und Boden geschimpft. Bei "billiger-mietwagen" sehr gelobt. Was stimmt denn an den Bewertungen?
                    Cardelmar wäre nämlich neben Argus der günstigste Vermittler.

Bei den lokalen Mietwagenfirmen werden Madeira Rent und Magoscar meist lobenswert erwähnt. Jemand mit diesen Firmen Erfahrungen gemacht?

Danke für Eure Einschätzungen!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • pzl64P Offline
                      pzl64P Offline
                      pzl64

Ich bin im Juli dort und habe bei TUI Cars gebucht.
                      War preiswert und inkl. Hotelzustellung.
                      Mal sehen, wie alles klappt.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • wauzihW Offline
                        wauzihW Offline
                        wauzih

Hi Pinga,
                        wir sind gestern frisch von Madeira zurückgekommen, hatten zum sechsten oder siebten Mal einen Mietwagen in der Kombination Cardelmar (als Vermittler) und Keddy (Europcar, Vermieter vor Ort), und es war alles bestens.
                        Gebucht hatten wir CDMR, entsprechend bekommen einen Seat Leon, in den Vorjahren waren es Renault Megane.
                        Wenn ich mir manche schlechte Bewertungen so anschaue, liegt die Unzufriedenheit in den meisten Fällen an dem Vermieter vor Ort, und da sollte man solche wie Goldcar oder Bravacar m.M. meiden-
                        und da gibt es irgendwo im Net auch eine Bewertung, in der sich der Bewerter darüber beschwert, daß er einen Schaden trotz Vollkasko ohne Selbstbeteiligung erstmal nicht erstattet bekam. Wenn man dann weiter liest, stellt sich heraus, daß er erwartet hatte, daß die Erstattung seiner Krreditkarte gutgeschrieben wurde und nicht seinem Konto-
                        nun ja, da sag ich mal, wenn man zu blöd ist, auf sein Konto zu gucken, dann ist man selbst schuld.
                        Für die Vollkasko ohne Selbstbeteiligung (inklusive Reifen- und Glasschäden) bekommt man von Cardelmar mittlerweile zusammen mit dem Voucher ein Schreiben in Englisch, welches die Versicherung bestätigt und das man der Leihfirma vor Ort vorlegen kann, wenn die versuchen, einem 'ne zusätzliche Versicherung aufzuschwatzen.
                        Ich selbst habe diese Versicherung schon zwei mal in Anspruch nehmen müssen, hat beide Male anstandslos geklappt.
                        Die Kreditkarte wurde natürlich erstmal vom Vermieter mit dem Rechnungsbetrag belastet. Auf der HP von Cardelmar muss man dann ein Onlineformular ausfüllen und dazu die Belege enscannen & hochladen; es empfiehlt sich, auch einige Fotos des Schadens dazu hochzuladen.
                        Den Verlauf der Bearbeitung kann man dann mit der jeweiligen Vorgangsnummer einsehen.
                        Bevor dann mit der monatlichen Abrechnung der auf meiner Kreditkarte belastete Betrag mit der monatlichen Abrechnung abgebucht wurde, war die Erstattung von Cardelmar schon auf meinem Konto.

Wie schon mal woanders geschrieben, meine Empfehlung ist:
                        Newsletter von CdM abonnieren, da gibt's jeden Monat Rabattaktionen bis zu 10 % (nur über den in der Mail enthaltenen Link buchbar);
                        als Verleiher vor Ort Keddy (by Europcar) oder Europcar selbst wählen, ansonsten Avis, Sixt oder Guerin (wobei man beachten sollte, daß nicht alle Leihwagenfirmen immer bei CdM erhältlich sind. Dies ändert sich aber täglich. Die beste Kombination von Angebotsmenge und Preis hat man aus meiner Erfahrung bei ca. 6 bis 8 Wochen vor Mietbeginn).

Magoscar ist eine in Canico de Baixo ansässige Firma unter deutscher Leitung. Gut sind die auch, nur vom Preis her i.d.R. um einiges teurer als die über CdM vermittelten Firmen.

*tschaui*
                        das wauzih

meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.

Pinga504P 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • wauzihW wauzih

Hi Pinga,
                          wir sind gestern frisch von Madeira zurückgekommen, hatten zum sechsten oder siebten Mal einen Mietwagen in der Kombination Cardelmar (als Vermittler) und Keddy (Europcar, Vermieter vor Ort), und es war alles bestens.
                          Gebucht hatten wir CDMR, entsprechend bekommen einen Seat Leon, in den Vorjahren waren es Renault Megane.
                          Wenn ich mir manche schlechte Bewertungen so anschaue, liegt die Unzufriedenheit in den meisten Fällen an dem Vermieter vor Ort, und da sollte man solche wie Goldcar oder Bravacar m.M. meiden-
                          und da gibt es irgendwo im Net auch eine Bewertung, in der sich der Bewerter darüber beschwert, daß er einen Schaden trotz Vollkasko ohne Selbstbeteiligung erstmal nicht erstattet bekam. Wenn man dann weiter liest, stellt sich heraus, daß er erwartet hatte, daß die Erstattung seiner Krreditkarte gutgeschrieben wurde und nicht seinem Konto-
                          nun ja, da sag ich mal, wenn man zu blöd ist, auf sein Konto zu gucken, dann ist man selbst schuld.
                          Für die Vollkasko ohne Selbstbeteiligung (inklusive Reifen- und Glasschäden) bekommt man von Cardelmar mittlerweile zusammen mit dem Voucher ein Schreiben in Englisch, welches die Versicherung bestätigt und das man der Leihfirma vor Ort vorlegen kann, wenn die versuchen, einem 'ne zusätzliche Versicherung aufzuschwatzen.
                          Ich selbst habe diese Versicherung schon zwei mal in Anspruch nehmen müssen, hat beide Male anstandslos geklappt.
                          Die Kreditkarte wurde natürlich erstmal vom Vermieter mit dem Rechnungsbetrag belastet. Auf der HP von Cardelmar muss man dann ein Onlineformular ausfüllen und dazu die Belege enscannen & hochladen; es empfiehlt sich, auch einige Fotos des Schadens dazu hochzuladen.
                          Den Verlauf der Bearbeitung kann man dann mit der jeweiligen Vorgangsnummer einsehen.
                          Bevor dann mit der monatlichen Abrechnung der auf meiner Kreditkarte belastete Betrag mit der monatlichen Abrechnung abgebucht wurde, war die Erstattung von Cardelmar schon auf meinem Konto.

Wie schon mal woanders geschrieben, meine Empfehlung ist:
                          Newsletter von CdM abonnieren, da gibt's jeden Monat Rabattaktionen bis zu 10 % (nur über den in der Mail enthaltenen Link buchbar);
                          als Verleiher vor Ort Keddy (by Europcar) oder Europcar selbst wählen, ansonsten Avis, Sixt oder Guerin (wobei man beachten sollte, daß nicht alle Leihwagenfirmen immer bei CdM erhältlich sind. Dies ändert sich aber täglich. Die beste Kombination von Angebotsmenge und Preis hat man aus meiner Erfahrung bei ca. 6 bis 8 Wochen vor Mietbeginn).

Magoscar ist eine in Canico de Baixo ansässige Firma unter deutscher Leitung. Gut sind die auch, nur vom Preis her i.d.R. um einiges teurer als die über CdM vermittelten Firmen.

*tschaui*
                          das wauzih

Pinga504P Offline
                          Pinga504P Offline
                          Pinga504
                          schrieb am zuletzt editiert von Pinga504

Hi wauzih!

Vielen Dank für Deine ausführlichen Informationen und Tipps! Hat mir sehr gut geholfen. Also auf Car del Mar ist Verlass!?

Ergänzung:
                          So, habe jetzt über CdM gebucht, mit Newsletter Rabatt. Vermieter vor Ort ist Madeira Rent. Fahrzeug wird CDMD (vermutlich Seat Leon).
                          Bin gespannt! 🙂

Hotel aus diesem Beitrag
                          96%
                          Hotel Del Mar
                          Katalonien/Spanien
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • nate1N Offline
                            nate1N Offline
                            nate1
                            schrieb am zuletzt editiert von nate1

Im Frühjahr 2022 bei Driving Madeira Rent-a-Car (Büro im Madeira Regency Cliff klick mich), einen Renault Clio für 12 Tage gebucht. Neuwertig, wenig km, sehr sauber, Tankregelung voll/voll, keine Kaution, mit KK bezahlt. Abholung und Rückgabe problemlos. Der Clio hat uns überall gut hingebracht und auch die Bergstraßen gut gemeistert.

Hotel aus diesem Beitrag
                            93%
                            Hotel Madeira Regency Cliff
                            Madeira/Portugal
                            Zum Hotel

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Einloggen
                            • Sortiert nach
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                            Hotel Aufsteiger
                            The Lince Azores Great Hotel
                            Azoren/Portugal
                            Weiterempfehlung: 94%
                            ab 278 €
                            Hotel Baia Grande
                            Algarve/Portugal
                            Weiterempfehlung: 89%
                            ab 278 €
                            Tryp Lisboa Caparica Mar
                            Lissabon Küste/Portugal
                            Weiterempfehlung: 70%
                            ab 278 €
                            Wine & Books by the sea, Algarve
                            Algarve/Portugal
                            Weiterempfehlung: 84%
                            ab 278 €
                            Pestana Miramar Garden & Ocean Hotel
                            Madeira/Portugal
                            Weiterempfehlung: 90%
                            ab 278 €
                            Barceló Angra Marina
                            Azoren/Portugal
                            Weiterempfehlung: 66%
                            ab 278 €
                            Weitere beliebte Orte
                            Lissabon
                            Porto
                            Albufeira
                            Funchal
                            Lagos
                            Vilamoura
                            Gale
                            Praia da Rocha
                            Olhos de Água
                            Nazaré
                            Vila Nova de Gaia
                            Carvoeiro
                            Insel Sao Miguel
                            Quarteira
                            Hotels in der Nähe
                            Hotel Quinta do Furao
                            Quinta Jardins do Lago
                            Castanheiro Boutique Hotel
                            Sentido Galosol
                            Hotel Alisios
                            Hotel The Cliff Bay (PortoBay)
                            Hapimag Resort Lisbon
                            Reiseforum Service
                            • RSS-Feed abonnieren
                            • Verhaltensregeln im Reiseforum
                            • Reiseforum Hilfe
                            • Forensuche
                            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                            • Veranstalter AGB
                            • Nutzungsbedingungen
                            • Datenschutz
                            • Privatsphäre-Einstellungen
                            • AGB
                            • Impressum
                            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag