Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Flitterwochen im August
  6. Flitterwochen im August

Flitterwochen im August

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
25 Beiträge 10 Kommentatoren 7.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MiaMadianM Offline
    MiaMadianM Offline
    MiaMadian
    schrieb am zuletzt editiert von MiaMadian

Hey,

wir möchte gerne unsere Flitterwochen Mitte August buchen nur wir wissen nicht wohin.  Könnte wer etwas empfehlen, aus der eigenen Erfahrung?
    Was uns wichtig ist:

• schönen weißen Sandstrand mit türkisblauen Meer
    • Palmen
    • gutes Wetter
    • Möglichkeit etwas zu Unternehmen
    • gutes Essen
    • Fernreise (nicht Europa oder Türkei)

Die Reise sollte ca. 3000 gemeinsam kosten, also 1500 pro pers. Da wir beide Studenten sind, finden wir, dass 3000€ viel ist und deswegen möchten wir eine unvergessliche Reise buchen .

DANKE schon mal 😀

daggy1D 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von

Im August - sprich Sommermonate - eignen sich die südl. Golfinseln von Thailand....also Samui, Phangan, Koh Tao....guck dir mal diese drei Inseln auf Youtube, Map, Bildern, Reisekatalogen usw. an, ob es dich interessieren könnte....Preislich würdet ihr hinkommen und deine Wünsche nahezu erfüllt ("schöner weißer Sandstrand" ist teilweise möglich, sehr nahekommend der südl. Chawengbeach, hier ca. Resort Samui Paradise Chaweng, Samui Resotel+Spa, The Samui Beach, Baan Talay, Buri Rasa , Ozo usw.)...

Hotel aus diesem Beitrag
      89%
      Samui Paradise Chaweng Beach Resort
      Koh Samui/Thailand
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      91%
      Samui Resotel Beach Resort
      Koh Samui/Thailand
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      72%
      Baan Talay Resort
      Koh Samui/Thailand
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      98%
      Buri Rasa Village Samui Adults Only Resort
      Koh Samui/Thailand
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MaliniM Offline
        MaliniM Offline
        Malini
        Verwarnt Gesperrt

Schaut mal in diesen Thread...

Da Ihr nicht angegeben habt, wie lange Ihr reisen wollt, müsst Ihr selbst mal prüfen, ob Sansibar preislich passen würde...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HolginhoH Offline
          HolginhoH Offline
          Holginho

Mit dem genannten Budget läßt sich sicher etwas finden, je nach Ziel und angestrebter Reisedauer wird es aber u.U. etwas schwieriger mit "unvergesslicher" Reise - wenn damit gedanklich ein gewisser Luxus verknüpft ist.

Zudem solltet ihr nicht nur den reinen Reisepreis im Auge halten, sondern eben auch ggfs. zusätzliche Kosten für Essen/Trinken und eventuelle Ausflüge.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MiaMadianM Offline
            MiaMadianM Offline
            MiaMadian

Also, Danke euch alle für die schnelle Antwort!

Wir wollen ca.10-12 Tage

Wir waren auch im Reisebüro und die machen uns entweder ein super Angebot für 3000Euro aber dafür ist die Unterkunft sehr schlecht und der Strand oder alles ist super und der Preis passt dann nicht. Aber ich glaube ja auch nicht, dass jeder 3000Erup pro Pers. ausgibt für einen Urlaub. Es müsste doch etwas um 3000EURO geben mit einer guten Unterkunft, Strand etc.

Und ich dachte mir gedacht, ich frage mal hier im Forum, was Ihr so vorgeschlagen würdet?

3000Euro möchten wir für die Reise zahlen, denn uns ist auch klar, dass wir Geld mitnehmen müssen z.B. für Ausflüge, Trinken, Shoppen evtl. Essen(wenn nicht al-in.)

SummerdaysS 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HolginhoH Offline
              HolginhoH Offline
              Holginho
              schrieb am zuletzt editiert von Holginho

Dann sag uns doch mal, was ihr z.B. angeboten bekommen habt, was euch in Bezug auf die Unterkunft und/oder den Strand nicht gefallen hat...damit wir in etwa wissen, was es nicht sein soll und in welche Richtung eure Ansprüche gehen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MiaMadianM Offline
                MiaMadianM Offline
                MiaMadian

wir haben ein Angebot bekommen nach Koh Samui und ich bin von den Strand nicht so begeistert... ich habe mir im Internet ein paar Bilder angeschaut und bin jetzt nicht hin und  weg von der Insel. Wir wollen auch kein Typisches großes Hotel, wir haben uns eher kleine Hotels vorgestellt oder Bungalows und am Besten all-Inklusive. (wenn die Reise nicht nach Thailand geht, versteht sich)

hokahe0H 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MiaMadianM MiaMadian

wir haben ein Angebot bekommen nach Koh Samui und ich bin von den Strand nicht so begeistert... ich habe mir im Internet ein paar Bilder angeschaut und bin jetzt nicht hin und  weg von der Insel. Wir wollen auch kein Typisches großes Hotel, wir haben uns eher kleine Hotels vorgestellt oder Bungalows und am Besten all-Inklusive. (wenn die Reise nicht nach Thailand geht, versteht sich)

hokahe0H Offline
                  hokahe0H Offline
                  hokahe0

Also meine Hochzeitsreise ging damals nach Kenia an die Diani Beach ins Diani Sea Lodge. Es war so toll das wir danach noch 4X dort waren.
                  Weißer Strand , tolles Meer ( bei Flut, bei Ebbe bitte Badeschuhe) .. und Bungalows haben auch viele Hotels. Ein Tagesausflug nach Mombasa oder eine Tagessafari in die Wälder der Shimbahills ist sicher auch noch im Budget drin. Ausserhalb der Hotels ist aber kaum was los.
                  Als Alternative hätte ich noch Kuba anzubieten. Varadero hat Traumstrände, Hotels mit Bungalows gibt es auch und ein Tagestrip nach Havana ist auch schnell gebucht und unbedingt zu empfehlen, aber auch hier wieder, .. in Varadero ist es schnell zu Ende mit Flanieren weil es einfach kaum was gibt.
                  Ihr müßt euch einfach mal selbst bei HC durchlesen, und alles Gewünschte wird sich wohl nicht für 1500€ verwirklichen lassen. In beiden von mir erwähnten Ländern kann mal viel machen und erleben, aber leider hat das auch seinen Preis.

Trotzdem. .. Good luck while rummaging

Hotel aus diesem Beitrag
                  89%
                  Hotel Diani Sea Lodge
                  Provinz Coast/Kenia
                  Zum Hotel

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • palme30P Offline
                    palme30P Offline
                    palme30
                    Gesperrt

Karibik ist natürlich strandmäßig 1a - aber man sollte dringend die Reisezeit Mitte August beachten....

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • hokahe0H Offline
                      hokahe0H Offline
                      hokahe0
                      schrieb am zuletzt editiert von hokahe0

@palme30

..du hast natürlich Recht mit deinem Hinweis. Ich war auch schon 3 Wochen im August auf Kuba und außer kurzen angenehmen Regenschauern war wettermäßig nichts schlimmes. Aber das kann keiner garantieren, deshalb mal das hier als kleiner Hinweis.

Hurrikans in Kuba

Die Jahreszeit in der sich am häufigsten die tropischen Depressionen ausbilden wird als die Hurrikan - Zeit bezeichnet und dauert von Anfang Juni bis Ende November. Am Anfang dieser Zeit entstehen diese im östlichen Atlantik bis zu den kleinen Antillen und sind nur ein geringes Risiko für Kuba aber am Ende vor allem im Oktober entwickeln sich die Hurrikans in der östlichen Karibik und sind viel gefährlicher.
                      Der Durchschnitt mit denen ein Hurrikan die Insel gefährdet ist etwa alle zwei Jahre einer. Die meisten Hurrikans sind von geringer Stärkte mit der Kategorie 1 die 53 % der Fälle ausmachen, während die Kategorie 2 28 % ausmachen und der Rest der Kategorie 3,4 oder 5 23 %.
                      Die Stadt La Habana wurde in den letzten 203 Jahren von 35 % der Hurrikans beeinflusst die über Kuba gezogen sind.
                      Kuba hat ein Frühwarnsystem für die Hurrikans entwickelt. Im Falle einer tropischen Depression gibt das Vorhersagezentrum einen genauen Bericht vom Zeitpunkt des Entstehens bis zum Verschwinden des Hurrikan aus. Es werden Warnungen an die Bevölkerung gegeben sobald sich ein Hurrikan der Insel nähert, sodass die entsprechenden Vorkehrungen getroffen werden können. Dieses System funktioniert recht effizient sodass sehr selten Menschen zu schaden kommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • palme30P Offline
                        palme30P Offline
                        palme30
                        Gesperrt

Sehr gut hokahe0 - wollte nur darauf aufmerksam machen, daß eben die Karibik im Sommer klima- und wettertechnisch umstritten sein kann - "KANN", natürlich, muß ja nichts heißen....aber wie man gesehen hat, hat der TO sich bereits ein Angebot f. Samui eingeholt....aber ist sicherlich für neue Ziele noch offen....😀

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Florian80wF Offline
                          Florian80wF Offline
                          Florian80w

Die Hurrican-Häufigkeit, vor allem die der Stufe 2 und höher, ist aktuell im Zehnjahresmittel steigend. Funktionierendes Frühwarnsystem ist gut, sowas haben in Fernost die taifungeplagten Länder auch, aber wenn der Sturm durchgeht, wo man urlaubt, ist eben was kaputt, von Stromleitung bis sonstige Infrastruktur und Hotel.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK Offline
                            KourionK Offline
                            Kourion
                            schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Man kann natürlich Pech haben, was das Wetter Mitte August in der Karibik angeht. Hatten wir aber nicht.
                            Genauer... wir waren 2x Mitte August in der Karibik (Martinique). In beiden Jahren gab es jeweils an einem (!) Tag ein sehr heftiges Unwetter, was allerdings nicht länger als eine Stunde dauerte. Nichtsdestotrotz war im ersten Jahr das kleine Dorffest danach beendet, da die Büdchen schwer gelitten hatten, und das Essen auf dem Boden lag. War echt schade, da sehr lecker. 😟 In der kleinen Bungalow-Anlage aber alles ok. An allen sonstigen Tagen der jeweils 2 Wochen - super Wetter.
                            Ok, das sind natürlich punktuelle Erfahrungen. Aber ich würd's wieder "wagen". 😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MiaMadianM MiaMadian

Wir wollen ca.10-12 Tage

Wir waren auch im Reisebüro und die machen uns entweder ein super Angebot für 3000Euro aber dafür ist die Unterkunft sehr schlecht und der Strand oder alles ist super und der Preis passt dann nicht. Aber ich glaube ja auch nicht, dass jeder 3000Erup pro Pers. ausgibt für einen Urlaub. Es müsste doch etwas um 3000EURO geben mit einer guten Unterkunft, Strand etc.

Und ich dachte mir gedacht, ich frage mal hier im Forum, was Ihr so vorgeschlagen würdet?

3000Euro möchten wir für die Reise zahlen, denn uns ist auch klar, dass wir Geld mitnehmen müssen z.B. für Ausflüge, Trinken, Shoppen evtl. Essen(wenn nicht al-in.)

SummerdaysS Offline
                              SummerdaysS Offline
                              Summerdays

@MiaMadian sagte:

Wir wollen ca.10-12 Tage

Und wir sollen jetzt aus der Wundertüte DAS Angebot herauszaubern, oder wie soll ich das verstehen. Mit unseren Anregungen ( im Thailandforum) haben wir dir eigentlich schon das was machbar und evtl. noch etwas Qualität für eure Reise verspricht ,empfohlen.
                              Was erwartest du, bei eurem knappen Budget. Eine Fernreise kostete nunmal und besonders in der Haupt- Ferienzeit ein kleines bisschen mehr, leider.
                              Nein es gibts sicherlich nicht jeder für eine Fernreise 3000 Euro pro Person aus, aber die Leute fahren auch nicht unbedingt in der Hauptferienzeit in Urlaub, wo die Flüge schon mal mindestens ein Drittel mehr kosten, als sonst üblich. ( Oder buchen solche Reisen mehr als ein halbes Jahr im Voraus.)
                              Du beschwerst dich über schlechte Unterkünfte, als Vorschläge des Reisebüros. Oder gute Unterkünfte und miese Strände. Vielleicht machst du dich mal mit der Realität vertraut und bist bereit Kompromisse einzugehen. Wäre jetzt mein Rat, sorry ist vielleicht nicht unbedingt das was du hören möchtest.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • palme30P Offline
                                palme30P Offline
                                palme30
                                Gesperrt

Ruhig bleiben😀) Ich denke, er holt sich einfach Infos ein - genau das, was man ihm auch geraten hat.....wäre ja schön, wenn die TO´s immer toll mitarbeiten.....😀

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SummerdaysS Offline
                                  SummerdaysS Offline
                                  Summerdays

Ja Palme du hast ja soo Recht. Ich konnte mir aber meinen Kommentar trotzdem nicht verkneifen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Florian80wF Offline
                                    Florian80wF Offline
                                    Florian80w

@summerdays
                                    Ich kann dich nur allzu gut verstehen! Der/die TO sind Studenten - mag sein, dass es heute anders ist, aber zu meinen Studienzeiten hätte sich niemand der mir bekannten Kommilitonen eine Fernreise mit gewissen Ansprüchen leisten können oder wollen. Damals wurde auch als Studentenpärchen nicht geheiratet - wozu auch?
                                    Egal, die beiden wollen es so machen, wollen mitten in der schulferiengeprägten Hochsaison mit entsprechend hohen Preisen als Spätbucher mit einem zu kleinen Budget die Supidupitraumflitterwochen haben. An mindestens einer Schraube muss was runtergedreht werden.
                                    Übrigens kann man romantische Flittertage auch ganz lowcost haben. Man braucht nur ein Zelt samt Zubehör, und sowas wie Traumstrand findet sich im Sommer u. a. an der französischen Bretagneküste, oder in Portugal, oder an einem kleinen südschwedischen See, oder in Lettland/Litauen, oder in ....

MaliniM 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Florian80wF Florian80w

@summerdays
                                      Ich kann dich nur allzu gut verstehen! Der/die TO sind Studenten - mag sein, dass es heute anders ist, aber zu meinen Studienzeiten hätte sich niemand der mir bekannten Kommilitonen eine Fernreise mit gewissen Ansprüchen leisten können oder wollen. Damals wurde auch als Studentenpärchen nicht geheiratet - wozu auch?
                                      Egal, die beiden wollen es so machen, wollen mitten in der schulferiengeprägten Hochsaison mit entsprechend hohen Preisen als Spätbucher mit einem zu kleinen Budget die Supidupitraumflitterwochen haben. An mindestens einer Schraube muss was runtergedreht werden.
                                      Übrigens kann man romantische Flittertage auch ganz lowcost haben. Man braucht nur ein Zelt samt Zubehör, und sowas wie Traumstrand findet sich im Sommer u. a. an der französischen Bretagneküste, oder in Portugal, oder an einem kleinen südschwedischen See, oder in Lettland/Litauen, oder in ....

MaliniM Offline
                                      MaliniM Offline
                                      Malini
                                      Verwarnt Gesperrt

@Florian80w sagte:

Der/die TO sind Studenten - mag sein, dass es heute anders ist, aber zu meinen Studienzeiten (...)

Ja, ist es - und das nicht erst seit kurzem...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MiaMadianM MiaMadian

Hey,

wir möchte gerne unsere Flitterwochen Mitte August buchen nur wir wissen nicht wohin.  Könnte wer etwas empfehlen, aus der eigenen Erfahrung?
                                        Was uns wichtig ist:

• schönen weißen Sandstrand mit türkisblauen Meer
                                        • Palmen
                                        • gutes Wetter
                                        • Möglichkeit etwas zu Unternehmen
                                        • gutes Essen
                                        • Fernreise (nicht Europa oder Türkei)

Die Reise sollte ca. 3000 gemeinsam kosten, also 1500 pro pers. Da wir beide Studenten sind, finden wir, dass 3000€ viel ist und deswegen möchten wir eine unvergessliche Reise buchen .

DANKE schon mal 😀

daggy1D Offline
                                        daggy1D Offline
                                        daggy1
                                        schrieb am zuletzt editiert von daggy1

@ MiaMadian
                                        Seychellen? Es gibt einen Spezialveranstalter: www.seyvillas.com, wo Ihr evtl. was preislich Passendes finden könnt (ohne Inselhopsen).

Auch wenn Ihr "nur" auf Mahe bleibt - es gibt dort traumhafte Strände, von denen etliche bequem per Bus erreichbar sind. Und diese Granitfelsen sind echt einmalig und verleihen Eurem Honeymoon evtl. genau das passende Ambiente.

Einer meiner Söhne war last minute mit Seyvillas über Ostern auf den Seychellen - die RB hatten zum Buchungszeitpunkt auch nur noch Angebote ÜF über 5000€ pP.  Es hat alles super geklappt, die gebuchten Unterkünfte fand ich anhand seiner Fotos sehr ansprechend, wobei sie bewusst  nur Übernachtung gebucht hatten. Und der Reisepreis war trotz deutscher Hauptsaison supergünstig, evtl. findet Ihr dort auch Eure preislich passende Traumreise?

LG
                                        Dagmar

SummerdaysS 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • hokahe0H Offline
                                          hokahe0H Offline
                                          hokahe0
                                          schrieb am zuletzt editiert von hokahe0

also liebe Mia Madian,
                                          eure Flitterwochen fallen natürlich in die Hauptreisezeit wo Flüge+Hotels natürlich teuer sind und vieles ausgebucht ist, außerdem ist euer Budget für eine Fernreise in diesem Monat keineswegs üppig sondern eher mager. Ihr werdet wohl auf etwas verzichten müssen. Solltet ihr bei den von uns gemachten Empfehlungen nicht so überzeugt sein, oder wenn das Passende ausgebucht ist, ihr aber auf August besteht , dann solltet ihr vielleicht auch mal Ägypten ins Auge fassen. Keine Panik, die Sicherheitsmaßnahmen sind schon ok, hier empfehle ich dann noch ein 4 bzw. 5* Hotel in Sharm el Sheik oder der Naama Bay. Gibts im August mit AI für 12 Tage schon unter 1500€.
                                          Warum dort?
                                          Tolle Schnorchelmöglichkeiten an den Hoteleigenen Riffs, super Essen, Palmen, Flanieren in Naama Bay oder Sharm el Sheik (meist kostenloser Schuttle Service falls zu Fuß nicht erreichbar)
                                          Meine Empfehlung: Badeschuhe und Schnorchelausrüstung mit nehmen, kann oft auch vor Ort geliehen oder gekauft werden. Ansonsten ist für mich der Drops gelutscht, was anderes fällt mir grad jetzt zu deinen Wünschen nun nicht mehr ein.

LG - hokahe0

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag