Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Zug-zum-Flug-Ticket
  6. Zug-zum-Flug-Ticket

Zug-zum-Flug-Ticket

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
7 Beiträge 5 Kommentatoren 3.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • toutatis0T Offline
    toutatis0T Offline
    toutatis0
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo in die Runde,
    wir haben ein Problem, wenn wir am 1.7.17 aus unserem Urlaub kommen, in Frankfurt /Main landen (18.30 Uhr), gibt es kein Zug, der uns nach Hause (Süden Deutschlands) fährt. Von TUI haben wir das Zug-zum-Flug-Ticket. Gestern kurz mit dem RB gesprochen, da kam die Überlegung, mit einer Übernachtung in Frankfurt und dann am nächsten Morgen nach Hause zu fahren. Die Frage ist nur, wer bezahlt das Hotel? Wir sind nun am überlegen, uns einen Mietwagen zu nehmen, da wir irgendwie nach Hause wollen und müssen.
    Haben wir einen "rechtlichen Anspruch" darauf, am Urlaubsende nach Hause zu kommen. Die TUI kann ja nichts dafür, dass die Deutsche Bahn an diesem Tag nicht fährt. Ich frage mich nur, wie machen das die zig Urlauber, die in Frankfurt landen?
    Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

LG
    Katrin

Liebe Grüße Katrin

KourionK HannileinKH 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MaliniM Offline
      MaliniM Offline
      Malini
      Verwarnt Gesperrt

Wie du selbst schon geschrieben hast: Die TUI kann nix dafür - warum sollte also jemand anderes als Ihr das Airport-Hotel bezahlen müssen?

Da hilft nur: Mit dem Auto/Mietwagen fahren oder eine Nacht in Frankfurt bleiben (das Hilton Garden Inn ist nicht allzu teuer, bietet ein gutes Frühstücksbuffet und befindet sich nur wenige Meter vom Terminal 1 entfernt).

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • toutatis0T toutatis0

Hallo in die Runde,
        wir haben ein Problem, wenn wir am 1.7.17 aus unserem Urlaub kommen, in Frankfurt /Main landen (18.30 Uhr), gibt es kein Zug, der uns nach Hause (Süden Deutschlands) fährt. Von TUI haben wir das Zug-zum-Flug-Ticket. Gestern kurz mit dem RB gesprochen, da kam die Überlegung, mit einer Übernachtung in Frankfurt und dann am nächsten Morgen nach Hause zu fahren. Die Frage ist nur, wer bezahlt das Hotel? Wir sind nun am überlegen, uns einen Mietwagen zu nehmen, da wir irgendwie nach Hause wollen und müssen.
        Haben wir einen "rechtlichen Anspruch" darauf, am Urlaubsende nach Hause zu kommen. Die TUI kann ja nichts dafür, dass die Deutsche Bahn an diesem Tag nicht fährt. Ich frage mich nur, wie machen das die zig Urlauber, die in Frankfurt landen?

LG
        Katrin

KourionK Offline
        KourionK Offline
        Kourion
        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Hallo toutatis, 😊
        ich buche häufig ein Hotel in Düsseldorf, da ich bei der Buchung weiß, dass ich an dem Abend nicht mehr mit der DB weiterkomme. Das geht natürlich zu meinen Kosten. Dito bei Übernachtung in Düsseldorf, wenn sehr früher Hinflug.
        Aber bitte sei so nett und kopier dein Posting für weitere Fragen zu "Zug zum Flug" in den bestehenden Thread - schaust du hier
        Danke. 😊

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • toutatis0T toutatis0

Hallo in die Runde,

LG
          Katrin

HannileinKH Offline
          HannileinKH Offline
          HannileinK
          Gesperrt

@toutatis0 sagte:

Gestern kurz mit dem RB gesprochen, da kam die Überlegung, mit einer Übernachtung in Frankfurt und dann am nächsten Morgen nach Hause zu fahren. Die Frage ist nur, wer bezahlt das Hotel? LGKatrin

Es gibt Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • toutatis0T Offline
            toutatis0T Offline
            toutatis0

@Kourion, habe ich gemacht:-)

Liebe Grüße Katrin

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • toutatis0T Offline
              toutatis0T Offline
              toutatis0

@HannileinK, ich verstehe nicht ganz, was Deine Antwort auf meine Frage bedeutet?
              Kopfschütteln über die Frage selbst??
              Schade, wenn man hier im Forum dann solche Antworten bekommt.

Liebe Grüße Katrin

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • toutatis0T toutatis0

SokratesS Offline
                SokratesS Offline
                Sokrates
                Experte Istanbul

@toutatis0 sagte:

Dann kann ich ja zumachen! 😉

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                Antworten
                • In einem neuen Thema antworten
                Einloggen
                • Sortiert nach
                • Älteste zuerst
                • Neuste zuerst
                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                Reiseforum Service
                • RSS-Feed abonnieren
                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                • Reiseforum Hilfe
                • Forensuche
                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                • Veranstalter AGB
                • Nutzungsbedingungen
                • Datenschutz
                • Privatsphäre-Einstellungen
                • AGB
                • Impressum
                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                • Erster Beitrag
                  Letzter Beitrag