Reiseziele Oktober/November
-
Hallo

ich suche (26 Jahre alt) einen Strandurlaub in einer um diese Zeit noch belebten Ort, ich Reise alleine.
Länder die ich gerne ausschließen würde da ich schon viel herum gekommen bin -> Spanien/Türkei/Griechenland/Italien
Es sollte gut warm sein
Das Budget liegt bei 800-900€ - vielleicht hat jemand einen guten Tipp für mich!
Danke!
-
Zählst du zum Ausschluß auch die Kanaren oder Spanien am Mittelmeer herum? Falls Kanaren in Frage kämen, dann Gran Canaria - Playa del Ingles - hier ist um die Zeit auch was los+"gut warm" noch.....bin Anfang November genauso gekleidet gewesen wie in D im Hochsommer - der Atlantik ist halt frisch, aber ist nunmal so generell.....Preislich kommst da auch hin - kannst auch ein Appartement/FW nehmen....gibt ja genügend Auswahl dort!
-
Hallo

ich suche (26 Jahre alt) einen Strandurlaub in einer um diese Zeit noch belebten Ort, ich Reise alleine.
Länder die ich gerne ausschließen würde da ich schon viel herum gekommen bin -> Spanien/Türkei/Griechenland/Italien
Es sollte gut warm sein
Das Budget liegt bei 800-900€ - vielleicht hat jemand einen guten Tipp für mich!
Danke!
@TristanohneIsolde sagte:
Länder die ich gerne ausschließen würde da ich schon viel herum gekommen bin...
Wo warst Du denn schon?
-
Willkommen im Forum, TristanohneIsolde,

Zypern wäre noch eine Möglichkeit... auf jeden Fall für Oktober. November - weiß ich nicht.
Ayia Napa (im Sommer Partyort) ist allerdings um die Zeit nicht soo ratsam, da dort dann eher tote Hose herrscht. Paphos (dort war ich bereits Ende Oktober) war keinesfalls ausgestorben. Bleibt weiterhin Limassol - eine größere Stadt, wo es eh nie "leer" ist. Zwar ist Limassol nicht gerade mein Ding, aber das ist halt Geschmackssache.Ansonsten - du schreibst oben "nicht Griechenland"... ich möchte aber trotzdem
Rethymnon auf Kreta erwähnen: eine größere (und schöne) Stadt, Studentenstadt, sehr "lebendig" - auch im Oktober. Ich hatte ein Hotel nahe der Marina mit einem schönen, sehr breiten Strand genau gegenüber. -
Ich war ja auch im November auf Zypern - zwar herrlicher Sonnenschein und in der Sonne "warm", aber das Meer war schon kühl, da brachtest mich nur mit der Zehenspitze ran....ich vermute, daß der TO schon baden möchte und deshalb evtl. Kanaren besser.....auch der Pool kühlte halt über die Nacht ziemlich ab - so daß man hier auch eher schmerzlos hätte sein müssen, um da reinzuhüpfen....an den Strand hinlegen - gar kein Problem oder um den Pool herum - aber ins Wasser...puhhh.....naja, gibt aber dennoch so Dickhäutige

-
November - weiß ich nicht. Im Oktober war's aber stets voll (!) ok - sowohl auf Zypern (Paphos) als auch 2x auf Kreta (darunter Rethymnon). Da hab sogar ich mich ins Wasser "gewagt". Naja, die beiden Inseln liegen ja auf ca. einer Linie.
Womit man natürlich rechnen muss, ist ein Wetterumschwung, der aber auch positiv sein kann. So bin ich in Rethymnon bei echt miesem, kaltem und stürmischem Wetter angekommen, aber schon am 2. Tag wurd's so richtig warm. Die Temperaturen stiegen bis knapp unter 30 Grad, Wassertemperaturen auch für mich echt gut.
Aber ok, sind natürlich alles punktuelle Erfahrungen. Kann im Folgejahr völlig anders sein. -
Ich war mit einem Luxus Kreuzfahrtschiff 7 Monate unterwegs deswegen wollte ich die Destinationen auslassen. Ja Strand und Meer sollten schon nutzbar sein
aber schon mal danke für die vielen Tipps! -
Uiuiuiuiui, bei 7 Monaten Luxushaublau wäre er wohl deutlich übers Ziel hinausgeschossen bei den Orten, reicht doch vollkommen, wenn er sacht, da und dort macher nich mehr hin...
Reisezeit und -Länge sind perfekt für Ägypten, also ab ins Pharaonenforum!
-
Palmefinger? Na töfte ...
Sofern "was los" sich auf den Ort Hotel beschränkt und es lecker warm in kurzer Distanz sein soll ... tatsächlich: Ägypten! -
Ich war mit einem Luxus Kreuzfahrtschiff 7 Monate unterwegs deswegen wollte ich die Destinationen auslassen. Ja Strand und Meer sollten schon nutzbar sein
aber schon mal danke für die vielen Tipps!Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Kann man nicht einfach mal Tipps geben ohne Spekulation, ob Tristan mit oder ohne Isolde das Deck geschrubbt oder den Kahn geschippert hat?
Weshalb er was auslassen mag geht imho keinen was an und wird es Gründe geben ...
Budget und lecker warm passen ganz gut nach Ägypten, die Kapverden sind leider teurer. -
Frische Luft - kann ja auch sein, daß man jobmäßig auf dem 7-Monats-Schiff gewesen ist - würde zumindest gut passen und könnt ich mir vorstellen....bin aber nach wie vor bei "warm" auf den Kanaren und Ägypten....woanders wirds Meer halt schon frischer und womöglich nicht mehr badetauglich - FALLS dies noch eine Bedingung sein sollte!
-
aber schon mal danke für die vielen Tipps!@TristanohneIsolde sagte:
Ja Strand und Meer sollten schon nutzbar sein

... hat er auch geschrieben ...
@palme360
Wie scharfsinnig!?
Natürlich war das ein Job, vermutlich eben einer, der gewisse Einblicke ermöglichte und daher die Destinationen als bekannt ausschließt.Mei, so ein bissl Distanz schadet echt nicht ...