Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Trips um Puerto Plata
  6. Trips um Puerto Plata

Trips um Puerto Plata

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
19 Beiträge 10 Kommentatoren 7.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SebbidaS Offline
    SebbidaS Offline
    Sebbida
    schrieb am zuletzt editiert von

Liebe Community,

meine Freundin und ich (22, 24 Jahre alt) fliegen Mitte Juni zum ersten Mal in die Dominikanische Republik. Wir verbringen 14 Tage im Belive Collection Marien in Puerto Plata.

Einen Großteil der Zeit wollen wir im Hotel verbringen und einfach nur entspannen - ein bisschen "die Landschaft erkunden" wollen wir jedoch auch.
    Eigentlich wollten wir mit einem Mietwagen an der Nordküste entlang bis nach Samana. Diese Tour haben bereits Bekannte von uns gemacht und uns empfohlen. Mittlerweile haben mich jedoch Erfahrungsberichte bezüglich Mietwagen sehr verunsichert (Unfälle, "Knastaufenthalt").
    Kennt/Habt ihr Ideen wie man dennoch günstig ein wenig etwas vom Land erleben kann von Puerto Plata aus? Möglichst fernab von Massenabfertigung?
    Oder ist es vielleicht eine Möglichkeit, mit Mietwagen plus Auslandsrechtsschutz die Landschaft zu erkunden?

Über Erfahrungen/Tipps/Ideen würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank,
    Sebbida

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • matthiaslM Offline
      matthiaslM Offline
      matthiasl

Ich mache seit 1998 fast Jährlich in der RD Urlaub und werde mir dort keinen Mietwagen nehmen!
      Bei 14 Tagen Urlaub habt Ihr eh nicht viel zeit.
      Wenn Ihr einen schönen strand sehen wollt fahrt nach costambar das liegt hinter puerto plata Richtung Santiago dort kommt ihr gut mit einem taxi hin den preis voher aushandeln nicht im Hotel sondern auf der straße.
      Nach Puerto Plata fahren ausserhalb des Hotels an der Hauptstraße Sammelbusse da kommt Ihr gut nach Puerto Plata und das könnt Ihr gut und gerne selber erkunden,dort ist kaum Massentourismus eher Tode hose,blos keine 50 Dollar für die halbtagestour bezahlen das lohnt sich nicht,die rumabfüllanlage von brugal könnt ihr auch zu fuß erreichen.
      Bernsteinmuseum Festung Seilbahn naja wie ihr wollt.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SebbidaS Offline
        SebbidaS Offline
        Sebbida

Hallo,

Vielen Dank für deine nette Antwort. Das mit dem Mietwagen habe ich schon öfter gelesen - davor habe ich auch großen Respekt.

Gibt es denn ein öffentliches Netz, um zum Beispiel an der Nordküste entlang nach Samana zu gelangen? Oder auf die "Bacardi-Inseln"?

Wir wollen natürlich keine 10 Tage unterwegs sein, aber für 2,3 Tage würden wir natürlich auch gerne was von der Landschaft sehen.

Mit welchen Preisen muss man denn bei den Taxis rechnen? Vielleicht lassen sich damit ja kleinere Touren unternehmen?

Nochmals vielen Dank für die Unterstützung.

Liebe Grüße,
        Sebastian

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • phil_hP Offline
          phil_hP Offline
          phil_h

Hallo Sebastian,

vorweg: ich weiß, meine Antwort bezieht sich nicht auf Mietwagen und Taxis, aber vllt. kann ich ja trotzdem helfen. Wir fliegen kommenden Dienstag an die Dominikanische Nordküste. Da wir keine Lust auf die überteuerten Massentouren der großen Reiseveranstalter haben, hab ich mich auch ein wenig schlau gemacht. Einige hier werden sicherlich den Anbieter "extra-tours" bereits kennen... Dort habe ich eigtl. nur gute Bewertungen gelesen und es gibt zudem Touren, die in sehr kleinen Gruppen durchgeführt werden. Ich hatte auch bereits mit Andreas (der Leiter dort) per WhatsApp Kontakt. Nun machen wir eine Jeep-Tour Richtung Paradies Insel. Ich hoffe, er hat nicht geflunkert, aber es hieß, dass wir höchstens zu sechst sind und später als die Massentouris starten und auch dort ankommen (zudem sind Getränke und Essen mit drin). Als Zweites machen wir eine Dschungel Safari (auch hier soll die Gruppengröße angenehm sein). Beides für insgesamt 114 Dollar, also ca. 102 €. Ich finde das klingt zumindest fair und vllt. wäre es ja auch wad für Euch. Kannst ja selber mal nach Erfahrungen des Anbieters gucken 🙂
          Wenn ihr wirklich komplett alleine alles erkunden wollt, beachte meinen Text nicht 😄 Aber anbringen wollte ich es zumindest...

Viele Grüße

SebbidaS 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • papelbonP Offline
            papelbonP Offline
            papelbon

Taxis sind in der Dominikanischen Republik IMMER teuer. Günstig ist es mit den Sammelbussen, die auch von den Dominikanern genutzt werden. Ich bin mal von Cabarete bis Rio San Juan gefahren und dann weiter bis zur Playa Grande. Samana ist natürlich mit den Bussen etwas weit weg, wäre aber theoretisch auch möglich. Mit etwas Abenteuerlust macht das wirklich Spaß, nur viele trauen sich halt nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • matthiaslM Offline
              matthiaslM Offline
              matthiasl

Nach Samana herunter ist bei 2 Wochen Urlaub doch viel zu stressig und so Touristich überlaufen ist der Norden doch gar nicht.
              Ob Ihr jetzt auf der Barcardiinsel liegt(da ist eher Massentourismus)oder unter der Woche fast alleine in Costambar am Strand.
              Natürlich ist auch die Playa Grande und auch die Laguna Gri Gri sehenswert,aber 2 Wochen gehen so schnell vorbei.
              Ab Puerto Plata fahren auch Busse vom Metro bzw Caribe Tours an viele unterschiedliche Orte.
              Die Preise für die Busse sind relativ günstig.
              Alles aber was Ihr direkt im Hotel bucht ist sehr teuer,die Taxis wollen mehr als in Deutschland,ich sage immer die Taximafia ausserhalb der Anlage immer einen Preis vor dem einsteigen festhalten sonst werdet Ihr auch da abgezockt.
              Nach Puerto Plata selber zahlt man mit dem Sammelbus(taxi) denke mitlerweile um die 50 Pesos und zurück fahren die ab dem Zentralpark auch wieder also hin Rück um die 2€.
              Eine Halbtagestour beim Reiseveranstallter liegt bei um die 50 Dollar.
              Ich selber finde auch die Altstadt von Santo Domingo sehr schön,aber das sollte man denn wenn nur mit Übernachtung dort machen und bei 2 Wochen Urlaub sich das antun ich weiß nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • phil_hP phil_h

Hallo Sebastian,

vorweg: ich weiß, meine Antwort bezieht sich nicht auf Mietwagen und Taxis, aber vllt. kann ich ja trotzdem helfen. Wir fliegen kommenden Dienstag an die Dominikanische Nordküste. Da wir keine Lust auf die überteuerten Massentouren der großen Reiseveranstalter haben, hab ich mich auch ein wenig schlau gemacht. Einige hier werden sicherlich den Anbieter "extra-tours" bereits kennen... Dort habe ich eigtl. nur gute Bewertungen gelesen und es gibt zudem Touren, die in sehr kleinen Gruppen durchgeführt werden. Ich hatte auch bereits mit Andreas (der Leiter dort) per WhatsApp Kontakt. Nun machen wir eine Jeep-Tour Richtung Paradies Insel. Ich hoffe, er hat nicht geflunkert, aber es hieß, dass wir höchstens zu sechst sind und später als die Massentouris starten und auch dort ankommen (zudem sind Getränke und Essen mit drin). Als Zweites machen wir eine Dschungel Safari (auch hier soll die Gruppengröße angenehm sein). Beides für insgesamt 114 Dollar, also ca. 102 €. Ich finde das klingt zumindest fair und vllt. wäre es ja auch wad für Euch. Kannst ja selber mal nach Erfahrungen des Anbieters gucken 🙂
                Wenn ihr wirklich komplett alleine alles erkunden wollt, beachte meinen Text nicht 😄 Aber anbringen wollte ich es zumindest...

Viele Grüße

SebbidaS Offline
                SebbidaS Offline
                Sebbida

Zunächst vielen Dank für die hilfreichen Antworten! Das hilft mir auf jeden Fall schon mal weiter.

@phil_h: Von exta-tours habe ich auch schon gehört - allerdings nicht zu den von dir genannten Konditionen. Das wäre natürlich spitze und auf jeden Fall eine Überlegen wert. Könntest du mir zu deinem Angebot mehr Informationen geben? Vielleicht auch den Kontakt zu Andreas herstellen? Guter Tipp - Danke!

@papelbon: Das mit den Preisen war mir so nicht bewusst. Das schließt natürlich eine reine Taxi-Reise aus. Vielen Dank für die Info.

@matthiasl: Ja 14 Tage sind wirklich knapp bemessen, um viel von der Insel mitzubekommen. Wir werden abwägen wieviel Zeit wir entbehren können und dann entscheiden. Auch dir Dankeschön.

Liebe Grüße,
                Sebastian

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Marcobvb1992M Offline
                  Marcobvb1992M Offline
                  Marcobvb1992
                  schrieb am zuletzt editiert von Marcobvb1992

Hi Sebbida,

meine Freundin und ich (auch 22 und 24) fliegen ebenfalls mitte Juni (18.6.) ab Köln in die Dom. Rep in das Hotel Be Live Collection Marien!
                  Eventuell sieht man sich also dort. 😀

Wir werden wohl die Tour zu den 27 Wasserfällen (Damajaqua Cascades) und eine Schnorcheltour machen. Eventuell ist das ja auch was für euch.

Hotel aus diesem Beitrag
                  85%
                  Marien Puerto Plata
                  Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                  Zum Hotel
                  SebbidaS 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Marcobvb1992M Marcobvb1992

Hi Sebbida,

meine Freundin und ich (auch 22 und 24) fliegen ebenfalls mitte Juni (18.6.) ab Köln in die Dom. Rep in das Hotel Be Live Collection Marien!
                    Eventuell sieht man sich also dort. 😀

Wir werden wohl die Tour zu den 27 Wasserfällen (Damajaqua Cascades) und eine Schnorcheltour machen. Eventuell ist das ja auch was für euch.

SebbidaS Offline
                    SebbidaS Offline
                    Sebbida
                    schrieb am zuletzt editiert von Sebbida

Hallo @Marcobvb1992,

Das klingt doch sehr gut! Da läuft man sich sicher mal über den Weg!
                    Wo habt ihr denn vor die Ausflüge zu buchen? Vielleicht hast du da ein paar Infos für mich. 🙂

Liebe Grüße,
                    Sebbida

Marcobvb1992M 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SebbidaS Sebbida

Hallo @Marcobvb1992,

Wo habt ihr denn vor die Ausflüge zu buchen? Vielleicht hast du da ein paar Infos für mich. 🙂

Liebe Grüße,
                      Sebbida

Marcobvb1992M Offline
                      Marcobvb1992M Offline
                      Marcobvb1992

@Sebbida sagte:

Hallo @Marcobvb1992,

Liebe Grüße,
                      Sebbida

Die Ausflüge würden wir direkt vor Ort buchen. ALlerdings wohl nicht über das Hotel sondern dort über einen Anbieter.
                      Da spart man meistens einige Euro und eventuell ist es sogar der gleiche Anbieter den das Hotel beauftragt hätte, so dass ihr vllt. mit anderen Hotelgästen unterwegs seid.

Ebenso würde ich abwarten wie das Wetter sein wird. SOllte es schon länger nicht geregnet haben, würde ich die 27 Wasserfälle auslassen. 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • domrepfan1995D Offline
                        domrepfan1995D Offline
                        domrepfan1995

Hallo Sebastian,

ich habe schon einige Touren mit Extra-Tours gemacht und alle Touren waren super. Google einfach mal nach Extra-Tours Sosua. Dann findest du die Homepage, das Ausflugsprogramm und ein Kontaktformular.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SebbidaS Offline
                          SebbidaS Offline
                          Sebbida
                          schrieb am zuletzt editiert von Sebbida

Hallo @domrepfan1995,

Ich habe bereits Kontakt aufgenommen und mir Bewertungen durchgelesen. Klingt wirklich super der Anbieter.

Allerdings hätte ich auch dazu ein paar wenige Fragen:
                          Scheinbar werden nicht alle Reisen in den Kleingruppen direkt von den Besitzern durchgeführt. Wir interessieren uns z.B. für eine Jeep Tour zu der Paradise Island.. Diese Tour läuft bei Extratours unter "Vermittelte Ausflüge in etwas größeren Gruppen".
                          Hat jemand bei einer solchen vermittelten Tour bereits teilgenommen und kann darüber berichten?
                          Wie groß sind die Gruppen? Ist die Tour schön? Ist die Tour auf Deutsch?

Über Erfahrungen und andere Tipps würde ich mich natürlich freuen.
                          Schonmal vielen Dank für die große Unterstüztung.

Vielen Dank und liebe Grüße,
                          Sebbida

Marcobvb1992M 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SebbidaS Sebbida

Hallo @domrepfan1995,

Ich habe bereits Kontakt aufgenommen und mir Bewertungen durchgelesen. Klingt wirklich super der Anbieter.

Scheinbar werden nicht alle Reisen in den Kleingruppen direkt von den Besitzern durchgeführt. Wir interessieren uns z.B. für eine Jeep Tour zu der Paradise Island.. Diese Tour läuft bei Extratours unter "Vermittelte Ausflüge in etwas größeren Gruppen".
                            Hat jemand bei einer solchen vermittelten Tour bereits teilgenommen und kann darüber berichten?

Sebbida

Marcobvb1992M Offline
                            Marcobvb1992M Offline
                            Marcobvb1992

@Sebbida sagte:

Hallo @domrepfan1995,

Sebbida

Witzig,

die Jeep Tour ist uns dank @domrepfan1995 auch ins Auge gestoßen!
                            aus der Pdf kann man zu dem Ausflug folgendes erlesen:

"Anders als bei der Bustour erlebt man auf dem offenen Jeep die Landschaft viel intensiver und es werden auch mehr zwischenstops eingelegt. So halten wir z.b. in La Isabella, der ersten Siedlung der neuen Welt.
                            Da wir später losfahren als die Busse hat man die Sandbank zum Schnorcheln meistens für sich. Natuerlich sind auch die Gruppen kleiner, bis max 16 Personen."

Also bis max 16 Personen!

Wann fliegt ihr denn los wenn ich fragen darf?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • CarlosAlfredoC Offline
                              CarlosAlfredoC Offline
                              CarlosAlfredo
                              schrieb am zuletzt editiert von CarlosAlfredo

Zunächst würde ich die Seilbahn-Tour & Puerto Plata-Tour machen. Das kann man auf eigene Faust, die Wege sind kurz.
                              Mit dem Taxi zur *Teleferico* (Seilbahn), vormittags starten, da mittags oft die Wolken am Berg hängen bleiben. Dann in die Stadt, dort am Ende des Malecon das neue Theater und die Festung besichtigen. Brugal-Fabrik kann man machen, dort sieht man aber nur die Abfüllung, nicht die eigentliche Produktion.

Strandausflug nach Costambar ist ne gute Idee, ebenso wie Playa Bergantin (direkt im Anschluß an Playa Dorada). Man fährt da nur wenige Kilometer und fühlt sich weit weit weg von Touristenhochburgen.
                              Man muss nicht weite Wege machen, um " was vom Land zu sehen".
                              Ein kleiner Ausflug nach Munoz  gegenüber vom Hintereingang zu Playa Dorada , Richtung Berg, das ist eine haitianische Siedlung ,da fühlt man sich wie in Haiti, ist aber nur wenige km vom Hotel entfernt.
                              Dann mal an den Playa Sosua.
                              Oder wer weitere Wege nicht scheut: Rio San Juan mit der Mangrovenfahrt  und/oder Playa Grande.
                              Paradise Island ist auch ne schöne Tour, aber leider mit einigen Stunden Fahrzeit verbunden.

Für 14 Tage wäre mir das schon Programm genug.
                              Über offizielle Anbieter kann ich leider nichts berichten, wir haben alles auf eigene Faust gemacht. Man braucht nur einen zuverlässigen Fahrer.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • xxursulaxxX Offline
                                xxursulaxxX Offline
                                xxursulaxx

Wir sind im Oktober in Puerto Plata. Mich würde interessieren, ob der Malecon am Sonntag immer noch von Dominikanern/innen besucht wird. Ich hatte vor Jahren mal gehört, dass die dort sonntags Ihre Fiestas feiern.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • matthiaslM Offline
                                  matthiaslM Offline
                                  matthiasl

Da stehen Samstags abends schon viele Autos mit Lautsprechern und lauter Musik,es wird viel getrunken,jedoch sollte man sehr auf seine Wergegenstände aufpassen und nur mit dem nötigsten unterwegs sein.

juanitoJ 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • matthiaslM matthiasl

Da stehen Samstags abends schon viele Autos mit Lautsprechern und lauter Musik,es wird viel getrunken,jedoch sollte man sehr auf seine Wergegenstände aufpassen und nur mit dem nötigsten unterwegs sein.

juanitoJ Offline
                                    juanitoJ Offline
                                    juanito

Das Nötigste ist doch Geld.😄

Ursula ist weiblich, also doppelt aufpassen.
                                    Aber sie fährt sicher mit kräftigem Mann/Freund hin.

Oder du kaufst eine Flasche Rum, dann hast du viele Freunde.
                                    Ist es nicht so Matthias?

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • matthiaslM Offline
                                      matthiaslM Offline
                                      matthiasl

Ich gehe wenn an eine Kasetta dort
                                      Mit Rum kann Frau Mann nichts verkehrt machen,zur not geht der auch ohne Eis und Cola/Sprite

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK 1
                                        KourionK 1
                                        Kourion

Eis, Rum und echtes Leben - Puerto Platas Altstadt ist immer einen Besuch wert
                                        U. a. über die Rumfabrik und das Museum mit Jurassic Parc Logo (Amber- und Tabakmuseum), usw. usf. 😀

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Hotel Aufsteiger
                                        Sunscape Dominicus La Romana
                                        Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                        Weiterempfehlung: 83%
                                        ab 278 €
                                        Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                        Weiterempfehlung: 73%
                                        ab 278 €
                                        Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                        Weiterempfehlung: 68%
                                        ab 278 €
                                        Coral Costa Caribe Beach Resort
                                        Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                        Weiterempfehlung: 67%
                                        ab 278 €
                                        Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                        Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                        Weiterempfehlung: 84%
                                        ab 278 €
                                        Meliá Punta Cana Beach Resort - A Wellness Inclusive For Adults Only
                                        Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                        Weiterempfehlung: 86%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Santo Domingo
                                        Bavaro
                                        Sosua
                                        Punta Cana
                                        Las Terrenas
                                        Santiago de los Caballeros
                                        Boca Chica
                                        La Romana
                                        Juan Dolio
                                        Bayahibe
                                        Cabarete
                                        Puerto Plata
                                        Jarabacoa
                                        Las Galeras
                                        Hotels in der Nähe
                                        Dreams Onyx Resort & Spa
                                        TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                        Dreams Royal Beach Punta Cana
                                        Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                        Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                        Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                        Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag