Reisequiz / Bilderrätsel---Europa--
-
Istrien stimmt schon mal.
Aber mein Foto ist ca. 60 km davon entfernt aufgenommen worden.
@papnik Kennst Du Cervar Porat? Ich wollte 2015 dahin, aber laut Aussage der Touri-Info war es zu der Zeit geschlossen. -
Dann geh mal in südliche Richtung und etwas nach Osten.
Das ist das Empfangs-Häuschen.
-
Das müßte die römische Siedlung in Valtura sein

-
@Kathrin, jawoll, das stimmt.

Die Siedlung heisst Nesactium. Auf dem Bild unten ist das Namensschild zu sehen. Ich war dieses Jahr dort. Musste meinen armen PKW ganz schön quälen. Machst Du bitte weiter?
-
Ich habe mich eine Zeitlang für die ganzen Archäologischen Ausgrabungen interssiert

Ok ich mach weiter und suche eben mal
-
Wo befinde ich mich hier ? Welcher Ort ist das ?

-
Rodemack, Rathaus/Fremdenverkehrsamt/Administration des Gemeindeverbandes, Frankreich?
-
Place des Baillis, 57570 Rodemack, Frankreich
(steht zumindest im "Kleingedruckten"
)editiert: hat schon einer vor mir gelesen

-
@Rhodos-Peter, hast Du eine gute Auflösung, das Schild finde ich bei meinem Bild nicht, muss schon eine Lupe nehmen, um "Place des Baillis" zu lesen...

-
OT: ... ich habe eine Strg und eine + Taste und für das Ganze zurück Strg und - oder gleich 0

-
... ich hab doch auch keine Zeitdarum was ganz Leichtes, an welchem Strand stehen diese Palmen

da gönne ich mir gelegentlich mal einen "sundowner"

Gute Nacht allerseits ...

-
... ich hab doch auch keine Zeitdarum was ganz Leichtes, an welchem Strand stehen diese Palmen

da gönne ich mir gelegentlich mal einen "sundowner"

Gute Nacht allerseits ...

-
... nicht schlecht die Antwort, nur leider ca. 3000km am Ziel vorbei

-
@ Peter,
auch mein Lieblingsstrand in Warnemünde
, ich gebe frei 
Ich glaube Katrin ist von gestern noch dran.Wünsche euch allen einen schönen Sommertag, soll ja der letzte sein

-
... war ja klar, reiselilly
In der Tat ist es der Strand in Warnemünde gleich hinter dem Teepott und von Faliraki so weit entfernt. Und weil heute ähnliches Wetter wie dort ist, muss ich da natürlich auch gleich hin 
ich glaube, Steffen hat gestern zuerst gelöst und Kathrin nur noch nicht das "Go" gegeben, soll also machen wer Lust und Zeit hat, bei angesagten 14 Sonnenstunden heute habe ich anderes vor und muss mich auch von den Strapazen der Nacht erholen, LG