Shoppen In Singapur
-
Hallo zusammen,
Meine Frau und ich sind bald für 3 Tage in Singapur bevor es weiter geht nach bali.
Und stellt sich die Frage ob es sich lohnt in Singapur shoppen zu gehen oder ob man es lieber hier in Deutschland machen sollte (weil ich brauche unbedingt Klamotten).
Und wenn es sich dort lohnt. Was könnt ihr mir empfehlen zum shoppen (welche Mall usw)?Vielen Dank
-
Singapur ist nicht günstig - hab dort nur geschaut, aber nichts eingekauft....wenn du in D deine gewissen Lieblingsläden hast, wo du genau das kriegst, was du willst/brauchst, dann machs lieber in D - und nutze Singapur lieber viel mehr, um dir die ganzen Sights anzuschauen.....Einkaufen kann man auch daheim tätigen.....du wirst eh bei deiner Stadttour an diversen Shoppingmeilen vorbeikommen - und wenn du zufällig was siehst, was dir gefällt, kannst ja zuschlagen - aber explizit einen ganzen oder halben Tag nur fürs Shopping einzuplanen würd ich eher nicht machen....du wirst in 3 Tagen eh kaum mit allen Sachen durchkommen.....

-
Ihr könnt mal einen halben Tag die Orchad Road langlaufen, das Treiben dort ist schon ganz interessant, günstige Klamotten shoppen kannst in Singapore aber vergessen.
Die gerade mal 3 Tage in der City solltest ihr besser für die Sights von Singapore nutzen, preiswerte Klamotten gibt's dann anschliessend auf Bali, wenn ihr nicht gerade ein Hotel in der Touri-Enklave Nusa Dua gebucht habt. -
stefan - auf Bali kannst du mal in Kuta in die Geschäfte reinschauen - aber ich hab dort ebenso auch nichts gefunden, was ich klamottentechnisch gebrauchen hätte können...natürlich wird das eine oder andere Teil dabei sein für dich, aber komplett deinen neuen Ausstattungeinkauf auf Singapur+Bali zu verlegen wäre vermutlich nicht so gewinnbringend...deshalb eben - wie ich schon geraten hab - geh vorher in deine dt. Geschäfte, dort verbummelst du keine wertvolle Urlaubszeit, die du dort wesentlich besser nutzen kannst....
-
@stefan&caro
"Erschwerend" kommt noch hinzu, daß die Orchard Road und deren Geschäfte vor allem an Wochenenden maßlos überfüllt sind und nicht mal das auf der Straße Laufen Freude macht. Für die Singaporer allerdings gehört Shopping - neben dem Essen - zu den liebsten Beschäftigungen. Eine Freundin klagte auch, daß es in punkto Kleidung an größeren Größen nur wenig Auswahl gibt.
Also macht es, wie es euch bereits vorgeschlagen wurde: Nützt die Zeit in SIN besser mit Sightseeing und essen gehen.
LG
-
-
Vielen Dank für eure hilfreiche Tipps. Ich glaub dann verlege ich lieber mein shoppen auf Deutschland und schaue mir dann lieber die Stadt an und bei Gelegenheit (die es ja anscheinend genug gibt
) springe ich einfach mal in eine Mall rein -
@stefan&caro
"Erschwerend" kommt noch hinzu, daß die Orchard Road und deren Geschäfte vor allem an Wochenenden maßlos überfüllt sind und nicht mal das auf der Straße Laufen Freude macht. Für die Singaporer allerdings gehört Shopping - neben dem Essen - zu den liebsten Beschäftigungen. Eine Freundin klagte auch, daß es in punkto Kleidung an größeren Größen nur wenig Auswahl gibt.
Also macht es, wie es euch bereits vorgeschlagen wurde: Nützt die Zeit in SIN besser mit Sightseeing und essen gehen.
LG
@Baer-Eberhard sagte:
"Erschwerend" kommt noch hinzu, daß die Orchard Road und deren Geschäfte vor allem an Wochenenden maßlos überfüllt sind und nicht mal das auf der Straße Laufen Freude macht....
Erkläre das mal meiner Begleiterin Eberhard ...für sie gehört einmal die Orchad Road lang zu einem Singapore Aufenthalt dazu und und sie findet immer etwas das ihr gefällt ...
Ist ja ihre Kreditkarte, ich suche mir derweil ein schattiges Plätzchen in einem der vielen Café's und schau entspannt dem Treiben auf der Strasse zu. -
Hallo Bernhard
ich kenne das gut genug, die Augen der Mädels verdrehen sich und der Blick wird verklärt, wenn sie Orchard Road hören ... ich mache es dann wie du und verdrück mich auf ein oder zwei "Tiger" in eine der angrenzenden Straßen ...
Eberhard
-
Hallo Bernhard
ich kenne das gut genug, die Augen der Mädels verdrehen sich und der Blick wird verklärt, wenn sie Orchard Road hören ... ich mache es dann wie du und verdrück mich auf ein oder zwei "Tiger" in eine der angrenzenden Straßen ...
Eberhard
@Baer-Eberhard sagte:
Hallo Bernhard
ich kenne das gut genug, die Augen der Mädels verdrehen sich und der Blick wird verklärt, wenn sie Orchard Road hören ...
Vergleichbar mit dem Blick mancher Jungs, wenn sie “Orchard Towers“ hören.
-
Hallo wir machen im Dezember 2017 eine Städtetour nach Singapur.Wir suchen für dort noch einen deutschsprechenden Reiseführer der uns die Stadt zeigen kann und auch nicht ganz so teuer ist. Bin für jeden Tipp dankbar. Vielen Dank "
Herzliche Grüße Rita -
Hallo,
ich hatte früher desöfteren mal mit DiethelmTravel zu tun, das ist eine in Asien recht bekannte Schweizer Reiseagentur, die u.a. auch in Singapur einen Sitz hat und sicherlich eine deutschprachigen Guide vermitteln könnte. Kontaktiert die Agentur doch mal und fragt nach, was die so verlangen.
Abgesehen davon wäre es kinderleicht, sich in Singapur zurecht zu finden, der öffentliche Verkehr ist bestens organisiert, die Taxis verhältnismäßig günstig und alles ist gut organisiert. Macht euch mal ein bißchen schlau über die Stadt, besucht mal die Webseite vom Fremdenverkehrsamt von Singapur und evtl. auch einen Reiseführer kaufen. Dann könnt ihr euch das Geld für einen Guide locker sparen.
LG
Eberhard -
Hallo Rita
Google mal nach Emine Keller (bei Facebook)
Wir sind gerade aus Singapur zurück und hätten sie gern als Guide gehabt. Es passte leider zeitlich nicht
LG Bayoma
Hallo Bayoma
habe Emine Keller bereits angeschrieben. Sie ist leider zu diesem Zeitpunkt bereits ausgebucht.
Trotzdem Vielen Dank