Visa, Mastercard Flug buchen
-
Hallo, hätte da mal ne Frage:

Leider habe ich keine Visa, Mastercard oder dgl. Bis dato reichte mir die Eurokarte. Jetzt würde ich gerne einen Flug buchen und ohne diese Zusatzkarten kann man online ja nicht buchen.
Gibt es nicht die Möglichkeit, am Reisetag (zumal ich kurzfristig fliegen möchte) am Flughafen, an den entsprechenden Veranstalterschaltern, die Tickets hinterlegen lassen und dann bar bezahlen? Ich meine, das eine Bekannte von mir das auch schon mal so gemacht hat.
Gruss
Elke -
Hallo Elke, unabhängig von deiner eigentlichen Frage, würde ich mir dringend eine Kreditkarte zulegen. Die EC-Karte, die du hast, ist zwar ok, aber eine Kreditkarte ist in sofern besser, dass du diese einsetzen musst als Kaution bei der Anmietung eines Mietwagens, zu Reservierung eines Hotels (ohne dass du dann mit der zahlen musst). Aber stell dir vor, dir passiert im Urlaub etwas, es müssen grössere Summen insbeson. im aussereuropäischen Ausland gezahlt werden oder du musst aufgrund eines -hoffentlich nie vorkommenden Unglücks-Falles- plötzlich sofort nach Hause zurück und anstatt eines Charterfliegers musst du einen oneway-Linienflieger buchen. Dann liegst du mit Bargeld oder EC-Karte voll daneben weil du selten so viel dabei hast und die EC-Karte nur einmal am Tag Geld ausspuckt und auch das nur im dann zu geringen Umfang.
Gruss Travellau -
Soweit ich weiß kann man bei Lufthansa auch mit Einzugsermächtigung buchen. Allerdings braucht man dann eine Miles & More-Karte, auf die das Ticket hinterlegt wird.
-
Bei Tuifly kann man auch mit Einzugsermächtigung (also ohne Kreditkarte) buchen.
-
..... Und die Möglichkeit am Flughafen, da ich kurzfristig reise, zu bezahlen geht wirklich nicht ???? Denn wie schon gesagt, hat das eine Bekannte von mir auch schon gemacht, wenn man von einem Tag auf den anderen fliegt. Die Tickets wurden dann dort hinterlegt und sie hat bar bezahlt.
.......
....... aber danke für Eure Antworten.....Elke
-
Mensch besorgt Dir eine KK ohne wird das Leben zunehmend schwerer....tut ja auch nicht weh

-
"Thorben-Hendrik" wrote:
Mensch besorgt Dir eine KK ohne wird das Leben zunehmend schwerer....tut ja auch nicht weh
.....jow....netter gesagt tut es auch
-
Heissa, was ein Vorteil - wird´s eben auf alle umgelegt!
Verbraucherschutz ist wirklich unverzichtbar ... -
Sollte lediglich zur Info dienen, wie vorteilhaft sich so ein irrsinnig sinnvolles Gesetz für den Verbraucher auswirkt ...
-
Sollte lediglich zur Info dienen, wie vorteilhaft sich so ein irrsinnig sinnvolles Gesetz für den Verbraucher auswirkt ...
Kreditkartenzahlung ist nicht wirklich teurer als z. B. Lastschrift, vor allem wenn man Kosten für eventuelle Nichteinlösung, Zahlungsausfall oder Rückzug der Lastschrift nach der Reise einkalkuliert. Die Kreditkarte liegt online als auch offline im Mittelfeld was die Gesamtkosten für den Händler/Dienstleister angeht.