Nebenkosten einer Finca
-
Zuerst einmal guten Abend hier im Forum.
Die Kosten pro Person liegen bei 2,45 € pro Tag. Nun mal ernsthaft. Wer kann Deine Frage hier beantworten? Es gibt doch Angebote, aus denen die Nebenkosten zu sehen sind. Stromverbrauch, Wasserkosten, Gas oder Heizöl, sowie Kosten für Telefon/Internetverbindungen und eine Endreinigung. Es gibt auch Fincas ( besonders die größeren) wo täglich gereinigt wird und ein Koch mehrmals pro Woche kommt.
Über was reden wir nun hier??????????????Vielleicht sind die gesamten Nebenkosten auch in der Wochenmiete enthalten? Wer kann das konkret hier beantworten?
So meine rein persönliche Meinung. -
Bin vollkommen bei Dir, mir erschloß sich aus dem Eingangsbeitrag noch nichtmal final, ob jetzt wirklich die fincabezogenen Nebenkosten, oder vielleicht gar der persönliche Konsum anderer Natur gemeint ist.
Bastia, herzlich willkommen bei HC!
Es ist für die hier wirklich gerne und auch sehr kompetent und ausführlich Ratgebenden immer von Vorteil, wenn die Fragen so präzise wie nötig gestellt werden, damit man dem Ratsuchenden auch so präzise und hilfreich wie möglich helfen kann. Insofern wäre es jetzt erstmal an Dir, da ein wenig nachzubessern und keine Angst, man meint es hier mit Neulingen immer erstmal gut

-
Kann mich smacks absolut anschließen - um was genau handelt es sich? Vermutlich betrifft es die Bereiche Strom und Sonstiges - also nicht gemeint die Verpflegung, für die man ja selber verantwortlich ist....hast du schon was gebucht und mit dem Vermieter Kontakt? Dann kann er dir sicherlich detaillierte Auskunft geben!
-
Also ich weiß ja nicht wen du bisher angefragt hast aber ich hatte die Finca entweder als Komplettpreis oder man gibt dir vor der Buchung die Info: folgende Nebenkosten-Aufteilung
Danach kann man das gut selbst ausrechnen
Wobei ich war meist faul und nehme lieber den Pauschalpreis und gut ist -
Also ich weiß ja nicht wen du bisher angefragt hast aber ich hatte die Finca entweder als Komplettpreis oder man gibt dir vor der Buchung die Info: folgende Nebenkosten-Aufteilung
Danach kann man das gut selbst ausrechnen
Wobei ich war meist faul und nehme lieber den Pauschalpreis und gut istHallo Bastia,
ich denke du meinst bestimmt die Nebenkosten, die man als normaler Mieter auch versteht...also Strom, Wasser und evtl. Endreinigung.
Die Höhe der Nebenkosten hängt stark vom Zeitraum und der Nutzung euere Finca zusammen. Aber das kannst du einfach bei jedem Anbieter erfragen. Inder Regel wissen diese meist schon sehr gut bescheif über die Höhe der Kosten.
Mit einem Pauschalpreis fährst du teils besser, weil die Kosten kalkulierbarer sind.
Habt ihr euch schon für eine Finca entschieden? Ich war mit xxxxxxxxxxxxxx sehr zufrieden. -
Eine Anrede und eine kurze Vorstellung ist doch wohl nicht zu viel verlangt wenn man den ersten Beitrag schreibt. Man möchte doch etwas von bisher fremden Menschen bekommen, da muss man sich eben auch etwas Mühe geben.
Bin gepannt wie es weitergeht. Basti benötigt ja dennoch die informationen. -
Ich bin da voll bei Düren, was hier inzwischen so an Erstlingsbeiträgen ankommt, ist manchmal echt unter aller Kanone. Begrüßung und Vorstellung, oder gar Durchlesen der vorigen Posts, erwarte ich schon lange nicht mehr und bin froh, wenn die Sätze einigermaßen geradeaus und mit Interpunktion formuliert werden. Wirklich durchdachte Anfragen mit Angabe aller relevanten Informationen, damit die Hilfestellung auch zielführend erfolgen kann, sind inzwischen absolute Mangelware und zaubern mir dann fast schon ein Lächeln ins Gesicht.
Nicht falsch verstehen, Rechtschreibfehler können immer vorkommen und sind absolut nicht schlimm, aber gerade, wenn man irgendwo neu ist und Hilfe sucht, sollte man sich doch etwas Mühe geben? Aber nein, ich habe zunehmend das Gefühl, hier wird schnell mal was ins Smartphone geklöppelt und ohne nochmaliges Korrekturlesen ins Forum gerotzt

Ja, der letzte Ausdruck ist auch nicht die feine Englische, aber ich finde keinen treffenderen...
-
-
Macht euch nicht weiter Gedanken darüber. Ich vermute mal der TE und dieHeldindesAlltags, wollten hier gemeinsam ein wenig Werbung starten....
Abgesehen davon finde auch ich, ein nettes Hallo oder eine Bedankung gehören zum guten Ton. Das wirkt sich auch direkt auf die Antworten aus.
Ich mache hier zu.
))