Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Buchung Lomprayah Fähre Transfer notwendig? Fragen Allgemein
  6. Buchung Lomprayah Fähre Transfer notwendig? Fragen Allgemein

Buchung Lomprayah Fähre Transfer notwendig? Fragen Allgemein

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
23 Beiträge 7 Kommentatoren 13.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • samuel2S Offline
    samuel2S Offline
    samuel2
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ich hab leider kein Thread zu dem Thema gefunden und dewegen einen neuen aufgemacht.
    Ich bin bald das erste Mal in Thailand.
    Flüge und Unterkünfte sind schon gebucht. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es sinnvoll ist vorher auch die Fähre zu buchen?
    Ich wollte die Route Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.machen.
    Ich bin im September da, wenn kurz vorher die Full Moon Party war, deswegen hab ich bedenken, dass ich vor Ort keine Fähre mehr bekomme.
    Hab auch gelesen, dass man im Hotel in Samui abgeholt wird wenn man Online bucht und zur Fähre gebracht wird. Hört sich natürlich auch ganz interessant an.
    Oder ist das alles nicht notwendig da die Ablegestation eh nicht weit weg ist? Ich bin im khun chaweng Resort .
    Kam auch ein wenig ins Überlegen, da man zusätzlich bei der Online Buchung die Daten vom Reisepass angeben muss...für eine Fähre?
    Vielen Dank.

Hotel aus diesem Beitrag
    Full Moon Guesthouse
    Phuket/Thailand
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    7%
    Khun Chaweng Resort
    Koh Samui/Thailand
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707

Willkommen im Reiseforum!
      Es gibt zwar bereits einige Threads zum Thema, daher nur kurz:
      Vor der Fullmoonparty solltest du die Ferry nach Phangan auf der HP unbedingt vorausbuchen und richtig, die Transfers vom oder zum Hotel auf Ko Samui sind bei einer Buchung im Net inkludiert.
      Die auf Samui üblichen Transferpreise sind nicht eben niedrig, ein Problem mit den Reisepassdaten bei einer Onlinebuchung mit kostenlosem Transfer also eher zu vernachlässigen.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • palme30P Offline
        palme30P Offline
        palme30
        Gesperrt

samuel - zuerst einmal - Wenn du noch Zimmer im Khun Chaweng bekommen hast, dann kannst davon ausgehen, daß die große Bande bereits abgezogen ist - somit auch die Lompraya nicht mehr so voll wie am Partytag oder Tage zuvor...mit der Lompraya kannst du nur bei Online-Buchung einen Gratis-Transfer auf Samui erhalten - auf Phangan/Tao ist er nicht inklusive.....wenn du schon genaue Daten hast, kannst du das jetzt schon online buchen...ansonsten auch im Khun, was ein gut funzendes Wifi hat...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bernhard707B Offline
          bernhard707B Offline
          bernhard707

Lomprayah kannst sogar direkt aus dem Threadtitel abschreiben Palme - als ungefähre Hausnummer für einen Transfer von Chaweng zum Nathon Pier sollte man mit ca. 600 Baht rechnen, eine Online-Buchung rechnet sich also unbedingt.
          Neben der Lomprayah gibt es aber auch noch die Seatran Discovery ab Bangrak Pier und damit deutlich näher zu Chaweng.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • palme30P Offline
            palme30P Offline
            palme30
            Gesperrt

samuel - kleiner Tipp am Rande fürs Khun - wenn du eh am Packen bist, schmeiß eine Mehrfachsteckdose mit rein....in den Zimmern vom Khun ist nur eine ganz saublöd platzierte Steckdose vorhanden.....wenn ihr zwei Personen schonmal seid mit mehreren elektr. Geräten, die womöglich geladen werden müssen, wirds arg eng....auch an der Rezeption haben sie keinen Mehrfachstecker zum Ausleihen - nur im 7/11 um die Ecke käuflich zu erwerben....falls du dir das sparen willst.....

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • samuel2S Offline
              samuel2S Offline
              samuel2
              schrieb am zuletzt editiert von samuel2

Ich dachte eigentlich, dass ich eine Benachrichtigung erhalten, sobald jemand schreibt?
              War leider nicht der Fall Entschuldigung für die späte Reaktion.

Danke euch beiden für die bisherigen Antworten.
              Bin mir nun allerdings sehr unschlüssig, ob es notwendig ist vorher zu buchen.
              Ist der Transfer echt so teuer auf Samui?
              Dachte immer der sei so günstig?

Danke für den Tip mit der Mehrfachsteckdose.

Ich hatte mir die Transfers nochmal geschaut und habe nun überlegt zumindest den Weg von Samui nach Phangan mit einem anderen Boot zu machen.
              Ich wollte es mit dem Thong Nai Pan Express Boat machen. Habt ihr damit Erfahrung?
              Es ist ja doch deutlich günstiger als mit der Lomprayah Fähre und dem Landtransfer.

Hab gelesen, das es bei zu starken Seegang nicht fährt. Kann das im September auch passieren, oder ist die See dort eher ruhiger oder ändert sich das von Jahr zu Jahr?
              Der Landtransfer von Phangan Pier zum Hotel ist ja doch ziemlich teuer, was ich bisher so gelesen habe.

Vielen vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • samuel2S samuel2

Ich dachte eigentlich, dass ich eine Benachrichtigung erhalten, sobald jemand schreibt?
                War leider nicht der Fall Entschuldigung für die späte Reaktion.

Danke euch beiden für die bisherigen Antworten.
                Bin mir nun allerdings sehr unschlüssig, ob es notwendig ist vorher zu buchen.
                Ist der Transfer echt so teuer auf Samui?
                Dachte immer der sei so günstig?

Danke für den Tip mit der Mehrfachsteckdose.

Ich hatte mir die Transfers nochmal geschaut und habe nun überlegt zumindest den Weg von Samui nach Phangan mit einem anderen Boot zu machen.
                Ich wollte es mit dem Thong Nai Pan Express Boat machen. Habt ihr damit Erfahrung?
                Es ist ja doch deutlich günstiger als mit der Lomprayah Fähre und dem Landtransfer.

Hab gelesen, das es bei zu starken Seegang nicht fährt. Kann das im September auch passieren, oder ist die See dort eher ruhiger oder ändert sich das von Jahr zu Jahr?
                Der Landtransfer von Phangan Pier zum Hotel ist ja doch ziemlich teuer, was ich bisher so gelesen habe.

Vielen vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

palme30P Offline
                palme30P Offline
                palme30
                Gesperrt

Das TNPExpress Boat geht ja nur 1x am Tag.....fährt aber direkt zum TNPY...im September dürftest noch keine Probleme haben - erst gegen Ende Oktober wirds wieder ungemütlicher dort, wo Touren ausfallen könnten.....ansonsten - bei Online-Buchung der Lomprayah ist der Transfer AUF Samui mit inklusive - wird dir erst auf der HP angezeigt, wenn du die Buchung durchführst - früher stands schon am Anfang der Seite, jetzt hams den Zusatz rausgenommen und du wirst erst bei Buchung gefragt, ob du eine kostenlose Abholung vom Hotel/Airport etc. auf Samui haben willst...gilt nur für Samui, nicht für die anderen Ziele!! ....Du kannst auch erst unten online buchen, das ist egal, Hauptsache eben online und du wärst dumm, wenn du diese Gratis-Leistung nicht mitnehmen würdest auf Samui....

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • samuel2S Offline
                  samuel2S Offline
                  samuel2

Ja ich schwanke gerade zwischen der Fähre und dem Express Boot.
                  Wenn ich mit dem Express Boot fahre, kann ich das ja mit dem  Gratis Transfer vergessen.
                  Trotzdem sollte doch das Express Boot sinnvoller sein, oder hat es einen deutlichen Nachteil?
                  Ist eigentlich eine Toilette auf dem Express Boot? Bei der Fähre ist ja eine dabei.

Antworten Zitieren
                  • samuel2S samuel2

Ja ich schwanke gerade zwischen der Fähre und dem Express Boot.
                    Wenn ich mit dem Express Boot fahre, kann ich das ja mit dem  Gratis Transfer vergessen.
                    Trotzdem sollte doch das Express Boot sinnvoller sein, oder hat es einen deutlichen Nachteil?
                    Ist eigentlich eine Toilette auf dem Express Boot? Bei der Fähre ist ja eine dabei.

palme30P Offline
                    palme30P Offline
                    palme30
                    Gesperrt

Also da bin ich überfragt, hatte den privaten Speedboat-Transfer vom Hotel und beim nächsten Mal einen privaten Bekanntentransfer.....aber normalerweise ist auch hier ein kleines Häusl drauf - könnt ich mir zumindest vorstellen...hier mal ein Bild:

Antworten Zitieren
                    • palme30P palme30

Also da bin ich überfragt, hatte den privaten Speedboat-Transfer vom Hotel und beim nächsten Mal einen privaten Bekanntentransfer.....aber normalerweise ist auch hier ein kleines Häusl drauf - könnt ich mir zumindest vorstellen...hier mal ein Bild:

palme30P Offline
                      palme30P Offline
                      palme30
                      Gesperrt

Schau dir mal die ganzen Möglichkeiten durch, da siehst auch die Zeiten...guck oder hier

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • samuel2S Offline
                        samuel2S Offline
                        samuel2

Dank dir nochmal für die Transfer Seiten, werde ich mir jetzt mal in Ruhe nochmal anschauen. Die eine kannte ich schon.
                        Schade.  Find auch nirgends Infos dazu, ob eine Toilette vorhanden ist. Bei 2 Stunden Transfer ,sollte das ja eigentlich schon vorhanden sein.

Wenn ich jetzt die Fähre von Ko Tao nach Samui buche, ist da auch ein Transfer von Samui zum Hotel inkl? Ich denke nicht oder?

Antworten Zitieren
                        • samuel2S samuel2

Dank dir nochmal für die Transfer Seiten, werde ich mir jetzt mal in Ruhe nochmal anschauen. Die eine kannte ich schon.
                          Schade.  Find auch nirgends Infos dazu, ob eine Toilette vorhanden ist. Bei 2 Stunden Transfer ,sollte das ja eigentlich schon vorhanden sein.

Wenn ich jetzt die Fähre von Ko Tao nach Samui buche, ist da auch ein Transfer von Samui zum Hotel inkl? Ich denke nicht oder?

palme30P Offline
                          palme30P Offline
                          palme30
                          Gesperrt

Nochmal - bei ONLINE-Buchung der Lompraya (ab-nach-Samui) ist der Transfer AUF Samui mit drin - egal ob Koh Tao oder Phangan....nur nicht bei vor Ort-Buchung im Reisebüro oder am Schalter....

Antworten Zitieren
                          • palme30P palme30

Nochmal - bei ONLINE-Buchung der Lompraya (ab-nach-Samui) ist der Transfer AUF Samui mit drin - egal ob Koh Tao oder Phangan....nur nicht bei vor Ort-Buchung im Reisebüro oder am Schalter....

palme30P Offline
                            palme30P Offline
                            palme30
                            Gesperrt

..und PS: meine Freunde haben auch ein Boot in der Größe etwa wie das TNPEB - und auch bei denen ist eine kleine Toilette unten mit drin - zwar mega-mini, aber eben funktionell - und die haben meist so ca. 15 Leute an Bord....

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • samuel2S Offline
                              samuel2S Offline
                              samuel2
                              schrieb am zuletzt editiert von samuel2

Dann hab ich das missverstanden, Entschuldigung.
                              Dachte es geht nur für die Richtung von Samui.
                              Also wird ich beim Transfer von Tao nach Samui kostenlos am Pier von Samui zum gewünschten Hotel gebracht? Hab ich das richtig verstanden?
                              Hast du eine Idee wen ich kontaktieren kann, ob eine Toilette auf dem Express Boot ist?

edit:
                              Doofre Frage, aber fahren deine Freunde die Tour auch für nicht Freunde? Ich denke mal nicht oder?

Antworten Zitieren
                              • samuel2S samuel2

Dann hab ich das missverstanden, Entschuldigung.
                                Dachte es geht nur für die Richtung von Samui.
                                Also wird ich beim Transfer von Tao nach Samui kostenlos am Pier von Samui zum gewünschten Hotel gebracht? Hab ich das richtig verstanden?
                                Hast du eine Idee wen ich kontaktieren kann, ob eine Toilette auf dem Express Boot ist?

edit:
                                Doofre Frage, aber fahren deine Freunde die Tour auch für nicht Freunde? Ich denke mal nicht oder?

palme30P Offline
                                palme30P Offline
                                palme30
                                Gesperrt

......zum 3. Mal nun - JA, du wirst AUF Samui bei Online-Buchung kostenlos befördert!

Du kannst die Tour bei meinen Freunden buchen, ist mit der Seesara und ist kein Transfer sondern ein Ausflug - ich fahr halt ab und zu mit rüber, deshalb....hier

Antworten Zitieren
                                • palme30P palme30

......zum 3. Mal nun - JA, du wirst AUF Samui bei Online-Buchung kostenlos befördert!

Du kannst die Tour bei meinen Freunden buchen, ist mit der Seesara und ist kein Transfer sondern ein Ausflug - ich fahr halt ab und zu mit rüber, deshalb....hier

palme30P Offline
                                  palme30P Offline
                                  palme30
                                  Gesperrt

Schau dir auch mal den Transfer mitm TNPEB an, vielleicht siehst ja was - aber bin mir sicher, daß die eine Toilette an Bord haben....guck

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ninszN Offline
                                    ninszN Offline
                                    ninsz
                                    schrieb am zuletzt editiert von ninsz

Hallo 😊

ich schließe mich hier einfach mal an, weil meine Frage ähnlich ist.
                                    Auch wir fliegen im September nach Thailand und werden Koh Samui, Tao und Phangan besuchen.
                                    Wir wollten nun ebenfalls vorab eine Fähre buchen. Wir kommen am 14. September auf Samui am Flughafen an, wir landen um 11 Uhr. Nun haben wir uns die Lomprayah nach Koh Tao um 12:30 ab Maenam ausgeguckt. Passt das zeitlich?
                                    Dann habe ich hier gelesen, dass der Transfer auf Samui immer inklusive ist. Leider wird mir das bei der Buchung aber nicht angezeigt. Woran kann das liegen?

Sorry für die vielen Fragen, aber wir sind das ebenfalls erste mal in Thailand.

Antworten Zitieren
                                    • ninszN ninsz

Hallo 😊

ich schließe mich hier einfach mal an, weil meine Frage ähnlich ist.
                                      Auch wir fliegen im September nach Thailand und werden Koh Samui, Tao und Phangan besuchen.
                                      Wir wollten nun ebenfalls vorab eine Fähre buchen. Wir kommen am 14. September auf Samui am Flughafen an, wir landen um 11 Uhr. Nun haben wir uns die Lomprayah nach Koh Tao um 12:30 ab Maenam ausgeguckt. Passt das zeitlich?
                                      Dann habe ich hier gelesen, dass der Transfer auf Samui immer inklusive ist. Leider wird mir das bei der Buchung aber nicht angezeigt. Woran kann das liegen?

Sorry für die vielen Fragen, aber wir sind das ebenfalls erste mal in Thailand.

palme30P Offline
                                      palme30P Offline
                                      palme30
                                      Gesperrt

Du hast die Buchung ja nicht abgeschlossen, oder? Erst beim letzten Schritt oder kurz danach wirst gefragt, ob du einen kostenlosen Transfer auf Samui wünscht und von wo ab - Airport, Hotel etc....das stand früher auf der Eingangsseite von Lomprayah, jetzt nimma....sondern erst wenn man gebucht hat...bzw. nach der Registrierung, die man vornehmen muß.....dann kommt ein Feld, wo rechts der Preis steht und links unten folgendes angezeigt wird:

"****Note: For complementary transfer service in Samui, please put your enquiry address for pick up and drop off in Samui area on Note column.

Transfer service in Samui have to be confirmed 1 day in advance by phone or email.

- Nathon Pier : 0 7742 0121,08 1079 3299 or nathon@lomprayah.com
                                      - Pralarn Pier : 0 7742 7765, 08 1536 7162 or samui@lomprayah.comHIGH SPEED CATAMARANS

- DEPARTURE 08.00 AM. AT MAENAM PIER / NATHON PIER
                                      Pick up time at Lobby hotel / all beach 06.30 AM. - 06.45 AM.
                                      Pick up time at Samui Airport 06.30 - 06.45 AM. only PG103* (If Flight Late have to change time to 12.30 AM.)

- DEPARTURE 12.30 AM. AT MAENAM PIER 
                                      Pick up time at Samui Airport 10.30-10.45 AM."

Zeitlich wirds zwar knapp, aber solltest schaffen - ansonsten wäre zu überlegen, ob ihr nicht ganz entspannt eine Nacht auf Samui einlegt und am nächsten Tag gut ausgeschlafen rüberfährt.....denn sollte der Flug Verspätung haben, wirds sehr eng....

schokohoernchenS 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • palme30P palme30

Du hast die Buchung ja nicht abgeschlossen, oder? Erst beim letzten Schritt oder kurz danach wirst gefragt, ob du einen kostenlosen Transfer auf Samui wünscht und von wo ab - Airport, Hotel etc....das stand früher auf der Eingangsseite von Lomprayah, jetzt nimma....sondern erst wenn man gebucht hat...bzw. nach der Registrierung, die man vornehmen muß.....dann kommt ein Feld, wo rechts der Preis steht und links unten folgendes angezeigt wird:

"****Note: For complementary transfer service in Samui, please put your enquiry address for pick up and drop off in Samui area on Note column.

Transfer service in Samui have to be confirmed 1 day in advance by phone or email.

- Nathon Pier : 0 7742 0121,08 1079 3299 or nathon@lomprayah.com
                                        - Pralarn Pier : 0 7742 7765, 08 1536 7162 or samui@lomprayah.comHIGH SPEED CATAMARANS

- DEPARTURE 08.00 AM. AT MAENAM PIER / NATHON PIER
                                        Pick up time at Lobby hotel / all beach 06.30 AM. - 06.45 AM.
                                        Pick up time at Samui Airport 06.30 - 06.45 AM. only PG103* (If Flight Late have to change time to 12.30 AM.)

- DEPARTURE 12.30 AM. AT MAENAM PIER 
                                        Pick up time at Samui Airport 10.30-10.45 AM."

Zeitlich wirds zwar knapp, aber solltest schaffen - ansonsten wäre zu überlegen, ob ihr nicht ganz entspannt eine Nacht auf Samui einlegt und am nächsten Tag gut ausgeschlafen rüberfährt.....denn sollte der Flug Verspätung haben, wirds sehr eng....

schokohoernchenS Offline
                                        schokohoernchenS Offline
                                        schokohoernchen

aber wenn ninsz erst um 11 landet und pick up nur bis 10.45 uhr ist, haut das dann überhaupt hin?
                                        denn bis man gepäck hat und raus ist, wird es bestimmt 11.30 uhr oder so??

Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)

Antworten Zitieren
                                        • schokohoernchenS schokohoernchen

aber wenn ninsz erst um 11 landet und pick up nur bis 10.45 uhr ist, haut das dann überhaupt hin?
                                          denn bis man gepäck hat und raus ist, wird es bestimmt 11.30 uhr oder so??

palme30P Offline
                                          palme30P Offline
                                          palme30
                                          Gesperrt

Nein, dann eben nicht - darum meine Empfehlung über die Nacht auf Samui...oder einen früheren Flug von BKK-USM....

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag