Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Rhodos
  7. Lti Amada / vorher Louis Colossos
  8. Lti Amada / vorher Louis Colossos

Lti Amada / vorher Louis Colossos

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Rhodos
1.5k Beiträge 177 Kommentatoren 404.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • trintignantT trintignant

An die derzeitigen Urlauber: habt Ihr bereits ein KORA Protokoll ausgefüllt und falls ja, welche Punkte habt Ihr dokumentiert?

Ferris macht blauF Offline
    Ferris macht blau
    schrieb am zuletzt editiert von

@trintignant sagte:

An die derzeitigen Urlauber: habt Ihr bereits ein KORA Protokoll ausgefüllt und falls ja, welche Punkte habt Ihr dokumentiert?

Das muss doch jeder für sich selbst entscheiden, ob wirklich etwas Entscheidendes fehlt oder nicht in Ordnung ist. Hier jetzt eine Sammlung aufzumachen wäre aus meiner Sicht frech ...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Beba114B Offline
      Beba114B Offline
      Beba114

Hallo,
      ich war bisher stille Mitleserin und bedanke mich für die Infos, die es bisher hier schon gab. Wir fliegen Ende August und mittlerweile freuen wir uns auf den Urlaub. Das vielleicht noch nicht alles perfekt ist, ist uns mittlerweile klar, aber wir haben wohl auch eins der "Eröffnungsangebote" bekommen und hätten bei anderen Angeboten bedeutend mehr gezahlt. Was ich aber hier jetzt nicht verstehe ist die Debatte mit den Familienzimmern. Wir haben auch eins gebucht und das schon letztes Jahr im Oktober, aber uns war da schon klar, dass die Schlafbereiche "optisch" getrennt sind. Es stand niergends, dass das zwei separate Zimmer sind!! Wir haben ITS gebucht.

PillePalle1P 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Beba114B Beba114

Hallo,
        ich war bisher stille Mitleserin und bedanke mich für die Infos, die es bisher hier schon gab. Wir fliegen Ende August und mittlerweile freuen wir uns auf den Urlaub. Das vielleicht noch nicht alles perfekt ist, ist uns mittlerweile klar, aber wir haben wohl auch eins der "Eröffnungsangebote" bekommen und hätten bei anderen Angeboten bedeutend mehr gezahlt. Was ich aber hier jetzt nicht verstehe ist die Debatte mit den Familienzimmern. Wir haben auch eins gebucht und das schon letztes Jahr im Oktober, aber uns war da schon klar, dass die Schlafbereiche "optisch" getrennt sind. Es stand niergends, dass das zwei separate Zimmer sind!! Wir haben ITS gebucht.

PillePalle1P Offline
        PillePalle1P Offline
        PillePalle1

Mit der Diskussion um die Familienzimmer muss ich Beba zustimmen, der Schlafbereich der Kinder wurde als optisch abgetrennt beschrieben und das ist er auch. Natürlich ist die Lage direkt am Balkon nicht ideal, aber auch das konnte man im Reisekatalog gut erkennen. Oben offen hat denke ich mal den einfachen Zweck, dass die Klimaanlage auch den Schlafbereich der Kids bißchen mitkühlen kann.

Genervter2G 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Alfred_TetzlaffA Offline
          Alfred_TetzlaffA Offline
          Alfred_Tetzlaff

Das halt die Krux, dass nicht jeder Tourist das Reiseveranstaltersprech richtig deutet.
          Sollen sich schon Leute über laute Hotels beschwert haben, wo die RV von legerer Atmosphäre sprechen. 😚

2015, Porto Angeli, Rhodos
          2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Spiny75S Spiny75

@Ferris-macht-blau sagte:

Moin,

ich muss da da mal korrigieren: Es gibt keinen Baulärm bei den Zimmern mit seitlichen Mehrblick. Lediglich die Situation, die ich weiter vorn beschrieben hatte - das betrifft ja nur sehr wenige Zimmer. Nicht, dass die noch Anreisenden schon Panik bekommen 😉

Ok 😉 aber dann gab es welchen. Als wir dort waren, war da ganz schön was los, aber umso besser, wenn das nun nicht mehr der Fall ist 🙂

Genervter2G Offline
            Genervter2G Offline
            Genervter2

Hallo Spiny75,

kann Dir nur zustimmen, Baulärm war während unserer Buchungszeit an der Tagesordnung (26.07. bis 02.08).

Spiny75S marann10M 2 Antworten Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Genervter2G Genervter2

Hallo Spiny75,

kann Dir nur zustimmen, Baulärm war während unserer Buchungszeit an der Tagesordnung (26.07. bis 02.08).

Spiny75S Offline
              Spiny75S Offline
              Spiny75

@Genervter2 sagte:

Hallo Spiny75,

Wir waren im selben Zeitraum da ^^ sind nur bisschen früher angereist und am 03.08. wieder los.
              Wir hatten uns mit mehreren Urlauben unterhalten, die den Baulärm rechts raus (Blick zum Meer gerichtet) bestätigt haben. Ich kann mir schwer vorstellen, dass da nix mehr ist, weil das war ja eine riesen Baustelle, aber wie gesagt, wenn dem nicht mehr so sein sollte - umso besser!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ferris macht blauF Ferris macht blau

@Robert8 sagte:

Hallo, wir sind heute angereist und haben natürlich auch kein Familienzimmer mit direktem Meerblick bekommen! Wir bekommen morgen eines mit seitlichem Meerblick! Für heute haben wir zwei Doppelzimmer bekommen, das heißt getrennte Zimmer für meinen Mann und Mich, was mich schon sehr stört! Aber gute Nachricht für die, die Zimmer mit direktem Poolzugang gebucht haben! Die sind fertig!!!

Moin Robert,

auch wir sind nun vorort. Wir haben unser Familienzimmer mit seitlichem Meerblick bekommen (Zimmer ganz aussen am Gebäudeteil und somit der Blick voll in Ordnung). Aber: Die Lärmbelästigung dieser äusseren Zimmer durch die anliegende Entsalzungsanlage und angebrachte Stromgeneratoren ist unerträglich - wir haben nachts kaum ein Auge zugemacht (Dauer-Vibrationen). Nach Reklamation heute morgen hiess es erst : Da kann man nichts machen. Nachdem ich dann den freundlichen Ton abgestellt hatte, bekamen wir dann nach meinem 15-minütigen Monolog ein Ersatz-Familienzimmer, allerdings ohne den seitlichen Mehrblick.

Passt also auf, die 30er Zimmer : no go! Wir hatten in der ersten Etage das 1030, ich vermute, dass die betroffenen Zimmer in den anderen Etagen dann 2030, 3030 etc. sind.

An eurer Stelle würde ich besser die Doppelzimmer behalten, wenn sie Mehrblick haben.

gruss Ferris

Genervter2G Offline
                Genervter2G Offline
                Genervter2

Hallo Ferris macht blau,

kann Euch nur zustimmen. Waren 4 Tage in der gleichen Lage. Balkonnutzung ausgeschlossen. Der Baulärm in der Zeit vom 26.07. bis 02.08.
                ist nichts im Verhältnis zu dem Dauerlärm, der von denen Rückkühlern der Klimaanlage einschließlich der Pumpenanlage ausgeht -
                Entsalzungsanlage ist das keine, auch wenn die Reiseleitung auf diesem Wege versucht den Lärm schön zu reden.

Der Gipfel sind jedoch die Zimmer 7029 und 7030, die haben zur Krönung noch zwei Abluftventilatoren direkt auf der Stahlbetondecke
                über sich sitzen und kommen in den Genuss eines böigen Dauerherbststurmes, insbesondere dann, wenn die Ventilatoren gegen den
                vorherrschenden Wind schieben müssen. Ergebnis: 4 Nächte mit Schlafentzug, mehrere Beschwerden bei Reiseleitung und Hotelmanage-
                ment bis eine Alternative überhaupt angeboten wurde. Da kann man sich bei "Jahn-Reisen und Co." nur recht herzlich bedanken, in eine 2/3 oder 3/4 fertig gestellte Hotelanlage vermittelt worden zu sein, die auch noch reichlich Baumängel beinhaltet.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Benny 1234B Benny 1234

Also das Leute die monatelang das hinhalten des Hotels und der Veranstalter erlebt haben und hier gelesen haben ernsthaft überlegen nochmal dort hinzufahren verwundert mich sehr. Den Bewertungen nach sind die meisten sehr genügsam und sehen über vieles hinweg obwohl sie was anderes gebucht haben und ihnen auch das laut gebuchter Katalogbeschreibung zustehen würde.Ich dachte nicht das doc da recht behält wie er vor Monaten geschrieben hat das Leute das vergessen und wieder hinreisen werden und das Hotel paar schlechte Bewertungen in Kauf nimmt.Ich habe daraus gelernt und merke mir was da gelaufen ist.

Spiny75S Offline
                  Spiny75S Offline
                  Spiny75

@Benny-1234 sagte:

Also das Leute die monatelang das hinhalten des Hotels und der Veranstalter erlebt haben und hier gelesen haben ernsthaft überlegen nochmal dort hinzufahren verwundert mich sehr. Den Bewertungen nach sind die meisten sehr genügsam und sehen über vieles hinweg obwohl sie was anderes gebucht haben und ihnen auch das laut gebuchter Katalogbeschreibung zustehen würde.Ich dachte nicht das doc da recht behält wie er vor Monaten geschrieben hat das Leute das vergessen und wieder hinreisen werden und das Hotel paar schlechte Bewertungen in Kauf nimmt.Ich habe daraus gelernt und merke mir was da gelaufen ist.

Danke, dass es mal jemand ausspricht, was ich schon so einige Male dachte, als ich die Hotelbewertungen oder auch einige Reaktionen hier gelesen habe ....

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • PillePalle1P PillePalle1

Mit der Diskussion um die Familienzimmer muss ich Beba zustimmen, der Schlafbereich der Kinder wurde als optisch abgetrennt beschrieben und das ist er auch. Natürlich ist die Lage direkt am Balkon nicht ideal, aber auch das konnte man im Reisekatalog gut erkennen. Oben offen hat denke ich mal den einfachen Zweck, dass die Klimaanlage auch den Schlafbereich der Kids bißchen mitkühlen kann.

Genervter2G Offline
                    Genervter2G Offline
                    Genervter2

Hallo PillePalle1,

ich kann nur über das mir vorliegende Angebot schreiben. Dort ist weder in der Reisebestätigung noch im Hotelvoucher, die Rede
                    von einem nur "optisch" abgetrennten Raum, sondern von einem zusätzlichen Schlafraum. An einen zusätzlichen Raum (optisch getrennt oder nicht) sind zudem Anforderungen hinsichtlich Größe, Funktion, Erschließung, Belichtung, etc. zu stellen, so dass der zusätzliche Raum auch ein separater Raum ist, sonst wäre er ja gar kein selbständiger Raum. Ein nicht geschlossener Durchgangsraum zum Balkon und ein Familienzimmer als Durchgangsraum zur offenen Sanitäreinheit vom zusätzlichen Schlafraum genügen diesen Anforderungen nicht. Was hier als Familienzimmer mit zusätzlichen Schlafraum bezeichnet wird, verdient leider den Namen nicht und ist Augenwischerei.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • trintignantT trintignant

Genervter2G Offline
                      Genervter2G Offline
                      Genervter2

Hallo trintignant,

ja habe ich, Baulärm, Zimmerlärm durch Lüftungsaggregate auf Dach und Lüftungskanälen in Wänden.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BuschelineB Offline
                        BuschelineB Offline
                        Buscheline

@ Genervter

Durftet ihr nach den Beschwerden nicht in ein anderes Zimmer umziehen?
                        (Ich gehe mal davon aus, dass andere Zimmer frei waren)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ferris macht blauF Offline
                          Ferris macht blau

Moin "Genervter2",

Du beschreibtst genau, was wir auch erlebt haben - allerdings ohne den Baulärm. Es kann sein, dass da auch mal ein LKW fährt, aber im Moment scheint die Baustelle tot zu sein.

Was das Zimmer angeht: Das hätten wir keine 4 Tage lang ausgehalten. Nach der ersten Nacht gleich beschwert, aber nicht unhöflich, wir konnten dann gleich (wie berichtet) umziehen. Meiner Forderung, dann spätestens 2 Tage später wieder das gebuchte FAZ mit seitl. Meerblick zu bekommen ist der Mitarbeiter des Hotels dann unaufgefordert nachgekommen: Wir haben jetzt unser gebuchtes Zimmer. Der Reiseleiter hat uns ebenfalls unaufgefordert diese Kora-Bestätigung für die beiden Umzüge ausgehändigt. Also tiptop Service. Bitte denkt daran: Auch hier arbeiten Menschen, die nun seit 4 Wochen Dauerstress ausgesetzt sind, und wirklich versuchen, es jedem recht zu machen. Dies ist übrigens auch der Grund, dass noch nichts gegen die "Sonnenliegen-Reservierer" unternommen wird: man möchte die Situation nicht noch verschärfen, denn sie wissen doch, dass es eine extreme Phase ist.

Ansonsten fehlt uns hier nichts. Klar, es ist noch nicht ganz fertig, aber dafür haben wir doch alle einen Top-Preis bekommen und sollten daher die Kirche im Dorf lassen. Also, für die, die noch anreisen: Freut euch, wird ein geiler Urlaub!

gruss Ferris

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Genervter2G Offline
                            Genervter2G Offline
                            Genervter2

Hallo Buscheline oder besser Insider,

nein wir konnten trotz Beschwerden nicht umziehen, da keine Zimmer verfügbar waren. Erst nach massiven Beschwerden nachts um 03.15 Uhr wurde Abhilfe geschaffen, indem die Lüftungsanlagen von 03.45 bis 05.30 Uhr abgeschaltet wurden - welche Erholung nach 4 Nächten !? Erst nach Androhung das Hotel zu verlassen (gegenüber Reiseleitung und Management) wurde ein anderes Familienzimmer zur Verfügung gestellt. Das schlimme an der ganzen Geschichte ist, dass sowohl Reiseleitung und Management um das Problem in diesen Zimmern bereits im Vorfeld wussten (Reiseleitung: das Problem ist bereits bekannt) und Gäste trotzdem dort untergebracht wurden. Wie hatte ich bereits
                            geschrieben - Versuchskaninchen zum Austarieren der Toleranzschwelle.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Genervter2G Genervter2

Hallo Spiny75,

marann10M Offline
                              marann10M Offline
                              marann10

@Genervter2 sagte:

Hallo Spiny75,

Nichts für ungut, aber irgendwann müssen sie ja mal anfangen zu bauen, so das sie Anfang September wenn wir dort sind, fertig sind 😄

fortherichmanF 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • schmutzlS Offline
                                schmutzlS Offline
                                schmutzl

Hallo zusammen!

Bisher war ich nur stille Leserin ... nun sind wir aber seit Samstag vor Ort und da gibt es so einiges, das für ein Hotel dieser Klasse ein absolutes No-Go ist.
                                Es kann doch nicht sein, dass man um 7 Uhr an den Pool kommen muss, um noch eine Liege zu ergattern! Dabei ist noch reichlich Platz für zusätzliche Liegen!
                                Das nächste ist die nervige Fragerei nach der Zimmernummer, egal ob man Essen geht oder sich was an der Bar holt, ständig muss man die Zimmernummer nennen. Was soll das denn? Laut Reiseleiter soll das nur für die Statistik sein, er meinte dazu man soll einfach eine andere Nummer nennen, das wäre total egal. Gesagt getan und siehe da, der Barkeeper meinte er kann unsere Getränke nicht einbuchen... komisch, wenn es doch sooo egal ist welche Nummer man nennt. Ganz ehrlich, das ist die totale Überwachung!
                                Was in einem Hotel dieser Kategorie meiner Meinung nach gar nicht geht, ist dass die Cocktails aus einer fertig gemischten Flasche kommen, sowas hab ich noch nicht erlebt... ebenso nicht, dass bei AI Wasserflaschen, die man mit auf's Zimmer nehmen möchte, bezahlt werden müssen!!!
                                Aber nicht alles hier ist schlecht und die Baustelle nebenan ruht auch seit wir hier sind ☺

Viele Grüße aus dem Amada

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • marann10M marann10

@Genervter2 sagte:

Hallo Spiny75,

Nichts für ungut, aber irgendwann müssen sie ja mal anfangen zu bauen, so das sie Anfang September wenn wir dort sind, fertig sind 😄

fortherichmanF Offline
                                  fortherichmanF Offline
                                  fortherichman
                                  schrieb am zuletzt editiert von fortherichman

@marann10 sagte:

Ist nicht das das Problem der Gäste.
                                  Die sollen das Hotel eröffnen wenn sie fertig sind und nicht mittendrin. Wir haben alle viel Geld bezahlt für ein fertiges Hotel und jetzt finanzieren wir die Baustelle mit.

Laut jahn reisen sollte die Eröffnung im Juli sein.
                                  Jetzt sind sie immer noch nicht fertig. Ich freue mich sicherlich nicht auf meine Ankunft nächste Woche.
                                  Probleme und Diskussionen sind vorprogrammiert.

Ferris macht blauF 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Bonn-BeuelB Offline
                                    Bonn-BeuelB Offline
                                    Bonn-Beuel

update zum früheren Eintrag:

negativ:

• Cocktails schmecken einfach nicht. Vorgemixt sind sie eine echte Zumutung
                                    • Durften zur Hälfte in die ursprünglich gebuchten FDS Zimmer umziehen. Allerdings fehlt seid 5 Tagen dort die Dusch- und WC-Tür. Bekommen die einfach nicht hin
                                    • jetzt wurde der linke Pool zur Ruhezone ausgerufen. Wasserball, Gymnastik etc. findet nun im "Kinderbecken" statt. Allerdings ist der Ruhepool auch nicht ruhig >> alles schräg

positiv:

• Angestellte weiterhin extrem bemüht
                                    • FDS Zimmer sind super. Größer als die Familienzimmer und der Pool ist cool.
                                    • Trotz "Baustelle" bekommt man vom Baulöwen so gut wie gar nichts mit

Liegen Pool gibt es auch noch um 7:45 Uhr 🙂

Aber am Strand ist es auch ganz ok und der Pool nicht sehr weit.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • fortherichmanF fortherichman

@marann10 sagte:

Ist nicht das das Problem der Gäste.
                                      Die sollen das Hotel eröffnen wenn sie fertig sind und nicht mittendrin. Wir haben alle viel Geld bezahlt für ein fertiges Hotel und jetzt finanzieren wir die Baustelle mit.

Laut jahn reisen sollte die Eröffnung im Juli sein.
                                      Jetzt sind sie immer noch nicht fertig. Ich freue mich sicherlich nicht auf meine Ankunft nächste Woche.
                                      Probleme und Diskussionen sind vorprogrammiert.

Ferris macht blau
                                      schrieb am zuletzt editiert von Ferris macht blau

@fortherichmen:
                                      Von welcher Baustelle redest Du denn? Dass das Hotel nicht in 2017 fertig sein würde, stand bei uns im Prospekt. Die Preise sind der Situation angepasst, wenn es ganz fertig ist, wird es sicher noch mal 35-50% teurer sein. Also wirst auch Du kaum den vollen, finalen Preis gezahlt haben, sondern partizipierst von der Übergangsphase.

Und noch einmal: Von Bautätigkeiten bekommt man hier so gut wie nichts mit.

Du solltest Dich mal entspannen 😉
                                      Die Cocktails verdienen ihren Namen tatsächlich nicht.

Übrigens: Heute eröffnet das Freiluft-Theater 🙂

gruss Ferris

HC-Mitglied985931H Kuifje_deK 2 Antworten Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Ferris macht blauF Ferris macht blau

@fortherichmen:
                                        Von welcher Baustelle redest Du denn? Dass das Hotel nicht in 2017 fertig sein würde, stand bei uns im Prospekt. Die Preise sind der Situation angepasst, wenn es ganz fertig ist, wird es sicher noch mal 35-50% teurer sein. Also wirst auch Du kaum den vollen, finalen Preis gezahlt haben, sondern partizipierst von der Übergangsphase.

Und noch einmal: Von Bautätigkeiten bekommt man hier so gut wie nichts mit.

Du solltest Dich mal entspannen 😉
                                        Die Cocktails verdienen ihren Namen tatsächlich nicht.

gruss Ferris

HC-Mitglied985931H Offline
                                        HC-Mitglied985931H Offline
                                        HC-Mitglied985931
                                        Gesperrt

.........
                                        ..........

Und ich dachte, das hätte man hierhin verlegt! 😜 *schnellwech*

Ferris macht blauF 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HC-Mitglied985931H HC-Mitglied985931

.........
                                          ..........

Ferris macht blau

@doc3366 sagte:

Yep, klingt nach einem einzigen Drama hier (im Forum) 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 70
                                          • 71
                                          • 72
                                          • 73
                                          • 74
                                          • 75
                                          • 76
                                          • 72 von 76
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Lindos Imperial Resort & Spa
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Ella Elissa
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Niriides Hotel
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Marianna Palace Hotel
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Varelis
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Evita Bay Hotel
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 45%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Rhodos Stadt
                                          Faliraki
                                          Lindos
                                          Afandou
                                          Pefki
                                          Ialysos
                                          Kolymbia
                                          Gennadi
                                          Kallithea
                                          Stegna
                                          Haraki
                                          Lachania
                                          Chalki
                                          Lardos
                                          Hotels in der Nähe
                                          Atrium Palace Thalasso Spa Resort & Villas
                                          Esperos Village Blue & Spa - Adults only
                                          Atrium Prestige Thalasso Spa Resort & Villas
                                          Hotel Helena Christina
                                          Hotel Kalithea Horizon Royal
                                          Elysium Resort & Spa Hotel
                                          The Costa Lindia Blue Star - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag