Wer weiss etwas über die neue Tourismussteuer
-
-
Hallo @julia-acht,
wir haben auch bei ITS gebucht - allerdings bei ITS-Billa in Österreich - und haben diese 10 € Tourismussteuer pro Person auch auf der Rechnung stehen.
Aber das war auch bei der Buchung für 2016 schon so.
Das hab ich aber nur bemerkt weil ich explizit danach geschaut hab.LG
Waltraud -
Hallo !!!
Vielleicht kann ich kurz weiterhelfen.
Soweit mir bekannt ist, wurde diese leidige Ausreisesteuer (Steuermarke für Touristen) mit dem Finanzgesetz 2016 abgeschaft.
Dafür wird jetzt eine Steuer je Fluggast erhoben, welche im Flugpreis enthalten ist.Ich gehe mal davon aus, das dieses die 10,- € sind, die auf den Rechnungen extra ausgewiesen werden.
Allen einen schönen Urlaub in Tunesien
Torsten -
Ich werd hier nicht so richtig schlau.
Wird die Steuer bei der Buchung nur noch mal ausgewiesen und ist bereits im Reisepreis inkludiert,
oder wird sie extra erhoben und muß zusätzlich bezahlt werden ?
Wir waren übrigens 2016 mit Schauinsland und Neckermann in Tunesien und mußten die "Steuer" weder zusätzlich bezahlen, noch war sie auf der Reiserechnung ausgewiesen. -
Halo @stuju,
das wird wohl nicht von allen Veranstaltern gleich gehandhabt werden.
Bei der Buchung im November 2015 für Juni und September 2016 ist auf der Rechnung noch nix von einer Steuer gestanden.
Erst bei einer neuen Rechnung wegen Änderung der Flugdaten von Seiten ITS waren die 20 € für 2 Personen extra angeführt.
Der Preis hat sich dadurch aber nicht verändert.
Bei der letzten Buchung Anfang Dezember für 2017 ist der Betrag ebenfalls angeführt.LG
Waltraud -
Halo @stuju,
das wird wohl nicht von allen Veranstaltern gleich gehandhabt werden.
Bei der Buchung im November 2015 für Juni und September 2016 ist auf der Rechnung noch nix von einer Steuer gestanden.
Erst bei einer neuen Rechnung wegen Änderung der Flugdaten von Seiten ITS waren die 20 € für 2 Personen extra angeführt.
Der Preis hat sich dadurch aber nicht verändert.
Bei der letzten Buchung Anfang Dezember für 2017 ist der Betrag ebenfalls angeführt.LG
WaltraudAuf meiner Rechnung für 2017 ist nichts extra aufgeführt (vtours). Was mir aber recht ist - da ich eine Carte de sejour habe (tunesische "Aufenthaltserlaubnis") müsste ich dann doppelt zahlen. (Personen mit CDS zahlen bei Flug von Tunesien immer).
LG Chris