Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Azur Air
  6. Azur Air

Azur Air

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
5.3k Beiträge 0 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Thorsten12T Offline
    Thorsten12T Offline
    Thorsten12
    schrieb am zuletzt editiert von

Viel Erfolg , ich hab mich heute bei Azur Air beschwert. Die sagte mir könnte rst Ende Juli zum start kommen.

Daniela+LukasD 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • wengepatW Offline
      wengepatW Offline
      wengepat

iich habe mich gerade bei Check24 eingeloggt. wir fliegen am 02.07 nach Rhodos. Laut Flugplan steht nun eine weitere,abstruse Airline in den Flugdaten. Air Resorts. Eine regionale, amerikanische Airline mit Propellermaschinen . langsam wird es beängstigend.

ikiukasI vonschmelingV levesmaedcheL 3 Antworten Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • xspiielkiindxX Offline
        xspiielkiindxX Offline
        xspiielkiindx

Hallo zusammen,

wir sollten am 20.07 bis zum 03.08 mot Azur Air nach Fuerteventura fliegen. Der Reiseveranstalter ist Anex Tour.

Nach den ganzen Schilderungen hier ist mittlerweile deutlich, dass Azur Air die Kanaren im Sommer auf gar keinen Fall mehr bedienen wird.

Also habe ich mich gestern mit Anex Tour per Mail in Verbindung gesetzt und um aktuelle Flugdaten gebeten. Heute kam dann eine sehr freundliche Antwort. Unsere Flüge wurden zu fast gleichen Zeiten auf Tui Fly und Condor umgebucht.

Insofern kann man allen Reisenden, die im Sommer mit Azur Air auf die Kanaren fliegen wollten, nur raten, frühestmöglich Kontakt zu dem zuständigen Reiseveranstalter aufzunehmen, um eine Umbuchung zu erreichen...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MCPLangeveldM Offline
          MCPLangeveldM Offline
          MCPLangeveld

Laut telefonisch Kontakt mit Azur Kundenservice werd am Samstag auch nicht geflogen.

Entschuldigen Sie mich für Rechtschreibfehler, da Deutsch nicht meine Muttersprache ist. Schöner Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • wengepatW wengepat

iich habe mich gerade bei Check24 eingeloggt. wir fliegen am 02.07 nach Rhodos. Laut Flugplan steht nun eine weitere,abstruse Airline in den Flugdaten. Air Resorts. Eine regionale, amerikanische Airline mit Propellermaschinen . langsam wird es beängstigend.

ikiukasI Offline
            ikiukasI Offline
            ikiukas

@wengepat sagte:

Laut Flugplan steht nun eine weitere,abstruse Airline in den Flugdaten. Air Resorts. Eine regionale, amerikanische Airline mit Propellermaschinen . langsam wird es beängstigend.

Air Resorts hatte den ICAO-Code ARZ und Azur Air nutzt jetzt ebenfalls ARZ. Also nix mit Propeller.

Ich kann auch nett, bringt aber nix...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • -Ing- -Ing

Hallo an alle hier im Forum:

gestern nach ca. 40 Min. Warteschleife mit Anex-Tour telefoniert.
              Der Mitarbeiter meinte, in diesem Monat würde Azur Air keine Passagiere mehr in die Luft bekommen. Folglich würden alle Flüge umgebucht bzw. ganze Maschinen gechartert! Unser' Flug sollte heute in einer Woche (27.06; 11:xx Uhr) nach Mallorca gehen. Anex versucht die Leute nun umzubuchen, mir konnte Anex aber auch noch keine genaueren Info's geben (Soll noch 1-2 Tagen dauern). Der Rückflug soll am 02.07 planmäßig von Azur geflogen werden, der Mitarbeiter wollte seine Hand aber auch dafür nicht ins Feuer halten! Er hätte schlicht die Info, dass Azur ab 01.07 fliegt.
              Ist hier im Forum sonst noch jemand der nächste Woche nach Mallorca startet?

Mir drängt sich jedoch noch eine andere Frage auf: Wir hätten unsere Pauschalreise auch mit Azur und Abflug am 27.06 (gleicher Tag) für 8:xx Uhr buchen können. Nach Nachfrage bei Anex sah der Plan von Azur Air jedoch jeweils nur ein Flugzeug für DUS und eines für TXL vor. Wie bitte können dann von Azur zwei Maschinen (8:xx und 11:xx) von DUS nach Palma gehen?? Mal ganz davon abgesehen, dass Azur noch auf weiteres Fluggerät wartet...

Grüße

TaD01989T Offline
              TaD01989T Offline
              TaD01989

@-Ing ich habe auch gebucht Dus-PMi am 27.6 bis 29.6 die wollten noch Bescheid geben .Die Dame meinte wir fliegen auf jedenfall aber mt einer anderen Maschine

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • -Ing- Offline
                -Ing- Offline
                -Ing
                schrieb am zuletzt editiert von -Ing

@TaD01989: Ja genau, die Frage ist nur ob Charter (mit annähernd den gleichen Zeiten) oder Umbuchung auf XYZ-Air zu ganz tollen Flugzeiten = Ironie. Ich bin wohl nicht der einzige der gerade diese Reisen wegen der sehr guten Flugzeiten (bei uns Mittags auf Mallorca und am Abreisetag erst Abends zurück) gebucht hat.
                Naja, aber zumindest das mit den zwei Flügen, die zeitlich mit einem Flugzeug nicht zu machen sind, erweckt bei mir den Eindruck, dass hier die Flugzeiten genutzt werden, um Buchungen zu generieren?!

Hat von euch jemand ursprünglich den DUS-PMI um 8:xx gebucht?

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • wengepatW wengepat

vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

@wengepat sagte:

ich habe mich gerade bei Check24 eingeloggt. wir fliegen am 02.07 nach Rhodos. Laut Flugplan steht nun eine weitere,abstruse Airline in den Flugdaten. Air Resorts. Eine regionale, amerikanische Airline mit Propellermaschinen . langsam wird es beängstigend.

Vermutlich hast du den IATA Code vergeigt ... 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • -Ing- -Ing

@TaD01989: Ja genau, die Frage ist nur ob Charter (mit annähernd den gleichen Zeiten) oder Umbuchung auf XYZ-Air zu ganz tollen Flugzeiten = Ironie. Ich bin wohl nicht der einzige der gerade diese Reisen wegen der sehr guten Flugzeiten (bei uns Mittags auf Mallorca und am Abreisetag erst Abends zurück) gebucht hat.
                    Naja, aber zumindest das mit den zwei Flügen, die zeitlich mit einem Flugzeug nicht zu machen sind, erweckt bei mir den Eindruck, dass hier die Flugzeiten genutzt werden, um Buchungen zu generieren?!

Hat von euch jemand ursprünglich den DUS-PMI um 8:xx gebucht?

vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

@-Ing sagte:

Ich bin wohl nicht der einzige der gerade diese Reisen wegen der sehr guten Flugzeiten (bei uns Mittags auf Mallorca und am Abreisetag erst Abends zurück) gebucht hat.

Nur weil viele einem Trugschluss aufsitzen wird er nicht weniger trügerisch.
                    Flugzeiten und Carrier sind vorläufige Angaben und können aus flugtechnischen Gründen geändert werden.
                    Ich möcht euch mal hören, wenn der Veranstalter euren Urlaub kündigt mit dem lapidaren Hinweis: Azur fliegt nicht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Thorsten12T Thorsten12

Viel Erfolg , ich hab mich heute bei Azur Air beschwert. Die sagte mir könnte rst Ende Juli zum start kommen.

Daniela+LukasD Offline
                      Daniela+LukasD Offline
                      Daniela+Lukas

@Thorsten12 sagte:

Sorry aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das sie wirklich diese Aussage gemacht haben. Bis ende Juni ja , da gibt's auch keine Flüge mehr. Aber für Juli sind noch massenhaft Flüge zu buchen mit Azur. Mit solch einer Aussage würden sie sich ja des Betruges schuldig bekennen. Das nicht alles so läuft wie es sollte wissen wir ja nun alle aber bei der Wahrheit sollte man schon bleiben und nicht hier eine Massenpanik auslösen wollen.

GlanzWerkG vonschmelingV 2 Antworten Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Daniela+LukasD Daniela+Lukas

@Thorsten12 sagte:

Sorry aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das sie wirklich diese Aussage gemacht haben. Bis ende Juni ja , da gibt's auch keine Flüge mehr. Aber für Juli sind noch massenhaft Flüge zu buchen mit Azur. Mit solch einer Aussage würden sie sich ja des Betruges schuldig bekennen. Das nicht alles so läuft wie es sollte wissen wir ja nun alle aber bei der Wahrheit sollte man schon bleiben und nicht hier eine Massenpanik auslösen wollen.

GlanzWerkG Offline
                        GlanzWerkG Offline
                        GlanzWerk

@Daniela+Lukas sagte:

Würde sich aber mit der Aussage weiter oben decken! Denn wieso sollte man seitens Anex jetzt schon Flüge für Ende Juli/Anfang August umbuchen?!

Hallo zusammen,
                        wir sollten am 20.07 bis zum 03.08 mot Azur Air nach Fuerteventura fliegen. Der Reiseveranstalter ist Anex Tour.
                        Nach den ganzen Schilderungen hier ist mittlerweile deutlich, dass Azur Air die Kanaren im Sommer auf gar keinen Fall mehr bedienen wird.
                        Also habe ich mich gestern mit Anex Tour per Mail in Verbindung gesetzt und um aktuelle Flugdaten gebeten. Heute kam dann eine sehr freundliche Antwort. Unsere Flüge wurden zu fast gleichen Zeiten auf Tui Fly und Condor umgebucht.
                        Insofern kann man allen Reisenden, die im Sommer mit Azur Air auf die Kanaren fliegen wollten, nur raten, frühestmöglich Kontakt zu dem zuständigen Reiseveranstalter aufzunehmen, um eine Umbuchung zu erreichen...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • danhattingenD Offline
                          danhattingenD Offline
                          danhattingen

Betrug? Merken da manche überhaupt noch was Sie schreiben?
                          Wenn anfangs mit 2 Flugzeugen geplant wurde, dann aber nur eins (immerhin) zur Verfügung steht und es sich überschneidende Flugrouten gibt, ist es doch löblich wenn deswegen jetzt schon über Umbuchungen nachgedacht wird.

Don’t complain, don’t explain!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Daniela+LukasD Daniela+Lukas

@Thorsten12 sagte:

vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

@Daniela+Lukas sagte:

Falsch und wahr!
                            Der Betrugsvorwurf ist absurd - das Verfahren ist seit geraumer Zeit angelaufen, ein Ende leider nicht absehbar.
                            Ein wenig Moderation bekäme der allgemeinen Wortwahl nicht schlecht.
                            Offenbar werden alle naslang unterschiedlichste Aussagen gemacht - ich hätte als Betroffener schon längst die Reissleine gezogen!

"Im Herzen barfuß!"

snoopy+chappiS 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • wengepatW wengepat

levesmaedcheL Offline
                              levesmaedcheL Offline
                              levesmaedche

@wengepat sagte:

Das der IATA Code von Azur teilweise falsch dargestellt wird ist in diesem Thread ja nun bereits mehrfach thematisiert worden und sollte jetzt nicht weiter zur unnötigen Panikmache verwendet werden.
                              hier gibt es einige die sowieso schon um ihren Urlaub bangen, da finde ich es überflüssig noch irgendwelche Propellermaschinen durch den Raum kreisen zu lassen

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ZgwdrummerZ Offline
                                ZgwdrummerZ Offline
                                Zgwdrummer

Beim Thema Umbuchungen im Juli würde mich mal interessieren, ob die Reisen ab Düsseldorf oder Berlin gebucht sind. Die (hoffentlich) in kürze in Betrieb gehende D-AZUB war ja meines Kentnissstandes nach für das Drehkreuz DUS vorgesehen und die nach wie vor nicht zur Verfügung stehende D-AZUC für Berlin. Insofern könnte man es noch nachvollziehen, das man mit den Berlin Buchungen im Juli noch jongliert. Oder wird die D-AZUB nun auf DUS/SFX gesplittet? Das würde wiederrum einige Umbuchungen im Juli in DUS erklären.😴

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SkodaS Offline
                                  SkodaS Offline
                                  Skoda
                                  schrieb am zuletzt editiert von Skoda

Die Sache ist eigentlich ganz easy zu erklären.
                                  Da Azur Air die Anzahl der Flugzeuge zusammen streichen musste, wurden die Kanaren aus dem
                                  Sommerprogramm genommen. Es sind auch keine Azur Air Flüge auf die Kanaren mehr im Sommerprogramm buchbar.
                                  Mithin wurden alle Kunden, die bereits vor dem Buchungsstopp Kanaren gebucht hatten, auf andere
                                  Gesellschaften umgebucht. Das müsste für alle Kanarenbuchungen bis Ende Oktober gelten und nicht nur für Juni oder Juli, da es imho im Sommerprogramm keine Flüge von Azur Air auf die Kanaren geben wird.
                                  Anders sieht es für die Destinationen Palma, Hurghada, Marsa Alam, Antalya, Rhodos und Punta Cana aus,
                                  diese Flughäfen sollen mit Erteilung des AOC prompt bedient werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • GroundedG Offline
                                    GroundedG Offline
                                    Grounded

Hallo Liebe Community,

ich fliege übermorgen (22.06) von DUS nach PMI um 8:00 mit Azur Air.
                                    Ich habe heute mit einer Dame von Anex Tour gesprochen. Sie sagt, das heute ein großes Treffen war, wie und wo alle Passagiere umgebucht werden.
                                    Ich sollte im Laufe des Tages Bescheid bekommen, was mit meinem Flug sei....nix !!

Weiß schon jemand mehr zu diesem Flug?

MfG

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ZgwdrummerZ Offline
                                      ZgwdrummerZ Offline
                                      Zgwdrummer

@Skoda Bezüglich der Kanaren ist das ja schon mal ne Aussage. Wenn die F-AZUC allerdings nicht relativ zeitnah zur Verfügung steht, wird man in DUS oder SFX auch weiterhin nur teilweise bedienen können, und es kommt trotzdem zu weiteren Ersatzchartern und dergleichen......

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Reisefan474R Offline
                                        Reisefan474R Offline
                                        Reisefan474

Hallo,
                                        Ich fliege eigentlich Mitte Juli mit AzurAir und anexTours nach Fuerteventura. Wie ich hier- und auch schon auf der Website von AzurAir gelesen habe, fliegt diese Airline gar nicht auf die Kanaren!

Ich habe jetzt keine Ahnung was ich machen soll, könnt ihr mir weiter helfen?

Urlauber19901U 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Reisefan474R Reisefan474

Hallo,
                                          Ich fliege eigentlich Mitte Juli mit AzurAir und anexTours nach Fuerteventura. Wie ich hier- und auch schon auf der Website von AzurAir gelesen habe, fliegt diese Airline gar nicht auf die Kanaren!

Ich habe jetzt keine Ahnung was ich machen soll, könnt ihr mir weiter helfen?

Urlauber19901U Offline
                                          Urlauber19901U Offline
                                          Urlauber19901
                                          schrieb am zuletzt editiert von Urlauber19901

Geplant haben sie deinen Flug auf jeden Fall mal... streckennetz.jpg
                                          Wende dich am besten an deinen Reiseveranstalter, der sollte dir sagen können was nun passiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 266
                                          • 267
                                          • 14 von 267
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag