Azur Air
-
Hallo,
wir fliegen am 04.07. um 11:05 mit Azur Air von Düsseldorf nach Palma de Mallorca. Noch jemand hier der im selben Flieger sitzt, beziehungsweise was neues weiß ?
-
Hallo, mein Partner und ich fliegen am 1.7. Mit azur Air vin Düsseldorf nach marsa alam . Bis jetzt haben wir noch keine klaren Aussagen erhalten . Weder vom RV noch von azur Air ( wenn man dort mal jemanden an die Leitung bekommt ). Gibt es hier noch andere User die am 1.7. Um 7.45Uhr von Düsseldorf nach marsa alam fliegen ? Habt ihr schon irgendwelche Infos?
Ich habe die Diskussionen hier verfolgt. Einige sagten ja es soll evtl . Am 1.7. Los gehen das die airline endlich starten darf. Ich bin gespannt...
@JJSch. sagte:
Hallo, mein Partner und ich fliegen am 1.7. Mit azur Air vin Düsseldorf nach marsa alam . Bis jetzt haben wir noch keine klaren Aussagen erhalten . Weder vom RV noch von azur Air ( wenn man dort mal jemanden an die Leitung bekommt ). Gibt es hier noch andere User die am 1.7. Um 7.45Uhr von Düsseldorf nach marsa alam fliegen ? Habt ihr schon irgendwelche Infos?
Ich habe die Diskussionen hier verfolgt. Einige sagten ja es soll evtl . Am 1.7. Los gehen das die airline endlich starten darf. Ich bin gespannt...
Wir sollen am 01.07. auch um 7.45 Uhr fliegen. Hab mit HolidayCheck Kontakt aufgenommen, die haben von FTI noch keine Meldung erhalten.. Hab dann nochmal direkt FTI kontaktiert, aber von denen kommt gar nichts! Laut einigen hier soll es am 01.07. los gehen. Ich hoffe es, da es am Samstag direkt nach Marsa Alam keine guten Alternativen gibt (nur mit 1-2 Zwischenstopps, egal von welchem Flughafen) und nach Hurghada fliegt nur um 20uhr eine Maschine und dann hätte man nach Marsa Alam noch 3-4 Stunden Transfer).. ich versuche ab Donnerstag Nachmittag nochmal den RV ggf Azur Air zu kontaktieren.
-
@JJSch. sagte:
Wir sollen am 01.07. auch um 7.45 Uhr fliegen. Hab mit HolidayCheck Kontakt aufgenommen, die haben von FTI noch keine Meldung erhalten.. Hab dann nochmal direkt FTI kontaktiert, aber von denen kommt gar nichts! Laut einigen hier soll es am 01.07. los gehen. Ich hoffe es, da es am Samstag direkt nach Marsa Alam keine guten Alternativen gibt (nur mit 1-2 Zwischenstopps, egal von welchem Flughafen) und nach Hurghada fliegt nur um 20uhr eine Maschine und dann hätte man nach Marsa Alam noch 3-4 Stunden Transfer).. ich versuche ab Donnerstag Nachmittag nochmal den RV ggf Azur Air zu kontaktieren.
Am Telefon bei AnexTour sagte man mir folgendes: Die Flugaufnahme wurde auf den 1.7. verschoben, man solle sich aber keine Sorgen machen, da bis jetzt alle Passagiere erfolgreich umgebucht wurden.
-
@JJSch. sagte:
@Mandy1088 sagte:
Ja mit den anderen Flügen habe ich auch gesehen das es an dem Tag keine direkte Verbindung mehr gibt. Und auf 2 Zwischenstops habe ich auch eher keine Lust... bin froh wenn wir dann endlich angekommen sind. Von hurghada muss man ja auch noch so weit fahren... Laut unseres RB haben wir noch einen Transfer von marsa alam von ca. 2 std bis zum Hotel... sollten wir nur bis hurghada fliegen dann haben wir nen elend langen transfer vor uns und das mitten in der Nacht... Ich hoffe das azur ihre Genehmigung bekommt und es tatsächlich am 1.7. Los geht ... Aber diese Aussagen das es vorrausichtlich dann und dann losgehen soll haben die in der Vergangenheit bestimmt schon öfters gesagt ...
-
Von Frankfurt aus gibt es Samstags Direktflüge nach Marsa Alam
-
Hallo,
auf Nachfrage bei Azur Air bzgl. des Starttermines für den 01.07 erhielt ich sehr schnell folgende Antwort:Guten Morgen Herr ,
Das LBA ist heute und morgen auf unserem Fluggerät. Eine Bestätigung, ob eine Zulassung am 01.07.2017 erfolgt, können wir Ihnen nicht geben. Wir streben dieses Ziel tatsächlich an, können aber keine fixe aussage dazu machen, da eine Genehmigung nicht in unserer Hand liegt sondern in der vom LBA.
-
Hallo,
auf Nachfrage bei Azur Air bzgl. des Starttermines für den 01.07 erhielt ich sehr schnell folgende Antwort:Guten Morgen Herr ,
Das LBA ist heute und morgen auf unserem Fluggerät. Eine Bestätigung, ob eine Zulassung am 01.07.2017 erfolgt, können wir Ihnen nicht geben. Wir streben dieses Ziel tatsächlich an, können aber keine fixe aussage dazu machen, da eine Genehmigung nicht in unserer Hand liegt sondern in der vom LBA.
@daniel_kle1
Das ist ja mal ne lustige Rückmeldung von Azur Air :-)). Natürlich lag und liegt es in der Hand von Azur Air. Die entsprechenden Genehmigungen wurden ja augenscheinlich nicht erteilt, weil Azur Air die dazu notwendigen Auflagen nicht umgesetzt/erfüllt hat. Insofern kann man das ganze als ganz klaren Mangel innerhalb der Managmantstruktur des Unternehmens bezeichnen. Ich verstehe nach wie vor die Kommunikationspolitik der Firma nicht. Zb mit einem Newsfeed auf deren Homepage oder dergleichen hätte man die Gemüter sicher zumindest etwas beruhigen können. Aus naheliegendem Grund hat man warscheinlich auch noch keine FB Page eingerichtet. Die Kommentare wären diesbezüglich warscheinlich vernichtend. Ich bete nun trotzdem mit allen, die am 01.07. gebucht haben. Eine Umbuchung wird da möglicherweise erst kurz vor Reiseantritt stattfinden. -
Hallo,
@daniel_kle1 sagte:
Hallo,
Na das wäre ja nen traum wenn die die Genehmigung endlich kriegen würden. Ich bin gespannt was am Donnerstag gesagt wird . Ob es wirklich mit azur Air in den Urlaub geht oder man eine umbuchung bekommt .
Vielen Dank für die Info. Jetzt heisst es nur noch Daumen drücken. -
-
Hallo,
wir fliegen am 04.07. um 11:05 mit Azur Air von Düsseldorf nach Palma de Mallorca. Noch jemand hier der im selben Flieger sitzt, beziehungsweise was neues weiß ?
Hallo,
wir fliegen auch am 04.07. mit AZUR von DUS nach PMI.
Habe schon bei CHECK24 sowie 5vF angerufen.
5vF geht davon aus, dass die Maschine bis dahin nicht abgenommen ist und auch nicht fliegen wird.Es gibt 2 Alternativen zur Flugumbuchung laut 5vF:
Azur Air bekommt es hin, dich vorher umzubuchen, sodass du auch über deinen Reiseveranstalter bzw. Reisebüro eine Information / Umbuchung erhältst so dass du NICHT unnötig am Flughafen warten musst oder im schlechtesten Fall fährst du zum Flughafen, da du keine Information bekommen hast und wirst dann vor Ort umgebucht verbunden mit eventuell langen Wartezeiten, je nachdem in welcher Maschine noch Platz ist. Im schlimmsten Fall kann es auch sein, dass du erst einen Tag später fliegst, falls keine Plätze mehr frei sind auf Alternativflügen...Schadensersatz kannst du hier auf jeden Fall geltend machen.
Du kannst dich so oder so darauf einstellen, dass wenn AZUR Air nicht fliegt, du auch nicht vor 11:05 Uhr auf eine Maschine umgebucht wirst, da die meistens mehr ausgebucht sind und somit keine Plätze vorhanden sind. Eher die späteren bzw. Abendflüge werden Kapazitäten haben.
Das ist mein aktueller Stand von heute.
VG
-
Hallo zusammen,
fliegen am 25.08.17 mit Azur Air von Düsseldorf nach Punta Cana um 9:00 Uhr. Gebucht über FTI.
Haben heute mal bei FTI nachgefragt und uns wurde folgendes mitgeteilt:Azur Air wird zu 99% nicht fliegen. Weitere Infos bezüglich Umbuchung erhält man ab 1 Woche vor Reisedatum. Es kann sogar sein, dass sogar der Flughafen gewechselt wird. Da wir aus Hannover kommen und ich eigentlich die Nacht vorher in Düsseldorf übernachten wollte kann ich das nun vergessen. Zum Glück habe ich noch kein Hotel gebucht
Wenn wirklich der Flughafen gewechselt wird, muss man das so hinnehmen oder kann man wenigstens eine teilweise Erstattung des Reisepreises einfordern?VG.
-
Sollte jemands AzurAir-Flug annulliert worden sein und er/sie auf PU-Plus Ultra umgebucht worden sein, so möchte ich meine brandaktuellen Erlebnisse nutzen damit ein Flugantritt mit Plus Ultra gut überlegt ist.
Ich wollte eigentlich Sonntag, 18.6 um 11:45 Uhr mit AzurAir von Rhodos nach Düsseldorf fliegen.
Da AzurAir aus dubiosen Gründen bekanntlich aktuell nicht fliegt, wurde ich auf PU mit Abflug 17:05 Uhr umgebucht.Welch Horrortrip mir und 304 anderen Passagieren bevorstehen würde ahnte ich nicht im Geringsten.
Die Odyssee startete knapp eine Stunde später um 18:00 Ortszeit Rhodos. Boarding war bereits um 17:00 Uhr. Wir warteten also 60 Min in einem Flieger ohne Airconditioning bei prallster griechischer Sonne und 32 Grad Außentemperatur, die wohl auch innen herrschte.
Durch überraschenderweise guten Imbiss und großzügiges Getränkeangebot wurde die Stimmung an Bord jedoch wieder deutlich besser.
Der Kapitän klang optimistisch die Verspätung wieder aufzuholen und die Stewardessen waren freundlich und bemüht, ihre fehlenden Deutschkenntnisse durch professionelles Englisch wett zu machen. So weit so gut.
Nach den angekündigten 3 Stunden Flugzeit sah es für mich bemerkenswert grün und ländlich unter uns aus. Nach 3 Std und 12 Min Flugzeit setzt der A340 auf und der Kapitän erklärt im Nuschel-Englisch dass wir in München gelandet seien weil nicht genügend Kerosin getankt war und er für den Flug nach Düsseldorf gerne mehr "Flexibilität" hätte.
Ein Großteil der Passagiere verstand die Nachricht nicht und wähnte sich bereits in Düsseldorf!Als sich nun herumgesprochen hatte was passiert war, kippte die Stimmung im Flieger allmählich. Techniker des Airports München rannten immer wieder ins Cockpit. Der Crew war sichtlich angespannt. Eine Durchsage gab es nur im Nuschel-Englisch. Die Betankung sollte 10-20 Min in Anspruch nehmen, dann würde sofort weiter nach Düsseldorf geflogen.
Wir Passagiere wurden während der Betankung gezwungen im Flugzeug sitzen zu bleiben!
Nun fing die erste "Randale" im Flugzeug an, da einigen Passagieren das zu gefährlich erschien. Die Begründung hierfür war, dass man keine Zeit durch ein erneutes Boarding von 305 Passagieren verlieren wollte.
Es begannen nun heftige und wüste Wortwechsel.Nachdem nach 1 Stunde des Wartens noch nicht einmal ein Tankwagen eingetroffen war, kamen Gerüchte an Bord auf die Maschine müsse ein massives technisches Problem haben, welches unter dem Verweis auf Treibstoffmangel vertuscht werden sollte.
Mehrere Passagiere drängten darauf aussteigen zu dürfen, was unter Androhung der Herbeiholung der Polizei von der Crew harsch unterbunden wurde. Der Ton wurde auf beiden Seiten nun merklich rauer, die Nerven dünner.
Wieder Techniker im Cockpit. Wieder keinerlei Kommunikation was nun los wäre.
Wir hörten zum 8. mal dass es in maximal 10 Minuten weiter gehen würde - ging es aber nicht.
Währenddessen wurde wieder die AirConditioning abgestellt. Die Luft im Flugzeug war extrem stickig und schlecht. Im hinteren Bereich des Flugzeugs klagten Passagiere über Atemprobleme. Auch diese durften nicht aussteigen um Frischluft zu bekommen. Kritik am Verhalten der Crew wurde teils sehr höflich, teils energisch bis arrogant und teilweise laut mit mehrmaliger Androhung der Herbeiziehung der Polizei von dieser erwidert.Begünstigt durch die Hitze hat ein junger Fluggast Fieber bekommen und wurde nach schier endlosen hin und her letztlich von den Sanitätern für flugunfähig erklärt, woraufhin er und seine Familie das Flugzeug verlassen durften was jedoch zur Folge hatte dass das gesamte Gepäck von 305 Passagieren ausgeladen und durchsucht werden musste. Zwischenzeitlich wurde Maschine tatsächlich betankt.
Durch die ganzen Verzögerungen war jedoch inzwischen klar, dass wir Düsseldorf nicht mehr vor 23 Uhr (Nachtflugverbot) erreichen würden.
Wir erhielten jedoch eine Sondergenehmigung und konnten um 23 Uhr nach 3 endlos langen Stunden auf Münchener Boden gen Düsseldorf abheben, wo wir um genau 00:00 Uhr und 10 Stunden nach der geplanten AzurAir-Landung aufsetzten.Über die gesamten Vorfälle bin ich fassungslos.
Die einen AzurAir verkaufen Flüge welche sie nie und nimmer bedienen können und die anderen (Plus Ultra) schaffen es nicht eine A340 für 2.400 km Flug zu betanken. Ich weiß nicht, welche von beiden Airlines chaotischer ist. Jedenfalls können sie sich gegenseitig gut vertreten.
Um 00:12 Uhr wurde die PU in Düsseldorf neben der AzurAir geparkt und so stehen sie beide symbolisch in der letzten Reihe, Seite an Seite. -
@sternsammlerin
Ich wage mal anzuzweifeln, das FTI 2 Monate vor Flugtermin derlei Info' s hat, da die auch nur Mittler/Drittanbieter sind. Möglich ist aber (theoretisch) das man wie bei den Kanaren auch die Dom Rep Flüge schon beginnt umzumodeln, falls die zweite Maschiene nicht kommt. (Ich halte bei Azur Air mittlerweile alles für möglich). Man wird wie ich befürchte nicht alle Destinationen nur mit der D-AZUB bedienen können. Wie hier immer wieder richtig beschrieben ist das zwar eher n bissi Glaskugellesen aber spekulieren muss erlaubt sein.
Wir wollen selbst ab 05.09. mit Azur Air nach PUJ fliegen. Ich bleibe also auch gespannt, wie der Krimi weiter geht
. -
Wir fliegen am 18.7. von Düsseldorf nach Punta Cana. Am gleichen Tag gehen auch Flüge mit Azur nach Mallorca und Ägypten. Ich habe heute nachgefragt, ob es eine Änderung der Flugzeiten/Fluggesellschaft gibt, da eine Maschine wohl kaum alle Ziele an einem Tag anfliegen kann. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass sie ja nicht nur eine sondern mehrere Flugzeuge haben....
-
Da mir das doch keine Ruhe ließ, hab ich FTI jetzt selber nochmal angerufen

Alsoooo
1.) FTI hat noch KEINE Infos zum Flug am 01.07.17 um 7.45Uhr von der Airline erhalten.2.) FTI wird mir darüber auch keine Info geben, diese würde ich von meinem Reisebüro, in diesem Falle von HolidayCheck erhalten und nicht von FTI selber. (FTI hat in diesem Falle keinen direkten Kundenkontakt).
3.) Spätestens Donnerstag Nachmittag (war ja mein eigentlicher Plan), sollte FTI die Info zum Flug erhalten haben.. diese wird dann an HolidayCheck weiter geleitet und ich müsste die Info dann von denen automatisch erhalten, was genau jetzt Sache ist. Sollte das nicht passieren, soll ich HolidayCheck anrufen, laut der Tante von FTI.
Also.. für alle die Samstag mit Azur Air fliegen sollen:
- Noch ist nix geklärt
- abwarten bis Donnerstag
- Daumen drücken, dass die ihre blöde Bescheinigung in den nächsten Tagen erhalten
-
Fliege auch am 01.07 von Düsseldorf nach Marsa Alam.... bin mehr als gespannt ob das nun klappt... laut meinem Reisebüro (Urlaubspiraten) sollte ich mir keine gedanken machen das was schief läuft....
-
Wir fliegen am 18.7. von Düsseldorf nach Punta Cana. Am gleichen Tag gehen auch Flüge mit Azur nach Mallorca und Ägypten. Ich habe heute nachgefragt, ob es eine Änderung der Flugzeiten/Fluggesellschaft gibt, da eine Maschine wohl kaum alle Ziele an einem Tag anfliegen kann. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass sie ja nicht nur eine sondern mehrere Flugzeuge haben....
@Pi2017 sagte:
"dass sie ja nicht nur eine sondern mehrere Flugzeuge haben......"
Mensch, genau mein Humor.
Azur Air zündet eine Flachskanone nach der anderen
-
Ja, wir sind auch ziemlich gespannt wie sich die ganze Situation bis August entwickelt. Hatte mich eigentlich sehr auf den Direktflug mit guter Zeit (Ankunft in Punta Cana 13 Uhr) gefreut und hätte auch das fehlende Entertainment hingenommen. 99% der anderen Flüge haben ja 1 oder 2 Stops. Nun, wir können ja nichts weiter machen als abwarten und hoffen, dass es bei Düsseldorf oder einem näheren Flughafen bleibt.
VG.
-
@sternsammlerin
Ich wage mal anzuzweifeln, das FTI 2 Monate vor Flugtermin derlei Info' s hat, da die auch nur Mittler/Drittanbieter sind. Möglich ist aber (theoretisch) das man wie bei den Kanaren auch die Dom Rep Flüge schon beginnt umzumodeln, falls die zweite Maschiene nicht kommt. (Ich halte bei Azur Air mittlerweile alles für möglich). Man wird wie ich befürchte nicht alle Destinationen nur mit der D-AZUB bedienen können. Wie hier immer wieder richtig beschrieben ist das zwar eher n bissi Glaskugellesen aber spekulieren muss erlaubt sein.
Wir wollen selbst ab 05.09. mit Azur Air nach PUJ fliegen. Ich bleibe also auch gespannt, wie der Krimi weiter geht
.@Zgwdrummer sagte:
@sternsammlerin
Ich wage mal anzuzweifeln, das FTI 2 Monate vor Flugtermin derlei Info' s hat, da die auch nur Mittler/Drittanbieter sind.... das ist allerdings ein Irrtum.

-
@Zgwdrummer sagte:
@sternsammlerin
Ich wage mal anzuzweifeln, das FTI 2 Monate vor Flugtermin derlei Info' s hat, da die auch nur Mittler/Drittanbieter sind.... das ist allerdings ein Irrtum.

@vonschmeling sagte:
... das ist allerdings ein Irrtum.

Da klär uns mal bitte auf