Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Anex Group/Anex Tour
  6. Anex Group/Anex Tour

Anex Group/Anex Tour

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
1.3k Beiträge 244 Kommentatoren 427.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • WarmwasserdiverW Offline
    WarmwasserdiverW Offline
    Warmwasserdiver
    schrieb am zuletzt editiert von Warmwasserdiver

Seit Tagen bzw. Wochen versuche ich schon bei Anex Tour mein Sondergepäck (Tauchgepäck) für den Flug mit Azur Air nach HRG anzumelden.
    3 x per E-Mail und einmal persönlich per Telefon habe ich schon um die Gepäckanmeldung gebeten - bisher keine Reaktion.

Update:
    Nach einer Anfrage über Azur Air kommt jetzt Bewegung in die Sache, zumindest habe ich schon mal eine Bestätigung meiner Anfrage von Anex Tour.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Sandman13S Offline
      Sandman13S Offline
      Sandman13
      schrieb am zuletzt editiert von

Na guck...ist doch schon mal eine beruhigende Aussage....ich dachte nur bei den Horrormeldungen zuvor, dass evtl. alles bei denen den Bach runter geht. Danke für dein statement....

Weit weg bist du verdammt nah an dir Selbst.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SkodaS Offline
        SkodaS Offline
        Skoda
        schrieb am zuletzt editiert von Skoda

Hat denn mittlerweile schon jemand sein Zug-zum-Flug Ticket erhalten?
        Wurde am Dienstag von Anex informiert, dass die Einbuchung an diesem Tag erfolgen sollte,
        doch habe bisher noch immer kein Ticket erhalten...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • chr.mayC Offline
          chr.mayC Offline
          chr.may

Wir haben bereits im Februar eine Pauschlareise im Juni nach Fuerteventura über Anex Tour in Verbindung mit Azur Air von Düsseldorf aus gebucht.

Fazit: Finger weg von Anex Tour!

Die Fluggesselschaft Azur Air war auch im Juni noch nicht am Start.
          Der Hinflug wurde umgebucht auf Condor mit 4 Stunden verspäteter Abflugzeit.
          Der Rückflug wurde umgebucht auf Iberia mit vorgezogener Abflugzeit und Zwischenstop in Madrid. Zeitverlust erneut ca. 3,5 Stunden.
          Der Sevice, welcher übrigens sehr unfreundlich war, bot erst nach mehrmaligem Nachfragen eine Kompensation als Entschädigung an
          und auf diese Zahlung warten wir bis heute, obwohl sie bereits mehrfach für die nächsten Tage versprochen wurde.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • chr.mayC chr.may

Wir haben bereits im Februar eine Pauschlareise im Juni nach Fuerteventura über Anex Tour in Verbindung mit Azur Air von Düsseldorf aus gebucht.

Der Rückflug wurde umgebucht auf Iberia mit vorgezogener Abflugzeit und Zwischenstop in Madrid. Zeitverlust erneut ca. 3,5 Stunden.
            Der Sevice, welcher übrigens sehr unfreundlich war, bot erst nach mehrmaligem Nachfragen eine Kompensation als Entschädigung an
            und auf diese Zahlung warten wir bis heute, obwohl sie bereits mehrfach für die nächsten Tage versprochen wurde.

vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator
            schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@chr.may sagte:

... im Bewusstsein, dass dieser Veranstalter und das ausführende LVU noch nicht erprobt war im deutschen Markt?

>>gääähn!<<

Ist hinlänglich bekannt ...

Korrekt formuliert: Späterer Abflugzeit (sh. div. Infos zur Verbindlichkeit von Flugzeiten bei Pauschalreisen)

Eine Kompensation ist eine Entschädigung - üblich ist eine Erstattung innerhalb von 6-8 Wochen.

Letzte Frage: Weshalb hast du für die Buchung speziell dieses Angebotes votiert?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • foszkaF Offline
              foszkaF Offline
              foszka

Hat denn mittlerweile schon jemand sein Zug-zum-Flug Ticket erhalten? Wir fliegen 21.07 und bist jetzt nix 😢

ruhrgebeaterR 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SkodaS Offline
                SkodaS Offline
                Skoda

Ich fliege bereits am Dienstag, also 18.07. und immer noch nichts.
                Jetzt ist Wochenende und am Montag möchte ich den Zug, aber ohne das Ticket wird das
                nichts. Wie gesagt, Anex hatte mich sogar deswegen am letzten Dienstag zurückgerufen, aber das Ticket ist immer noch nicht da.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • danhattingenD Offline
                  danhattingenD Offline
                  danhattingen

Ja, schon vor ein paar Tagen per E-Mail in Form eines gebuchten DB-Tickets für eine Buchung und für die andere Buchung eine Zusicherung der Kostenübernahme weil es auf der Strecke auf Grund von Bauarbeiten und Schienenersatzverkerhr wohl Probleme gab ein Ticket für uns zu lösen.
                  Ist vielleicht nicht ganz die konventionelle Methode von Zug-zum-Flug, aber es entstehen uns keine Kosten für die Anreise mit der Bahn, das ist die Hauptsache.

Gerade habe ich wegen einem nicht ganz so einfachen und für uns ärgerlichen Änderungswunsch mit Anex telefoniert.
                  Abgesehen von ein paar Minuten warten kann ich nur sagen: TOP Support. Es wurde aktiv nach Lösungen gesucht, freundlich und kompetent. Ich muss gestehen, das hatte ich so nicht erwartet.
                  Falls der Support hier auch liest: Vielen Dank noch mal auch auf diesem Weg.

Don’t complain, don’t explain!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • foszkaF Offline
                    foszkaF Offline
                    foszka
                    schrieb am zuletzt editiert von foszka

Ich habe heute 11x probiert Anex telefonisch zu erreichen... bei einem der Versuche blieb ich 30 min. in der Leitung bis sie mich rausgeschmissen haben. Trotz der 3x maligen telefonischen Zusicherung (letzte Woche), dass wir bis zum 14.07 unsere Unterlagen "Zug zum Flug"
                    erhalten.... passierte nix.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SkodaS Offline
                      SkodaS Offline
                      Skoda

@danhattingen

Dann scheinst du wirklich die Ausnahme zu sein.
                      Niemand anderes hat hier gepostet, sein Zug-zum-Flug Ticket erhalten zu haben.
                      Bin richtig angefressen, dass ich jetzt dem Anbieter auch noch hinterher telefonieren muss.
                      Das kann es eigentlich nicht sein.

@vonschmeling
                      Wenn in den Reiseunterlagen ein Zug-zum-Flug offeriert aber nicht geliefert wird, kann ich
                      dann Schadenersatz geltend machen?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SkodaS Skoda

Jetzt ist Wochenende und am Montag möchte ich den Zug, aber ohne das Ticket wird das
                        nichts. Wie gesagt, Anex hatte mich sogar deswegen am letzten Dienstag zurückgerufen, aber das Ticket ist immer noch nicht da.

vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

@Skoda sagte:

Jetzt ist Wochenende und am Montag möchte ich den Zug, aber ohne das Ticket wird das nichts.

Dann löse eins und hör auf rumzujammern!? 😳

Hermannzeiten, wie behämmert muss man denn sein um jede poplige Eigeninitiative abzuklemmen?!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Reiseamazone1970R Offline
                          Reiseamazone1970R Offline
                          Reiseamazone1970

Die Google Rezensionen für den neuen Reiseveranstalter Anex Tour und auch Berichte hier sprechen nicht gerade für sich ...
                          Mag sein, dass es Anlaufschwierigkeiten gibt, bedingt auch durch die Schwierigkeiten mit der Azur Air.
                          Da müssen die noch einiges machen.
                          Ich persönlich warte lieber ab mit einer Buchung über Anex, das ist mir einfach noch zu heikel, auch wenn die Preise unschlagbar günstig sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SkodaS Offline
                            SkodaS Offline
                            Skoda

@vonschmeling
                            Ticket kaufen kann ich, kein Thema.
                            Aber kann ich dann eine Kostenerstattung vom RV verlangen, nur darum geht es mir.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Reiseamazone1970R Offline
                              Reiseamazone1970R Offline
                              Reiseamazone1970

Wenn man in einem Angebot ein Zug zum Flug Ticket mitbucht und das nicht ausgestellt wird, ist das ein Unding.
                              Natürlich bekommt man den Preis des eigens gekauften Tickets ersetzt, doch welches Ticket soll man kaufen?
                              Zug zum Flug im Rahmen eines Pauschalangebotes bedeutet jeden Zug auch einen Tag vorher oder nachher nehmen zu können. Wo gibt es das denn bitte bei der DB zu kaufen?
                              Da ist doch ein Riesen Ärger vorprogrammiert, wenn man das Ticket vor der Reise nicht hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator
                                schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@Skoda
                                Ja, natürlich wird dir das erstattet - und deshalb ist auch das Gepienze der Reiseameise mal wieder für´n Pöppes.
                                Klar hakt´s noch da und dort, man muss aber nun wahrlich nicht ein Problem formen aus so einem simplen Vorgang wie der Buchung eines Zugtickets (ohne Zugbindung) und darüber ein Sirenengeheule über "Unding" anstimmen.
                                Es ist etwas unkonfortabel und hölzern aber kein Drama.

@Reiseamazone
                                Jaaa, haben wir längst gespeichert, dass du den unschlagbaren Preisen widerstehst ... die meisten Bucher nehmen´s inzwischen sportlich - verlieren werden sie nix, auch wenn "Googlerzensionen nicht für sich sprechen" (was ein Mumpitz?!).

"Im Herzen barfuß!"

danhattingenD 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV vonschmeling

@Skoda
                                  Ja, natürlich wird dir das erstattet - und deshalb ist auch das Gepienze der Reiseameise mal wieder für´n Pöppes.
                                  Klar hakt´s noch da und dort, man muss aber nun wahrlich nicht ein Problem formen aus so einem simplen Vorgang wie der Buchung eines Zugtickets (ohne Zugbindung) und darüber ein Sirenengeheule über "Unding" anstimmen.
                                  Es ist etwas unkonfortabel und hölzern aber kein Drama.

@Reiseamazone
                                  Jaaa, haben wir längst gespeichert, dass du den unschlagbaren Preisen widerstehst ... die meisten Bucher nehmen´s inzwischen sportlich - verlieren werden sie nix, auch wenn "Googlerzensionen nicht für sich sprechen" (was ein Mumpitz?!).

danhattingenD Offline
                                  danhattingenD Offline
                                  danhattingen

https://www.bahn.de/q?s=faq%7Cpk%2FDEU%2Fde&l=de&c=DEU&q=&k=%28category1%3Apkbuchung%29

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SkodaS Offline
                                    SkodaS Offline
                                    Skoda

@all
                                    Wollte euch nur mitteilen, dass zumindest mein Problem nach mehreren Telefonaten geklärt werden konnte. Meine Zug-zum-Flug Tickets waren bereits vor Tagen gebucht wurden, man hat schlicht vergessen, mir diese auch zuzusenden.
                                    Dann war auch noch die Rückfahrkarte falsch terminiert, also falsches Datum, und auch das konnte letztlich korrigiert werden.
                                    Fazit: Am Ende noch alles geklärt, aber bei Anex läuft doch vieles noch nicht so, wie es eigentlich sein sollte.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BadenwürtenbergB Offline
                                      BadenwürtenbergB Offline
                                      Badenwürtenberg

Zug zum Flug @ was heist mit falschen Datum? Ich kenne diese Tickets nur so das man ein Tag vor der Reise und am Reisetag jeden Zug nehmen kann.
                                      Ist das bei Anex Tours nicht so ?

Mit freundlichen Grüßen

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • danhattingenD Offline
                                        danhattingenD Offline
                                        danhattingen

Aktuell werden noch ganz normale Bahntickets vom Wohnort zum Flughafen ausgestellt, gültig am An- bzw. Abreisedatum.
                                        Solltest Du einen Tag vorher oder einen Tag nach Rückkunft anreisen wollen, ist das sicher mit einem Anruf oder einer E-Mail geklärt.
                                        Einfach wie bei allen Dokumenten checken ob Daten, insbesondere das Datum, stimmt.
                                        Evtl. wurde bei den Rückflügen von Punta Cana übersehen, das der Flieger erst am nächsten Morgen landet. Ein Anruf -> zack, geändert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SkodaS Offline
                                          SkodaS Offline
                                          Skoda

@Badenwürtenberg

Es werden sogenannte Flex-Tickets erstellt. Damit hast du keine Zugbindung, die Fahrt muss jedoch an dem Datum beginnen, für welches das Ticket ausgestellt ist.
                                          Wir wurden gefragt, ob wir bereits einen Tag vor Abflug in den Zug steigen oder am Tag des Abfluges, selbiges für die Rückfahrt. Dementsprechend wird dann das Ticket von Anex gebucht.
                                          Bei mir wurde dann außerdem versehentlich ein falsches Rückreisedatum eingesetzt, also die Tickets nach Erhalt nochmal kontrollieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 63
                                          • 64
                                          • 27 von 64
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag