Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Air Cairo
  6. Air Cairo

Air Cairo

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.3k Beiträge 337 Kommentatoren 919.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • eisbearpapaE eisbearpapa

Hallo Zusammen,
    hab hier ein paar Seiten gelesen und wollte kurz über unseren Rückflug von Hurghada nach MUC am 15.9.2019 (Abflug 3:00 Uhr) berichten.....
    Der Check-In in Hurghada war etwas chaotisch, ungenügende und verwirrende Anzeigen über den Schaltern und wir standen leider in der Reihe, an dem der Mitarbeiter eher an Nachrichten auf seinem Handy interessiert war, als an den wartenden Kunden. An den anderen Schaltern wurde allerdings relativ zügig gearbeitet. Wir bekamen einen "Gutschein" für eine Flasche Wasser in einem der Cafes am Flughafen. Respekt! Da gab's beim Hinflug mit Condor NIX. Das Boarding begann pünktlich, das Einsteigen ging schnell voran. Was uns allerdings an Bord erwartete, war ziemlich enttäuschend bzw sogar unmöglich. Unsere drei Sitze waren in einem ganz schlechtem Zustand, Armlehne defekt, verdreckt und wahnsinnig eng. Dass es keine Snacks gibt is ja ok, Wasser wurde uns vorher angeboten, aber beim Klopapier hört für mich der Spaß auf! Und komme mir keiner mit "dann nimm halt Taschentücher mit"!!! Wie gesagt, ich erwarte nix und kann selbst vorsorgen, aber wie da mit zahlenden Kunden (ja, auch für einen Billigflug wird bezahlt!!!) umgegangen wird, ist für mein Verständnis schon erschreckend. Dazu kam dann noch, dass die Stewardessen scheinbar eine Party im hinteren Bereich des Flugzeugs feierten, da der Geräuschpegel deren Unterhaltung so hoch war, dass man schwerlich ein Auge zumachen konnte. Das hat nix mit billigem Fliegen zu tun sondern mit Anstand. Eine Unverschämtheit gegenüber den Kunden an Bord. Nichts desto trotz wurden wir, bis auf einige Turbulenzen, vom Piloten gut nach MUC geflogen.

vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

@eisbearpapa sagte:

Nichts desto trotz wurden wir, bis auf einige Turbulenzen, vom Piloten gut nach MUC geflogen.

Na dann ... 😏

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV vonschmeling

Dann bist du folglich nie mit diesem Vogel geflogen ... sondern mit diesem.

StefanLupusS Offline
      StefanLupusS Offline
      StefanLupus
      schrieb am zuletzt editiert von StefanLupus

@ vonschmeling Jetzt bin ich verwirrt...meines Wissens nach bin ich im Sommer mit einem Airbus von OnurAir nach MarsaAlam geflogen...und da hatte ich diese "fehlende" Sitzreihe....

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HABERLINGH Offline
        HABERLINGH Offline
        HABERLING
        schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

A 321klick mich

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

BELONGOB 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HABERLINGH HABERLING

A 321klick mich

BELONGOB Offline
          BELONGOB Offline
          BELONGO

Sitze gerade hier in Sharm El Sheikh, im Sharm Plaza, Air Cairo hat auch diesmal nicht " versagt" und wieder gab es beim Hinflug knapp 2,5 Stunden Verspätung, erneut wegen technischer Probleme ( Triebwerke ) an Bord, so dass wir statt 1:00 Uhr wieder gegen 3:00 Uhr in Sharm ankamen und dann endlich gegen 5:50 Uhr im Bett lagen, es ist einfach ein Skandal, wie hier mit zahlenden Kunden umgegangen wird. Am Samstag geht es zurück, mal sehen, welche " Probleme" Air Cairo diesmal hat.........

Hotel aus diesem Beitrag
          80%
          Sharm Plaza
          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

Eine Tüte Mitleid!!! :neckbeard:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK Offline
              KourionK Offline
              Kourion
              schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Auch von mir eine.
              Und es gibt ja auch nuuuur Verspätungen bei Air Cairo, ja ?
              Guck doch einfach mal über den Air-Cairo-Tellerrand hinaus.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Antworten Zitieren
              • MaliniM Offline
                MaliniM Offline
                Malini
                Verwarnt Gesperrt

Ach kommt, das ist doch auch blöd, wenn man erst gegen 6 im Bett ist und dann um 6:30 h wieder aufstehen muss, weil man Liegen reservieren und frühstücken muss und und und...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HABERLINGH Offline
                  HABERLINGH Offline
                  HABERLING

You make my day😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • PossibaerP Offline
                    PossibaerP Offline
                    Possibaer

@Malini:

👍

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK Kourion

Auch von mir eine.

BELONGOB Offline
                      BELONGOB Offline
                      BELONGO

@kourion sagte:

Auch von mir eine.

Genauso ist es, dieses " Trauerspiel" hatten wir bereits im Juli und jetzt das gleiche Spiel
                      wieder, so sind die Tatsachen. Das wird wohl auch so weitergehen, solange Onur und Air Cairo
                      keine Konkurrenz habe, zumindest nicht von Germany nach Sharm El Sheikh und Retour, ansonsten
                      würde sich da ziemlich schnell was ändern.
                      Übrigens, was das Handtuchwerfen angeht, das überlassenen wir anderen, unser Hobby heisst Tauchen.....

Die Flüge gehen übrigens immer ab Frankfurt und Retour, Flugnr. SM 3346 und SM 3345.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

Ja klar, und die Konkurrenz richtet´s dann mit der Pünktlichkeit?
                        Blöd nur, wenn die dann 48h verspätet sind und nicht nur eine ... 😜

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BELONGOB Offline
                          BELONGOB Offline
                          BELONGO

Kann ich so nicht stehen lassen, wir hatten, in all den Jahren, von 2008 bis 2017, keinerlei derartige Verspätungen, weder mit Air Berlin, TUI Fly, Condor und auch nicht mit Egypt Air, sorry.
                          Übrigens, auf Deine " Tüte" Mitleid können wir locker verzichten, gilt auch für die anderen Tüten, nochmal sorry.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BELONGOB BELONGO

Kann ich so nicht stehen lassen, wir hatten, in all den Jahren, von 2008 bis 2017, keinerlei derartige Verspätungen, weder mit Air Berlin, TUI Fly, Condor und auch nicht mit Egypt Air, sorry.
                            Übrigens, auf Deine " Tüte" Mitleid können wir locker verzichten, gilt auch für die anderen Tüten, nochmal sorry.

KourionK Offline
                            KourionK Offline
                            Kourion

@belongo sagte:

Kann ich so nicht stehen lassen, wir hatten, in all den Jahren, von 2008 bis 2017, keinerlei derartige Verspätungen,

Das glaub ich dir sogar...
                            Aber ist das "Chaos am Himmel" - wie die Medien es nannten - 2018 tatsächich völlig an dir vorbei gegangen ? 😳 Da konnte man sich bei einer 2-stündigen Verspätung noch glücklich schätzen.
                            Und nicht alle Airlines haben die Folgen überlebt...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Tja, belongo - einmal erwischt´s einen halt, und dann ist das natürlich "immer so bei Air Cairo" - vollkommen unbeachtlich tausender Urlauber, die damit pünktlich und jener tausenden, die mit anderen Airlines unpünktlich gereist sind.
                              Ja nee, is klar ... 😴
                              Airlinerezensionen scheinen ein beliebter Spielplatz für Elefantenmücken zu sein, zum Glück differenzieren potenzielle Fluggäste mehr und mehr und messen solchem Genöle keinen großen Wert mehr bei.
                              Wenn dann mal 3 tägliche Verbindungen PAD-SSH angeboten werden klappt´s sicher mit der Pünktlichkeit auch bei Air Cairo! 👍

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BELONGOB Offline
                                BELONGOB Offline
                                BELONGO

Ach wie süß, hoffen nur, dass es Dich auch gleich 2x erwischt, so wie es uns ergangen ist, der Rückflug am Samstag steht ja noch aus, da sind noch alle Optionen offen, wir geben uns da keinerlei Illusionen mehr hin, es ist leider wie es ist, die Elefantenmücken fliegen hier sehr zahlreich mit, pro Flug ca. 200 Mücken, welche darüber genauso " glücklich " sind wie wir, allerdings schreiben oder lesen die hier nicht mit, leider.....

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Herrjeh ... mich hat´s nur wahrlich unzählige Male erwischt, doch ich bediene mich der Gelassenheit, die für meine Ferien zur erlauchtesten Disziplin zählen.
                                  Ich kann selbst beruflichen delays etwas abgewinnen - präzise "erzwungene Entschleunigung"!

"Im Herzen barfuß!"

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MaliniM Offline
                                    MaliniM Offline
                                    Malini
                                    Verwarnt Gesperrt

@Belongo,

du bist wirklich vom Schicksal arg gebeutelt... 😭

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV vonschmeling

Herrjeh ... mich hat´s nur wahrlich unzählige Male erwischt, doch ich bediene mich der Gelassenheit, die für meine Ferien zur erlauchtesten Disziplin zählen.
                                      Ich kann selbst beruflichen delays etwas abgewinnen - präzise "erzwungene Entschleunigung"!

KourionK Offline
                                      KourionK Offline
                                      Kourion

@vonschmeling sagte:

doch ich bediene mich der Gelassenheit, die für meine Ferien zur erlauchtesten Disziplin zählen.

Jo... und drum verschwende ich auch keinen Gedanken an den vergangenen Hinflug und vor allem keinen an den Rückflug. Das fehlte noch. 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Wülfi71W Offline
                                        Wülfi71W Offline
                                        Wülfi71
                                        schrieb am zuletzt editiert von Wülfi71

ja mei, mal wieder einer mit wildromantischen Vorstellungen vom Fliegen 😃

Selbst innerdeutsch geht's zumindest abends so gut wie nie ohne 1-2 Stunden Verspätung, weil die Maschinen die angesammelten Verspätungen durch den Tag schleppen. Spannend ist immer LEJ-DUS, unter zwei Stunden Verspätung bin ich da noch nie raus, die Frage ist immer, ob es über drei werden und man am DUS noch landen darf... HAM-DUS habe ich in vier Versuchen mit drei Airlines auch noch nie unter einer Stunde Verspätung geschafft, daher fahre ich die Strecke nächsten Monat mit der Bahn (ist ja auch umweltschonender). [IRONIE]Aber der Hochpreis Urlauber erwartet von seiner Premium Airline natürlich 100% Pünktlichkeit[/IRONIE]

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • fabidanielF Offline
                                          fabidanielF Offline
                                          fabidaniel

Heute früh um 02.00 Uhr mit Air Cairo von Marsa Alam nach Frankfurt gefliogen. Maschine war pünktlich. Vor dem Boarding bekam jeder eine Flasche Wasser in die Hannd gedrückt. Das war es dann auch. Keinerlei Serviceleistungen im Flugzeug. Maschine sauber, Sitze sehr eng. Sicherer Start und sichere Landung. Stewarts waren während des gesamten Fluges nur hinten stehend oder sitzend, nur kurze Einweisung für den Notfall und kurzer Blick, ob man angeschnallt ist.
                                          Toilettenpapier und Seife gingen während des Fluges aus und wurden auch nicht aufgefüllt.
                                          Meine Meinung: Billigairline ohne jeglichen Service an Bord, hat uns zwar sicher ans Ziel gebracht, würde ich aber ehrlich gesagt nicht wieder buchen.
                                          Schade, wenn im Ferienflieger so wenig Wert auf ein Mindestmaß an Komfort gelegt wird.
                                          Nächstes Mal lieber wieder Tuifly oder Condor, meine Meinung. 😬

Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 64
                                          • 65
                                          • 25 von 65
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag