Azur Air
-
Hallo,
also in der 1. Instanz ist es so, das ich die Reise über meinen RV check24.de gebucht habe. Diese sahen sich ausserstande den Flug auf eine andere Airline umzubuchen. Der eigentliche RV 5forFlug fühlt sich nicht verantwortlich, da die Buchung über das Portal gingund somit Check24 unser Ansprechpartner ist. Ich versuche aktuell den kompletten Reisepreis zurückzubuchen um dann einen Rechtsstreit anzustreben. Die Reise wurfe unter falschen Voraussetzungen gebucht, welche so noch nicht ersichtlich waren. Die Airline war erst im 2. Schritt (die Bestätigungsemail mit sen Reiseunterlagen) erkennbar. Daraufhin ging das ganze dann los. Check24 hat zu 50% storniert d.h. den Rest müsste ich mir auf dem Zivilweg einklagen, deswegen erstmal der Versuch der Rückbuchung und ggf. dann die Anzeige und Presse usw.
Viel Spaß @darkangel1083 du hast NULL Chanchen

-
Da bin ich ja echt froh, dass wir erst am 3.8. fliegen. Noch viel Zeit zum Verbessern und aus den Fehlern zu lernen. Noch jemand hier der am 3.8. nach Hurghada fliegt um 8.00Uhr?
Hallo

Wir fliegen auch am 03.08 um 8 Uhr von DUS nach HRG.
Also wir hoffen, dass bis dahin alles reibungslos funktioniert!
@bjoerngross83 -
Hallo,
also in der 1. Instanz ist es so, das ich die Reise über meinen RV check24.de gebucht habe. Diese sahen sich ausserstande den Flug auf eine andere Airline umzubuchen. Der eigentliche RV 5forFlug fühlt sich nicht verantwortlich, da die Buchung über das Portal gingund somit Check24 unser Ansprechpartner ist. Ich versuche aktuell den kompletten Reisepreis zurückzubuchen um dann einen Rechtsstreit anzustreben. Die Reise wurfe unter falschen Voraussetzungen gebucht, welche so noch nicht ersichtlich waren. Die Airline war erst im 2. Schritt (die Bestätigungsemail mit sen Reiseunterlagen) erkennbar. Daraufhin ging das ganze dann los. Check24 hat zu 50% storniert d.h. den Rest müsste ich mir auf dem Zivilweg einklagen, deswegen erstmal der Versuch der Rückbuchung und ggf. dann die Anzeige und Presse usw.
@Darkangel1083
Ich glaube mit deiner Verdachtskündigung, dass du evtl. keine Leistung erhälst hast du null Chancen
-
Ich verfolge das Forum schon eine Weile und nachdem Ralf Bankö den Urlaub retten soll, redet man jetzt von Betrug.....
Dann kannst du ja gleich noch Sundair und Schauinsland anzeigen, den geht es gerade ähnlich....
Ich habe zwar nicht Jura studiert, aber ich glaube Azur noch Anex betrügen hier niemanden... Betrug wäre, wenn man Geld kassiert und keine Leistung erbringt und sich mit der Kohle vom Acker macht. Des Weiteren sind Pauschalreisen alle rückversichert, falls der RV pleite gehen sollte.
Wer bei Buchung nicht wusste, dass AZUR erst ein AOC anstrebt und Anex ein junger RV ist hat sich entweder nicht informiert oder wurde eben nicht richtig beraten am Counter.
Informieren bevor man Geld ausgibt. In der Marktwirtschaft hat man die Qual der Wahl

Ich fliege im übrigen auch mit Anex/Azur demnächst nach PMI ab SXF und bin mal gespannt ....

An die Ärmsten in DUS und HRG TOI TOI TOI
Betrug ist es schon, wenn du eine Leistung anbietest, dafür Betrag X kassierst und die Leistung dann nicvt erbracht wird. Was ja zu fem Zeitpunkt auf Grund der Vorgeschichte schon denkbar war (siehe Startversuche seit Mai!!)
-
Betrug ist es schon, wenn du eine Leistung anbietest, dafür Betrag X kassierst und die Leistung dann nicvt erbracht wird. Was ja zu fem Zeitpunkt auf Grund der Vorgeschichte schon denkbar war (siehe Startversuche seit Mai!!)
-
@Darkangel1083 wer sagt denn zum jetzigen Zeitpunkt, dass du deine Leistung nicht wie gebucht erhält... du guckst eine Glaskugel und spekulierst!
-
Prost Mahlzeit!
-
Sicher ist es kein Trost für die wartenden Fluggäste in DUS, aber laut Flightradar24.com bewegt sich der Flieger D-AZUB (Azur Air) auf dem Flugfeld in Düsseldorf.
(die 4 km/h können allerdings auch auf GPS-Ungenauigkeiten beruhen)
Heute Vormittag war der Flieger bzw. seine Kennung dort noch nicht zu sehen. -
Wer fliegt am 10.07.17 von DUS nach HRG??????
-
Soeben wurde der Flug annulliert.
Die lassen Euch den ganzen Tag warten und dann..... ???
-
Meiner Meinung nach ist es auch Vortäuschung einer Leistung und Angebotes, wenn man Flüge anbietet, die zum Zeitpunkt der Buchung noch überhaupt nicht durchführbar sind.
Jeder der vor der Erteilung der Genehmigung von Azur Air gebucht hat, kann das ja gut bestätigen.
So geht es nicht, finde ich! -
Sicher ist es kein Trost für die wartenden Fluggäste in DUS, aber laut Flightradar24.com bewegt sich der Flieger D-AZUB (Azur Air) auf dem Flugfeld in Düsseldorf.
Heute Vormittag war der Flieger bzw. seine Kennung dort noch nicht zu sehen.@Warmwasserdiver sagte:
Heute Vormittag war der Flieger bzw. seine Kennung dort noch nicht zu sehen.Unter dem Callsign DAZUB (nicht mit der Kennung D-AZUB zu verwechseln!) wurden letztens ausschließlich Testflüge durchgeführt.
Nun steht der Flug nach Hurghada als annuliert da..Btw. die Maschine ist nach Nürnberg unterwegs. War wohl doch nicht 100% bereit.

-
Zum Zeitpunkt meiner Buchung war nirgends im Internet für einen Laien ersichtlich das die Airline noch keine Fluggenehmigung hat. Für Insider bzw. Leute die das als Hobby haben schon. Mittlerweile weiß ich auch wie das geht.
Bin auch kein Jurist aber Tatsache ist, das Anex hier Flüge vermarktet hat, zu einem Zeitpunkt wo noch keine Genehmigung vorlag.
Ich denke schon dass hier Bewusst in Kauf genommen wurde, dass das Schief gehen kann. Somit ist das nach meinem Rechtsverständnis fahrlässig. Den Rest müssen dann wohl die Gerichte klären. -
Zum Zeitpunkt meiner Buchung war nirgends im Internet für einen Laien ersichtlich das die Airline noch keine Fluggenehmigung hat. Für Insider bzw. Leute die das als Hobby haben schon. Mittlerweile weiß ich auch wie das geht.
Bin auch kein Jurist aber Tatsache ist, das Anex hier Flüge vermarktet hat, zu einem Zeitpunkt wo noch keine Genehmigung vorlag.
Ich denke schon dass hier Bewusst in Kauf genommen wurde, dass das Schief gehen kann. Somit ist das nach meinem Rechtsverständnis fahrlässig. Den Rest müssen dann wohl die Gerichte klären.auf dem Web-Cam vom Flughafen DUS (Vorfeld) war der Flieger eben kurz zu sehen:

-
Der bewegt sich wirklich auf Flightradar
-
Ich denke schon dass hier Bewusst in Kauf genommen wurde, dass das Schief gehen kann. Somit ist das nach meinem Rechtsverständnis fahrlässig. Den Rest müssen dann wohl die Gerichte klären.@Possibaer sagte:
Ich denke schon dass hier Bewusst in Kauf genommen wurde, dass das Schief gehen kann. Somit ist das nach meinem Rechtsverständnis fahrlässig. Den Rest müssen dann wohl die Gerichte klären.Betrug hat immer was mit Vorsatz zu tun.... Die Planungen waren da, sind nicht aufgegangen und ANEX wie auch andere RV versuchen Abhilfe zu schaffen... ob gut oder schlecht sei dahingestellt und kann von mir nicht beurteilt werden.
Blödplanung ist noch kein Straftatbestand
-
@Possibaer sagte:
Ich denke schon dass hier Bewusst in Kauf genommen wurde, dass das Schief gehen kann. Somit ist das nach meinem Rechtsverständnis fahrlässig. Den Rest müssen dann wohl die Gerichte klären.Betrug hat immer was mit Vorsatz zu tun.... Die Planungen waren da, sind nicht aufgegangen und ANEX wie auch andere RV versuchen Abhilfe zu schaffen... ob gut oder schlecht sei dahingestellt und kann von mir nicht beurteilt werden.
Blödplanung ist noch kein Straftatbestand
-
... und ist grad davongeschwebt ...

Flugziel angeblich Nürnberg
(hat sich dann wohl gerade überschnitten die Info)
-
Der Flieger ist nicht in der Luft...
Ist der das nicht? (liveWEbcam)

-
Ich vermute die Azur bekommt keine Landeerlaubnis. Hiermit würde sich auch bei mir die fehlende Ankunftsinfo seit gestern am Flughafen Hurghada erschließen ... ich habe übrigens immer jeden Flug von mir am Ankunftsflughafen gefunden .,.
Wer als Verantwortlicher möchte schon einen Flieger landen lassen, mit unter Umständen allen Gefahren, der bis dato nur in Negativschlagzeilen geraten ist ...