Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Azur Air
  6. Azur Air

Azur Air

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
5.3k Beiträge 0 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • leila1987L Offline
    leila1987L Offline
    leila1987
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Hallo können Sie mir bitte sagen wie ich meinen Flug und die Gesellschaft umbuchen kann geht das so einfach

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • sirius9S Offline
      sirius9S Offline
      sirius9

Ich kann euch ggf. nur Flightright empfehlen, sollte AzurAir sich diesbezüglich irgendwie versuchen quer zu stellen.
      Als Ryanair unseren Flug LIS->HAM mal wg. des Fluglotsenstreiks in Frankreich ersatzlos gestrichen hat (erfuhren wir am Flughafen, vor Ort keinerlei Service) wurde auch erst mit höherer Gewalt uswargumentiert, Flightright hat letztenendes glaube ich auch 400€ pro Person rausgeholt, inkl aller uns entstandenen Auslagen.
      ---

Anderes Thema, wer will denn nach Holland oder Nordsee wenn er eigentlich bei 35°C in Ägypten sein wollte?😆😜

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • levesmaedcheL levesmaedche

Hallo,
        weiss jemand wie das mit der Entschädigung aussieht, wenn man die Reise jetzt , nach Ablauf von 6 Stunden und nur der Hoffnung suf einen Flug am morgigen Abend, gar nicht mehr antritt?
        Gibt es die dann auch? Meine Frage zielt darauf ab, ob es finanziell gesehen möglich wäre sich heute abend oder morgen früh in DUS irgendeine Last Minute Reise zu buchen deren Flieger auch verlässlich fliegt. Für 600 Euro sollte es ja eigentlich etwas für 7 Tage geben.
        bei deb Passagieren die nur 1Woche gebucht haben lohnt es ja kaum noch den eigentlichen Urlaub anztreten.

vonschmelingV 1
        vonschmelingV 1
        vonschmeling
        Moderator

@levesmaedche sagte:

Hallo,
        weiss jemand wie das mit der Entschädigung aussieht, wenn man die Reise jetzt , nach Ablauf von 6 Stunden und nur der Hoffnung suf einen Flug am morgigen Abend, gar nicht mehr antritt?
        Gibt es die dann auch?

Wenn durch die Verspätung die Reise zwecklos geworden ist kann man sie abbrechen und die gesamten Kosten sowie eine Entschädigung etwa in Höhe von 50% des Reisepreises vom Veranstalter verlangen. Der Anspruch an die Airline gem. VO(EG)261/04 entfällt dann allerdings (1 Schaden = 1 Entschädigung). Einen Quatsch wie "serielle" Entschädigung existiert nicht, entgegen der Hyothese gewiefter Refinanzierer.

@Reiseamazone
        Nur weil jemand deine Theorien bestreitet ist er kein Robin Hood. Es handelt sich vielmehr um User, die sich bemühen gewissen krausen Fantasien und Beschuldigungen entgegenzutreten, anstatt alle wuschig zu machen mit total haltlosesn Behauptungen.
        Mir jedenfalls gehen so vorschnell selbstgebastelte Schuldzuweisungen schlichterdings gewaltig auf den Zeiger ...

Scheinbar bist du noch nie von oder nach RMF geflogen, wenn du sportlich behauptest, deine Flüge stets auf den Websistes der ägyptischen Airports gefunden zu haben?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

levesmaedcheL 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV 1
          vonschmelingV 1
          vonschmeling
          Moderator

@leila1987
          Nein.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • sirius9S sirius9

Ich kann euch ggf. nur Flightright empfehlen, sollte AzurAir sich diesbezüglich irgendwie versuchen quer zu stellen.
            Als Ryanair unseren Flug LIS->HAM mal wg. des Fluglotsenstreiks in Frankreich ersatzlos gestrichen hat (erfuhren wir am Flughafen, vor Ort keinerlei Service) wurde auch erst mit höherer Gewalt uswargumentiert, Flightright hat letztenendes glaube ich auch 400€ pro Person rausgeholt, inkl aller uns entstandenen Auslagen.
            ---

Anderes Thema, wer will denn nach Holland oder Nordsee wenn er eigentlich bei 35°C in Ägypten sein wollte?😆😜

vonschmelingV 1
            vonschmelingV 1
            vonschmeling
            Moderator

@sirius9 sagte:

Jau, und dann melden die Insolvenz an und flightright/Auftraggeber guckt mit dem Ofenrohr ins Gebirge ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Nadine EbelN Nadine Ebel

@jenniiefer:
              Wir fliegen dann den kleinen Flughafen in Marsa Alam an 🙂
              wo gehts bei Ihnen hin? Auch zufällig dort hin?^^

jenniieferJ Offline
              jenniieferJ Offline
              jenniiefer

@Nadine-Ebel sagte:

@jenniiefer:
              Wir fliegen dann den kleinen Flughafen in Marsa Alam an 🙂
              wo gehts bei Ihnen hin? Auch zufällig dort hin?^^

Ich wollte von Berlin Schönefeld nach Varadero über 11 h Flug ich warte eh noch bis September ab bis ich buche wenn sich das Theater wieder gebessert hat

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV vonschmeling

@levesmaedche sagte:

Hallo,
                Gibt es die dann auch?

Wenn durch die Verspätung die Reise zwecklos geworden ist kann man sie abbrechen und die gesamten Kosten sowie eine Entschädigung etwa in Höhe von 50% des Reisepreises vom Veranstalter verlangen. Der Anspruch an die Airline gem. VO(EG)261/04 entfällt dann allerdings (1 Schaden = 1 Entschädigung). Einen Quatsch wie "serielle" Entschädigung existiert nicht, entgegen der Hyothese gewiefter Refinanzierer.

@Reiseamazone
                Nur weil jemand deine Theorien bestreitet ist er kein Robin Hood. Es handelt sich vielmehr um User, die sich bemühen gewissen krausen Fantasien und Beschuldigungen entgegenzutreten, anstatt alle wuschig zu machen mit total haltlosesn Behauptungen.
                Mir jedenfalls gehen so vorschnell selbstgebastelte Schuldzuweisungen schlichterdings gewaltig auf den Zeiger ...

Scheinbar bist du noch nie von oder nach RMF geflogen, wenn du sportlich behauptest, deine Flüge stets auf den Websistes der ägyptischen Airports gefunden zu haben?

levesmaedcheL Offline
                levesmaedcheL Offline
                levesmaedche

@vonschmeling sagte:

1Schaden 1 Entschädigung ist mir dchon klar.
                meine Frage zielte jedoch lediglich auf die Entschädigung seits der Airline , sprich die besagten 600. Euro, ab.
                Die Verspätung ist ja nunmal da, erhalte ich die 600 Euro auch bei Nichtantritt aufgrund der Verspätung?

eine Erstattung vom RV würde ich dann natürlich nicht anfordern, der hätte mir javiele Stunden später einen Ersatzflug besorgt.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV 1
                  vonschmelingV 1
                  vonschmeling
                  Moderator
                  schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@levesmaedche
                  Es gab schon Entscheidungen, die Abbrechern einen Anspruch gegen die Airline gem. FGVO zugesprochen haben ... verlassen würde ich mich nicht drauf (ergingen rein inter partes).
                  So oder so erfolgt keine sorfortige Erstattung, man muss also den Preis der neuen Buchung vorstrecken - bei ungewissem Ausgang.
                  Die Inanspruchnahme des Veranstalters ist aus meiner Sicht in solchen Fällen meistens lukrativer.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV 1
                    vonschmelingV 1
                    vonschmeling
                    Moderator

Ergänzung:
                    Der Zweck der Reise geht wegen der Verspätung verloren = Reisepreis und Entschädigung vom RV zu fordern ist richtig.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV 1
                      vonschmelingV 1
                      vonschmeling
                      Moderator

@Charly212
                      Bitte bleibe sachlich ... 😳
                      Vermutlich hat deine Tochter keine Reise "mit Azur Air" gebucht sondern - wie mehrfach erläutert! - eine Flugreise von A nach B.
                      Hierbei hat man das Risiko mit einer unliebsamen Fluggesellschaft befördert zu werden toleriert.
                      Du kannst die Reise jederzeit kündigen, aber eben zu den vorher vereinbarten Bedingungen.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • r2dR Offline
                        r2dR Offline
                        r2d

Die Airline hat doch alles richtig gemacht. Ein technischer Defekt wurde entdeckt und versucht es Zeit nah zu reparieren. Die Übungsflüge vom Wochenende sind doch genau dafür gedacht das alles mal so richtig , nach langer Umbau Phase, beansprucht wird. Leider hat es anscheinend nicht geklappt und wie es so schön heißt "Safety First " -es wurde annulliert. Alle Passagiere sind in ein Hotel untergebracht. Wie manche Personen hier Panik machen und durchdrehen ist einfach unverständlich. Auf dieser Internetseite http://avherald.com/ gibts Berichte von Flugzeug Vorkommnisse, da können sich einige mal ein Bild machen was da draußen so vorsich geht.

meikel90M 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV 1
                          vonschmelingV 1
                          vonschmeling
                          Moderator

Entgegen der Einwürfe hat das alles mit dem Alter des Musters nicht das Geringste zu tun, junge haben das Gegenteil freundlicherweise bewiesen.
                          Und waren es auch nicht nur "2-3 Testflüge" sondern zahlreiche Start- und Landeübungen, ganz harte Ritte.
                          Rafft euch doch bitte mal?!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • r2dR Offline
                            r2dR Offline
                            r2d

Es trifft auch andere :
                            http://hessenschau.de/panorama/condor-flug-von-frankfurt-nach-teneriffa-44-stunden-zu-spaet,flug-vierundvierzig-stunden-100.html

r2dR 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HC-Mitglied985931H Offline
                              HC-Mitglied985931H Offline
                              HC-Mitglied985931
                              Gesperrt
                              schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Jau, wie schön man aus einer solchen Nummer auch etwas konstruieren kann, zeigt dieses Zitat aus dem Link:

" ... Für die Passagiere war das ein großes Ärgernis. Viele fühlten sich im Stich gelassen und unzureichend informiert, einige warteten nach eigenen Angaben stundenlang auf eine konkrete Ansage. "Wir saßen zwei bis drei Stunden ohne eine einzige Durchsage in der Abfertigungshalle", so die 18 Jahre alte Hey, die sich mit anderen Reisenden zusammentat und immer wieder bei den Flughafen-Angestellten nachhakte. "Wir wurden die ganze Zeit vertröstet."
                              Rund eine Stunde nach dem ursprünglich geplanten Start seien die Wartenden dann ins Hotel gebracht worden. ..."

Altaaa, ne Stunde nach dem eigentlichen Start schon im Hotel, aber rumplärren, man wurde stundenlang nicht informiert! 😳

So nervig das in der Situation auch gewesen sein mag und ich denke, die Azurpaxe wären froh um solch zügige Abfertigung gewesen, frage ich mich immer öfter, was machen diese Panikpatienten in unserer heutigen Wohlstandsgesellschaft, wenn mal ein ernsthaftes Problem auftritt und ihnen kein parat stehender Reporter gleich ein Mikro unter die Nase hält?!

Mei, die 18 jährige Abiturientin fliegt für 3 Wochen zu einem "Sprachkurs", ich denke fast, zur Belohnung fürs Abi wäre für solch ein plärrendes Gör eher ein Survivalcamp angebracht gewesen 😝

Immer vorbehaltlich dessen, daß das Geschriebene auch den Tatsachen entspricht und der Schreiber sich das Interview nicht aus den Fingern gezogen hat...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV 1
                                vonschmelingV 1
                                vonschmeling
                                Moderator

Jau, Vögel sollte man auch abschaffen ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • r2dR r2d

Es trifft auch andere :
                                  http://hessenschau.de/panorama/condor-flug-von-frankfurt-nach-teneriffa-44-stunden-zu-spaet,flug-vierundvierzig-stunden-100.html

r2dR Offline
                                  r2dR Offline
                                  r2d

@r2d sagte:

Es trifft auch andere :

Der link soll zeigen das selbst etablierte nicht einfach ein Ersatzflugzeug rum zustehen haben oder mal eben eine andere Maschiene Chartern. Das macht die Sache für Betroffene nicht besser aber einige Vorwürfe die hier gemacht werden gehen schon Richtung Rufmord und Panik mache.

DC87D 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • r2dR r2d

@r2d sagte:

Es trifft auch andere :

Der link soll zeigen das selbst etablierte nicht einfach ein Ersatzflugzeug rum zustehen haben oder mal eben eine andere Maschiene Chartern. Das macht die Sache für Betroffene nicht besser aber einige Vorwürfe die hier gemacht werden gehen schon Richtung Rufmord und Panik mache.

DC87D Offline
                                    DC87D Offline
                                    DC87
                                    schrieb am zuletzt editiert von DC87

Gibt es inzwischen Neuigkeiten zu D-AZUB? Falls die Maschine immer noch in der Türkei ist, schaffen sie es wohl nicht mehr zum Mallorca-Abflug. Steht auch auf der DUS-Seite kein Flugzeug. Für HRG heute Abend ist D-AZUB ist aber bereits angegeben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • jens22111J Offline
                                      jens22111J Offline
                                      jens22111

D-AZUB fliegt jetzt von SAW zurück nach DUS

Antworten Zitieren
                                      • jens22111J jens22111

D-AZUB fliegt jetzt von SAW zurück nach DUS

DC87D Offline
                                        DC87D Offline
                                        DC87

Gerade war der noch nicht da. Ob es doch mit der Malle einigermaßen pünktlich (+/- 1 Std.) und mit dem Flieger geht, sei nun gefragt

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • jens22111J Offline
                                          jens22111J Offline
                                          jens22111

Wieso einigermaßen pünktlich. Das ist von der Zeit her locker machbar. Es ist ja erst 7.

Und ich denke die Kabine usw sollte von gestern noch fertig sein

Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 54
                                          • 55
                                          • 56
                                          • 57
                                          • 58
                                          • 266
                                          • 267
                                          • 56 von 267
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag