Azur Air
-
Planmäßige Ankunft aus PUJ soll 07:15 sein, da ist Abflug 08:05 schon sehr knapp bemessen für eine 767. Und das sind nur die geplanten Zeiten. Die erwarteten Zeiten sind (noch) unbekannt. Sobald diese bekannt sind werden auch die erwarteten Zeiten des RHO Fluges bekannt werden.
bei der Seite von DUS steht der Flieger sollte schon um 15:10 Uhr Ortszeit in PUJ gestartet sein. Dieser ist aber laut Flightradar erst gerade eben, sprich ca. 16:30 Uhr gestartet... Heißt das zwangsläufig dass auch unser Flieger morgen 1 1/2 h später startet?
-
Du kannst grob rechnen:
Erwartete Ankunftszeit in DUS plus ca. 80 Minuten (grob geschätzt; keine Ahnung was die Minimum Turnaround Zei bei Azur ist) gleich Abflugszeit. Daher würde ich schon aufgrund der Plandaten von keinem pünktlichen Abflug ausgehen, sofern der Flieger nicht doch nochmal getauscht werden sollte. -
Du kannst grob rechnen:
Erwartete Ankunftszeit in DUS plus ca. 80 Minuten (grob geschätzt; keine Ahnung was die Minimum Turnaround Zei bei Azur ist) gleich Abflugszeit. Daher würde ich schon aufgrund der Plandaten von keinem pünktlichen Abflug ausgehen, sofern der Flieger nicht doch nochmal getauscht werden sollte. -
Über den Flug an sich würde ich mir erstmal wenig Sorgen machen. Stehen ja notfalls morgen früh sogar zwei Flieger zur Verfügung.
Die 80 Minuten sind auch nichts "Schlimmes", beinhalten aber den gewöhnlichen Wechsel von Flug auf Flug, also Ent- und Beladung, Cateringbeladung, Putzkolonne, Securitychecks und auch Passagierwechsel. Also keine Sorge
Und unbedingt zur planmäßigen Zeit erscheinen, wenn nicht anders von der Airline mitgeteilt!!
-
Nein, auf die tatsächliche Ankunftszeit ...
-
... um 10 bis 2190 min ...
HALLOOO?
Wir reiben nicht an Glaskugeln!
-
Nein nein. Auf die erwartete Ankunftszeit aus PUJ.
Kurze Theoriestunde:

Es gibt im Luftverkehr die geplante Ankunftszeit und geplante Abflugszeit, die weit im Voraus so geplant wurden, und so dann auch in den Buchungsunterlagen stehen.
Hebt ein Flugzeug am Flughafen ab, wird errechnet wann ebendieses am Zielort eintrifft, das ist dann die sogenannte erwartete Ankunftszeit.
Aus dieser lässt sich dann mit Hilfe der benötigten Zeit am Boden für den gesamten Wechsel die erwartete Abflugszeit errechnen.Aber nochmal: Ich würde mir an Deiner Stelle wenig Sorgen machen. Sei morgen zur in den Reiseunterlagen angegebenen Zeit am Flughafen und schalte auf "Urlaub"

-
Exakt ...
-
@Janboe sagte:
und um wieviel wird sich der abflug ca. verspäten?
...sofern alles gut läuft geht die Maschine vielleicht so gegen 09:00 - 10:00 raus. Aber 100% sicher ist nix! Also nicht verschlafen und erst mittags dort sein;.)
-
Um 21.30 Uhr ist eine A340 von Evelop in DUS gelandet! Die Maschine fliegt morgen für Azur. So wollen sie den Flugplan ab sofort Stabilisieren!
-
Kurze Theoriestunde:

Es gibt im Luftverkehr die geplante Ankunftszeit und geplante Abflugszeit, die weit im Voraus so geplant wurden, und so dann auch in den Buchungsunterlagen stehen.
Hebt ein Flugzeug am Flughafen ab, wird errechnet wann ebendieses am Zielort eintrifft, das ist dann die sogenannte erwartete Ankunftszeit.
Aus dieser lässt sich dann mit Hilfe der benötigten Zeit am Boden für den gesamten Wechsel die erwartete Abflugszeit errechnen.Aber nochmal: Ich würde mir an Deiner Stelle wenig Sorgen machen. Sei morgen zur in den Reiseunterlagen angegebenen Zeit am Flughafen und schalte auf "Urlaub"

-
Um 21.30 Uhr ist eine A340 von Evelop in DUS gelandet! Die Maschine fliegt morgen für Azur. So wollen sie den Flugplan ab sofort Stabilisieren!
@Knorrimann sagte:
Quelle?

-
Kurze Theoriestunde:

@have_a_look sagte:
Kurze Theoriestunde:

./. Praxissekunde:
Wenn er kommt (Flieger) und nicht knurrt geht sich der Plan aus.
Ansonsten wird´s in der Praxis etwas riskant und zwar ganz ubeachtlich völlig entbehrlicher (ich lach mich tot!!) Theorieangebote ... -
-
Weil du offenbar nicht selbst suchen möchtest:
Das Feedback bezüglich des Aufenthalts an Bord war bisher sehr positiv; Platz und Service scheinen als gut empfunden zu werden. -
Hier gibt es doch sicherlich einige die bereits schon ein Flug mit Azur Air jetzt hinter sich haben??? Wie war es denn im Flieger und während des Fluges? Ich rede jetzt nicht von den Verspätungen/Ausfällen etc.
Eine Frage habe ich noch.. Ganz ursprünglich war der Flieger erst für Abends geplant. es gab 2 mal eine Flugdatenänderung. Einmal für 06:00 Uhr und später noch mal für 07:30 Uhr. Beide vom Reiseveranstalter bestätigt. Die momentante abflugzeit um 08:05 Uhr wurde noch nicht vom Reiseveranstalter mitgeteilt... ist das jetzt korrekt wenn ich mich auf die Zeit von 7:30 Uhr
einstelle? (Also bezüglich anreise zum Flughafen etc...)