Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Azur Air
  6. Azur Air

Azur Air

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
5.3k Beiträge 0 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HABERLINGH Offline
    HABERLINGH Offline
    HABERLING
    schrieb am zuletzt editiert von

Die Check-in-Schalter am Flughafen sind 2 Stunden bis 60 Minuten vor der planmäßigen Abflugzeit geöffnet.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • JanboeJ Janboe

@Knorrimann sagte:

Um 21.30 Uhr ist eine A340 von Evelop in DUS gelandet! Die Maschine fliegt morgen für Azur. So wollen sie den Flugplan ab sofort Stabilisieren!

Quelle? 😀

_aqua_sports__ Offline
      _aqua_sports__ Offline
      _aqua_sports_
      Verwarnt

@Janboe sagte:

Quelle? 😀

Der A340 fliegt für Niki!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV vonschmeling

@have_a_look sagte:

Kurze Theoriestunde: 😉

./. Praxissekunde:
        Wenn er kommt (Flieger) und nicht knurrt geht sich der Plan aus.
        Ansonsten wird´s in der Praxis etwas riskant und zwar ganz ubeachtlich völlig entbehrlicher (ich lach mich tot!!) Theorieangebote ...

have_a_lookH Offline
        have_a_lookH Offline
        have_a_look
        schrieb am zuletzt editiert von have_a_look

Auch wenn jetzt grad mal etwas Off-Topic:

@vonschmeling sagte:

./. Praxissekunde:
        Wenn er kommt (Flieger) und nicht knurrt geht sich der Plan aus.
        Ansonsten wird´s in der Praxis etwas riskant und zwar ganz ubeachtlich völlig entbehrlicher (ich lach mich tot!!) Theorieangebote ...

Da bin ich jetzt einfach mal von ausgegangen, dass klar ist, dass die Aufstellung für den Normalfall gilt, dass kein zwischenzeitliches Problem eintritt. Auch bei Azur, die bisher ein wenig vom Pech verfolgt war, sollte man schon noch vom "günstigen Fall" ausgehen. Ich plane für meinen Weg zur Arbeit ja auch nicht mehr Zeit ein, falls es unterwegs stehenbleibt, weil es alt ist...

Das Theorie und Praxis sich immer aufgrund (unplanbarer Ereignisse) unterscheiden, sollte eigentlich jedem klar sein.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • PossibaerP Offline
          PossibaerP Offline
          Possibaer

Moin Moin,

erstmal ein herzliches Willkommen an die neuen und zugleich eine Bitte: Bevor ihr Fragen stellt, die ggf. bereits mehrfach gestellt worden sind, lest doch zumindest die letzten 10 Seiten, da wird vieles bereits beantwortet. Oder nutzt die Suchfunktion. Vielen Dank!

@Knorrimann:
          Deine Quelle bitte, wie bereits schon einmal gefragt wäre sehr freundlich.

Zum Thema Berlin am 24.07.2017 nach Hurghada:
          Bis her sind alle Aussagen wie ich von Anex erhalten eingetroffen, wenn auch Zeitlich früher als erwartet. Siehe meinen Beitrag vom 21.07., 10:12 Uhr.

Ich stelle mal die Theorie basiert auf den Anex-Aussagen und der zusätzlichen Maschine aus RUS wie folgt auf:
          DIe D-AZUB wird dann ab Montag die täglichen Berliner Flüge bedienen und die Russische die Düsseldorfer Flüge. Zumindestens bis D-AZUC eine Zulassung hat.
          Warum dann jetzt noch eine dritte Maschine ist mir erstmal schleierhaft. Warum das ganze? Weil Anex / AzurAir ab Montag dann Berlin mit im regulären Flugplan hat und soweit wie ich das hier auf anderen Beiträgen lese auch massig Passagiere die aus Berlin nach Irgendwie wollen. Man darf gespannt sein wie das dann in der Realität aussieht und funktioniert.

Eins habe ich in den ganzen Wochen gelernt. Sich um Vorfeld aufregen und Sorgen machen bringt nur eins, man macht sich selber nur Stress und hat ggf. nichts von seinem Urlaub.

VG

PS: Die WhatsApp-Gruppe kommt aus Mangel an Beteiligung (2PN) nicht zu stande. Sorry.
          Wir Berliner sehen uns dann am Montag früh am Schalter. Wer wissen will wer ich im Reallife bin, meine Name ist Programm.

Gute Nacht @ all

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...

burton_B 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • PossibaerP Possibaer

Moin Moin,

erstmal ein herzliches Willkommen an die neuen und zugleich eine Bitte: Bevor ihr Fragen stellt, die ggf. bereits mehrfach gestellt worden sind, lest doch zumindest die letzten 10 Seiten, da wird vieles bereits beantwortet. Oder nutzt die Suchfunktion. Vielen Dank!

@Knorrimann:
            Deine Quelle bitte, wie bereits schon einmal gefragt wäre sehr freundlich.

Zum Thema Berlin am 24.07.2017 nach Hurghada:
            Bis her sind alle Aussagen wie ich von Anex erhalten eingetroffen, wenn auch Zeitlich früher als erwartet. Siehe meinen Beitrag vom 21.07., 10:12 Uhr.

Ich stelle mal die Theorie basiert auf den Anex-Aussagen und der zusätzlichen Maschine aus RUS wie folgt auf:
            DIe D-AZUB wird dann ab Montag die täglichen Berliner Flüge bedienen und die Russische die Düsseldorfer Flüge. Zumindestens bis D-AZUC eine Zulassung hat.
            Warum dann jetzt noch eine dritte Maschine ist mir erstmal schleierhaft. Warum das ganze? Weil Anex / AzurAir ab Montag dann Berlin mit im regulären Flugplan hat und soweit wie ich das hier auf anderen Beiträgen lese auch massig Passagiere die aus Berlin nach Irgendwie wollen. Man darf gespannt sein wie das dann in der Realität aussieht und funktioniert.

Eins habe ich in den ganzen Wochen gelernt. Sich um Vorfeld aufregen und Sorgen machen bringt nur eins, man macht sich selber nur Stress und hat ggf. nichts von seinem Urlaub.

VG

PS: Die WhatsApp-Gruppe kommt aus Mangel an Beteiligung (2PN) nicht zu stande. Sorry.
            Wir Berliner sehen uns dann am Montag früh am Schalter. Wer wissen will wer ich im Reallife bin, meine Name ist Programm.

Gute Nacht @ all

burton_B Offline
            burton_B Offline
            burton_

@Possibaer sagte:

Moin Moin,

Ui, der "alte Hase" erklärt den "Neuen" das Forum... 😁

Da wünsche ich doch jetzt schon mal am Montag einen guten und pünktlichen Flug! 😊

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • _aqua_sports__ Offline
              _aqua_sports__ Offline
              _aqua_sports_
              Verwarnt

Es fliegt kein A 340 für AZUR -der fliegt für Niki und hat also mit dem Thema nix zu tun.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV vonschmeling

Weil du offenbar nicht selbst suchen möchtest:
                Das Feedback bezüglich des Aufenthalts an Bord war bisher sehr positiv; Platz und Service scheinen als gut empfunden zu werden.

YellonY Offline
                YellonY Offline
                Yellon

@vonschmeling sagte:

Das Feedback bezüglich des Aufenthalts an Bord war bisher sehr positiv; Platz und Service scheinen als gut empfunden zu werden.

Also ich weiß nicht für wen du arbeitest, bestimmt nicht für NASA, aber wenn du alles lesen würdest, anstatt über 30000 Posts zu Schreiben, dann bist du doch echter Van Helsing. Übrigens ich fange an Geld für dich zu sammeln, sodass du auch ein Flug mit Azur absolvierst anstatt vor der Glotze zu sitzen. Es ist alles sehr positiv, wenn man bei einem langstrecken Flug das Duty-Free vergisst, nicht mal Kaffee an Bord hat und die Passagiere für eine halbe Stunde verlässt, um eine Crew-Besprechung zu halten. Alles Super.

vonschmelingV nnestlerN 2 Antworten Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Claud70C Offline
                  Claud70C Offline
                  Claud70

Ist hier überhaupt schon mal jemand pünktlich geflogen mit Azur Air ? Das kann ja heiter werden fliegen Anfang September in Türkei mit Kleinkind.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • YellonY Yellon

@vonschmeling sagte:

Also ich weiß nicht für wen du arbeitest, bestimmt nicht für NASA, aber wenn du alles lesen würdest, anstatt über 30000 Posts zu Schreiben, dann bist du doch echter Van Helsing. Übrigens ich fange an Geld für dich zu sammeln, sodass du auch ein Flug mit Azur absolvierst anstatt vor der Glotze zu sitzen. Es ist alles sehr positiv, wenn man bei einem langstrecken Flug das Duty-Free vergisst, nicht mal Kaffee an Bord hat und die Passagiere für eine halbe Stunde verlässt, um eine Crew-Besprechung zu halten. Alles Super.

vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator
                    schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@Yellon sagte:

Also ich weiß nicht für wen du arbeitest, bestimmt nicht für NASA,

Das geht dich eine feuchte Semmel an und wirst du auch bestimmt niemals erfahren.

aber wenn du alles lesen würdest, anstatt über 30000 Posts zu Schreiben, dann bist du doch echter Van Helsing.

Mag für ich unvorstellbar sein aber das lässt sich durchaus vereinbaren! 👽

Übrigens ich fange an Geld für dich zu sammeln, sodass du auch ein Flug mit Azur absolvierst anstatt vor der Glotze zu sitzen.

Lass stecken, nicht geschenkt würde ich´s tun - und vor der Glotze sitzen kann ich auch beim Fliegen. Noch so ein Vanhelsing-Wunder ...😇

Es ist alles sehr positiv, wenn man bei einem langstrecken Flug das Duty-Free vergisst, nicht mal Kaffee an Bord hat und die Passagiere für eine halbe Stunde verlässt, um eine Crew-Besprechung zu halten. Alles Super.

Oh wow - wenn das nicht mal eine ausgewachsene Katastrophe bedeutet?!
                    Wie gut, dass endlich jemand die Maske lüftet ... 😏😹

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • JanboeJ Janboe

Eine Frage habe ich noch.. Ganz ursprünglich war der Flieger erst für Abends geplant. es gab 2 mal eine Flugdatenänderung. Einmal für 06:00 Uhr und später noch mal für 07:30 Uhr. Beide vom Reiseveranstalter bestätigt. Die momentante abflugzeit um 08:05 Uhr wurde noch nicht vom Reiseveranstalter mitgeteilt... ist das jetzt korrekt wenn ich mich auf die Zeit von 7:30 Uhr
                      einstelle? (Also bezüglich anreise zum Flughafen etc...)

vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

@Janboe sagte:

... ist das jetzt korrekt wenn ich mich auf die Zeit von 7:30 Uhr
                      einstelle? (Also bezüglich Anreise zum Flughafen)

Ja, das ist dann korrekt - vermutlich kannst du gleich schon mal losmachen.
                      Nimm meine aufrichtig besten Wünsche mit zum guten Gelingen der Anreise.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • danhattingenD Offline
                        danhattingenD Offline
                        danhattingen
                        schrieb am zuletzt editiert von danhattingen

@yellon wir hatten immer Kaffee und die Crew hat uns nie verlassen. Duty Free war da, habe gesehen wie Leute tolle Uhren gekauft haben. Zigaretten gab es nicht, konnte man in PUJ günstig erwerben. Gab sogar Special Price, aber nur für mich und nur als ich da war.
                        Wenn Du bei einem Charterflug eine dauerhafte Betreuung brauchst, solltest Du dir ein kleineres Flugzeug chartern.
                        war schon OK, der Langstreckenflug mit Azur Air. Einfach freundlich zur Crew sein, dann kommt es auch freundlich zurück. Wir bekamen sogar Cola und Fanta umsonst, auch nach dem Essen. Du nicht? Dann denk mal darüber nach.

Don’t complain, don’t explain!

LongholeflightL 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • LongholeflightL Offline
                          LongholeflightL Offline
                          Longholeflight

Genau so ist es. Finde ich super dieses Statement.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • YellonY Yellon

@vonschmeling sagte:

nnestlerN Offline
                            nnestlerN Offline
                            nnestler

@vonschmeling sagte:

Ich denke das Forum ist wohl dazu da , dass man auch solche Fragen stellen darf!

Es hilft uns wohl allen nicht weiter permanent irgendwelche "Spitzen zu werfen" @von schmeling

Denk daran: Am anderen Ende sitzt ein Mensch. Schreibe bitte verständlich und höflich – so hilfst du am meisten weiter!Zu den Verhaltensregeln unserer Reisecommunity

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator
                              schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Ich finde es unhöflich, nicht mal eine Seite zurückzulesen bevor man eine Frage hier stellt.
                              Soviel nur zu "Spitzen werfen" (was auch immer das für eine Diziplin sein mag?!).

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • WarmwasserdiverW Warmwasserdiver

Zumindest fliegt schon mal eine Azur Air Maschine, und es ist nicht der Überführungsflug aus der Türkei.
                                Sieht aus wie Start- und Lande-Übungen.

Hatte ich erwähnt, dass wir für den 24.07.2017 ab Schönefeld nach Hurghada gebucht haben?
                                Angeblich soll (bislang) der Flug wohl stattfinden, sofern D-AZUC dann da ist und die Genehmigung hat. 😙

korallenpalmeK Offline
                                korallenpalmeK Offline
                                korallenpalme

Dann sehen wir uns ja morgen...hoffe nur das sie bis morgen früh alle Verzögerungen von gestern und heute aufgearbeitet haben die durch das Unwetter aufgelaufen sind 😁

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

VQ-BUP hat losgemacht Richtung Rhodos - "läuft" 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • LaMirageL Offline
                                    LaMirageL Offline
                                    LaMirage
                                    schrieb am zuletzt editiert von LaMirage

Grüßt euch!

Fliegen am kommenden Montag nach Hurghada. Düsseldorf 11 Uhr. Haben jedoch erfahren dass wir nun doch vorab ein Visum benötigen.
                                    Die Reise ist für uns somit nicht mehr möglich da das Konsulat in Frankfurt um 9:30 öffnet und dafür keine Zeit ist.

Falls der Flieger jedoch verspätet, könnte es für uns reichen. Ich wäre euch sehr verbunden wenn die jenigen unter euch die mehr Einblick haben, mich hier informieren falls eine mögliche Verspätung erfolgt.

Die Frage wäre dann natürlich noch ob der Checkin noch um ca 12 oder 13 Uhr möglich ist.

Herzlichen Dank, Mira

P.S.
                                    Wir wünschen den Mitreisenden natürlich einen pünktlichen Flug. Wenn dieser jedoch verspätet, worauf wir keinen Einfluss haben, würden wir unsere Chance nutzen. So wie es sich hier anhört, kann dies bei Azur Air recht wahrscheinlich sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Sylt - El GounaS Offline
                                      Sylt - El GounaS Offline
                                      Sylt - El Gouna

@LaMirage
                                      Ein Einreisevisum ist vorab nicht nötig.
                                      An Board füllst Du eine Karte mut Deinen persönlichen Daten aus.
                                      Am Flughafen kaufst Du bei der Bank of Egypt für EUR 15,- pro Person das Visum. Du benötigst nur einen Reisepass, der noch mind. 6 Monate gültig ist.

LaMirageL Jana2207J 2 Antworten Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • TürkeifliegenderT Offline
                                        TürkeifliegenderT Offline
                                        Türkeifliegender
                                        Gesperrt
                                        schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegender

@Sylt-El Gouna,
                                        hast Du Dich mit dem Visapreis vertan?
                                        Meiner Meinung nach ist der Preis am Bankschalter 25 $
                                        je nach Staatsangehörigkeit braucht man doch ein Visum vorab.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Sylt - El GounaS Sylt - El Gouna

@LaMirage
                                          Am Flughafen kaufst Du bei der Bank of Egypt für EUR 15,- pro Person das Visum. Du benötigst nur einen Reisepass, der noch mind. 6 Monate gültig ist.

LaMirageL Offline
                                          LaMirageL Offline
                                          LaMirage

@Sylt---El-Gouna sagte:

@LaMirage

Ist soweit richtig. Jedoch nicht für Staatsangehörige aus Bosnien 😞

Wir haben uns zu sehr auf Aussagen unserer Freunde verlassen und selbst zu spät recherchiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 110
                                          • 111
                                          • 112
                                          • 113
                                          • 114
                                          • 266
                                          • 267
                                          • 112 von 267
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag