Azur Air
-
Hallo Leute,
bin in eher der HolidayCheck Parasit. Wenig schreiben, viel lesen. Zum Verlauf hier lieber keinen Kommentar. Gab schon höflichere Foren. Egal.
Wir sollen am 05.08.2017 um 8.00 Uhr von SFX nach RMF fliegen. Zu diesem Termin an diesem Abflugort gab es, wenn ich richtig liege, noch keinen Eintrag. Sehr gut, dass der Flieger, der in SFX sein Zuhause finden soll, bald seine Reise antreten soll. Ich frage lieber nicht, ob das realistisch ist .(siehe 161 Seiten vorher) Laut Aussage meines Reisebüros sind nur noch 5 Plätze(Stand: 05.07.2017) im Flugzeug frei. Bei einer anzunehmenden Passagierzahl von ca. 300(bin kein Experte von Flugzeugkapazitäten) kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Menge auf mehrere Maschinen umgebucht wird. Also hoffe ich, dass der Flug(wenn vielleicht auch nicht pünktlich) stattfindet oder aber mit einer Ersatzmaschine der Airline xyz ausgeführt wird. Ist meine Herangehensweise an unseren Urlaub richtig?
Man muss ja nicht gleich Panik schieben, oder?
Ich habe natürlich absolutes Verständnis für die Urlauber, die mit den Problemen der Azur Air konfrontiert und oft allein gelassen wurden. Hellsehen kann man nicht. Lehrgeld bezahlt. Bitte nicht falsch verstehen. Aber mir, als jährlichem Ägyptenurlauber seit 13 Jahren, wird das nicht nochmal passieren. Muss nicht sein aber oft: Günstig=Ärger vorprogrammiert. Seid nett zueinander und einen schönen Urlaub allen.@Homer sagte:
Ist meine Herangehensweise an unseren Urlaub richtig?
Man muss ja nicht gleich Panik schieben, oder?Ich würde sagen goldrichtig, Homer!

Du hast keinen Vertrag mit Azur Air, demnach wird dein Veranstalter in die Pflicht zur Beförderung eintreten falls es mit Azur nicht klappt.
Entspannt zu bleiben erscheint mir wahrlich die besten Herangehensweise! -
@pommi111 sagte:
Mit Azur Air am 21.7 von Berlin welche Uhrzeit ? Wir am 21.7 nach Punta Cana von Berlin ca 7 Uhr
Interessant,
wir fliegen am 21.07. von Düsseldorf nach Punta Cana (09:00-13:00)
Dann bin ich mal gespannt ob das was wird.@andre1051992 sagte:
Interessant,
Dann bin ich mal gespannt ob das was wird.Ist doch kein Problem - um 7 Uhr SXF-DUS und dann um 9 weiter nach PUJ

-
@andre1051992 sagte:
Interessant,
Dann bin ich mal gespannt ob das was wird.Ist doch kein Problem - um 7 Uhr SXF-DUS und dann um 9 weiter nach PUJ

Das kann nicht sein. Bei einem Direktflug vielleicht, aber nicht bei einem Non-Stop Flug.
Ist das Bild ein Suchbild? Findet die Fehler
- nichts für Ungut @azurair und @anextour - aber das ist online, also müsst Ihr euch damit messen lassen. Ich habe euch vor Wochen! schon darauf aufmerksam gemacht (und auch eine Antwort bekommen, mit vielen Dank, werden wir ändern.....) - aber es scheint Euch nicht zu interessieren - schade eigentlich.
Ich finde 7 Fehler (keine Rechtschreibfehler)
-
Ja gibt´s - einfach mal zurückblättern ...

-
was klingt da kompliziert ? Bedingt durch den technischen Fehler am Fahrwerk und dem verschobenen Erstflug sind auch die danach folgenden Flüge nur mit teils erheblichen Verspätungen durchgeführt worden. Seit Freitag, was aber anscheinend der Tag der Wartung und Testflüge ist, dürfte aber alles nach Plan laufen.
So wurde heute früh auch erstmals Rhodos angeflogen, wenn mich nicht alles täuscht. Inzwischen ist die D-AZUB auch schon wieder auf dem Heimweg nach Düsseldorf.Hat hier nicht mal jemand verkündet, bei Anex Tours könne man den gesamten geplanten Flugplan der Maschine einsehen?
Habe das leider nicht gefunden, eventuell kann mal jemand einen Direktlink hier einstellen. -
Die D-azuC ist am 3.07 von SAW nach AYT geflogen ,also sie kann fliegen
.
Ich hoffe das die Lage bei Azur Air sich bis 18.07. doch noch etwas entspannt, wie ich hier sehe hatte sich auch auf diesen Forum auch beruhigt...bis auf gewisse User die jeden kommentieren. -
Morgen, am 10.07., soll D-AZUC gegen 14 Uhr in DUS landen.
Wir sind gespannt
-
Ich wollte nur kurz meinen Erfahrungsbericht des heutigen Flugs nach Rhodos mit euch teilen: Wir sollten 3 Stunden vorher da sein, der Schalter hat jedoch erst kurz vor 4 geöffnet - war meiner Meinung nach aber auch nicht weiter schlimm. Boarding hat etwas länger gedauert, weswegen wir dann auch etwas später losgeflogen sind. Ansonsten war alles top: Pilot, Crew und die ganze Kommunikation einwandfrei, das Flugzeug macht einen super Eindruck, auch nicht alt (weil manche das 'hohe' Alter ja abschreckt) und ein Flug ohne irgendwelche Komplikationen. Es gibts nichts auszusetzen, wenn das so weiter geht, würde ich keine Sekunde zögern und wieder mit Azur fliegen

-
Hallo,
hat jemand bereits Erfahrungen auf der Mittelstrecke gemacht?
Gibt es ein Boardprogramm?
Werden kostenlos Essen und Getränke gereicht?
Wieviel Stunden vor Abflug hat der Check-In-Schalter geöffnet?
Danke für Euer Feedback. -
@HABERLING:
Der Beitrag liefert weder Antworten zum Boardprogramm (hiermit sind wohl die Bildschirme gemeint?), noch zu Essen + Getränken. Daher habe ich kein Verständnis für die Wahl der Smileys. -
Hallo,
wir fliegen nach Punta Cana am 28.7. Wird es ein neues Flugzeug geben? Oder wie sieht die jetzige Planung aus? Weiß da jemand Bescheid?
Ach ja gibt's USB Andchluss? Wenn es schon kein Unterhaltungsprogramm gibt, muss man sich ja wenigstens anders weitig beschäftigen.
-
Hallo,
Danke für Euer Feedback.@Sylt---El-Gouna sagte:
Hallo,
Danke für Euer Feedback.keine Erfahrung, steht aber alles schon hier.
kein Boardprogramm, Monitore sind aus
nix kostenlos
3
bitte -
Hallo,
wir fliegen nach Punta Cana am 28.7. Wird es ein neues Flugzeug geben? Oder wie sieht die jetzige Planung aus? Weiß da jemand Bescheid?
Ach ja gibt's USB Andchluss? Wenn es schon kein Unterhaltungsprogramm gibt, muss man sich ja wenigstens anders weitig beschäftigen.
@XYsnicker_lie sagte:
Hallo,
welches Flugzeug eingesetzt wird, oder ob Subcharter ist nicht bekannt.
Wenn Azur dann kein USB Anschluss, pure flying, also keine Alternativbeschäftigung in Form von USB Anschluss. -
@BlackMC sagte:
Guten Morgen. Auch ich lese und beobachte täglich das Geschehen rund um azurair, da ich ebenfalls mit diesem Flieger nach Hurghada gebracht werden soll. jedoch erst am 21.08. ab Berlin. Ich kann nur hoffen, dass sich die Lage wie angekündigt schnell stabilisiert, denn dies versaut einem den ganzen Urlaub. Angesetzt ist der Flug morgens um 8:00. Ich bin gespannt was daraus wird.
Mit Azur Air am 21.7 von Berlin welche Uhrzeit ? Wir am 21.7 nach Punta Cana von Berlin ca 7 Uhr
-
@fspecht88 sagte:
mhhh aktuell steht der Flug nach Palma immernoch in Düsseldorf.
ja 17 Uhr ging es erst los. Was machen die nur, dass da 1h 40 zu spät los geht ?
-
@kamame
Guten morgen
Schön das sich doch noch jemand findet der im gleichen Flieger sitzt
Ich Habe gestern mit FTI telefoniert und zur Zeit gibt es noch keine Änderung
Bin also voller Hoffnung das wir pünktlich los kommen
Ich kann über mein Handy leider keine pn schreiben sonst hätte ich dich so mal AngetippertHey,
schön das wir zusammen diesen Flieger nehmen....keine Veränderun zum Flug ARZ8621 nach Marsa Alam am 15.07.17
Bin mit Chats nicht so erfahren, deshalb bitte ich um Nachsicht ohne gleich hier gelüncht zu werden
War heute am Flughafen Düsseldorf und habe kurz mit einer Dame am Infoschalter Azur Air sprechen können.
Wie es aussieht pendelt sich das alle langsam wieder ein und habe sogar vorab das Prospekt zum Boardbistro und Bordshop erhalten.
Würde gerne Dir eine PN schreiben, aber irgendwie bin ich wohl zu blöd dafür....
vllt klappt es noch....?!?! .... bitte um Hilfe...
und
(Keine dummen und unproduktiven Kommentare....)Wünsche ALLEN hier noch eine schönen Urlaub und natürlich guten Flug mit Azur Air...