Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Gran Canaria
  7. Kurztrip Kanaren
  8. Kurztrip Kanaren

Kurztrip Kanaren

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gran Canaria
17 Beiträge 9 Kommentatoren 12.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TaehnT Offline
    TaehnT Offline
    Taehn
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    hat jemand schonmal einen Kurztrip auf die Kanaren gemacht? So 3-5 Tage? Lohnt es sich, da der Flug ja schon recht lange ist? ❓ Kann mir jemand ein gutes Hotel empfehlen, was in der Nähe vom Flughafen ist, damit der Transfer nicht so lange ist...
    Hatten überlegt vor Weihnachten ein verlängertes Wochenende zu verbringen, waren bisher nur auf Fuerteventura und da hatten wir einen ziemlich langen Transfer (1,5 Std.) und bei einem Kurztrip will man ja jede Minute genießen 😄
    Gruß Tanja 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • AlmaA Offline
      AlmaA Offline
      Alma

Hi Tanja,

für einen Kurztripp würde ich die Kanaren niemals nehmen.Der Flug geht immerhin ca. 4,5 Stunden.Außerdem ist der Trip auch viel zu teuer.Dann würde ich lieber Rom,Wien,London usw. wählen.Wens denn unbedingt der Spanische Raum sein soll,wie wärs mit Palma de. Mallorca.Kurzer Flug und Transfer.Wir selber waren schon oft für 1 Woche aus den Kanaren.Auch das ist uns zu kurz.Für den Aufwand,muß es jetzt schon mindestens 9 Tage sein.

Als Kurztrips bieten sich auch wunderbar Wellness-Wochenenden an,die man übrignes hier im Lande machen kann.

Laß dir die sache einfach noch mal durch den Kopf gehen!

Gruß

Mary

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TaehnT Offline
        TaehnT Offline
        Taehn

Hallo Mary,
        schön, dass du geschrieben hast...
        Das Problem ist, wir wollten gerne für ein paar Tage dem Winter in Deutschland entkommen und ein bißchen Sonne tanken, suchen deshalb suchen wir ein Ziel, wo es im Winter noch recht warm ist und ich denke mal die Kanaren sind wärmer und wetterbeständiger als die Balrearen oder ❓?! Das blöde ist eben der lange Flug :?... Wir waren auch auf Fuerteventura eine Woche im Sommer und es hätte etwas länger sein können 😉
        Eine Städtereise wollen wir nicht unbedingt machen...

Gruß Tanja

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MaryleinM Offline
          MaryleinM Offline
          Marylein

Hi Tanja!

Also als alte Kanren-Fans (vorwiegend Teneriffa) gebe ich mary recht, Kanaren lohnt sich wrklich erst so ab mindestens 9 Tagen; übrigens beträgt der Transfer von Teneriffa Süd zB nach Playa de las Americas mal grad so ne halbe Stunde.
          Gönnt Euch vielleicht doch zumindest eine Woche, sonst lohnt es sich wirklich nicht!

Liebe Grüße
          Maria

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TaehnT Offline
            TaehnT Offline
            Taehn

Hallo Maria,
            bei uns geht es zeitlich leider nicht länger. 😞
            Sonst irgendeinen Tipp, wo man einen Kurztrip hin machen könnte, wo es einigermaßen warm ist, und es sich lohnt für ein verlängertes Wochenende hinzufliegen?
            Liebe Grüße
            Tanja

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ffmjpfF Offline
              ffmjpfF Offline
              ffmjpf

"Marylein" wrote:
              Hi Tanja!

Also als alte Kanren-Fans (vorwiegend Teneriffa) gebe ich mary recht, Kanaren lohnt sich wrklich erst so ab mindestens 9 Tagen; übrigens beträgt der Transfer von Teneriffa Süd zB nach Playa de las Americas mal grad so ne halbe Stunde.
              Gönnt Euch vielleicht doch zumindest eine Woche, sonst lohnt es sich wirklich nicht!

Liebe Grüße
              Maria

Sorry, aber da muss ich Dir widersprechen.

Ich war 8 Mal auf den Kanaren und nie länger als 7 Tage. Das reicht vollkommen. Hauptsache raus aus Deutschland in das Warme. 4,5 Std Flug sind nicht soviel.

Oder 7 Tage Wandern auf Teneriffa oder La Palma sind perfekt zum Akku aufladen.

Bei Robinson gibt es nen SChnupperangebot über den Feiertag.
              Über den Feiertag fliege ich für 4 Tage nach Fuerte in den RobinsonClub, das reicht um abzuschalten am Beach.

Grüße,
              JP

alle Bilder unterliegen meinem (c)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Soluna81S Offline
                Soluna81S Offline
                Soluna81

Hallo,

ich finde das sollte immer noch jeder selbst entscheiden, und ich würde mich davon nicht abhalten lassen. Für die einen ist der Flug lang, den anderen macht es nichts aus. Manche Leute machen ja auch für drei Tage Christmas Shopping in New York. DAS ist kurz!
                Aboniere Dir die Newsletter der Airlines, dann bekommst Du evtl. preisgünstige Flugangebote und kannst das Hotel separat buchen, vielleicht kannst Du so etwas sparen!

Viele Grüße
                Soluna

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Miss-JanetM Offline
                  Miss-JanetM Offline
                  Miss-Janet

Hallo,

die TUI bietet auf jeden Fall Kurztrips auf die Kanaren an, ich glaube allerdings das kürzeste ist 5 Tage ...? Die kannst du immer und jederzeit buchen, achten auf die Flugzeiten (also möglichst nicht spät hin und früh zurück), damit ihr auch noch Zeit vor Ort habt und ggf. ein kurzer Transfer - wie Teneriffa, Gran Canaria usw. sind ja meistens nur 30 Minuten vom Flughafen ....

Gruß
                  Miss-Janet

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TaehnT Offline
                    TaehnT Offline
                    Taehn

"ffmjpf" wrote:

"Marylein" wrote:
                    Hi Tanja!

Liebe Grüße
                    Maria

Ich war 8 Mal auf den Kanaren und nie länger als 7 Tage. Das reicht vollkommen. Hauptsache raus aus Deutschland in das Warme. 4,5 Std Flug sind nicht soviel.

Über den Feiertag fliege ich für 4 Tage nach Fuerte in den RobinsonClub, das reicht um abzuschalten am Beach.

Grüße,
                    JP

Hallo,
                    das klingt sehr gut.
                    Wie komme ich denn an das Schnupperangebot? Hast du den Flug separat gebucht? Wie teuer ist das denn?
                    Gruß Tanja

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TaehnT Offline
                      TaehnT Offline
                      Taehn

"Soluna81" wrote:
                      Hallo,

ich finde das sollte immer noch jeder selbst entscheiden, und ich würde mich davon nicht abhalten lassen. Für die einen ist der Flug lang, den anderen macht es nichts aus. Manche Leute machen ja auch für drei Tage Christmas Shopping in New York. DAS ist kurz!
                      Aboniere Dir die Newsletter der Airlines, dann bekommst Du evtl. preisgünstige Flugangebote und kannst das Hotel separat buchen, vielleicht kannst Du so etwas sparen!

Viele Grüße
                      Soluna

Danke, für den Tipp!!! Werde dann mal schauen, wie die Preise sind, wenn man Flug und Hotel separat bucht...

Liebe Grüße
                      Tanja

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • AlmaA Offline
                        AlmaA Offline
                        Alma

Hallo tanja,

paß bloß auf mit flug füh buchen.Wir hatten das auch gemacht,weil wir auch nur für wenige Tage nach Fuerteventura wollten.Hatten extra Flug ab Münster gebucht,da dieser morgens ums 5.oo Uhr gehen sollte.Pustekuchen 😐 :|Tickets kamen und der Flug ging dann tatsächlich erst um 20.00 Uhr.Der ganze Tag war weg und der Abend auch.Wir waren stinkesauer 😱 😱 So ist da eben,wenn einer eine Reise tut,kann er was erleben.

Machs richtig.

Gruß

Mary

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Soluna81S Offline
                          Soluna81S Offline
                          Soluna81

"Alma" wrote:
                          Hallo tanja,

paß bloß auf mit flug füh buchen.Wir hatten das auch gemacht,weil wir auch nur für wenige Tage nach Fuerteventura wollten.Hatten extra Flug ab Münster gebucht,da dieser morgens ums 5.oo Uhr gehen sollte.Pustekuchen 😐 :|Tickets kamen und der Flug ging dann tatsächlich erst um 20.00 Uhr.Der ganze Tag war weg und der Abend auch.Wir waren stinkesauer 😱 😱 So ist da eben,wenn einer eine Reise tut,kann er was erleben.

Machs richtig.

Gruß

Mary

Aber das kann einem doch auch passieren, wenn man pauschal bucht... das kann einem immer passieren! Ein Bekannter von mir ist momentan auf Kos. Ursprünglich sollte der Flieger um 6:00 Uhr früh nach Kos fliegen, doch dann ging er erst um 15:35 Uhr... 😞

Grüße
                          Soluna

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TaehnT Offline
                            TaehnT Offline
                            Taehn

"Soluna81" wrote:

"Alma" wrote:
                            Hallo tanja,

Machs richtig.

Gruß

Mary

Aber das kann einem doch auch passieren, wenn man pauschal bucht... das kann einem immer passieren! Ein Bekannter von mir ist momentan auf Kos. Ursprünglich sollte der Flieger um 6:00 Uhr früh nach Kos fliegen, doch dann ging er erst um 15:35 Uhr... 😞

Grüße
                            Soluna

Wir hatten auch schon öfter Pech gehabt, haben immer im Reisebüro uns auf die frühen Hinflüge und späten Rückflüge buchen lassen und nachher mit den Tickets kamen dann die neuen Zeiten mit abends hin. Ein anderes Mal sollte unser Rückflug abends gehen, stand auch so in den Tickets und als wir dann in die Rückflugmappe geschaut haben, ging er morgens um 6 Uhr zurück, da war der ganze Tag im Eimer... Ist zwar ärgerlich, aber man kann leider daran nichts ändern 😞
                            Gruß Tanja

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Marian69M Offline
                              Marian69M Offline
                              Marian69

Habe bereits mehrere Kurztrip nach GC gemacht.. Einmal von Fr -So mal 4 Tage. Es reicht immer zum relaxen. Der Flug ist von mir so gewält das ich morgends hin fliege und den Rückflug auf den Abend verlege. 4 Tage Sonne sind immer noch besser als hier 4 Tage Scheiß Wetter in Germany.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • GoldmanG Offline
                                GoldmanG Offline
                                Goldman

Ich war in diesem Jahr für fünf Tage im Süden Teneriffas und es hat sich gelohnt.

Bei mir waren die Flugzeiten allerdings auch sehr günstig - morgens hin und abends zurück.

Es ist doch angenehm einmal aus dem Deutschen Schmuddelwetter herauszukommen.

Das Wetter war angenehm, nicht zu warm, man konnte schön spazierengehen oder auch mal mit dem Mietwagen wohinfahren. Das es Januar war gab es allerdings auch mal Regen, was mich aber nicht stöhrte.

Ich würde auch wieder für nur 3 - 5 Tage fliegen

Wellen, Sonne, Strand und Meer, was will der Surfer mehr

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Juve-SJ Offline
                                  Juve-SJ Offline
                                  Juve-S

"ffmjpf" wrote:

"Marylein" wrote:
                                  Hi Tanja!

Liebe Grüße
                                  Maria

Grüße,
                                  JP

Echt ? Was kostet sowas? Hast Du da mal ne Hausnr?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Juve-SJ Offline
                                    Juve-SJ Offline
                                    Juve-S

Schau doch mal bei www.flyloco.de oder www.hlx.de

Mir wär es auch zu Kurz bei den Flugzeiten. Wollt Ihr unbedingt fliegen?

Wie wär es mit den Center Parcs in Deutschland? Türkei, Agypten?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                    Hotel Aufsteiger
                                    AC Hotel Iberia Las Palmas
                                    Gran Canaria/Spanien
                                    Weiterempfehlung: 90%
                                    ab 278 €
                                    Grupotel Playa Feliz
                                    Gran Canaria/Spanien
                                    Weiterempfehlung: 80%
                                    ab 278 €
                                    Marina Elite All Inclusive Resort
                                    Gran Canaria/Spanien
                                    Weiterempfehlung: 50%
                                    ab 278 €
                                    Abora Continental by Lopesan Hotels
                                    Gran Canaria/Spanien
                                    Weiterempfehlung: 85%
                                    ab 278 €
                                    Alsol Los Caribes 1- Adults Only
                                    Gran Canaria/Spanien
                                    Weiterempfehlung: 85%
                                    ab 278 €
                                    Turbo Club
                                    Gran Canaria/Spanien
                                    Weiterempfehlung: 89%
                                    ab 278 €
                                    Weitere beliebte Orte
                                    Las Palmas de Gran Canaria
                                    Playa del Ingles
                                    Maspalomas
                                    Puerto Rico
                                    Mogán
                                    San Agustin
                                    Telde
                                    Puerto de Mogán
                                    Agaete
                                    Galdar
                                    Arinaga
                                    Vecindario
                                    San Bartolome de Tirajana
                                    Vega de San Mateo
                                    Hotels in der Nähe
                                    Club Maspalomas Suites & SPA
                                    Bohemia Suites & Spa - Adults only
                                    Maritim Playa
                                    Santa Monica Suites Hotel
                                    Hotel Riu Palace Maspalomas Adults Only
                                    Hotel Riu Palace Meloneras
                                    Hotel Riu Palace Oasis
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag