Muss der Perso auch bei der Einreise gezeigt werden?
-
Hallo zusammen,
folgende Situation:
Meine Frau und ich haben am Samstag geheiratet. Jetzt gehen wir am 26.07 zur Stadt und lassen uns einen Reisepass (kommt mit Express innerhalb 4 Tage) und einen vorläufigen Perso ( 6 Monate gültig) mit neuem Namen. Wir wollen ab dem 05. August in die Dom. Rep
Der Reisepass muss ja 6 Monate min. gültig sein. Ist das bei dem Perso auch so? Oder hat der für die Ein- und Ausreise keine Bedeutung?
Vielen Dank für Eure Hilfe
-
Ja dann Herzlichen Glückwunsch

Wie die anderen schon geschrieben haben, den Perso braucht ihr nicht. Ich erweiter das nur noch etwas.
Der Perso wird gar nicht anerkannt. Der gilt ja auch nur in Europa und einige weitere Staaten am Mittelmeer.
Den vorläufigen Perso würde ich auch gar nicht machen lassen, sondern gleich den richtigen. Mit dem Reisepass habt ihr ja ein gültiges Dokument. -
Ja dann Herzlichen Glückwunsch

Wie die anderen schon geschrieben haben, den Perso braucht ihr nicht. Ich erweiter das nur noch etwas.
Der Perso wird gar nicht anerkannt. Der gilt ja auch nur in Europa und einige weitere Staaten am Mittelmeer.
Den vorläufigen Perso würde ich auch gar nicht machen lassen, sondern gleich den richtigen. Mit dem Reisepass habt ihr ja ein gültiges Dokument.OT:
Für den Fall, dass Dir das entfallen ist - Bundespolizei (Passkontrolle) und Zoll (Gepäckkontrolle) sind zwei Paar Schuhe!
OT EndeLG
Sokrates
-
Zumal in Frankfurt wird man auch mit Reisepass gefragt, wo man herkommt @matthiasl. Sollen denn die Beamten den kompletten Reisepass durchblättern um eventuelle Ein- und Ausreisestempel zu finden? Dann würden die Kontrollen aber seeeehr lange dauern.
-
Ich wurde von der BP noch nie gefragt wo ich herkomme. Wozu auch? Ich bin Deutscher und habe einen gültigen Pass.
Darf also wieder zurückkommen ins gelobte Land.
Höchstens beim Zoll in TXL, Frage woher? Von Charles de Gaulle
Bis vor 3-4 Jahren gab es keinen Stempel in Kuba in den Pass.In einem Pass habe ich sogar einen Einreisestempel, aber keinen der Ausreise.
Ich bin also immer noch in Kuba.

-
Hi,
viel wichtiger, dass Ticket = Buchungsdaten 100 % von den Namen mit dem neuen Reisepass übereinstimmen.. sonst gehts erst gar nicht in den Flieger... einige haben zwischen früher Buchung und späterer Heirat die Namen etwas verändert.
Gute Reise wünscht Gero