Die perfekte Insel für mich?
-
Hallo,
erstmal hoffe ich das dieses Thema hier reinpasst da ich keinen Unterbereich gefunden habe.
Ich sehne mich schon lange nach einem Strandurlaub auf einer Tropischen Insel, kenne auch bisher einige Inseln aus Reiseberichten, Videos usw. Es soll ein umfangreicher Urlaub um die ca. 10-14 Tage werden.
Jetzt zu dem Problem:
Gewünscht ist viel Kultur, historische Gebäude sind erwünscht, eine Stadt mit einer guten Infrastruktur, viel Einkaufsmöglichkeit und gutem Essen, Verständigung in Englisch möglich, viel Strand (weiß wär toll), Wetter natürlich warm und sonnig.
Massentourismus wie auf Gran Canaria sollte definitiv nicht sein zumal die Standard Touri Inseln mir ohnehin nicht zusagen.
Budget ca. 5000-6000 je nachdem auf zwei Personen verteilt. Wär außerdem gut wenn man nicht unbedingt einen Mietwagen benötigt.Ich hoffe da lässt sich überhaupt was finden
Fragen einfach stellen -
Bei "historischen Gebäuden" und "weißen Stränden" auf "tropischer Insel" fällt mir als erstes Sansibar ein. Die Altstadt von Sansibar-Stadt gehört zum Unesco Weltkulturerbe, die Strände Sansibars sind wie gewünscht weiß - bei Shopping und Infrastruktur hapert es aber...

Aber bestimmt kommen noch weitere Ideen...
-
Werft mal einen Blick auf die ABC-Inseln. Weitere Vorteil: Sie sind definitiv hurricanfrei.
-
Wie wärs mit Yucatan in Mexiko?
Viel Kultur (da braucht man schon ein Auto bzw. bucht die Ausflüge per Bus) und viel weiße Strände!
-
Kuba ist sicher ein lohnenswertes Ziel, erfüllt aber die Vorgaben
"eine Stadt mit einer guten Infrastruktur, viel Einkaufsmöglichkeit und gutem Essen, Verständigung in Englisch"
nicht. -
Mir fiel noch O'ahu ein aber dazu gibts auch viel Negative Kritik im vergleich zu den anderen Inseln außerdem sind Flugpreise und Hotelkosten sehr teuer.
-
Mir fiel noch O'ahu ein aber dazu gibts auch viel Negative Kritik im vergleich zu den anderen Inseln außerdem sind Flugpreise und Hotelkosten sehr teuer.
-
@burton_ sagte:
Seit wann ist Yucatán denn eine Insel?!

Naja, zumindest ne halbe Insel ist sie...

-
San Juan ist eine historische Stadt mit tollen Ausgehmöglichkeiten, es gibt tolle Strände unterschiedlichster Art auf der gesamten Insel. Englisch ist kein Problem, da PR mit den USA assoziiert ist.
Es gibt auf der Insel noch eine weitere historische Stadt (Ponce) und zwei Outletcenter.
Ich hätte allerdings den Mietwagen nicht missen wollen. Aufgrund der Größe bietet es sich an Unterkünfte an verschiedenen Orten zu nehmen.
-
Trashpacker sagte: "...viel Kultur, historische Gebäude sind erwünscht..."
DAS ist auf den ABC's nun definitiv nicht zu finden - Curacao's Hauptstadt Willemstad hat man in ner Stunde gesehen und vom bonbonbunten, Disney-kitschigen Oranjestad auf Aruba mal ganz zu schweigen.
Die historische Bausubstanz typischer Karibikinseln beschränkt sich auf ein paar Häuser aus Kolonialzeiten, und das Einkaufsvergnügen auf von US-Amerikanischen Kreuzfahrttouristen (welche die Inseln täglich überschwemmen) bevorzugte Juwelier- und Schnapsläden - that's it.Ein definitiv exotisches, vor allem kulturell unglaublich vielfältiges und reizvolles Ziel wäre Bali mit seinem allgegenwärtig gelebten hinduistischen Glauben, all den großen und kleinen Tempelanlagen, reicher Natur.
Shoppen bis zum Exzess kann man in den rummeligen Touristengebieten um Kuta und Seminyak.
Allerdings ist Bali nicht in erster Linie ein Strandziel, da gibt es schönere auf der Welt.
Wobei - ein Abstecher zu den Gili-Inseln oder in den Süden von Lombok, wo es weissen Sand gibt, wäre hier auch problemlos möglich.VG
-
Das stimmt, ich bin auch für Bali!
Allerdings ist es wohl inzwischen Interpretationssache, ob es vielleicht schon "Massentourismusziel" ist...
@Inspired sagte:
Allerdings ist es wohl inzwischen Interpretationssache, ob es vielleicht schon "Massentourismusziel" ist...
Meine Tochter war 2016 auf Bali, selbst geplante Reise, und hat praktisch überall (bis auf zwei Tempel) den organisierten Massentourismus vermeiden können.
-
ja stimmt,
Bali passt perfekt zu den geforderten Ansprüche. Ivh finde im Norden gibt es auch sehr schöne Strände.
Vielleicht 3-5 Tage Rundreise oder ein paar Tage Gili´s , LambokVielleicht sollte der TO das shoppen vorab in Bangkok oder Singapure oder anderen Städten erledigen

Dann kämen noch ein paar Inseln dazu....
-
Werft mal einen Blick auf die ABC-Inseln. Weitere Vorteil: Sie sind definitiv hurricanfrei.
@Florian80w sagte:
Definitiv hurrikanfrei sind die ABC Inseln nicht. Sie liegen zwar außerhalb des Hurrikangürtels und es kommen nur äußerst selten welche vor, aber ausgeschlossen sind Hurrikans nicht. Erst letztes Jahr hat Hurrikan Matthew die ABC Inseln gestreift und für heftigen Regen und starken Wind gesorgt...
-
Entschuldigt meine lange Abwesenheit. Das ganze muss natürlich auch erstmal gut überlegt sein.
Jedenfalls bin ich mir bei Thailand sehr unsicher. Nicht negativ sehen aber man verbindet in erster Linie einen typischen "Möchte nach Asien aber bitte günstig" Urlaub. Kenne viele in meinem Bekanntenkreis die ebenfalls dort waren und das meist nur um als Brathähnchen am Strand zu liegen oder das Nachtleben auszukosten.