Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Tourini Reiseveranstalter
  6. Tourini Reiseveranstalter

Tourini Reiseveranstalter

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
224 Beiträge 80 Kommentatoren 121.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Günter/HolidayCheckG Online
    Günter/HolidayCheckG Online
    Günter/HolidayCheck
    Admin Experte Fuerteventura
    schrieb am zuletzt editiert von

Malini--- ---nun lass es bitte gut sein, solche Beiträge von Dir sind wirklich nicht nötig.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MaliniM Offline
      MaliniM Offline
      Malini
      Verwarnt Gesperrt

Ich entschuldige mich selbstverständlich für's OT.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931
        Gesperrt

Der war gut! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Butter-CupB Offline
          Butter-CupB Offline
          Butter-Cup

Hat jetzt nun jemand biittteeee die Nummer von Tourini für mich ??? Ich wäre so dankbar!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Susi2902S Offline
            Susi2902S Offline
            Susi2902

Tourini 0341/3557586874
            Hier wirst du auch laaaaaaaaaaaaange in der Warteschleife hängen. Bei mir waren es 2x 45 Minuten und ich hatte jedes Mal einen schlecht
            deutsch sprechenden Mitarbeiter am Hörer.

Habe heute bei Tuifly angerufen. In meiner Pauschalreise sind 15kg Gepäck pro Person frei. Laut dem netten Mitarbeiter sind 15kg immer frei bei einer gebuchten Pauschalreise. Mir wurde sogar der 6-stellige Buchungscode genannt, somit kann ich jetzt Sitzplätze reservieren. Warum AIDU bzw. Tourini den Code nicht rausrückt, kann ich nicht nachvollziehen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Butter-CupB Offline
              Butter-CupB Offline
              Butter-Cup

Super vielen Dank, das ist zumindest etwas. Mal schauen ob ich dort jemanden erreichen kann. 😕

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Butter-CupB Offline
                Butter-CupB Offline
                Butter-Cup

So, endlich mal jemanden erreicht bei AidU....bin so froh. Habe jetzt alles bestätigt bekommen was ich brauche😅 Außerdem wurde mir gesagt, dass 23 Kilo Gepäck frei wären weil wir mit British Airways fliegen. Mal sehen. Jetzt müssen nur noch die Unterlagen pünktlich kommen 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MaliniM Malini

Seit wann sind 2 User mit einer IP zwingend ein Doppelaccount, @max06❓

rosenrot1978R Offline
                  rosenrot1978R Offline
                  rosenrot1978

Malini, du hattest Recht. Es gab auch keinen Doppelaccount, wie hier unterstellt wurde. Dies hab ich aber bereits erwähnt und gemerkt, dass das hier trotzdem keinen Sinn macht.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • rosenrot1978R rosenrot1978

Hi lieber Flori,
                    alle drei Fluege waren vollkommen ok.

Aber du hattest Recht, bei unserem zweiten Flug von Moskau nach Bankog (bei russian Airlines ohne Alkohol)
                    wurde es mit 1.5 Stunden Zwischenzeit richtig knapp. Wurden irgendwann von einer Riesenschlange bei der Passkontrolle abgeholt (wären wir auf dem Klo gewesen oder hätten wir die unauffällige Dame vom Bodenpersonal nicht gefragt, ob wir auch mit ihr mit sollen, verpasst! Danach hieß es rennen... und die Koffer kamen erst am nächsten Tag nicht wie versprochen um 10 sondern gegen 17 Uhr.
                    Deshalb rate ich jedem: Ins Handgepaeck: Sonnencreme und Moskitoschutz, Unterwaesche, Badehose, kurze Sachen, Schlafshirt und Zahnbuerste einzupacken.🤓
                    Ansonsten ist bisher alles weitere gut gelaufen bei unserer Reise mit Tourini. Mal schauen wie es zurück aussieht...

rosenrot1978R Offline
                    rosenrot1978R Offline
                    rosenrot1978

So, nun sind wir zurück. Der Urlaub war mega. Ein online-checkin mit den 3 Flügen, 1 mit bankog airways und dann 2 über aeroflot russian airlines war nicht möglich. Aber daran hatten wir uns schon gewöhnt. Bei den Rückflügen ging diesmal auch mit den Koffern alles gut, ausser dass wir diese 2 mal einchecken mussten. Zum Glück reichte die Zeit zwischen den Flügen. Das Hotel war auch gut. Somit hatten wir über den Tourini Reiseanbieter bis auf die falsche Buchungsnummer keine Probleme mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • naummichN Offline
                      naummichN Offline
                      naummich

Kein Wunder, dass Ab in den Urlaub und deren Gesellschaften nen schlechten Ruf haben. Die eine bucht ne Reise mit Ryanair und wundert sich, dass kein Gepäck dabei ist, die andere ist ganz verwirrt, weil sie 6 Wochen vor Reiseantritt noch keine Unterlagen hat. Das kann ja nicht mit rechten Dingen zugehen. Man hat ja gehört, dass die Pleite sind. Und wenn es nicht schon schlimm genug wäre, wird hier auch noch direkt zum Boykott aufgerufen. Merkt ihr selber,ne?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Günter/HolidayCheckG Online
                        Günter/HolidayCheckG Online
                        Günter/HolidayCheck
                        Admin Experte Fuerteventura

In Ausnahmefällen posten wir hier auch mal ein Statement eines Veranstalters. In diesem Fall hat uns Tourini darum gebeten.
                        Weitere Erläuterungen zu dem Thema werden von unserer Seite nicht erfolgen.

================================================================
                        Statement Tourini GmbH

„Wir vom Reiseveranstalter Tourini verfolgen dieses Forum, da wir fortlaufend bestrebt sind unsere Service-Qualität zu verbessern und nehmen daher Ihre geäußerten Erfahrungen sehr ernst. Nachfolgend ein paar Hinweise unsererseits:

• Gepäck: ob Gepäck bei Ihrer Reise gebucht ist, sehen Sie bereits in den Gepäckinformationen im Buchungsprozess sowie auf Ihrem Bestätigungsdokument. Bitte haben Sie Verständnis, dass Gepäckbestimmungen angebots- und airlineabhängig sind. Hinzubuchen von Gepäck ist immer möglich.

• Erreichbarkeit: die Kontaktdaten Ihres Reisebüros entnehmen Sie Ihren Bestätigungs-Unterlagen oder Sie finden diese im Travel-Login-Bereich des Reiseportals. Bitte haben Sie Verständnis, dass die Reisebüros in der Hochsaison sehr viele Anrufe entgegen nehmen und es zu längeren Wartezeiten kommen kann.

• Reiseunterlagen: die Unterlagen werden nach eingehender Prüfung ca. 7-14 Werktage vor Reisebeginn versandt. Leider kann es in der Ferienzeit zu leichten Verzögerungen kommen.

Für Ihr entgegen gebrachtes Vertrauen danken wir Ihnen.“

NordpfeilN 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Gute FrauG Gute Frau

Aufgrund einer Beschwerde des Reiseanbieters Tourini wurde dieser Beitrag vorübergehend zum Zweck der Prüfung entfernt.
                          HolidayCheck, 15.09.2017

Mari2OdoM Offline
                          Mari2OdoM Offline
                          Mari2Odo

Hallo Gute Frau,
                          ich habe auch das Pech gehabt durch ab in den urlaub eine Reise bei dieser Tourini zu buchen und ich werde es bestimmt nie wieder tun, da ab in den urlaub (welche vor vielen Jahre eine gute Reisefirma war) ist in diesen letzten Jahren sehr runtergekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Butter-CupB Butter-Cup

Hat noch jemand in letzter Zeit schlechte Erfahrungen mit Tourini gemacht? Wie ist es denn bei euch so ausgegangen? Wie viele Tage vor Abreise habt ihr eure Reiseunterlagen erhalten? So langsam bekomme ich ein wenig Angst. Habe im Mai eine Reise nach Miami gebucht über Ab in den Urlaub Spezial By Tourini. Buchungsbestätigung und Rechnung bekommen, Summe gleich bezahlt...aber jetzt habe ich Schiss, denn es kommt nichts mehr. Habe die schon mehrfach angeschrieben aber man bekommt einfach nie eine Antwort😢

Mari2OdoM Offline
                            Mari2OdoM Offline
                            Mari2Odo

Lieber Butter Cup,
                            ich habe soeben eine Mail an das Amtsgericht Leipzig geschickt, da ich keinene Telefonnummer von diese Firma finden kann, so ich hoffe die werden mir antworten und die Antwort werde ich sofort hier posten! Ich wünsche dir alles gute, auf bald!

henri09H 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Mari2OdoM Mari2Odo

Lieber Butter Cup,
                              ich habe soeben eine Mail an das Amtsgericht Leipzig geschickt, da ich keinene Telefonnummer von diese Firma finden kann, so ich hoffe die werden mir antworten und die Antwort werde ich sofort hier posten! Ich wünsche dir alles gute, auf bald!

henri09H Offline
                              henri09H Offline
                              henri09
                              schrieb am zuletzt editiert von henri09

Heute kamen per Mail unsere Reiseunterlagen. Alles bestens einschl. Airline-buchungsnr. Und das ganze 15 Tage vor Abreise.😀
                              Es lief bei uns alles reibungslos - wie im Statement von Tourini beschrieben!

HC-Mitglied985931H 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • pizromekP Offline
                                pizromekP Offline
                                pizromek

Wir haben am 26.07. via "Ab in den Urlaub Spezial by Tourini" gebucht für eine Reise nach Corfu Mitte Oktober. Eine Anzahlung über 30% erfolgte. Nachdem wir das Appartement heute angeschrieben haben bzgl. Details, teilte uns der Besitzer mit, dass keine Buchung für den Zeitraum vorliegt. Aktuell sind wir unter Schock und wollen erst mal überlegen wie wir weiter vorgehen sollen.

Das Call Center konnte uns nicht weiter helfen bzw. sprach die Dame am Telefon sehr schlechtes deutsch. Dem alten Motto "erst alles über den Veranstalter lesen-dann buchen" haben wir in einer Art Black-Out, nicht befolgt. Sind für jede Hilfe dankbar.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • PossibaerP Offline
                                  PossibaerP Offline
                                  Possibaer

In wie weit konnte die Dame aus dem Callcenter nicht helfen? Kann die Daten nicht einsehen oder was war das Problem?
                                  Hier findest du nochmal andere Rufnummern aufgelistet nach Reiseart:
                                  http://www.ab-in-den-urlaub.de/service/impressum
                                  Steht ziemlich weit unten auf der Seite.

VG

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • pizromekP Offline
                                    pizromekP Offline
                                    pizromek

Sie sagte uns, dass die Unterkunft definitiv gebucht wurde und uns der Vermieter Unsinn erzählt haben muss. Dabei haben wir bereits die zweite schriftliche Bestätigung des Appartements, dass definitiv keine Buchung vorliegt.

Vielen, lieben Dank für die anderen Telefonnummern. Jedoch führt keine davon direkt nach Tourini.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Butter-CupB Offline
                                      Butter-CupB Offline
                                      Butter-Cup

Hallo ihr Lieben ich nochmal,
                                      eine neue Frage, sicher finde ich die Antwort dazu irgendwo aber vielleicht kann mir einer schneller helfen. Wir wollen ja jetzt am 06.10. nach Miami fliegen. Nun ist ja derzeit die Hurrikan Lage nicht so viel versprechend. Was passiert eigentlich mit der gebuchten und voll bezahlten Reise, wenn man wegen einem Reiseverbot wegen des Hurrikans nicht hinkann, weil die Airline nicht fliegt, oder Miami Bzw. Florida, das Hotel oder oder oder zerstört ist -was ich für die dort lebenden Menschen nicht hoffe!!!! ???

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

In Ausnahmefällen posten wir hier auch mal ein Statement eines Veranstalters. In diesem Fall hat uns Tourini darum gebeten.

Statement Tourini GmbH

„Wir vom Reiseveranstalter Tourini verfolgen dieses Forum, da wir fortlaufend bestrebt sind unsere Service-Qualität zu verbessern und nehmen daher Ihre geäußerten Erfahrungen sehr ernst. Nachfolgend ein paar Hinweise unsererseits:

• Gepäck: ob Gepäck bei Ihrer Reise gebucht ist, sehen Sie bereits in den Gepäckinformationen im Buchungsprozess sowie auf Ihrem Bestätigungsdokument. Bitte haben Sie Verständnis, dass Gepäckbestimmungen angebots- und airlineabhängig sind. Hinzubuchen von Gepäck ist immer möglich.

• Erreichbarkeit: die Kontaktdaten Ihres Reisebüros entnehmen Sie Ihren Bestätigungs-Unterlagen oder Sie finden diese im Travel-Login-Bereich des Reiseportals. Bitte haben Sie Verständnis, dass die Reisebüros in der Hochsaison sehr viele Anrufe entgegen nehmen und es zu längeren Wartezeiten kommen kann.

• Reiseunterlagen: die Unterlagen werden nach eingehender Prüfung ca. 7-14 Werktage vor Reisebeginn versandt. Leider kann es in der Ferienzeit zu leichten Verzögerungen kommen.

Für Ihr entgegen gebrachtes Vertrauen danken wir Ihnen.“

NordpfeilN Offline
                                        NordpfeilN Offline
                                        Nordpfeil

@Günter/HolidayCheck sagte:

Statement Tourini GmbH

Reiseunterlagen: die Unterlagen werden nach eingehender Prüfung ca. 7-14 Werktage vor Reisebeginn versandt. Leider kann es in der Ferienzeit zu leichten Verzögerungen kommen.

Also ich kann nur Jedem von diesem Veranstalter bzw. der ganzen Gruppe (Tourini, reisen. de, ab-in-den-Urlaub. de etc) (ist aus der Insolvenz der Unister-Gruppe hervorgegangen) abraten. Unser Urlaub soll am Dienstag um 06.00 Uhr beginnen und bis jetzt sind die Reiseunterlagen noch nicht eingetroffen. Mehrfach bei reisen. de angerufen und vertröstet worden (die Unterlagen kommen bis heute Abend, die Unterlagen kommen bis Morgen 12.00 Uhr, sie bekommen die Unterlagen sicher) und am Ende, wenn man sich damit nicht abfinden möchte wird das Telefonat einfach beendet.

Wir fliegen (bzw. wollen wir) mit einer Airline die nur Online-Check-In anbietet. Dafür brauche ich die Reiseunterlagen. Wenn ihr euch also auf den Urlaub freuen wollt und nicht total gestresst und voller Bangen darauf warten wollt ob die Unterlagen denn noch kommen, dann meidet diese Gruppe!

PS: Wäre schön gewesen, wenn der Veranstalter in seinem Statement auch eine Telefonnummer angibt unter welcher man ihn erreichen kann.

pizromekP Diana0404D 2 Antworten Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • henri09H henri09

Heute kamen per Mail unsere Reiseunterlagen. Alles bestens einschl. Airline-buchungsnr. Und das ganze 15 Tage vor Abreise.😀

HC-Mitglied985931
                                          Gesperrt

@henri09 sagte:

Wenn man den Rest hier so liest, hättest Du wohl besser Lotto gespielt?! 😜

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 5 von 12
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag