Anfang Januar 2 Wochen Mallorca ?????
-
Am meisten los ist immer an der Playa de Palma - während andere Orte eher verschlafen sind zu dieser Zeit......du kannst in Playa de Palma, El Arenal oder Can Pastilla dir ein Hotel suchen, hier die meisten Geschäfte geöffnet übern Winter....und ein weiterer Pluspunkt die Nähe zu Palma - ständig regelmäßig mitm Bus in paar Minuten ....ebenso nur ca. 10 Fahrminuten vom Airport entfernt....somit - entweder direkt nach Palma oder an die Playa bzw. was ich dir grad aufgezählt habe.....
-
Ausschließlich die Playa de Palma, im Januar ist wirklich absolut Sauregurkenzeit und die meisten anderen Orte im Winterschlaf. An der PdP hat doch etliches an Restaurants und Bars geöffnet, außerdem ist die Stadt Palma nah und mit den "Öffis" sehr gut angebunden. Für den Winter ideal, der lange Strand ist dann leer und bei schönem Wetter fantastisch zum Spazieren und Wandern geeignet. In den zentral liegenden Hotels (z.B. RIU-Hotels) bekommst Du sehr gute Angebote und bist in einer guten Lage.
-
Schließe mich an - die Playa de Palma.

War zum Jahreswechsel 13 /14 für eine Woche bis 5.1. (?) auf der Insel und sehr froh, dass ich mich für die PdP entschieden hatte. In den anderen Küsten- / Touri-Orten herrschte tote Hose.
An der Playa de Palma war's zwar ruhig (also kein Ballermann), aber nicht "tot". Und wie schon geschrieben wurde - nach Palma ist es ein Katzensprung und dort gibt es immer was zu sehen, kann man gut bummeln, shoppen, essen gehen, usw. Und natürlich - wenn man keinen Mietwagen nehmen möchte - ab dem Bahnhof Intermodal Touren nach Valldemossa, Soller, zur Altstadt Alcúdia, usw. usf. machen.
-
Schließe mich an - die Playa de Palma.

War zum Jahreswechsel 13 /14 für eine Woche bis 5.1. (?) auf der Insel und sehr froh, dass ich mich für die PdP entschieden hatte. In den anderen Küsten- / Touri-Orten herrschte tote Hose.
An der Playa de Palma war's zwar ruhig (also kein Ballermann), aber nicht "tot". Und wie schon geschrieben wurde - nach Palma ist es ein Katzensprung und dort gibt es immer was zu sehen, kann man gut bummeln, shoppen, essen gehen, usw. Und natürlich - wenn man keinen Mietwagen nehmen möchte - ab dem Bahnhof Intermodal Touren nach Valldemossa, Soller, zur Altstadt Alcúdia, usw. usf. machen.
Vielen lieben Dank für eure Antworten.......
Habe mir nun einige Hotels an der PdP und Can Pastilla angesehen...... oh Schreck.... was ist mit den Preisen auf Mallorca
passiert ?????
Da muss ich noch mal überlegen...... für diese Preise kann ich weiterhin im Januar dann auf den Kanaren urlauben.....
Trotzdem vielen Dank....LG Petra
-
Ich habe nun nachgeschaut - ich würde für eine Pauschalreise mit Unterbringung im Grupotel Acapulco derzeit rund ebenso viel zahlen wie für die identische Reise (RV, Abflughafen, Daten, ÜF) zum Jahreswechsel 13 / 14 mit Unterbringung im Grupotel Playa de Palma.
Nun könnte man natürlich anführen, dass das Letztere "besser" sei... was es aber m. M. n. hinsichtlich Ausstattung der Zimmer zum Jahreswechsel 13 /14 gewiss nicht war. Außerdem ist da die Lage nicht pralle. -
Ich habe nun nachgeschaut - ich würde für eine Pauschalreise mit Unterbringung im Grupotel Acapulco derzeit rund ebenso viel zahlen wie für die identische Reise (RV, Abflughafen, Daten, ÜF) zum Jahreswechsel 13 / 14 mit Unterbringung im Grupotel Playa de Palma.
Nun könnte man natürlich anführen, dass das Letztere "besser" sei... was es aber m. M. n. hinsichtlich Ausstattung der Zimmer zum Jahreswechsel 13 /14 gewiss nicht war. Außerdem ist da die Lage nicht pralle. -
@Reinhard9 , das ist immer eine Frage des Zielgebietes. Klar,seit dem viele Airlines nicht mehr TFN,sondern nur noch TFS anfliegen, kämpfen Hotels in Teneriffa-Nord ums Überleben,und sind entsprechend preiswert. In der Summe bei Pauschalreisen dann sogar preiswerter als eine Pauschalreise nach Mallorca. Aber,wenn du explizit Mallorca möchtest,dann versuche mal,nur Preise für Flüge und nur Preise fürs Hotel zu finden. Und,da auch im Winter Preiswert-Anbieter wie Ryanair oder Easyjet Palma anfliegen, sollte es nicht schwer sein,günstige Flüge zu bekommen. Sei flexibel,und schau nicht nur auf Flugtage am WE, an unterschiedlichen Reisetagen zwischen Mo&Do. gibt es oft gute Angebote bei (NUR-) Flügen.
-
Ich habs scho verstanden
)) Und ich den Hotelvergleich mit meinen UT-Zeiten - immer am selben WE im November
-
Ich habs scho verstanden
)) Und ich den Hotelvergleich mit meinen UT-Zeiten - immer am selben WE im November
@palme
Was das letzte UT 2015 - 3. November-WE - betrifft, so kostete die 7-tägige Pauschalreise im Vergleich zu den aktuellen Preisen ca. 13 % weniger.
2016 war ich übers 2. WE an der PdP. Für diese Zeit zahlt man derzeit rund 8 % mehr.
Ist teurer geworden, klar. Der Grund ist bekannt. Und zum Thema der TO "reisen über Silvester": Den Jahreswechsel 13 / 14 wollte ich eigentlich auf den Kanaren verbringen. Die Preise waren aber derart saftig, dass ich mich letztendlich für Mallorca und die PdP entschieden habe. Ok, es gab zu den Kanaren auch interessantere Preise, allerdings in Gegenden, die mich überhaupt nicht interessierten. Ich möchte ja auch nicht - im Winter - nach Alcúdia oder Sa Coma oder Cala Millor, usw.
-
Die Sache liegt nicht nur an der momentanen Boom-Lage auf Mallorca, sondern auch daran, daß eben viele bzw. schon jetzt die meisten Hotels renoviert wurden und dadurch höhere Preise aufrufen....z.B, ich war auch gerne im Flamingo - aber nun durch komplette Neurenovierung für mich als EZ-Nutzer inzwischen unbezahlbar......äähhmm, halt in Bezug auf das, was ich für dieses Geld noch woanders kriegen würde......
-
Ja, das ist sicherlich auch ein Grund. Aber da mir die Balearen definitiv lieber sind als die Kanaren, wird's wohl zukünftig bei ersteren bleiben. Ist aber natürlich Geschmackssache.

Und im September geht's darum nun auch mal nach Ibiza. crystina hat es empfohlen, und nach allem, was ich dann so gelesen habe, denke ich, dass es prima weren wird.
-
Yep - kann ich gut nachvollziehen, da fühl ich mich auch "heimischer"....UND kann im Mittelmeer baden, der Atlantik ist mir zu kalt *brrr*

Perfekt! Crystina ist ja Spezialist für Formentera, da mußte mal hin

-
Atlantik kalt, ja. Und nach einem recht unangenehmen Erlebnis an der französichen Atlantikküste (Île d'Oléron / Unterströmungen) mag ich nicht mehr gern im Atlantik schwimmen.
-
@Waldschrat
Ich denke nicht, dass Hotels im Norden von Teneriffa weniger beliebt und daher günstig sind, nur weil wegen TFS die Transfers länger sind. Es dürfte eher das verglichen mit dem Süden unbeständigere Wetter sein, welches das Buchungsverhalten beeinflusst.Über Silvester hinweg sind viele Reiseziele deutlich teurer als Anreise ab 2. Januarwoche.