Visum II
-
n'Abend!
Ich bin ein sehr technikaffiner Mensch und in mir führen konservatives Sicherheitsbedürfnis und Fortschrittsdenken einen steten Kampf.
Trotz des Doppelnamens meiner Ehefrau werde ich den Schritt wagen und .... hoffentlich kein Lehrgeld zahlen. -
Ein besonderer Gruß an alle Diejenigen, welche das EVisum schon nutzen!
Könnt' Ihr an dieser Stelle mal die "Fallen" beschreiben, welche dem geneigten Nutzer gestellt werden.
- Was muss gescannt werden? Vorderseite? Rückseite? Beides (als ein Bild montiert)?
- Wie ist mit dem - in Doppelnamen zu verfahren?
- Welche Kreditkarten werden akzeptiert?
Ich sage sage schon einmal danke!

-
Kitzelbacher
Alle Deine Fragen werden in den vergangenen Seiten erklärt. -
Ein besonderer Gruß an alle Diejenigen, welche das EVisum schon nutzen!
Könnt' Ihr an dieser Stelle mal die "Fallen" beschreiben, welche dem geneigten Nutzer gestellt werden.
- Was muss gescannt werden? Vorderseite? Rückseite? Beides (als ein Bild montiert)?
- Wie ist mit dem - in Doppelnamen zu verfahren?
- Welche Kreditkarten werden akzeptiert?
Ich sage sage schon einmal danke!

Geh mal auf die Seite 75. Da steht eine genaue Beschreibung.
-
Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe bereits gestern meine Anträge für 2 Erwachsene und 2 Kinder ausgefüllt und versendet.
Nach ca. 24 Stunden habe ich die Bestätigung von der Zahlung erhalten und nach einer weiteren Stunde für jeden das Visum erhalten.
Obwohl ich viel darüber gelesen habe und ich auch mal kurz verunsichert war (Geburtsname), hat alles geklappt.Unabhängung das der Preis am Bankschalter und im Internet identisch ist, spart man sich die Zeit.
Ich finde als Familie ist das ganz angenehm, wenn man alles im Voraus erledigen kann.
Am Flughafen wird man doch von allen Seiten angesprochen.
Sollten zum Zeitpunkt mehrere Maschinen gelandet sein, kann die Wartezeit am Bankschalter auch gleich mal länger sein.Gruß Nico
der Preis beträgt zwar immer 25$.
Trotzdem ist das Evisum etwas günstiger.
Denn bei der Zahlung wird der Tageskurs für $ zu € von deiner Bank genommen.
Am Bankschalter zahlst du den Tageskurs den die dortige Bank hat. Dieser ist immer etwas schlechter, als der bei der Bank in Deutschland.
Den Rest am Bankschalter erhältst du in LE zurück. Da wird meist auf die nächsten 5 LE abgerundet.
Der Unterschied bei unserem letzten Urlaub Evisum zu Visum Bankschalter lag pro Visum bei 2,23€.
Jetzt werden wieder viele schreiben, dass 2,23 € doch kein Geld ist. Aber wir fliegen 4 x im Jahr nach Egypt. Das sind dann bei 2 Personen schon 18€. Und somit für 2 Urlaube eine Inet Flat.
Wie sagt man so schön. "Auch Kleinvieh macht Mist" -
Am Bankschalter habe ich auch schon Euro wiederbekommen
-
So ich möchte meine Erfahrung mit dem EVisa teilen.
Beantragt habe ich es wie hier schon mehrfach beschrieben. Habe für 3 Visa für 63,28€ bezahlt. Gestern am 26.5 bin ich mit meiner Familie über Hurghada eingereist.
Die Einreisekarte im Flieger muss ausgefüllt werden, die rießige Schlange am Bankschlater konnte umgangen werden. Die Vertreter der Reiseveranstalter machen zwar großen Lärm aber das wars dann.
Visa, Einreisekarte und Reisepass vorlegen, alles wird gestempelt und nur Reisepass wird mit der Nummer des Evisum zurückgegeben. Alles absolut problemlos.Ich würde es jederzeit wieder beantragen, man muss nur alles 1:1 vom Reisepass übernehmen. Hab auch den Geburtsnamen meiner Frau mit eingefügt. Name A geb Name B
Viele Grüße
chris -
So ich möchte meine Erfahrung mit dem EVisa teilen.
Beantragt habe ich es wie hier schon mehrfach beschrieben. Habe für 3 Visa für 63,28€ bezahlt. Gestern am 26.5 bin ich mit meiner Familie über Hurghada eingereist.
Die Einreisekarte im Flieger muss ausgefüllt werden, die rießige Schlange am Bankschlater konnte umgangen werden. Die Vertreter der Reiseveranstalter machen zwar großen Lärm aber das wars dann.
Visa, Einreisekarte und Reisepass vorlegen, alles wird gestempelt und nur Reisepass wird mit der Nummer des Evisum zurückgegeben. Alles absolut problemlos.Ich würde es jederzeit wieder beantragen, man muss nur alles 1:1 vom Reisepass übernehmen. Hab auch den Geburtsnamen meiner Frau mit eingefügt. Name A geb Name B
Viele Grüße
chrisHast du eigentlich vorher deine VISA beim Reiseveranstalter abbestellt?
Ich reise am 17.6. hin und habe bei LMX die VISA abbestellt. Bin gespannt. Wie die Herren dort dann reagieren. Da ich allein reise hab ich da besonders Bock auf diesen Stress. Kriegen die sich eigentlich recht schnell wieder ein wenn man denen entgegnet "2 Minutes, and i call the police..."?
-
Jetzt übertreibst Du aber, Solarexpress.
Zum einen muss man kein Visa abbestellen, da die Vergabe nur dem Ägyptischen Staat obliegt. Alles andere ist eine bezahlbare Dienstleistung der Agentur, die man in Anspruch nehmen kann aber nicht muss! Hermannszeiten was für ein Theater! Dir steht nicht der Veranstalter auf die Stirn tätowiert, also ab zum Schalter und Marke in den Pass kleben lassen.
Das neue Gesetz gilt für nervige Händler, aber nicht für die Agentur, die Dich im Auftrag des VA empfängt und auch zum Hotel fährt.
Und nicht im Ton vergreifen, kaum das man gelandet ist
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Hast du eigentlich vorher deine VISA beim Reiseveranstalter abbestellt?
Ich reise am 17.6. hin und habe bei LMX die VISA abbestellt. Bin gespannt. Wie die Herren dort dann reagieren. Da ich allein reise hab ich da besonders Bock auf diesen Stress. Kriegen die sich eigentlich recht schnell wieder ein wenn man denen entgegnet "2 Minutes, and i call the police..."?
@solarexpress sagte:
Kriegen die sich eigentlich recht schnell wieder ein wenn man denen entgegnet "2 Minutes, and i call the police..."?
Wann und wieso willst du jemanden mit der Polizei drohen?
-
Naja, sobald du mit der Polizei und sonstigen kommst, sind die eigentlich eher ruhig, außer du bist echt komplett im Unrecht. Die wissen genau das im Zweifel immer für den Touri entschieden wird, weil die es sich Aktuell gar nicht leisten können faxen zu machen.
Also keep cool. Die machen da nichts.
-
In diesem Fall verwechselt Solarexpress da aber was. Er beruft sich dabei auf diesen Artikel hier klick Schutz vor aufdringlichen Verkäufern
-
Zum einen muss man kein Visa abbestellen, da die Vergabe nur dem Ägyptischen Staat obliegt. Alles andere ist eine bezahlbare Dienstleistung der Agentur, die man in Anspruch nehmen kann aber nicht muss! Hermannszeiten was für ein Theater! Dir steht nicht der Veranstalter auf die Stirn tätowiert, also ab zum Schalter und Marke in den Pass kleben lassen.
Das neue Gesetz gilt für nervige Händler, aber nicht für die Agentur, die Dich im Auftrag des VA empfängt und auch zum Hotel fährt.
Und nicht im Ton vergreifen, kaum das man gelandet ist
@ahotep sagte:
Ja, ich musste es abbestellen. Zumindest war so das Vorgehen von lmx.
PS: Ich will niemand drohen. Bin der friedlichste Mensch überhaupt. Allerdings weiß ich nun mal nicht wie die da einen belästigen wegen dem Visum. Ich mein, ich habe da schon bei anderen Dingen in anderen Ländern schon meine Erfahrungen gemacht. Gerade wenn man alleine unterwegs ist. Und manche Berichte lesen sich schon ziemlich krass.
-
Ahotep hat Recht, es muss nichts abbestellt werden, pizza123 das kommt dabei raus, wenn man User verunsichert.
-
Ich verstehe die ganze Aufregung so nicht. Wir waren im Mai für 2 Wochen in Ägypten. Hatten kein E-Visum beantragt. Gebucht haben wir bei Jahn-Reisen. Wir sind dann zu dem Reiseveranstalter und haben uns dort unser Visum geholt. Dieser hat sofort gesagt, dass das Visum bei ihm entweder 25 Dollar oder 25 Euro kostet. Haben unsere Visa dann bei ihm für 50 Dollar gekauft für 2 Personen. Also haben wir genau den gleichen Preis bezahlt wie beim Bankschalter oder E-Visum und nicht *******, wie hier schon öfters beschrieben. Beim Bankschalter war eine riesige Schlange und das wollten wir uns nicht antun.
-
So ist es richtig.
Ohne Aufregung das tun was man WillWas mich nur wundert ist 25 Dollar oder 25 € beim Va.?
-
Ja, beim VA. Haben uns auch gewundert. Er hat uns gesagt, dass er die gleichen Preise wie am Bankschalter verlangt und sich nicht an den Reisenden bereichern will. Uns war es recht, da wir eh immer Dollar dabei haben, haben wir in Dollar bezahlt.