Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. AlMasria Universal Airlines,UJ
  6. AlMasria Universal Airlines,UJ

AlMasria Universal Airlines,UJ

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
122 Beiträge 62 Kommentatoren 165.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • WinterssonW Wintersson

Auch wir fliegen jetzt im Sept. das erste Mal mit AlMasria (von Hurghada zurück nach Leipzig) - und ich habe mit der Buchung von XL-Sitzplätzen keine Schwierigkeit gehabt. Kurz gegoogelt (yup, trotz meiner fast 60 Lenze :-D) - und siehe da, über den ersten Eintrag (der Firma xx Editiert! xx konnte ich sofort und ohne weitere Schwierigkeiten unsere XL-Sitzplätze reservieren (20.- EUR pro Platz). Easy. Einfach. Passt. Hoff ich. Ich werd nach dem Rückflug berichten...

SokratesS Offline
    SokratesS Offline
    Sokrates
    Experte Istanbul
    schrieb am zuletzt editiert von
    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • andreahofmannA andreahofmann

Hallo Guido, Auch wir fliegen überraschenderweise mit der uns unbekannten Fluggesellschaft. Können Sie mir sagen, wie ihre ehrlichen Erfahrungen waren?
      Ganz liebe Grüße

RANI 65R Offline
      RANI 65R Offline
      RANI 65

da wir Pendler sind und mindestens 3x im Jahr hin und herfliegen hatten wir mehrfach das Vergnügen mit Al masria zu fliegen.
      Vorab waren wir , ob der negativn Feedbacks auch sehr skeptisch , waren aber letzlich sehr angenehm übrrascht , ist war wirklich etwas enger als normale Maschienen, das personal ist jedoch sehr bemüh wenn es niht voll ist oder durch umsetzen von Pssagieren , Menschn wie meinem Mann der sehr lange Beine hat , oder kräftigeren Personen einen Platz zu suchen wo es für die Körperbeschaffenheit passt.. aber es war weger dreckig noch hatten wir durchgesessene Sitze gehabt , ds essen war für assietenssen recht gut, und Getränke gab es auch, was ja di deutschen nicht mer anbieten außer Germania die ist mit Abstand die beste Flglinie ..
      Es war im Flieger sauber, inal klebte ein Kaugummi in der Tasche wo die KOtzbeutel sind, aber das hat man bei andere Airlines auch. Das Personal ist sehr freundlich und spricht gut englisch einige auch deutsch .. Also keine Angst wir habens überlebt und es war nicht der schlechtste/schlimmste Flug den wir bisher hatten...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • redsea1R redsea1

Guten Tag,
        wir wollten diesem November von Düsseldorf nach Hurghada fliegen.
         Die Machine heist : AlMasria Universal Airlines,UJ

Hab ich noch nie gehört, desweiteren kann man anscheind keine XL Platz buchen.
        Hat einer Erfahrung über die Airline ?
        Gruss Guido

RANI 65R Offline
        RANI 65R Offline
        RANI 65

XL Plätze haben die nicht aber freundlicherweise hilft as Personal drch umsezen den passenden Platz zu finden, oder beimeincheck gleich drum bitten am Notausgang oder vorn u sitzen kann evtl paar euro kosten ... die sind echt freundlich

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • fweF fwe

Hallo 🙂

Können Sie mir sagen auf welcher Homepage sie die generelle Sitzplatzreservierung gefunden haben?
          Habe das Gefühl die Airline ist ein Gespenst Nichts brauchbares zu finden im Internet.

RANI 65R Offline
          RANI 65R Offline
          RANI 65

nein ist n ganz normale Airline , sitzplätze beim checkin reservieren, vorab gehts wohl nicht

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Florian80wF Florian80w

Es gibt eine Website, eine weitestgehend nutzlose:
            http://www.almasriaairlines.com/Default.aspx
            Bisher flogen sie wohl nur zwischen Kairo und Saudi-Arabien. Die Website bietet eine einzige Linienverbindung nach/von Europa an, die aber online nicht buchbar ist - merkwürdiger Laden
            Düsseldorf-Hurghada dürfte eine Veranstalter-Vollcharter sein.

RANI 65R Offline
            RANI 65R Offline
            RANI 65

Richtig di Flüge Deutschland /Ägypten sind charterflüge der Reiseveranstalter , die Airline fliegt seit 2016 Charter daher sind auch mache flieger in Urlaubsschwachen Zeten nicht voll

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Bianca300873B Offline
              Bianca300873B Offline
              Bianca300873

wo bekomme ich denn infos zu freigepäck ?
              danke

WinterssonW 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Bianca300873B Bianca300873

wo bekomme ich denn infos zu freigepäck ?
                danke

WinterssonW Offline
                WinterssonW Offline
                Wintersson

Also.. muss auch sagen, dass ich einigermaßen überrascht war. Wir flogen mit der A320 von Hurghada nach Leipzig zurück, ist relativ eng bestuhlt, aber durch die Buchung der XL-Sitze vorab übers Internet (leider wurde der Link von Sokrates editiert) wars für uns okay. Die Verpflegung war gut (eine warme Mahlzeit - Reis, Rindfleisch, Gemüse, mit Brötchen, Butter, Käse und Oliven dazu, sowie 1 Kaffe (wahlweise Tee) und ein Kaltgetränk dazu - die restlichen Kaltgetränke (kostenlos!) wurden 0,1l weise auf Anfrage gebracht oder man konnte sie sich selbst holen.

Sitzplatzreservierung ist vorzunehmen über die Spot-Group. einfach "AlMasria XL Sitzplätze buchen" bei google eingeben, der erste oder zweite vorgeschlagene Link ist es dann.

Viel Spaß euch!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • semafarzadS Offline
                  semafarzadS Offline
                  semafarzad

Also ich kann nur jeden davon abraten mit der Airline zu fliegen
                  Im Notfall seit ihr auf euch alleine gestellt .

Wir sollten ursprünglich am 23.09 um 21 Uhr aus Düsseldorf abheben.
                  Gegen 20:30 sprach sich dann herum das der Flug annulliert ist.
                  Um 21:30 kamen dann Mitarbeiter der ahs um uns zu sagen das wir das Gepäck abholen müssen, nach draussen gehen müssen und dort auf ein Bus warten müssen der uns nach Köln bringt .
                  Mittlerweile war es 23 Uhr und es gab keine Verpflegung oder geschweige den was zu trinken.
                  Um 23:10 waren die Busse da und wir erreichen Köln gegen 00:15 uhr.

Dort auf den Anzeigen war unser Flug wieder aufgelistet und als abflugzeit Stand 01:30 .

Wie stellten uns zum Check in an ....um 01:15 kamen dann wieder ahs Mitarbeiter und begannen mit dem Check in ....immer noch keine Verpflegung und das obwohl es Pflicht und gesetzlich geregelt ist das man ab 2 Stunden was kriegen muss !
                  Bei Anfrage am Check in sagte man uns das Düsseldorf dafür zuständig ist und die es hätten machen müssen....komisch Düsseldorf sagte genau das Gegenteil.

Naja um 02:00 erreichten wie die abflughalle wo wir wiederum bis 02:40 warten mussten bis endlich das boarding los ging .

Insgesamt hatten wir also rund 6 Stunden Verspätung.

Wir werden unsere Entschädigung definitiv einfordern von rund 1800 Euro!

Ggg kann uns einer helfen da wir bisher noch keine Antwort von der Fluggesellschaft erhalten haben.

Zum Flugzeug selber....ich war froh das wir festen Boden hatten
                  Das Flugzeug war eine reine Katastrophe. Und die flugsicherheitsbehörde würde durch drehen wenn sie das gesehen hätten.

Die Stühle waren alle kaputt .
                  Alle sitzschalen waren lose, teilweise waren die lehnen kaputt so das einige passiere unfreiwillig auf dem Schoß des anderen flogen .

Tut euch den gefallen und nimmt ein anderen Flug

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • valentin85V Offline
                    valentin85V Offline
                    valentin85

Feedback airline "al masria universal airlines" (depending to the Flight from Hannover to hurghada october 24th takeoff 0900.) Flight no UJ2495

- Seat is twice broken. Crewmember took notice but just didnt care or apologize.
                    - Crew seems to be unmotivated. Very less care for the passengers.
                    - passengers were given other seats so a group of passengers could not sit together as wanted because the crew wanted to use those seats (complete first row = 6! seats (1A-1F))
                    - Crew gets meal first in front of the passengers
                    - a crew-member used the small-luggage case over a passengers seat and opens it several times while flying (for example to take a pillow out so that she can enjoy a sleep in the better seats meantioned before)
                    - crewmembers enjoying a movie with some pretty loud music/sound.
                    - two crewmembers (One perhaps was Pilot or co-pilot) entered the plane 2 mins before departure and it seemed as if they just returned from the duty-free.
                    - the most unmotivated stewardess is making fun of guests, who dont understand english. She to another crewmember: "I asked 'beef or Chicken' and he said 'yes' hahaha"
                    - conclusion: the crew, who got payed, was having a much better time than the passengers, who did pay: inexapteable!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • jaykayhamJ Offline
                      jaykayhamJ Offline
                      jaykayham
                      schrieb am zuletzt editiert von jaykayham

Also, XL-Sitzplätze kosten 20EUR extra und sollten bereits VOR Abflug über diesen Link bestellt werden:
                      https://spotgroup.org/sitzplatzreservierung.html

@valentin85
                      schon einmal daran gedacht, dass hier im Forum deutsch die Sprache ist?!
                      Deine Schilderungen sind einfach nur lachhaft und peinlich, bitte informiere Dich vorher, bevor Du solche Aussagen machst.
                      Aufgrund der Flugdienstzeit sind nach ägyptischen Recht die ERSTE REIHE als Crew-Ruhe-Zone reserviert und dürfen NIEMALS an Passagiere vergeben werden (diese Regelung findest Du auch bei flyEgypt etc.). Selbst Condor hat Crew-Ruhe Sitze in ihren Maschinen. Und natürlich dürfen die Flugbegleiter, wenn sie Pause haben, Filme schauen, schlafen, essen und natürlich auch die Gepäckfächer öffnen und schließen. Mag Dir nicht gefallen, ist aber bei bis zu 14Stunden Arbeitszeit legitim!

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KoralleK Offline
                        KoralleK Offline
                        Koralle

A321 Bewertung

Ich schreib das jetzt mal direkt im Flieger vor. Befinde mich auf dem Flug von Leipzig nach Hurghada. Start erfolgte mit 20min Verspätung. Ziemlich abgelebtes Flugzeug, lederbezüge, speckig. Bei uns klebt links nen alter Kaugummi an der Wand, und in die Taschen am Vordersitz sollte man nicht reinschauen. Da wirds richtig eklig. Überall schmierige Flecken an den Sitzen, die man bei einer Reinigung des Flugzeugs schon weg bekommt. Auch die Tische sollte man lieber oben lassen, hier ist ebenfalls lange nicht drüber gewischt worden. Bordpersonal haben wir nur beim einsteigen gesehen, ansonsten NICHTS! Hier waren auch Kinder an Bord, denen kann man doch mal was süßes vorbei bringen o.ä. Am Sitzplatz Beinfreiheit gleich null. Es gibt keine zollfreie Ware zu kaufen, brauch auch keiner, wollts aber mal erwähnen. Im Vorderteil des Flugzeugs gab es ein paar Plätze 1.Klasse, hätten wir das gewusst...für nen bissl mehr Geld hätt man sich die buchen können.
                        Ach noch was, Radio, was eigentlich in jedem Flugzeug ist, ging auch nicht. 12Kanäle, nur rauschen....

LekatL 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Herr_ReiseH Offline
                          Herr_ReiseH Offline
                          Herr_Reise

Radio in jedem Flugzeug? Ich fliege schon sehr regelmäßig und müsste überlegen wann ich das auf Kurz- und Mittelstrecke das letzte Mal hatte. Ich glaube vor einiger Zeit mal bei Air Berlin. Ansonsten ehrlich gesagt nie.

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Herr_ReiseH Herr_Reise

Radio in jedem Flugzeug? Ich fliege schon sehr regelmäßig und müsste überlegen wann ich das auf Kurz- und Mittelstrecke das letzte Mal hatte. Ich glaube vor einiger Zeit mal bei Air Berlin. Ansonsten ehrlich gesagt nie.

SokratesS Offline
                            SokratesS Offline
                            Sokrates
                            Experte Istanbul

@Herr_Reise

Ich denke, dass @Koralle kein Radio im Sinne von Funkempfänger, sondern das Audio-Unterhaltungssystem mit Kopfhörer-Anschluss und Mini-Bedien-Paneel in der Armlehne meint. Ein Radio im o.g. Sinn ist mir ehrlich gesagt seit Beginn meiner Fliegerei im Jahre des Heils 1972 noch nicht untergekommen.

LG

Sokrates

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Herr_ReiseH Offline
                              Herr_ReiseH Offline
                              Herr_Reise

Ja das meinte ich auch @Sokrates, seit Jahren habe ich das nur sehr vereinzelt auf Kurz- und Mittelstrecke gesehen. Wie gesagt meist bei AB, bei meinen letzten Flügen mit LH, EW, Ryanair, Wizzair, Austrian, UIA, Vietnam Airlines, Swiss u. a. gab es das nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ÄgypturlauberÄ Offline
                                ÄgypturlauberÄ Offline
                                Ägypturlauber

Hallo
                                da kann ich noch einen drauf setzen
                                Hinflug 1.10.17 Leipzig - Hurghada - geplanter Start 20.45 ist ausgefallen - wir mussten in einem Hotel in Halle übernachten und am 2.10.17 ging es dann mit Air-Kairo erst los - Start 8.30 Uhr
                                Rückflug 15.11.17 Hurghada - Leipzig - 3 Stunden verspätung (wir waren von 13.00Uhr bis 19.30Uhr auf dem völlig unterkühltem Flughafen) um 0.05Uhr Landdung in Leipzig. 0.30Uhr waren wir dann raus aus dem Flughafen. Da fuhr aber keine Bahn oder Taxi mehr. Ein bekannter musste uns abholen. somit waren wir erst 3.00Uhr zu Hause. Eigentlich sollten wir gegen 22.00Uhr zu Hause sein und wollten dann am nächsten Tag wieder auf Arbeit. Na das ging dann nicht, also mussten wir einen weiteren Tag Urlaub nehmen.
                                Zum Flugzeug - das war das Letzte - alles Dreckig, auf den Tischen klebte Essen und Kaffee und und und das nicht erst seit dem letzten Flug. Also da wurde schon seit Tagen nicht mehr drüber gewischt. Mein Sitz war total hinüber. fühlte sich an wie ein Camping Stuhl mit 2 Rohren und altem dreckigen Stoff drüber.
                                in den Armlehnen waren dreckige Aschenbescher, die stanken wie Kneipe.
                                Dann gab es 133 Sitzreihen. Ich glaube Air-Berlin hatte in Baugleichen nur 126 Sitzreihen. Somit also einige Reihen mehr bei Almasria. Ivh bin 170cm Groß und konnte nicht normal sitzen, Vor mir saß einer der war min. 180 der ist pausenlos aufgestanden, weil er gaar nicht mit seinen Beinen klar kommt.
                                Und auf den Ausfall und die Verspätung, bekommt mein Anwalt keine Reaktion. Er hat sie schn mehrmals angeschrieben, betreffs Entshädigung usw.

NIE NIE Wieder

bernhard707B vonschmelingV 2 Antworten Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ÄgypturlauberÄ Ägypturlauber

Hallo
                                  Hinflug 1.10.17 Leipzig - Hurghada - geplanter Start 20.45 ist ausgefallen - wir mussten in einem Hotel in Halle übernachten und am 2.10.17 ging es dann mit Air-Kairo erst los - Start 8.30 Uhr
                                  Rückflug 15.11.17 Hurghada - Leipzig - 3 Stunden verspätung (wir waren von 13.00Uhr bis 19.30Uhr auf dem völlig unterkühltem Flughafen) um 0.05Uhr Landdung in Leipzig. 0.30Uhr waren wir dann raus aus dem Flughafen. Da fuhr aber keine Bahn oder Taxi mehr. Ein bekannter musste uns abholen. somit waren wir erst 3.00Uhr zu Hause. Eigentlich sollten wir gegen 22.00Uhr zu Hause sein und wollten dann am nächsten Tag wieder auf Arbeit. Na das ging dann nicht, also mussten wir einen weiteren Tag Urlaub nehmen.
                                  Zum Flugzeug - das war das Letzte - alles Dreckig, auf den Tischen klebte Essen und Kaffee und und und das nicht erst seit dem letzten Flug. Also da wurde schon seit Tagen nicht mehr drüber gewischt. Mein Sitz war total hinüber. fühlte sich an wie ein Camping Stuhl mit 2 Rohren und altem dreckigen Stoff drüber.
                                  Dann gab es 133 Sitzreihen. Ich glaube Air-Berlin hatte in Baugleichen nur 126 Sitzreihen. Somit also einige Reihen mehr bei Almasria. Ivh bin 170cm Groß und konnte nicht normal sitzen, Vor mir saß einer der war min. 180 der ist pausenlos aufgestanden, weil er gaar nicht mit seinen Beinen klar kommt.
                                  Und auf den Ausfall und die Verspätung, bekommt mein Anwalt keine Reaktion. Er hat sie schn mehrmals angeschrieben, betreffs Entshädigung usw.

NIE NIE Wieder

bernhard707B Offline
                                  bernhard707B Offline
                                  bernhard707

@aegypturlauber sagte:

...Dann gab es 133 Sitzreihen. Ich glaube Air-Berlin hatte in Baugleichen nur 126 Sitzreihen ...

133 Sitzreihen mit je 6 Sitzen? ... na das nenne ich doch mal Grossraumflieger!

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Isabelle1185I Offline
                                    Isabelle1185I Offline
                                    Isabelle1185

Hallo Zusammen!
                                    Hat jemand schon mit Übergepäck bei dieser Airline zu tun gehabt?
                                    Falls ja, was kostet das pro Kilo?!
                                    Wollte eigentlich über Spotgroup 2 kg hinzubuchen, habe dieses aber zeitlich verpasst...(leider wohl nur 72 Stunden vor Ablfug möglich)
                                    Vielleicht kann mir jemand helfen!?
                                    Grüße Isabelle

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HABERLINGH 1
                                      HABERLINGH 1
                                      HABERLING

vor ein paar Jahre hatte ich mal 8,00 EUR/kg am Flughafen bezahlt.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ÄgypturlauberÄ Ägypturlauber

Hallo

NIE NIE Wieder

vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

@aegypturlauber sagte:

Das dürfte auch so bleiben.
                                        Einzige Option: Erwirke hier einen Titel und lass in Ägypten vollstrecken. Die gesamten Kosten musst du bis dahin verauslagen, Ende ungewisse. Für die Verspätung auf dem Rückflug gibt´s eh nix, das weder EU Luftverkehrsunternehmen noch Flughafen.
                                        Mein Rat: Hak´s ab! 😕

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mrtitanmattM Offline
                                          mrtitanmattM Offline
                                          mrtitanmatt

Hat zufällig noch jemand Erfahrungen mit der Airline? Fliegen im Mai von Nürnberg aus mit denen..

Alev_33A 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 2 von 7
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag