Erste mal Dubai etc
-
-
Hast dich schon hier bei den ganzen Reisetipps informiert? Oder hier, was Sights betrifft....hier....?
Keinesfalls ist die Stadt als reiner Hotelurlaub gedacht - wir waren soviel unterwegs und es ging uns sogar die Zeit aus, alles genau abzuklappern....kommt drauf an, was dich interessiert - die "üblichen" Sights wie Malls, Marina, Stadtour usw. solltest auf alle Fälle mitnehmen....die Stadt lebt und nix mit "nur Shopping" - natürlich kann man sich da auch ewig lange aufhalten, aber man hat ja noch diverse andere Punkte aufm Programm...die Strände sind schön - allerdings halt überall riesige Bauten, Hochhäuser.....dem einen gefällts, dem anderen nicht....schau dir doch die Strände auf Youtube-Videos an, damit du selber siehst, ob es was für dich ist oder nicht....wir waren u.a. im Juni, dort hab ich mir im Sand die Flossen verbrannt - aber im September/Oktober sollte es besser funzen
Und hier die Übersicht der Strände....hier -
In Dubai kannst du an den Strand gehen, in Freizeit- und Wasserparks, Sightseeing machen, shoppen, Ausflüge in die Wüste oder nach Abu Dhabi machen, Paragliding, Fallschirmspringen und noch vieles mehr. Ich war persönlich oft in Dubai, habe mal kurze Zeit dort gearbeitet und kann dir sagen, dass man sich dort nicht langweilen muss. Es hängt ganz davon ab was du gerne machst, was du von einem Urlaub erwartest, wie lange du bleibst und wie viel du investieren möchtest. Wenn du allerdings reinen Strandurlaub machen möchtest, meiner Meinung nach gibt es dafür schönere Ziele als Dubai, auch wenn die Strände (sowohl zu Hotels gehörig, als auch öffentlich) sauber und gepflegt sind.
-
In Dubai kannst du an den Strand gehen, in Freizeit- und Wasserparks, Sightseeing machen, shoppen, Ausflüge in die Wüste oder nach Abu Dhabi machen, Paragliding, Fallschirmspringen und noch vieles mehr. Ich war persönlich oft in Dubai, habe mal kurze Zeit dort gearbeitet und kann dir sagen, dass man sich dort nicht langweilen muss. Es hängt ganz davon ab was du gerne machst, was du von einem Urlaub erwartest, wie lange du bleibst und wie viel du investieren möchtest. Wenn du allerdings reinen Strandurlaub machen möchtest, meiner Meinung nach gibt es dafür schönere Ziele als Dubai, auch wenn die Strände (sowohl zu Hotels gehörig, als auch öffentlich) sauber und gepflegt sind.
josch - wenn du nicht direkt in Dubai wohnen willst, dann such dir ein nettes Strandhotel in der Region - wir haben auch mal in Sharjah gewohnt - Strand schön, ruhiger als Dubai selber und sind natürlich jeden Tag entweder dort unterwegs gewesen oder nach Dubai rübergefahren....
-
ok, Sharja ist aber nichts für die Trinker hier, nicht mal 1-10 Bier zum Essen geht gar nicht.

-
ok, Sharja ist aber nichts für die Trinker hier, nicht mal 1-10 Bier zum Essen geht gar nicht.

-
Im Supermarkt kannst du in Dubai keinen Alkohol kaufen

-
Im Supermarkt kannst du in Dubai keinen Alkohol kaufen

-
Ja im Duty Free gibt es welchen. Auch in speziellen Geschäften, für die man aber eine Lizenz benötigt die man zuvor beantragen muss.
-
Ja im Duty Free gibt es welchen. Auch in speziellen Geschäften, für die man aber eine Lizenz benötigt die man zuvor beantragen muss.
Ich meinte nicht den Dubai-DF, sondern den vom Abflughafen - sprich in MUC - da wird das Zeug verschweißt und kannst ins Handgepäck packen....oder halt von daheim mitnehmen - aber wie gesagt, hat sich eh erledigt, da er ja von Anfang an schon bei der RB hier "in Behandlung" war und hier im Forum nur erkundigen wollte, ob es überhaupt was für ihn ist oder nicht....wenn er Bedenken hat, dann würd ich ihm als Single eher zu Gran Canaria raten - hier hat man schöne Ausgehmöglichkeiten am Abend und lernt gut Leute kennen.....
-
Offiziell ist es generell verboten Alkohol nach Sharjah einzuführen, also wäre auch das nicht ganz legal
Was Dubai betrifft kann man sich natürlich auf dem Weg im Duty Free eindecken, ich meine aktuell sind 2 L Spirituosen anmeldefrei erlaubt einzuführen.
Aber wenn es um Ausgehmöglichkeiten geht, klar, dann gibt es attraktivere Ziele. Es gibt zwar auch gute Clubs und Bars in Dubai, günstig sind diese aber nie. -
Offiziell ist es generell verboten Alkohol nach Sharjah einzuführen, also wäre auch das nicht ganz legal
Was Dubai betrifft kann man sich natürlich auf dem Weg im Duty Free eindecken, ich meine aktuell sind 2 L Spirituosen anmeldefrei erlaubt einzuführen.
Aber wenn es um Ausgehmöglichkeiten geht, klar, dann gibt es attraktivere Ziele. Es gibt zwar auch gute Clubs und Bars in Dubai, günstig sind diese aber nie.Da sind wir einer Meinung
Dort ist man auch nicht so in Kontakt gekommen - oder eher gesagt wir wollten ja eigentlich mit dem Publikum eher nichts zu tun haben *duck-und-wech*
Was auf z.B. Gran Canaria anders ist - da findet man mehr Gleichgesinnte und lernt immer jemand kennen....aber man weiß ja nicht, wie der TO da eingestellt ist - ob er komplett alleine bleiben will oder gewisse Anschlußmöglichkeiten nicht ausschließt, wenn eine Gruppe in seinem Alter ihn bißchen mitzieht und am Abend was unternimmt....mit 32 Jahren wird man ja noch nicht um halb zehn ins Bett gehen....aber gut - Vorschläge bekam er, Infos über Dubai auch - nun liegts an seiner Entscheidung, wohin es ihn zieht....