Caorle
-
Hallo zusammen,
bestimmt kennt Ihr Euch gut in Caorle aus.

Ist der Aquafollie Waterpark empfehlenswert? Ich habe einige negative Punkte gelesen, zu teuer, zu lange Warteschlangen, zu kalt ... aber ich kenne keinen, der aus eigener Erfahrung berichten kann.
Hat jemand den ultimativen Geheimtipp, was Essen come con la mamma abseits der typischen Touri-Lokale angeht?
Die Sehenswürdigkeiten habe ich soweit schon notiert, aber falls Euch noch was einfällt, was man "unbedingt" sehen oder machen sollte, dürft Ihr mir das natürlich gerne verraten.
Viele Grüße,
GattoNero70

-
Hallo zusammen,

Ist der Aquafollie Waterpark empfehlenswert? Ich habe einige negative Punkte gelesen, zu teuer, zu lange Warteschlangen, zu kalt ... aber ich kenne keinen, der aus eigener Erfahrung berichten kann.
Hat jemand den ultimativen Geheimtipp, was Essen come con la mamma abseits der typischen Touri-Lokale angeht?
Die Sehenswürdigkeiten habe ich soweit schon notiert, aber falls Euch noch was einfällt, was man "unbedingt" sehen oder machen sollte, dürft Ihr mir das natürlich gerne verraten.
Viele Grüße,
GattoNero70

Obs in Caorla auch geht, weiß ich nicht - aber im "Nachbarort" Jesolo kannst direkt beim Tourismusbüro KOSTENLOSE Fahrräder ausleihen - die kannst irgendwo abstellen an den in der Karte eingezeichneten "Parkmöglichkeiten" - und der nächste Benutzer kann sichs dort nehmen und weiterfahren....wie gesagt, das bietet das Tourismusamt kostenlos an - und die Wege entlang der Promenade sind super zum Fahren - gehen eben dahin, hab mich absolut nicht anstrengen müssen und kannst ewig lang fahren....in Jesolo gibts auch einen kleinen Park mit Fahrgeschäften für Kinder und auch einen Aquapark "Aqualandia" - der ist besser als der andere - laut Bekannten.....aber mußt dir mal anschauen, ob es euch taugt.....in Jesolo selber gäbe es den Capaninna Beachclub - oben auf Höhe ca. Hotel Vienna/Hotel Eden - direkt am Strand - super netter Club, wo man barfuß im Sand tanzen kann, Cocktails trinken mit Aussicht aufs Meer - echt schön alles dort gemacht...
-
Hallo zusammen,

Viele Grüße,
GattoNero70

@BlackCat70 sagte:
, aber falls Euch noch was einfällt, was man "unbedingt" sehen oder machen sollte, dürft Ihr mir das natürlich gerne verraten.
Nimm Dir bitte unbedingt Mückenspray/Salbe mit !
Ich selber kenne es von vor ein paar Jahren und einige Freunde und Bekannte von mir waren dieses Jahr dort und wurden regelrecht aufgefressen. Es war teilweise so schlimm, dass die Abends nicht mehr vor die Tür sind. -
Eine halbe Autostunde nördlich von Caorle ist Portogruaro.
Eine sehr hübsche Stadt mit einem wunderbaren Ortskern, typisch italienische Altstadt, Donnerstags ist immer Markttag glaube ich.
Ein Abstecher lohnt bestimmt wenn man mal weg will vom Touristenrummel. -
Hallo, evtl. wäre eine Schifffahrt durch die Lagune von Caorle eine Option. Fahrräder bieten viele Hotels ihren Gästen an, ob das bei Eurem auch der Fall ist, weiß ich leider nicht. Sehr gut essen kann man an der Fähre zwischen Santa Margherita und Caorle. Eine sehr gutes Fischrestaurant. Trattoria "Al Faro".
Zum Aquapark kann ich leider nichts sagen. Unsere Enkelkinder haben ausschließlich das Meer gebraucht. -
Vielen Dank schon mal für die Antworten.

In unserem Hotel werden kostenlose Fahrräder angeboten, bin schon gespannt, in welchem Zustand diese sich befinden und ob ein passendes Kinderfahrrad dabei ist.
Der Rest klingt alles gut, Autan wird auf jeden Fall eingepackt und Portogruaro und das Aqualandia schau ich mir gleich mal an.
-
Eine schöne Fahrradtour wäre z.B. zu den Casoni, den Fischerhütten. Ihre könnt direkt am Lungomare Trieste Richtung Campingplatz Laguna Village und dann immer am Kanal entlang, evtl. bis nach San Gaetano, Auf dem dortigen Gut sollen Hemingway und H.Fonda des öfteren logiert haben.
Fahrradkarten gibt es bei der Touristeninfo auf der Piazza Matteoti.Viel Spaß und hoffentlich noch schönes Wetter.
-
Das ist dann quasi der Reisetipp "Lagunenfahrt" nur auf dem Landweg oder?
-
Wir sind wieder da, es hat uns in Caorle sehr gut gefallen und wir werden sicher wieder mal hinfahren. Vielen Dank nochmal für die Infos auf allen möglichen Kanälen ... vorallem den Autan/Off/Citronella Tipp kann ich uneingeschränkt weitergeben.
Die Hotelbewertung, ein paar Reisetipps und Fotos folgen, sobald der Wäscheberg kleiner geworden ist.

-
Wir sind wieder da, es hat uns in Caorle sehr gut gefallen und wir werden sicher wieder mal hinfahren. Vielen Dank nochmal für die Infos auf allen möglichen Kanälen ... vorallem den Autan/Off/Citronella Tipp kann ich uneingeschränkt weitergeben.
Die Hotelbewertung, ein paar Reisetipps und Fotos folgen, sobald der Wäscheberg kleiner geworden ist.

Uiii - das ging aber schnell Katzerl - aber danke für die Rückmeldung und freut mich, daß es euch getaugt hat!! Ja, es hat halt einen gewissen Flair und Charme, auch wenn die Strände dort "Teutonengrill" genannt werden - ich mags zwischendurch ganz gern

-
@black cat - Danke auch von mir für die Rückmeldung. Schön, daß es euch im Caorle gut gefallen hat.
Bei uns hat es dieses Jahr leider nicht geklappt. Erst war es lange auch an der Adria ziemlich kalt und windig, dann krankheitsbedingt keine Möglichkeit. Aber für nächstes Jahr sind ein oder mehrere Tripps fest eingeplant. Von uns sind es ja nur 2 1/2 Stunden mit dem Auto.

-
Es waren echt auffallend viele Österreicher Vorort, das merkt man schon, dass Ihr quasi ein Heimspiel habt.
Von uns aus waren es 595 Kilometer, für die wir sowohl hin (ab 4 Uhr) als auch zurück (ab 17:30 Uhr) jeweils 6 Stunden (reine Fahrzeit) gebraucht haben.Der Oststrand hat mir übrigens besser gefallen als der Weststrand, auch wenn man fast bis Kroatien durchs Meer laufen konnte, ohne so richtig nass zu werden. Dafür war halt ´ne Menge Platz überall, was man zumindest beim Anfang vom Weststrand nicht behaupten kann.

(Weststrand)
(Oststrand)Eine richtige Enttäuschung war der Luna Park, der wird auf Plakaten so toll beworben und ist "in echt" der volle Reinfall. Es gibt derzeit eine große Rutsche, die ziemlich verlottert aussieht, dann sowas wie eine Geisterbahn oder ein Geisterhaus, ein Trampolin, ein Angelspiel und eine Schießbude. Sind nach 3 Minuten blöd schauen wieder gegangen.

Die schöne Altstadt hat uns gut gefallen, die Mole mit den Steinplastiken ist toll und die Kirche Madonna del Angelo sehenswert. Vom Dom war ich fast a bisserl enttäuscht und der Glockenturm war nie auf, wenn wir des Weges gekommen sind.
Wir haben in verschiedenen Lokalen gut gegessen, das Highlight war natürlich das Ristorante "Al Gatto Nero"
. Der Aperol Sprizz ist überall sensationell günstig, selbst an der Hotelbar hat er nur 2,50 Euro gekostet. 

Mit den Rädern sind wir nicht arg weit gekommen, aber ein paar Punkte müssen wir uns ja für das nächste mal aufheben ... -
Sechs Stunden sind scho ok, sowas herum brauchen wir auch - ging auch scho kürzer, je nachdem wer gefahren ist *fg*
Der Weststrand gefällt mir auch nicht, hier würd ich auch flüchten - und die Felsen sind eh nix, da tust dir nur weh.....das Wetter ist ja wieder gut jetzt - die Freundin ist grad nebenan in Bibione und hatte schon am Anreisetag den 1. Sonnenbrand
Allerdings stören mich derzeit bißal die hohen Preise der Hotels dort - sie zahlt z.B. fürs Holiday Apartement für 1 Woche zu zweit 1500 Euro! Dazu kommt noch der Sprit+Maut+Sonstiges....da würdest locker auch eine schöne Flugreise kriegen - aber nehmens grad von den Lebendigen hab ich das Gefühl - seitdem die dort alles auf "modern" und "renoviert" gemacht haben, sind die Preise explodiert....sogar im Juni hab ich schon für EZ-Nutzung im 4-Sterne-Strandhotel um die 100 Euro/Nacht mit ÜF bezahlt...und war nicht mal was Besonderes, sondern nur eine "Standard-Basic-Zimmerausstattung"...zwar mit meinem bevorzugten Meerblick, aber Preis-Leistung durfte man nicht näher betrachten
-
So unterschiedlich sind die Vorlieben, für uns kommt immer nur der Weststrand in Frage. Schon wegen der vielen kleinen Strandcafe´s, Die "Felsen" Wellenbrecher befinden sich ja nur im vorderen Bereich des Strandes, so ca. bis Höhe Hotel "Montecarlo". Bis dahin ist auch der Strand relativ schmal. Ab "Columbus" wird er dann schön breit, mit Bereichen zum Spielen für die Kinder, Bocciafelder etc.
Unsere Urlaube fanden immer ab Höhe Strandbereich 12 statt.Lg.
-
So unterschiedlich sind die Vorlieben, für uns kommt immer nur der Weststrand in Frage. Schon wegen der vielen kleinen Strandcafe´s, Die "Felsen" Wellenbrecher befinden sich ja nur im vorderen Bereich des Strandes, so ca. bis Höhe Hotel "Montecarlo". Bis dahin ist auch der Strand relativ schmal. Ab "Columbus" wird er dann schön breit, mit Bereichen zum Spielen für die Kinder, Bocciafelder etc.
Unsere Urlaube fanden immer ab Höhe Strandbereich 12 statt.Lg.
OT Katzerl - deine Fotos zerschießen mir ständig die Seite hier - beim Handy werd ich sofort von der Homepage rausgeworfen und hier dauerts ewig, bis sich die Bilder eingezuckt haben und man endlich lesen kann - ohne daß es ständig hoch+runter springt, weils die Pics aufbaut.....
)) Vor einiger Zeit war das nicht so heftig.....
( -
Ciao Ciao!

Wir waren dieses Jahr nochmal für 10 Tage in Caorle, wieder am Oststrand, diesmal allerdings im "Hotel Garni Serena Caorle" (Strandabschnitt 5). Das Hotel hat uns gut gefallen, es wurde vor wenigen Jahren renoviert und ein kleiner SPA-Bereich wurde eingebaut. Für 3 Sterne absolut empfehlenswert.
Diesmal waren wir auch im Aquafollie. Für Kinder im Grundschulalter finde ich den Wasserpark gut, wenn auch nicht gerade günstig. Für Jugendliche und Erwachsene macht dann vielleicht doch der Ausflug nach Jesolo mehr Sinn.
Der Dom Turm war leider wieder nicht zu besichtigen. War von Euch jemals jemand da oben?
Sehr gut gegessen haben wir übrigens im "Ristorante Al Postiglione", ein Reisetipp folgt gelegentlich.
-
@tangomaus sagte:
Der Bereich L 1 schließt gleich an den freien Strandbereich bei Kirche Madonna dell'Angelo an.
Es kann sein, dass in der Bucht durch die Strömung verschiedentlich etwas angeschwemmt wird.