Suche nach Hotel mit gutem Essen und Sandstrand.
-
Hallo liebe Foren-Mitglieder

Bei der ganzen Hotelvielfalt, Preispanne und gefakten Bewertungen der Hotels blicke ich überhaupt nicht durch... Schon seit Wochen schaue ich nach guten Hotels und werde so richtig nicht schlau... Und das Essen wird sehr oft bemängelt...
- (richtig) gutes Essen (kein überbratenes Fleisch und Anrührgerichte), trinkbare Drinks

- Sandstrand
- wenn möglich nicht so teuer also so bis 500-600 Euro für 9 Tage all Inc p.p., Mitte September (Last Minute)
- Es wäre auch super, aber nicht notwendig, wenn man dort auch etwas schnorcheln könnte
Momentan habe ich die Hotels Hilton Hurghada Resort, hilton nubian resort, jaz aquamarine, Alf leila wa leila , Möwenpick Resort Somabay im Blickwinkel.
vielen Dank für Eure Tipps
- (richtig) gutes Essen (kein überbratenes Fleisch und Anrührgerichte), trinkbare Drinks
-
(richtig) gutes Essen (kein überbratenes Fleisch und Anrührgerichte), trinkbare Drinks
Richtig gutes Essen ist in Ägypten ein Problem, vor allem mit dem Budget (500-600 Euro) Wenn es richtig gut sein soll, dann Robinson Club Soma Bay, TUI MAGIC LIFE Club Kalawy, oder im Mövenpick Resort El Quseir. Die Hotels sind aber weit außerhalb des Budget. Ich kenne aber deine Ansprüche an das Essen nicht, kann dir deswegen nur schwer einen Tipp geben.
Sandstrand
Viele Sandstrände, sind nur von der Wüste aufgeschütteter Sand, mit einem richtigen Sandstrand, der sich ins Meer fortsetzt, hat das nur wenig zu tun.
Es wäre auch super, aber nicht notwendig, wenn man dort auch etwas schnorcheln könnte
Ein natürlicher Sandstrand und ein vorgelagertes Riff, schließen sich aus! Entweder hast du ein "Hausriff" mit "künstlichen aufgeschütteten Sand am Ufer von der Wüste, oder du hast einen natürlichen Sandstrand, aber ohne vorgelagertes Riff.
Generell hast du in Hurghada Stadt, keine Hausriffe, schnorcheln wird dort also schwierig, das betrifft aber auch die Region Hurghada generell, mit wenigen Ausnahmen. -
Im Aquamarine war ich selbst vor einigen Jahren und kann dir nur sagen das der Strand dort garnicht schön ist. Baden kann man nur links in der Lagune, am direkten Hotelstrand ist das Wasser sehr flach.
Hatte meine Mutter damals mit, die sehr gern im Meer badet und die war total enttäuscht, würde dort nie mehr hin fahren. Schön / schöner ist der Strand in der Makadibay finde ich und essen sag ich lieber nix, ich esse fast alles , -
Ich kann nur besten Gewissens das "Menaville" in Safaga empfehlen. Beim Essen ist wirklich für jeden was dabei, der Strand ist weitläufig, man liegt nicht eng an eng... kleinere Korallenriffe (und Fische, Rochen, Seeschildkröten) findest du schon nach vielleicht 20m - und: so einen guten Service hatten wir noch nie. Wenn du auf facebook bist, kann ich nur die Gruppe Menavillians Worldwide empfehlen. Dort kannst dich umgucken, Fotos ansehen - und es werden von Gästen/Mitgliedern wirklich alle Fragen geklärt. Preislich.. ich kann nur sagen, dass wir jetzt am 06. wieder runterfliegen: 11 Tage all incl. für 618.- Eur p.P.. Urlaub pur! Tipp: Superior mit Meerblick buchen, dann bekommst du einen Bungalow - keine 20m vom Strand entfernt. Viel Spaß!