Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Hurricane - Gefährdete Gebiete
  6. Hurricane - Gefährdete Gebiete

Hurricane - Gefährdete Gebiete

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
706 Beiträge 211 Kommentatoren 389.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Ahotep2A Offline
    Ahotep2A Offline
    Ahotep2
    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
    schrieb am zuletzt editiert von

@ doc3366,

mal wieder in Höchstform, was Pauschalisierungen und deine Meinung über "den Pauschalurlauber" betrifft?
    Ich finde das ziemlich daneben, wie Du hier wieder auf den Putz haust.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931
      Gesperrt

Das sei Dir unbenommen...

...ich finde es ziemlich daneben, mit Scheuklappen durch die Welt zu reisen und so eine Naturkatastrophe zu bagatellisieren, nur weil es gerade mal mit viel Glück die Lieblings-AI-Destination verschont hat! Peinlich wird es dann aber, wenn auch noch die bösen Medien der Dramatisierung bezichtig werden, nur weil man nicht in der Lage ist, mal ein paar Kilometer weiter zu schauen 😒

domrepfan1995D 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Benny BlB Offline
        Benny BlB Offline
        Benny Bl

HHallo und guten Abend! Wir fliegen am Mittwoch von Düsseldorf in die Dom Rep (Punta Cana) ,wie ist die Lage im Moment vor Ort? Ich hoffe doch das es soweit alles wieder in Ordnung dort ist ,jedoch würde ich auch mit anpacken Falls dieses noch nötig ist!
        UUnd bevor jetzt wieder irgendwas kommt wegen der Reisezeit ,es war uns dieses Jahr nicht anders möglich unseren Urlaub zu nehmen und wir fliegen das erste Mal etwas weiter weg ,uns war bewusst das wir nicht die optimale Reisezeit gewählt haben,jedoch wollten wir auch mal in die weitere Ferne !

Würde mich freuen vom Stand der jetzigen Dinge zu erfahren und auch gerne ein paar Tipps für unseren Urlaub bekommen !
        Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HM65H HM65

Der Wiener hat sich bestimmt auch ne Menge Gedanken darüber gemacht, wie die vielen vom Tourismus lebenden Menschen hier das fänden, wenn alle so schlau wären, wie er - und einfach kategorisch in der Hurricane-Saison weg blieben.

Mannmannmann...

wiener-michlW Offline
          wiener-michlW Offline
          wiener-michl
          Verwarnt
          schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

Überflüssiges Zitat entfernt!
          @HM65
          Mal wieder ein edler Samariter, der nur wegen der armen Einheimischen in die Domrep fliegt.
          Bei so viel Scheinheiligkeit muß ich den Kotzsmiley setzen.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • NaWo90N NaWo90

@wiener-michl sagte:

Den Einwohnern wünsche ich auch alles gute.
            Bei den Touristen, die wegen der billigen Preise ganz bewusst die Hurricane-Saison wählen, hält sich das Mitleid bei mir in Grenzen.
            Wenns blöd hergeht nehmen die noch Plätze weg in Schutzräumen oder blockieren die Evakuierung anderweitig.

Ach, halt doch bitte den Rand. Mit einer solchen Naturkatastrophe hat mit Sicherheit niemand gerecht - ich bin genau so betroffen. Diese Neunmalklugen Sprüche a la selbst Schuld gehen einem echt tierisch auf die Nerven. Du hast gar kein Recht darüber zu urteilen, aus welchen Gründen man als Urlauber in der Hurrikane Saison verreist und Mitleid erwartet mit Sicherheit auch niemand. Sicherheit und Gesundheit eines Jeden geht vor...

wiener-michlW Offline
            wiener-michlW Offline
            wiener-michl
            Verwarnt

@NaWo90
            Den Rand werde ich ganz bestimmt nicht halten, damit das mal klar ist !

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HC-Mitglied985931H HC-Mitglied985931

Das sei Dir unbenommen...

...ich finde es ziemlich daneben, mit Scheuklappen durch die Welt zu reisen und so eine Naturkatastrophe zu bagatellisieren, nur weil es gerade mal mit viel Glück die Lieblings-AI-Destination verschont hat! Peinlich wird es dann aber, wenn auch noch die bösen Medien der Dramatisierung bezichtig werden, nur weil man nicht in der Lage ist, mal ein paar Kilometer weiter zu schauen 😒

domrepfan1995D Offline
              domrepfan1995D Offline
              domrepfan1995

@doc3366
              Vielleicht spricht ja auch etwas Neid aus Euren Kommentaren!?

wiener-michlW 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • domrepfan1995D domrepfan1995

@doc3366
                Vielleicht spricht ja auch etwas Neid aus Euren Kommentaren!?

wiener-michlW Offline
                wiener-michlW Offline
                wiener-michl
                Verwarnt
                schrieb am zuletzt editiert von wiener-michl

Mag ja sein das du da eine Ausnahme bist und den Leuten wirklich helfen willst.
                Aber dann bist du eine wirkliche Ausnahme.
                99,9 % der Pauschaltouristen interessierts doch eine Sch....dreck was hinter der Hotelmauer los ist.
                Gerne widerhole ich auch nochmal meinen Satz von letzter Woche, und bitte ganz genau lesen bevor es wieder unflätig wird.
                "Mein Mitleid hält sich in Grenzen für Touristen die der billigeren Preise wegen die Hurricane-Saison buchen ! "
                Und so einen Bull.sh.it wie "Kopf einschalten oder schweigen" kannst du getrost stecken lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • PeterBuschP Offline
                  PeterBuschP Offline
                  PeterBusch
                  Gesperrt

Ich finde das sehr löblich den Menschen dort beim aufräumen zu helfen.

Selbst in den Florida Keys, kein 3#Welt Land, haben die Probleme.

Also auf zum helfen!

Danke.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Benny BlB Offline
                    Benny BlB Offline
                    Benny Bl

Geholfen hat mir leider bei eurer ganzen Diskussion jetzt hier überhaupt nichts,ausser dass ihr scheinbar nichts besseres Zutun habt als hier über Dinge zu diskutieren welche hier wahrlich nicht hingehören,setzt euch an einen Tisch und diskutiert dort !

Ich würde mich freuen doch noch etwas hilfreichen und informatives zu erfahren! Grüße

MaryAnn2M 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mankenntihnM Offline
                      mankenntihnM Offline
                      mankenntihn

An die docs und michels: warum macht ihr nicht eine eigene Gruppe auf wo ihr alles schlecht reden könnt 🤔 Dann müssten wir eure sinnlosen Kommentare nicht ertragen , weil das eh keinen hier interessiert ! 🌝 Ihr seid offensichtlich so schlaue Jungs warum vergeudet ihr eure Zeit hier 😂😂

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mankenntihnM Offline
                        mankenntihnM Offline
                        mankenntihn

😃

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • JuniasJ Offline
                          JuniasJ Offline
                          Junias

Hallo zusammen,

Ich habe auch noch eine kurze Frage... Wir fliegen morgen in die Dom rep nach samana (grand bahia Principe El Portillo). Hat jemand hierüber aktuelle Infos? Wir wären darüber sehr erfreut 😉

Vielen Dank im voraus!

Hotel aus diesem Beitrag
                          81%
                          Bahia Principe Explore El Portillo
                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                          Zum Hotel
                          MgrünbergM 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • JuniasJ Junias

Hallo zusammen,

Ich habe auch noch eine kurze Frage... Wir fliegen morgen in die Dom rep nach samana (grand bahia Principe El Portillo). Hat jemand hierüber aktuelle Infos? Wir wären darüber sehr erfreut 😉

Vielen Dank im voraus!

MgrünbergM Offline
                            MgrünbergM Offline
                            Mgrünberg

Aktuelle Nachricht von der Insel (nicht weit von deinem Hotel weg):
                            "Hallo Zusammen!

Auf der Anlage selbst vom Grand Paradise merkt man schon jetzt kaum noch etwas von Irma. Die einzigen Überreste vom Sturm sind umgefallene, abgebrochene oder entwurzelte Palmen & Bäume. Das Personal hier ist aber sehr bemüht & beeilt sich damit alles wieder in Ordnung zu bringen. Der Strand vom Hotel ist sogar jetzt schon wieder in bester Ordnung.

In der näheren Umgebung vom Hotel, soweit ich das durch den Transport beurteilen kann, ist auch nur die Vegetation betroffen.

Ihr könnt euch also auf einen schönen Urlaub, in einem super Hotel freuen & braucht Euch keine weiteren Sorgen machen.

Ich hoffe das hilft Euch weiter!

Liebe Grüße, Marie. 😉"

JuniasJ 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HC-Mitglied985931H Offline
                              HC-Mitglied985931H Offline
                              HC-Mitglied985931
                              Gesperrt

domrepfan, genau, der Neid muß es sein! 😂

Genau wegen solch geballter Fachkompetenz habe ich meine Art des Reisens umgestellt und bin glücklich, die RD bereist zu haben, als sie noch nicht von gar so vielen Reppern heimgesucht wurde. Aber bleib Du ruhig bei dem Gedanken, daß mit Deinem jährlichen 2-3 Wochen Pauschalurlaub dort für bessere Verhältnisse gesorgt wird.

Zum soziokulturellen und ökonomischen Unterschied auf Hispaniola gibt es eine Menge guter Fachliteratur, die wirst Du allerdings nicht in Reisekatalogen finden und nein, auch diese hat nix mit Deinem Urlaub zu tun. Was "die brauchen doch die Urlauber auch in der Hurricaneseason" angeht, es gibt viele Destinationen, die ein Saisongeschäft sehr gut bewerkstelligen mit deutlich schlechteren Voraussetzungen, aber nein, dort bekommt man nicht zwei Wochen AI im 4-5* Hotel mit Fernflug für 1-1.5K, wovon bei der Bevölkerung so gut wie gar nichts übrigbleibt und sich der Tourismus zu 95% auf die Hotelanlage beschränkt. Der Bevölkerung dort geht es wirtschaftlich aber fast ausnahmslos besser in den angesprochenen Zielen. Nur mal so als kleiner Exkurs in Sachen "Kopf einschalten" für seichtere Gemüter 😚

Was die chronisch Hilfesuchenden und Unbefriedigten hier angeht, man muß nur aufmerksam diesen Thread gelesen haben, um alle Antworten zu finden, wenn das nicht reicht, findet man auch genug weiterführende Information im www, welches man proaktiv nutzen kann! Für mundgerechte Happen ist der Herr Neckermann zuständig, womit wir wieder beim Thema wären...

wiener-michlW MaryAnn2M 2 Antworten Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MgrünbergM Mgrünberg

Aktuelle Nachricht von der Insel (nicht weit von deinem Hotel weg):
                                "Hallo Zusammen!

Auf der Anlage selbst vom Grand Paradise merkt man schon jetzt kaum noch etwas von Irma. Die einzigen Überreste vom Sturm sind umgefallene, abgebrochene oder entwurzelte Palmen & Bäume. Das Personal hier ist aber sehr bemüht & beeilt sich damit alles wieder in Ordnung zu bringen. Der Strand vom Hotel ist sogar jetzt schon wieder in bester Ordnung.

In der näheren Umgebung vom Hotel, soweit ich das durch den Transport beurteilen kann, ist auch nur die Vegetation betroffen.

Ihr könnt euch also auf einen schönen Urlaub, in einem super Hotel freuen & braucht Euch keine weiteren Sorgen machen.

Ich hoffe das hilft Euch weiter!

Liebe Grüße, Marie. 😉"

JuniasJ Offline
                                JuniasJ Offline
                                Junias

@Mgrünberg
                                Vielen vielen Dank für die Infos!
                                Du hast uns sehr weiter geholfen!
                                Bei neuen Updates würde ich mich freuen, wenn du diese hier weitergibst 👍
                                Lg junias

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HC-Mitglied985931H HC-Mitglied985931

domrepfan, genau, der Neid muß es sein! 😂

Genau wegen solch geballter Fachkompetenz habe ich meine Art des Reisens umgestellt und bin glücklich, die RD bereist zu haben, als sie noch nicht von gar so vielen Reppern heimgesucht wurde. Aber bleib Du ruhig bei dem Gedanken, daß mit Deinem jährlichen 2-3 Wochen Pauschalurlaub dort für bessere Verhältnisse gesorgt wird.

Zum soziokulturellen und ökonomischen Unterschied auf Hispaniola gibt es eine Menge guter Fachliteratur, die wirst Du allerdings nicht in Reisekatalogen finden und nein, auch diese hat nix mit Deinem Urlaub zu tun. Was "die brauchen doch die Urlauber auch in der Hurricaneseason" angeht, es gibt viele Destinationen, die ein Saisongeschäft sehr gut bewerkstelligen mit deutlich schlechteren Voraussetzungen, aber nein, dort bekommt man nicht zwei Wochen AI im 4-5* Hotel mit Fernflug für 1-1.5K, wovon bei der Bevölkerung so gut wie gar nichts übrigbleibt und sich der Tourismus zu 95% auf die Hotelanlage beschränkt. Der Bevölkerung dort geht es wirtschaftlich aber fast ausnahmslos besser in den angesprochenen Zielen. Nur mal so als kleiner Exkurs in Sachen "Kopf einschalten" für seichtere Gemüter 😚

Was die chronisch Hilfesuchenden und Unbefriedigten hier angeht, man muß nur aufmerksam diesen Thread gelesen haben, um alle Antworten zu finden, wenn das nicht reicht, findet man auch genug weiterführende Information im www, welches man proaktiv nutzen kann! Für mundgerechte Happen ist der Herr Neckermann zuständig, womit wir wieder beim Thema wären...

wiener-michlW Offline
                                  wiener-michlW Offline
                                  wiener-michl
                                  Verwarnt

@doc3366
                                  Ganz dicker Daumen nach oben

Wer ernsthaft glaubt der breiten Masse der Bevölkerung mit einem Pauschalurlaub helfen zu können, ist entweder ahnungslos oder will sich selbst was schönreden.

domrepfan1995D 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • wiener-michlW wiener-michl

@doc3366
                                    Ganz dicker Daumen nach oben

Wer ernsthaft glaubt der breiten Masse der Bevölkerung mit einem Pauschalurlaub helfen zu können, ist entweder ahnungslos oder will sich selbst was schönreden.

domrepfan1995D Offline
                                    domrepfan1995D Offline
                                    domrepfan1995
                                    schrieb am zuletzt editiert von domrepfan1995

Ohne Touristen = Hotels leer = keine Arbeit = hohe Arbeitslosigkeit = noch größere Armut - denn der Tourismus ist immer noch die Haupteinnahmequelle in der Domrep.

Könnt Ihr 2 überhaupt rechnen, Michl + Doc?

HC-Mitglied985931H 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ExoTic_890E Offline
                                      ExoTic_890E Offline
                                      ExoTic_890

Hallo Leute,

meine Freundin und ich lesen hier eine Weile mit, weil wir auch bald vor haben unseren Urlaub in der Dom. Rep. Zu verbringen. Wir haben gebucht im Be live collection Punta Cana ab dem 5.10. 11 Tage.

Nun macht mir meine Freundin ein schlechtes Gewissen wegen Irma und sonstigen Hurrikanes. Die Angst ist zu groß das in noch was kommt...

Jetzt schlägt sie vor zu stornieren und uns für ein anderes Ziel zu entscheiden. Stornokosten wären wenn wir in den nächsten Tagen stornieren 30 % also ca. 300 € Pro Person, was ich eigentlich schade finde...

Was sagt ihr dazu, würdet ihr euch auch umentschieden?

Hotel aus diesem Beitrag
                                      60%
                                      Be Live Collection Punta Cana (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
                                      Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                      Zum Hotel
                                      pzl64P 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • uweheidtU Offline
                                        uweheidtU Offline
                                        uweheidt

Verfolge auch schon seit Tagen diese Plattform. Wir haben uns endlich dazu entschieden am 15.09. nach Samana ins Grand Paradise zu fliegen. Haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht. Aber auf Grund der positiven Einträge freuen wir uns jetzt endlich auf unseren Traumurlaub. Wünsche allen einen super Urlaub in der Dominikanischenken Republik

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ExoTic_890E ExoTic_890

Hallo Leute,

meine Freundin und ich lesen hier eine Weile mit, weil wir auch bald vor haben unseren Urlaub in der Dom. Rep. Zu verbringen. Wir haben gebucht im Be live collection Punta Cana ab dem 5.10. 11 Tage.

Nun macht mir meine Freundin ein schlechtes Gewissen wegen Irma und sonstigen Hurrikanes. Die Angst ist zu groß das in noch was kommt...

Jetzt schlägt sie vor zu stornieren und uns für ein anderes Ziel zu entscheiden. Stornokosten wären wenn wir in den nächsten Tagen stornieren 30 % also ca. 300 € Pro Person, was ich eigentlich schade finde...

pzl64P Offline
                                          pzl64P Offline
                                          pzl64
                                          schrieb am zuletzt editiert von pzl64

@ExoTic_890 sagte:

Hallo Leute,

Warum willst du denn umbuchen?
                                          Es hat sich doch seit eurer Buchung nicht's an der Situation geändert.
                                          Ihr wusstet doch schon bei der Buchung, daß Hurrikanzeit ist.

Ich würde es durchziehen und nicht das Geld aus dem Fenster schmeißen.

Lieber beim nächsten mal vor der Buchung überlegen, ob ihr das Risiko eingehen wollt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 19 von 36
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Punta Cana Beach Resort - A Wellness Inclusive For Adults Only
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag