Situation in Varadero - Hurrikan Irma
-
Hallo
Wir haben auch eine reiße nach Varadero gebucht
Wir sind 8 personen bis jetzt haben wir keine info vom Thomas Cook bekommen.
Am 08.10 fliegen wir vom München nach Havanna zum hotel Iberostar laguna Azul
Wenn jemanden welche info hat bitte teilen...
danke -
@Arosta
Wir haben ab dem 25.09. fast dieselbe Baustein Reise gebucht. Erst Telegrafo dann Memories Jibacoa. Uns wurde auch von allen Reiseanbietern gesagt das alles ok ist und wir nicht stornieren können.
Werden also auch fliegen.
Sind dann eine Nacht zusammen im Telegrafo.
Freu mich trotzdem auf die Reise und das Land. -
Wir fliegen am 26.9 nach Kuba (Varadero), was lustig ist denn biss 25.9 lässt Neckermann alle kostenfrei umbuchen. Es kann oder will uns keiner sagen wie die Lage in unserem Hotel derzeit aussieht. Selbst die Dame von unserem Reisebüro lässt Neckermann Eis kalt hängen!
Haben gestern geschaut wohin wir umbuchen könnten, auch etwas gefunden ja nur leider will Neckermann allen ernstes noch mal 900 Euro pro Person von uns. Mit der aussage sie bekommen die Flüge ja nicht mehr los weil nach Kuba möchte ja gerade keiner mehr.
Da fühlt man sich richtig toll betreut und freut sich sehr auf einen tollen Urlaub mit Neckermann! -
Hallo Thyra84 und Angelika/Toni
nachdem Maria heute als Hurrikan Kategorie 5 aufgestuft wurde und eine ähnliche Zugbahn durch die Karibik nimmt wie Irma, haben wir beschlossen, doch zu stornieren. Wir sind schließlich nicht lebensmüde.
Es nervt total, dass die Veranstalter so tun, als wäre alles in bester Ordnung. Müssen erst Touristen zu Schaden kommen?!
-
Hallo Arostan,
ich sehe es genauso ! Übrigens habe ich gestern in einem anderen Forum entdeckt, dass "unser" Hotel laut l'tour mindestens bis 15.10. geschlosen ist.
Und wir müssen weiter ausharren, weil sich der Veranstalter in Schweigen hüllt ?!?!?! Ich finde es unverschämt, uns erst mal bis 30.09. hinzuhalten.....
na ja... wir würden ja auch erst am 03.10. fliegen *grrrr* -
Hallo Arostan,
ich sehe es genauso ! Übrigens habe ich gestern in einem anderen Forum entdeckt, dass "unser" Hotel laut l'tour mindestens bis 15.10. geschlosen ist.
Und wir müssen weiter ausharren, weil sich der Veranstalter in Schweigen hüllt ?!?!?! Ich finde es unverschämt, uns erst mal bis 30.09. hinzuhalten.....
na ja... wir würden ja auch erst am 03.10. fliegen *grrrr*genau, Hollaswaldfee *doppelt grrr* - Neckermann halt

Das man beim Arbeitgeber den Urlaub ändern muss, anders disponieren und und und, interessiert keinen.
Es wäre unser erster Kuba-Urlaub gewesen... Höchstwahrscheinlich buchen wir auch um, ggf. Mauritius.
Das heißt, wenn von den über 4000 € noch was zu retten ist
Danke, Neckermann
-
@Arosta
Wir haben ab dem 25.09. fast dieselbe Baustein Reise gebucht. Erst Telegrafo dann Memories Jibacoa. Uns wurde auch von allen Reiseanbietern gesagt das alles ok ist und wir nicht stornieren können.
Werden also auch fliegen.
Sind dann eine Nacht zusammen im Telegrafo.
Freu mich trotzdem auf die Reise und das Land. -
Wir fliegen morgen nach Holguin und kommen nach einer Rundreise auch im Memories Jibacoa an.
Bin mal gespannt, hab die letzte Woche mehrmals angerufen beim RV und da hieß es immer, die Reise findet statt...Vor allem der neue aufziehende Hurrikan "Maria" macht mir Kopf zerbrechen...
Wenn Kubaner und Urlauber Glück haben,
tangiert der Huracan Maria Kuba nicht.
Die DomRep, hier Punta Cana wird wohl etwas abbekommen, Wieviel?Die Situation in Havanna ist ok.
VRA leider unbeständig, Infos Unterschiedlich. -
Wenn Kubaner und Urlauber Glück haben,
tangiert der Huracan Maria Kuba nicht.
Die DomRep, hier Punta Cana wird wohl etwas abbekommen, Wieviel?Die Situation in Havanna ist ok.
VRA leider unbeständig, Infos Unterschiedlich.Danke für den Bericht über die aktuelle Situation!

-
Ich und mein Feund reisen Anfang November für 2 Wochen nach Kuba. Habe in meinem Reisebüro angerufen und gefragt ob eine Umbuchung möglich sei.
Sie meinte, dass das nicht so einfach geht, weil das Hotel erst einmal auch die Rückmeldung geben muss, dass man momentan nicht anreisen kann.
Sonst ist das Umbuchen mit Kosten verbunden und wird nicht eins zu eins übernommen.
Ich dachte mir dann nur, dass die natürlich sagen, dass man anreisen kann...die sind ja auf das Geld momentan von den Touristen angewiesen.
Aber wenn ich hier lese, dass man teilweise die Hotels nicht mal erreichen kann stellt es mir die Nackenhaare auf. -
Danke für den Bericht über die aktuelle Situation!

-
Ich und mein Feund reisen Anfang November für 2 Wochen nach Kuba. Habe in meinem Reisebüro angerufen und gefragt ob eine Umbuchung möglich sei.
Sie meinte, dass das nicht so einfach geht, weil das Hotel erst einmal auch die Rückmeldung geben muss, dass man momentan nicht anreisen kann.
Sonst ist das Umbuchen mit Kosten verbunden und wird nicht eins zu eins übernommen.
Ich dachte mir dann nur, dass die natürlich sagen, dass man anreisen kann...die sind ja auf das Geld momentan von den Touristen angewiesen.
Aber wenn ich hier lese, dass man teilweise die Hotels nicht mal erreichen kann stellt es mir die Nackenhaare auf. -
Frage an Christian: Ist alles vom RV organisiert?
Dann ist er für den Ablauf verantwortlich.
Von Holguin nach Jibacoa ist eine schöne und lange Rundreise.
Viel Spass in Kuba.Ja, ist alles organisiert...Dann hoffen wir mal das er seinen Pflichten nachkommt

Danke dir, es war unser Traum dieses Land mal gesehen zu haben, die Lebensfreude dort zu sehen und den ein oder andern Schluck guten Rums zu trinken

-
Ja, ist alles organisiert...Dann hoffen wir mal das er seinen Pflichten nachkommt

Danke dir, es war unser Traum dieses Land mal gesehen zu haben, die Lebensfreude dort zu sehen und den ein oder andern Schluck guten Rums zu trinken

Viel Spass, mach unzählige Fotos.
Geht schneller als notizen, lol
Und Mojito bestellen, falls es Petersilie, ähem Minze gibt.
Cuba libre kannst du auch hier selbst mixen.
Noch `n Tip: Als Trinkgeld für Zimmermädchen, (sind meist schon älter) lol
eignen sich Tafel Schokolade mit Nüssen, bei Liddl für 49 cent, in Plastik eingeschweisst, wg. der Temperaturen.
Wert in Kuba 1 USD, lol
Besser als 1 USD als Aufmerksamkeit. -
Viel Spass, mach unzählige Fotos.
Geht schneller als notizen, lol
Und Mojito bestellen, falls es Petersilie, ähem Minze gibt.
Cuba libre kannst du auch hier selbst mixen.
Noch `n Tip: Als Trinkgeld für Zimmermädchen, (sind meist schon älter) lol
eignen sich Tafel Schokolade mit Nüssen, bei Liddl für 49 cent, in Plastik eingeschweisst, wg. der Temperaturen.
Wert in Kuba 1 USD, lol
Besser als 1 USD als Aufmerksamkeit.Ohja, hab extra schon 2 Kameras + Handy dabei, damit genug Fotos gemacht werden können

Mojito mmmhhhh, da läuft mir jetzt schon das wasser im Mund zusammen...Okay danke für den Tip...Dann werd ich heut gleich nochmal zu Lidl einkaufen gehen...

-
Hallo, wir haben 2 Wochen im Royalton ab 7.10. Gebucht, wollen jedoch lieber umbuchen, aber Tui lässt uns noch nicht. Ziehe daher stark in Erwägung den Reisevertrag gemäß § 651j BGB zu kündigen um eine andere Reise buchen zu können in ein sicheres Gebiet. Hat jemand dazu evtl. Bereits Erfahrungen? Vg
-
Hallo,
jetzt muss ich auch einmal nachfragen. Wir fliegen am 28.11. ins Be Live Experience Las Morlas in Varadero. Da es noch 5 Wochen sind,
wird natürlich kein Rücktritt akzeptiert. Nun sind wir am überlegen, ob wir auf eigene Kosten stornieren.
Kuba war mein Traum, den ich mir jetzt endlich erfüllen wollte. Nun habe ich Angst vor einer großen Enttäuschung durch Zerstörung.Kann mir jemand nähere Angaben machen, ich weiß, das Thema geht hier schon die ganze Zeit, aber ich bin total verunsichert.
LG und vielen Dank für die HIlfe
-
Ich bin vom 27.09.-11.10.17 im Hotel Melia Las Antillas in Varadero. Das Hotel hat mir gerade eine Mail geschrieben, dass alles zumindest bei ihnen in Ordnung ist.
Vom Reiseveranstalter (Bucher Reisen) sieht und hört man nichts.
Ich werde also fliegen. -
Hallo Leute! Ist ja wieder mal Typisch für die RV's.Zuerst mit schönem Urlaub ködern,alles mögliche versprechen und wenn mal was ist!Dann hörst und siehst von dennen nichts.Über TC kann ich mich nur ärgern,wissen anscheinend nicht was los ist.Toller RV! Einmal und nie wieder TC.Wünsche alle anderen schönen Urlaub auf Kuba,wenn sie euch lassen.LG