Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. FlyEgypt (FT)
  6. FlyEgypt (FT)

FlyEgypt (FT)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
777 Beiträge 238 Kommentatoren 606.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HABERLINGH Offline
    HABERLINGH Offline
    HABERLING
    schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

jeder Koffer darf nur max 20 kg wiegen (Piece Concept).

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • O & JO Offline
      O & JO Offline
      O & J
      schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!
      Kann jemand darüber Auskunft geben wie bei Fly Egypt die Bestimmungen und Preise bei Tauchgepäck sind?
      Vielen Dank schon mal.........

Wir unterstützen Sea Shepherd um das Leben im Meer zu schützen, zu verteidigen und zu erhalten.
      "If the Oceans die - We die" (Paul Watson)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • frkyF Offline
        frkyF Offline
        frky

Moin,

habe bei Hr. Hassan zwei Sitzplätze reserviert. Hat soweit auch alles probemlos geklappt.

Kann mir jemand sagen, wo ich die Sitzeplätze bezahlen kann? Am CheckIn denk ich, aber gibt es hierfür einen Extrastand, oder geht das auch am Schalter wo das Gepäck abgegeben wird?

Hab nur keine Lust mich erst anzustellen um dann zu erfahren, dass ich doch vorher bitte den Stand XY besuchen soll.

Wir fliegen von Düsseldorf aus. 🙂

Merci.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mampfM Offline
          mampfM Offline
          mampf
          Verwarnt

Hallo Frky,

man bezahlt bar direkt am Check In Schalter. Am Besten passend....

Gruß Mampf

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Lillibly912L Offline
            Lillibly912L Offline
            Lillibly912

Hallo,
            ich hoffe auf eure Hilfe. Ich habe schon das Forum und auch das Internet durchsucht und unterschiedliche Auskünfte gefunden.
            Wir fliegen im August ab Rostock Laage nach Hurghada mit flyegypt und ich wüsste gerne, ob man denn nun einen Kinderwagen/klappbaren Buggy mit ins Flugzeug nehmen kann oder ob dieser als Gepäck aufgegeben werden muss?
            Auf einigen Internetseiten steht nur Handgepäck auf anderen wiederum steht auch Buggy. Vielleicht ist hier ja schon mal jemand mit einem Kind unter 2 Jahren mit flyegypt geflogen und kann mir die Frage beantworten.
            Ich wäre sehr dankbar.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • PossibaerP Offline
              PossibaerP Offline
              Possibaer

Schreib (Auf Englisch natürlich) doch einfach mal die Airline an:
              Ramy Ahmed Hassan
              Ground Operations Manager
              FlyEgypt 
              Email: Rhassan@flyegypt.com.eg
              Cell: +2 01283145050
              Tel: +202 2269 6602 Ext. 121
              Fax. +202 2269 6609
              www.flyegypt.com.eg Q

VG
              Die Adresse habe ich übrigens auf Seite 31 gefunden.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...

HABERLINGH 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • katjaworldK Offline
                katjaworldK Offline
                katjaworld

@frky, ich kann @mampf seinem Beitrag nicht entnehmen, ob er aus eigener Erfahrung heraus zu seiner Aussage kommt. Ich kann aber sagen, dass nicht grundsätzlich direkt beim check in bezahlt werden kann. Vorletzte Woche in Berlin Schönefeld haben wir unsere Koffer aufgegeben und erhielten dann eine Rechnung, die wir erst im Nachbargebäude bezahlen mussten. Mit der Quittung gings wieder zurück zum check in, wo wir uns dann auch nicht mehr anstellen mussten und unsere Bordkarten erhalten haben. Unsere Sitzplatzreservierung war aber zumindest schon im System hinterlegt. Auf dem Rückflug von Sharm el Sheikh war unsere Reservierung nicht bekannt. Der Mitabeiter am check in wollte gern nochmal die Mail von Mr. Hassan sehen, die ich auch ausgedruckt dabei hatte. Bezahlen konnten wir dann direkt am Schalter. Ich kann aber sagen, dass mir die 15 € für die XL-Seats jeden Cent wert waren. Ich fand den Unterschied zu den normalen Sitzen schon enorm. Wir hatten einen sehr angenehmen Flug. Die Flugbegleiter waren alle sehr freundlich und umsichtig und trugen auch alle dieselben Blusen. Da hatten ja andere User von anderen Eindrücken berichtet. Die Maschinen waren natürlich schon älter, aber jeder Sitz hatte eine Ablagemöglichkeit und war nach hinten etwas verstellbar. Die Bordansagen der Crew und die Sicherheitseinweisungen erfolgten zu unserer Verwunderung auf deutsch. Beide Flüge wären mehr als pünklich gestartet, wenn nicht auf jedem Flug eine Familie Sauerbier beim Kaffeekränzchen im Terminal vergessen hätte, dass ihre Maschine abflugbereit auf dem Rollfeld steht. Mehr kann ich auch einfach nicht erwarten bei einer Woche AI in einem schönen 5-Sterne-Haus mit Flug und Transfer für unter 400 € inkl. der Sitzplatzreservierung. Meine Meinung....

frkyF 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • katjaworldK katjaworld

@frky, ich kann @mampf seinem Beitrag nicht entnehmen, ob er aus eigener Erfahrung heraus zu seiner Aussage kommt. Ich kann aber sagen, dass nicht grundsätzlich direkt beim check in bezahlt werden kann. Vorletzte Woche in Berlin Schönefeld haben wir unsere Koffer aufgegeben und erhielten dann eine Rechnung, die wir erst im Nachbargebäude bezahlen mussten. Mit der Quittung gings wieder zurück zum check in, wo wir uns dann auch nicht mehr anstellen mussten und unsere Bordkarten erhalten haben. Unsere Sitzplatzreservierung war aber zumindest schon im System hinterlegt. Auf dem Rückflug von Sharm el Sheikh war unsere Reservierung nicht bekannt. Der Mitabeiter am check in wollte gern nochmal die Mail von Mr. Hassan sehen, die ich auch ausgedruckt dabei hatte. Bezahlen konnten wir dann direkt am Schalter. Ich kann aber sagen, dass mir die 15 € für die XL-Seats jeden Cent wert waren. Ich fand den Unterschied zu den normalen Sitzen schon enorm. Wir hatten einen sehr angenehmen Flug. Die Flugbegleiter waren alle sehr freundlich und umsichtig und trugen auch alle dieselben Blusen. Da hatten ja andere User von anderen Eindrücken berichtet. Die Maschinen waren natürlich schon älter, aber jeder Sitz hatte eine Ablagemöglichkeit und war nach hinten etwas verstellbar. Die Bordansagen der Crew und die Sicherheitseinweisungen erfolgten zu unserer Verwunderung auf deutsch. Beide Flüge wären mehr als pünklich gestartet, wenn nicht auf jedem Flug eine Familie Sauerbier beim Kaffeekränzchen im Terminal vergessen hätte, dass ihre Maschine abflugbereit auf dem Rollfeld steht. Mehr kann ich auch einfach nicht erwarten bei einer Woche AI in einem schönen 5-Sterne-Haus mit Flug und Transfer für unter 400 € inkl. der Sitzplatzreservierung. Meine Meinung....

frkyF Offline
                  frkyF Offline
                  frky

@katjaworld sagte:

@frky, ich kann @mampf seinem Beitrag nicht entnehmen, ob er aus eigener Erfahrung heraus zu seiner Aussage kommt. Ich kann aber sagen, dass nicht grundsätzlich direkt beim check in bezahlt werden kann. Vorletzte Woche in Berlin Schönefeld haben wir unsere Koffer aufgegeben und erhielten dann eine Rechnung, die wir erst im Nachbargebäude bezahlen mussten. Mit der Quittung gings wieder zurück zum check in, wo wir uns dann auch nicht mehr anstellen mussten und unsere Bordkarten erhalten haben. Unsere Sitzplatzreservierung war aber zumindest schon im System hinterlegt.

Also ich kenne das nur von turkischen Airlines, dass man seperat bezahlen muss. Aber vielen Dank für deine Antwort!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mampfM Offline
                    mampfM Offline
                    mampf
                    Verwarnt

@frky:

meine Erfahrung bezieht sich auf Frankfurt und Hurghada.

Gruß Mampf

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • katjaworldK Offline
                      katjaworldK Offline
                      katjaworld
                      schrieb am zuletzt editiert von katjaworld

@mampf, lieb, dass du noch mal wichtige Infos hinterhergeschoben hast, da ich deinem Beitrag einfach nicht entnehmen konnte, ob du aus persönlicher Erfahrung sprichst oder eventuell aus anderweitigen Erfahrungen für dich einfach ein generelles Muster abgeleitet hast.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • volker-8V volker-8

Am 04.10.2015 mit FlyEgypt nach Hurghada geflogen.

War eine 737-800. Sauber, alles aufgeräumt, allerdings ohne verbautes Entertainment-System, sprich kein Video, keine Musik. Muss ich auch nicht haben, Hauptsache, ich komme wieder gesund auf dem Boden an.

Nettes Bordpersonal, ganz locker in Jeans und blaue Pullis gekleidet. Keine arroganten  braungebrannten Damen, die meinen, sie wären sonst was, wie ich von vielen anderen Fluglinien her kenne.

Dazu gab es an Bord eine deutsche Begleiterin, die als Mädchen für alles gerne von den Passagieren befragt werden konnte.

Es gab kostenloses warmes Essen, dass sogar schmackhaft war. Einmal Reis mit Rindergulasch oder Hähnchen mit überbackenen Nudeln.

Alkoholfreie Getränke wurden angeboten.

Dafür, dass ich voher nichts über FlyEgypt in Erfahrung bringen konnte, war es ein
                        doch recht angenehmer Flug.

Gerne wieder!

Broker05B Offline
                        Broker05B Offline
                        Broker05

Wir sind schon 5 mal innerhalb des letzten Jahres mit FlyEgypt von Hannover nach Hurghade geflogen. War immer alles top. Einmal eine Verspätung wegen Unwetter von einer Stunde. Wurde aber auf dem Flug wieder aufgeholt. Alles okay, macht euch keine Sorgen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ssj3rdS Offline
                          ssj3rdS Offline
                          ssj3rd
                          schrieb am zuletzt editiert von ssj3rd

Ich fliege am 10.08. nach Sharm El Sheikh und habe jetzt die „Reiseunterlagen“ bekommen, mit der Auskunft, dass ich mein E- Ticket am Schalter von Egypt Air abholen muss.
                          Bin schon sehr oft gereist, auch schon 2x nach Ägypten, aber bis jetzt hatte ich immer schon vorher meine Boardkarte...

Isr der Schalter von Air Egypt auch der gleiche, bei dem ich meine Koffer abgebe etc, oder ist das ein eigener separater Schalter, bei dem ich nur die Tickets abholen muss ?

ich fliege übrigens von Berlin Schönefeld

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HABERLINGH Offline
                            HABERLINGH Offline
                            HABERLING
                            schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Wenn du am Flughafen eincheckst (Online Check In gibt es nicht) braucht man kein E-Ticket, sondern nur einen Reisepass und dann bekommst du die Bordkarte.😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

ssj3rdS 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ahotep2A 1
                              Ahotep2A 1
                              Ahotep2
                              Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Was denn nun. Egypt Air, Air Egypt oder Fly Egypt?

ssj3rdS drkolnaD 2 Antworten Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ahotep2A Ahotep2

ssj3rdS Offline
                                ssj3rdS Offline
                                ssj3rd

@ahotep sagte:

Huch, die gibt es alle ?

Es handelt sich um Fly Egypt

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HABERLINGH HABERLING

Wenn du am Flughafen eincheckst (Online Check In gibt es nicht) braucht man kein E-Ticket, sondern nur einen Reisepass und dann bekommst du die Bordkarte.😉

ssj3rdS Offline
                                  ssj3rdS Offline
                                  ssj3rd
                                  schrieb am zuletzt editiert von ssj3rd

@haberling sagte:

Alsi einfach zum Checkin Schalter und dat wars ? Ok, dass ist ja schön einfach 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Janine D.J Offline
                                    Janine D.J Offline
                                    Janine D.

Hallo,
                                    auch auf die Gefahr hin, dass vermutlich schon seeeehr Viele die selbe Frage gestellt haben:

Wo und unter welcher Email-Adresse kann ich für Flüge mit flyegypt Sitzplatzreservierungen vornehmen?

Vielen Dank und Grüße,

Janine

PossibaerP 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Janine D.J Janine D.

Hallo,
                                      auch auf die Gefahr hin, dass vermutlich schon seeeehr Viele die selbe Frage gestellt haben:

Wo und unter welcher Email-Adresse kann ich für Flüge mit flyegypt Sitzplatzreservierungen vornehmen?

Vielen Dank und Grüße,

Janine

PossibaerP Offline
                                      PossibaerP Offline
                                      Possibaer

Hallo Janine,

sorry, aber etwas einfach machst du dir das schon❗

Genau eine Seite vorher hatte ich die Kontaktdaten gepostet. Man kann hier auch auf den Seiten blättern.

VG

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...

drkolnaD 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Karolita2009K Offline
                                        Karolita2009K Offline
                                        Karolita2009

Hallo,

hat von Euch schon mal jemand Übergepäck vorher angemeldet?!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • drkolnaD Offline
                                          drkolnaD Offline
                                          drkolna
                                          schrieb am zuletzt editiert von drkolna

Ich sollte am 1.10.18 mit dieser Airline fliegen und wollte Plätze reservieren. Auf der Homepage gibt es keinerlei Möglichkeit. Mehrere Mails, die ich schon vor Wochen schrieb, blieben unbeantwortet und wurden scheinbar ignoriert, obwohl ich den Flight-code mitgeteilt habe. Man scheint hier nicht besonders passagierfreundlich zu sein. Daher habe ich mittlerweile ich Bedenken, denn da erfüllt dieser "Hühnchen-Airline" keine internationalen Standarts. Wenn das bei der Sicherheit auch so gehandhabt wird - dann Gute Nacht! Ich bin am Überlegen, ob ich überhaupt mit denen fliegen werde.

Mach nie den gleichen Fehler zweimal; die Auswahl ist groß genug!

SolarexpressS 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 18 von 39
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag