Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Kuba
  5. Transfer Holguin - Guardalavaca (Cuba)
  6. Transfer Holguin - Guardalavaca (Cuba)

Transfer Holguin - Guardalavaca (Cuba)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kuba
39 Beiträge 13 Kommentatoren 16.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BruchpilotB Offline
    BruchpilotB Offline
    Bruchpilot
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,
    demnächst planen wir nach Holguin auf Cuba zufliegen, unser Wunschhotel liegt ca. 1h vom Flughafen Holguin entfernt in Guardalavaca.
    Eine Buchung des Flugs bei Anbieter A und des Hotels bei B kommt in unserem Fall ca. 30% (!) günstiger als die Buchung eines Pauschalpakets.
    Leider ist dann natürlich kein Transfer vom Flughafen zum Hotel inklusive. Hat hier jemand Erfahrung, ob dies in dieser Region problemlos bei Ankunft zu regeln ist? Z. B. öffentliche Busse oder Taxis (Preis?) ?
    Der Veranstalter, bei dem wir das Hotel buchen würden bietet leider keinen Transfer an.
    Viele Grüße und Danke!
    Roland

Kde se pivo vaří, tam se dobře daří!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SernleinS Offline
      SernleinS Offline
      Sernlein

Hallo Roland!
      Mh,... also ich würde mich jetzt nicht wirklich auf Bus oder so konzentrieren. Denn erstens gibts so was kaum, und wenn dann wirklich nur für Einheimische.
      Die einzige Chance die euch schätzungsweiße übrigbleibt ist mit dem Taxi zu fahren, und da gibts haufenweiße am Flughafen, das dürfte kein Problem sein! Ihr zahlt vielleicht umgerechnet bis zu 35 Euro, wenn die Fahrt eine Stunde dauert. Mehr aber auf keinen Fall, versucht einfach zu handeln!
      Dann wünsch ich euch mal nen schönen Urlaub und grüßt mir mal meine Cubanos!!!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • openwater1O Offline
        openwater1O Offline
        openwater1

Hola !

Taxis kein Problem - ca 40 CUC = umgerechnet 40 $ also 36 Euro - je nach Kurs.  2. Möglichkeit einfach den Busfahrer ansprechen, der Euer Wunschhotel anfährt -  mit etwas Glück 10 Cuc .

Welches Hotel ? Erstmalig in Cuba bzw. in der Provinz Holguin?

openwater

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BruchpilotB Offline
          BruchpilotB Offline
          Bruchpilot

Es ist der Club Amigo Atlantico in Guardalavaca. Ja, zum ersten Mal dort und auch nur für 7 Tage. War ein Schnäppchen: Flug ab FRA nach HOG und zurück für 198.- und 1 Wo Hotel AI für 196.- pro Person im DZ. In 3 Tagen gehts los, hoffentlich gibts nicht zu viel Regen.

Hotel aus diesem Beitrag
          44%
          Hotel Club Amigo Atlantico
          Kuba Nordküste/Kuba
          Zum Hotel

Kde se pivo vaří, tam se dobře daří!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • openwater1O Offline
            openwater1O Offline
            openwater1

Hola - falls Du Fragen hast - mail mich an

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba

Fernweh1961F 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • openwater1O openwater1

Hola - falls Du Fragen hast - mail mich an

Fernweh1961F Offline
              Fernweh1961F Offline
              Fernweh1961

Hallo,
              ich habe im Reiseforum deine Beitrag gelesen der zwar schon lange her ist, aber ich brauche eine Person mit Kuba Erfahrung. 😉
              Ich bin Alleinreisende und fliege im Oktober 2017 nach Kuba - für 4 Wochen. Habe zwar ein Hotel für die ganze Zeit in Guardalavaca gebucht, möchte aber trotzdem viele Ausflüge machen um Land und Leute kennenzulernen. Vorrangig natürlich erst mal den Osten der Insel, da ich vor vielen Jahren schon in Havanna, Varadero usw. war. Was habe ich für Möglichkeiten als Alleinreisende? Gibt es dort evtl. in Holguin Reisebüros wo man selbst Rundreisen buchen kann? Oder auch Tagesausflüge oder Mehrtagesfahrten? Evtl. kleine Reisegruppe oder auch mit Bus?? Oder gibt es auch Leute die sich privat bisschen dazu verdienen möchten mit einer kleinen Reiseführung?
              Für eine rasche Antwort wäre ich dir sehr dankbar. Habe ja nur noch eineinhalb Wochen Zeit bis zum Abflug.

Viele Grüße und Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • juanitoJ Offline
                juanitoJ Offline
                juanito
                schrieb am zuletzt editiert von juanito

Mann-o-Mann, kannst du wenigstens 100 Worte Spanisch?

Du solltest alles selbst unternehmen. Guadalavaca ist leider etwas abgelegen.
                Aber du solltest erstmal nach Santiago fahren, dann siehst du schon weiter.
                Holguin, dann mit VIAZULcom nach Santiago.
                Guantanamo, Baracoa
                Reiseführer kaufen, Loose Verlag
                Bargeld und CC mitnehmen. Und nix von Amigos: Hello my friend, erzählen lassen.
                +++
                Ach weiblich? Dann doppelt aufpassen. Aber klappt schon. Habe viele Frauen allein oder zu zweit reisen sehen.
                Nix glauben was nette, sportliche Kubaner so erzählen. Wollen alle dasselbe, lol

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

Antworten Zitieren
                • AndyW68A Offline
                  AndyW68A Offline
                  AndyW68

In welches Hotel geht's denn?

Antworten Zitieren
                  • juanitoJ juanito

Mann-o-Mann, kannst du wenigstens 100 Worte Spanisch?

Du solltest alles selbst unternehmen. Guadalavaca ist leider etwas abgelegen.
                    Aber du solltest erstmal nach Santiago fahren, dann siehst du schon weiter.
                    Holguin, dann mit VIAZULcom nach Santiago.
                    Guantanamo, Baracoa
                    Reiseführer kaufen, Loose Verlag
                    Bargeld und CC mitnehmen. Und nix von Amigos: Hello my friend, erzählen lassen.
                    +++
                    Ach weiblich? Dann doppelt aufpassen. Aber klappt schon. Habe viele Frauen allein oder zu zweit reisen sehen.
                    Nix glauben was nette, sportliche Kubaner so erzählen. Wollen alle dasselbe, lol

Fernweh1961F Offline
                    Fernweh1961F Offline
                    Fernweh1961

Hallo juanito, danke für deine Antwort :-).
                    Sorry aber ich habe Probleme mit der Anmeldung gehabt. Auf was beziehst du dein Mann-o-Mann? Und Nein ich spreche keine 100 Worte spanisch. Aber ich spreche über 100 Worte italienisch und ganz gut englisch - bekomme ich dann deine Genehmigung nach Kuba zu reisen 🙂 ?
                    Einen Reiseführer habe ich mir bereits gekauft und auch ein Wörterbuch. Keine Sorge ich bin kein kleines unbehofenes Mädchen ;-). Ich bin zwar blond und blauäugig, aber durchaus in der Lage mich durchzuschlagen - was mit deiner/eurer Unterstützung und Tipps wahrscheinlich noch ein bisschen einfacher wäre.
                    Ich war vor über 30 Jahren schon mal in Kuba - allerdings in Varadero, Havanna, Vinales, Trinidad usw., deshalb möchte ich nun den Osten der Insel erkunden. Da ich alleine reise, hätte ich gerne gewusst ob es möglich über Einheimische eine Rundreise und/oder Tagesausflüge zu buchen. Ich habe ein Hotel für die knapp 4 Wochen die ich dort bin. Da der Hurricane Irma unterwegs war, hat man mir im Reisebüro empfohlen ein besseres Hotel zu nehmen damit ich auf alle Fälle gut untergebracht bin falls es dort Probleme mit der Wasserversorgung usw. geben sollte. So nun bin ich also in einem 4,5 Sterne Hotel All Inclusive - was mich allerdings nicht davon abhalten wird trotzdem eine Rundreise und Ausflüge zu unternehmen. Das Hotel wird wohl die Woche oder wie lange auch immer ohne mich auskommen :-). Nur weil ich AI gebucht und bezahlt habe, muß ich nicht zwingend im Hotel bleiben.
                    Also, wer hat mir Tipps wie ich zu tollen abenteuerlichen Rundreisen oder Tagesausflüge komme.
                    Vielen Dank 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • AndyW68A AndyW68

In welches Hotel geht's denn?

Fernweh1961F Offline
                      Fernweh1961F Offline
                      Fernweh1961

Auf deine Frage AndyW68
                      Ich bin im Sol Rio Luna y Mares untergebracht. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TrieliT Offline
                        TrieliT Offline
                        Trieli

Hallo Fernweh,

ich schicke dir mal per PN den Kontakt eines sehr netten kubanischen Ehepaars, die selber jahrelang Reiseleiter waren (sind) und dir da sicher weiterhelfen können. Beide haben in der DDR studiert und schreiben und sprechen sehr gut Deutsch.

juanitoJ Fernweh1961F 2 Antworten Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • TrieliT Trieli

Hallo Fernweh,

ich schicke dir mal per PN den Kontakt eines sehr netten kubanischen Ehepaars, die selber jahrelang Reiseleiter waren (sind) und dir da sicher weiterhelfen können. Beide haben in der DDR studiert und schreiben und sprechen sehr gut Deutsch.

juanitoJ Offline
                          juanitoJ Offline
                          juanito

Hallo meine liebe Trieli,
                          habe nur auf deine "Mitarbeit" gehofft und gewartet. Ich wusste,- Guarda la vaca würde dich wach rütteln.
                          Leider ist wenig von dir zu lesen.-soy triste

Was sprechen die Beiden? Sächsisch?
                          Nachdem ich mit kdl (Wohnhaft in Holguin) sprach, sagte er mir- Deinetwegen habe ich extra Hochdeutsch gesprochen. 😱

TrieliT 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • juanitoJ juanito

Hallo meine liebe Trieli,
                            habe nur auf deine "Mitarbeit" gehofft und gewartet. Ich wusste,- Guarda la vaca würde dich wach rütteln.
                            Leider ist wenig von dir zu lesen.-soy triste

Was sprechen die Beiden? Sächsisch?
                            Nachdem ich mit kdl (Wohnhaft in Holguin) sprach, sagte er mir- Deinetwegen habe ich extra Hochdeutsch gesprochen. 😱

TrieliT Offline
                            TrieliT Offline
                            Trieli

Hallo Juanito,

nein. Keiner von beiden sächselt. 😆
                            Im Moment gibt es auch nicht viel was ich beitragen könnte. Wie du ja weißt ist Varadero nicht meine Ecke. Und Irma hat Holguin ja weitestgehend verschont.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TrieliT Trieli

Hallo Fernweh,

Fernweh1961F Offline
                              Fernweh1961F Offline
                              Fernweh1961

Vielen Dank Trieli für deine "hilfreiche Antwort" - ich habe dir ja bereits geantwortet und werde dir natürlich berichten - spätestens wenn ich zurück bin.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • juanitoJ Offline
                                juanitoJ Offline
                                juanito

Warum "hilfreiche Antwort" in Gänsefüßchen?

Sie war doch hilfreich.
                                Ohne Trieli hättest du Niemanden dort gefunden. Außer den Myfriend piepple, wer ju from? wats jur näm?

(Ich selbst war noch nie dort, dafür x mal in Santiago)
                                Gott was bin ich da RUMgelaufen. Ist nämlich Bergig, lol

Antworten Zitieren
                                • AndyW68A Offline
                                  AndyW68A Offline
                                  AndyW68

Fürs sächseln bin ich zuständig, Janito!
                                  Hab dir auch noch ne PM geschrieben, Fernweh.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Fernweh1961F Offline
                                    Fernweh1961F Offline
                                    Fernweh1961

Hallo ihr Lieben,
                                    vielen Dank für euer Engagement.

Juanito : Ich habe "hilfreiche Antwort" in Gänsefüschen gesetzt - eben weil sie sehr hilfreich war 🙂

Bei mir geht es morgen Früh los - ich freue mich drauf.
                                    Ganz liebe Grüße und eine gute Zeit
                                    Angela

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • juanitoJ juanito

Warum "hilfreiche Antwort" in Gänsefüßchen?

Sie war doch hilfreich.
                                      Ohne Trieli hättest du Niemanden dort gefunden. Außer den Myfriend piepple, wer ju from? wats jur näm?

(Ich selbst war noch nie dort, dafür x mal in Santiago)
                                      Gott was bin ich da RUMgelaufen. Ist nämlich Bergig, lol

Fernweh1961F Offline
                                      Fernweh1961F Offline
                                      Fernweh1961

Juanito, da ich auch vor habe nach Santiago zu gehen - vielleicht hast du ja noch wertvolle Tipps für mich?

Danke und Gruß
                                      Angela

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • DylanD Offline
                                        DylanD Offline
                                        Dylan

Schau mal bitte hier:
                                        https://www.holidaycheck.de/foren/kuba-52/an-welchen-2-orten-in-3-wochen-unterkommen--188404#8

SANTIAGO DE CUBA:
                                        San Pedro de la Roca del Morro Castle; Santa Ifigenia Cemetery; Céspedes Park; La Gran Piedra (The Big Rock); Cathedral of Our Lady of the Assumption; Moncada Barracks; Plaza De La Revolucion; Diego Velázquez Museum; Cayo Granma; San Juan Hill; Emilio Bacardi Moreau Museum; Parque de Baconao; Plaza de Marte; Granjita Siboney; Scalinata di Padre Pico; Plaza de Dolores; Museo del Carnaval; Museo de la Lucha Clandestina; Jardin Ave del Paraiso; Jardin de los Helechos; Calle Heredia; Casa Artex, La Alameda; Monumento al Cimarrón; Faro del Morro; Museo del Ron; Aquarium Baconao; Galeria Rene Valdes; Iglesia Sagrada Familia; Museo de La Imagen; Memorial Vilma Espin Guillois; Iris Jazz Club; Tropicana Santiago

Hotel aus diesem Beitrag
                                        Hostal Sagrada Familia
                                        Kuba Nordküste/Kuba
                                        Zum Hotel

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • trixi0815T Offline
                                          trixi0815T Offline
                                          trixi0815

hallo der letzte Eintrag liegt jetzt schon einiges zurück. Fahre übernächste Woche nach Guardalavaca und habe Kontakt zu einem deutsch/kubanischen Ehepaar die uns auch am Flughafen abholen würden. Kosten ca 60€🤔ist das heutzutage zuviel oder angemessen?? Wir wollen wohl auch evtl Ausglüge mit den beiden planen.
                                          ist unser 1. Aufenthalt in Kuba. Bin auf eure Meinungen gespannt. Ich denke so mit privat Taxi hat man nochmehr Möglichkeiten etwas von der Umgebung zu sehen

SchlotfegerS 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Melia Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Family Resort Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 42%
                                          ab 278 €
                                          Sol Rio De Luna y Mares
                                          Kuba Nordküste/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Gran Caribe Club Kawama
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sirenis Tropical Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Sol Palmeras
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Havanna
                                          Trinidad
                                          Viñales
                                          Varadero
                                          Cienfuegos
                                          Santiago de Cuba
                                          Santa Clara
                                          Baracoa
                                          Camagüey
                                          Matanzas
                                          Playa Larga
                                          Holguin
                                          Caibarién
                                          Cárdenas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Meliá Las Américas - Adults only
                                          Iberostar Selection Varadero
                                          Memories Jibacoa
                                          Hostal Las Palmas
                                          Blau Varadero - Adults only
                                          Sol Palmeras
                                          Paradisus Princesa del Mar Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag