Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Die Erste Pauschalreise im Leben...
  6. Die Erste Pauschalreise im Leben...

Die Erste Pauschalreise im Leben...

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
36 Beiträge 8 Kommentatoren 11.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • OWLO Offline
    OWLO Offline
    OWL
    schrieb am zuletzt editiert von

Huhu!

Jetzt hab ich mich hier extra angemeldet weil ich dachte hier geht es um Pauschalreisen und sehe direkt, hier geht es um alle Arten von Reisen. Tolles Forum! 😃

Nun aber zu meinem Anliegen...

Wir (37, 36, 17) sind eigentlich klassische Ferienhaus/Camping Urlauber, zumindest seit ich vor knapp 10 Jahren zu meiner Frau und ihrer Tochter dazu gekommen bin. Ich war als Kind zwar mal mit meinen Eltern in Thailand (und per Auto in Europa unterwegs), aber noch nie selbst per Flieger bzw. als Pauschalurlauber unterwegs.

Nun ist Töchterchen aber natürlich in dem Alter wo es doof ist noch mit ins Ferienhaus zu fahren, Camping generell ist ja auch blöd und langweilig und überhaupt ist es ja im Norden (wir sind halt Skandinavien Fans ^^) sowieso immer kalt und öde!

Sie würde also gerne mal in den Süden und am Besten natürlich per Flieger ab in die Wärme. Das Ganze soll in der Pfingstwoche 2018 von statten gehen.

Ich würde mich durchaus "breitschlagen" lassen, möchte aber natürlich auch meine Wünsche und Vorstellungen zumindest etwas einbringen wollen:

-> Ich hätte gerne All Inclusive weil ich denke, so hat man am wenigsten Stress zwecks Essen/Getränke
    -> Ich hätte gerne nach Möglichkeit durchaus internationales Publikum, aber nicht irgendwie nur Deutsche/Engländer/Russen etc.
    -> Ich hätte gerne (falls es sowas überhaupt gibt) keine Bettenburgen mit zig stöckigen Gebäuden und (übertrieben gesagt!) 5000 Betten

Töchterchen hätte natürlich gerne Strand, Meer und Co.! Meine Frau ist da recht flexibel und passt sich an... 😆

Kann man Mallorca machen? Oder wäre das zu viel Klischee? Gibt es dort etwas gediegenere/ruhigere Ecken ohne Ballermann und Co.? Was wären die Alternativen? Die Türkei ist ja recht günstig, aber wie sieht es da mit dem "drumherum" aus? Muss man sich Gedanken machen zwecks der aktuellen Lage? Und gilt das auch für Ägypten/Tunesien und Co.?

Ansonsten würde mir so spontan z.B. noch eine der griechischen Inseln einfallen... Oder gibt es noch andere Tipps?

Sorry für den langen Text und danke fürs lesen!

Gruß, René

meer_fanM 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Florian80wF Offline
      Florian80wF Offline
      Florian80w

Willkommen hier!
      Vorschlag: Lies dich erstmal in diversen Länderforen ein. Die finale Wohin-Entscheidung hägt auch von eurem Budget ab.

OWLO 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Florian80wF Florian80w

Willkommen hier!
        Vorschlag: Lies dich erstmal in diversen Länderforen ein. Die finale Wohin-Entscheidung hägt auch von eurem Budget ab.

OWLO Offline
        OWLO Offline
        OWL

@Florian80w sagte:

Willkommen hier!

Na, also je weniger desto besser... 😃

Aber so max. 700 EUR p.P. wären schon toll!

Gruß, René

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Florian80wF Offline
          Florian80wF Offline
          Florian80w

Eine Woche? Da geht was in verschiedenen Ländern. Und mit den Zusatzwünschen all inclusive und keine Riesenanlage wirst du auf jeden Fall in Ägypten fündig. Dort brauchst du dir an der Rotmeerküste auch keinen Kopp um Sicherheitsfragen zu machen. Mallorca/ruhige Ecken mit all inclusive könnte teurer sein. Türkei ist absolute Ansichtssache, ob man dahin reist oder aktuell nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • domrepfan1995D Offline
            domrepfan1995D Offline
            domrepfan1995
            schrieb am zuletzt editiert von domrepfan1995

Wegen dem Töchterchen würde ich Cluburlaub empfehlen, z.B. Magic Life Kalawy in Ägypten.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Florian80wF Offline
              Florian80wF Offline
              Florian80w

Du meinst, man kann Pfingsten 2018 deinen Tipp oder einen anderen Club für Budget 700 Euro buchen? Ich bezweifle das.
              Außerdem gibt es von OWL noch keinerlei Details, wer von den dreien was in einem gelungenen Urlaub machen will.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • OliverQ121171O Offline
                OliverQ121171O Offline
                OliverQ121171

Da muss ich Florian vollkommen Recht geben. Auch ich bezweifle, dass man einen Cluburlaub, egal zu welcher Reisezeit, für 700,- € bekommt. Ich vermute mal, dass der User OWL irgendwo aus dem Bereich Ostwestfalen Lippe kommt, womit Flughafen Paderborn naheliegend wäre. Paderborn fliegt allerdings nicht Ägypten an, weswegen ein Ausweichflughafen her muss. Hier dann eher Hannover oder Köln. Ab Hannover liegt das o.g. Hotel preislich bei knapp 3.300,- Euronen, somit deutlich mehr als die gehofften 2.100,- €
                Mallorca, Ibizia und die Kanaren möchte ich preislich auch nahezu ausschließen. Rhodos wird angeflogen, halte ich aber auch fast preislich für ausgeschlossen. Als Flugreise bleibt dann meiner Meinung nach nicht mehr viel. Evtl. Bulgarien, aber nicht ab Paderborn oder eben evtl. doch Türkei.
                Wenn man sich hier umschaut, wird man in den meisten Hotels zumindest eine Disco vorfinden, welche evtl. für die Tochter interessant ist. Strände sind vorhanden und AI auch in den meisten Fällen. Ob Türkei eine Option ist, muss halt jeder für sich selber entscheiden.

Gruß AUS OWL AN OWL

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain

einesE 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • OliverQ121171O OliverQ121171

Da muss ich Florian vollkommen Recht geben. Auch ich bezweifle, dass man einen Cluburlaub, egal zu welcher Reisezeit, für 700,- € bekommt. Ich vermute mal, dass der User OWL irgendwo aus dem Bereich Ostwestfalen Lippe kommt, womit Flughafen Paderborn naheliegend wäre. Paderborn fliegt allerdings nicht Ägypten an, weswegen ein Ausweichflughafen her muss. Hier dann eher Hannover oder Köln. Ab Hannover liegt das o.g. Hotel preislich bei knapp 3.300,- Euronen, somit deutlich mehr als die gehofften 2.100,- €
                  Mallorca, Ibizia und die Kanaren möchte ich preislich auch nahezu ausschließen. Rhodos wird angeflogen, halte ich aber auch fast preislich für ausgeschlossen. Als Flugreise bleibt dann meiner Meinung nach nicht mehr viel. Evtl. Bulgarien, aber nicht ab Paderborn oder eben evtl. doch Türkei.
                  Wenn man sich hier umschaut, wird man in den meisten Hotels zumindest eine Disco vorfinden, welche evtl. für die Tochter interessant ist. Strände sind vorhanden und AI auch in den meisten Fällen. Ob Türkei eine Option ist, muss halt jeder für sich selber entscheiden.

Gruß AUS OWL AN OWL

einesE Offline
                  einesE Offline
                  eines

@OliverQ121171 sagte:

Da muss ich Florian vollkommen Recht geben. Auch ich bezweifle, dass man einen Cluburlaub, egal zu welcher Reisezeit, für 700,- € bekommt.

In den Ferien bezweifel ich das auch (außer aktuell in der Türkei, da gibt es das ganze Jahr über schon echte Schnäppchen), aber außerhalb der Ferienzeit bekommt man in manchen Ländern locker eine Woche Cluburlaub für unter 700€. Und weil hier schon Magic Life Kalawy genannt wurde... ich war dort schon öfters und drei mal davon für unter 700€ und letztes Jahr in den Sommerferien für 721€. Da muss man halt Glück haben, habe dort auch teilweise schon weit mehr bezahlt...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • OWLO OWL

Huhu!

Jetzt hab ich mich hier extra angemeldet weil ich dachte hier geht es um Pauschalreisen und sehe direkt, hier geht es um alle Arten von Reisen. Tolles Forum! 😃

Nun aber zu meinem Anliegen...

Wir (37, 36, 17) sind eigentlich klassische Ferienhaus/Camping Urlauber, zumindest seit ich vor knapp 10 Jahren zu meiner Frau und ihrer Tochter dazu gekommen bin. Ich war als Kind zwar mal mit meinen Eltern in Thailand (und per Auto in Europa unterwegs), aber noch nie selbst per Flieger bzw. als Pauschalurlauber unterwegs.

Nun ist Töchterchen aber natürlich in dem Alter wo es doof ist noch mit ins Ferienhaus zu fahren, Camping generell ist ja auch blöd und langweilig und überhaupt ist es ja im Norden (wir sind halt Skandinavien Fans ^^) sowieso immer kalt und öde!

Sie würde also gerne mal in den Süden und am Besten natürlich per Flieger ab in die Wärme. Das Ganze soll in der Pfingstwoche 2018 von statten gehen.

Ich würde mich durchaus "breitschlagen" lassen, möchte aber natürlich auch meine Wünsche und Vorstellungen zumindest etwas einbringen wollen:

-> Ich hätte gerne All Inclusive weil ich denke, so hat man am wenigsten Stress zwecks Essen/Getränke
                    -> Ich hätte gerne nach Möglichkeit durchaus internationales Publikum, aber nicht irgendwie nur Deutsche/Engländer/Russen etc.
                    -> Ich hätte gerne (falls es sowas überhaupt gibt) keine Bettenburgen mit zig stöckigen Gebäuden und (übertrieben gesagt!) 5000 Betten

Töchterchen hätte natürlich gerne Strand, Meer und Co.! Meine Frau ist da recht flexibel und passt sich an... 😆

Kann man Mallorca machen? Oder wäre das zu viel Klischee? Gibt es dort etwas gediegenere/ruhigere Ecken ohne Ballermann und Co.? Was wären die Alternativen? Die Türkei ist ja recht günstig, aber wie sieht es da mit dem "drumherum" aus? Muss man sich Gedanken machen zwecks der aktuellen Lage? Und gilt das auch für Ägypten/Tunesien und Co.?

Ansonsten würde mir so spontan z.B. noch eine der griechischen Inseln einfallen... Oder gibt es noch andere Tipps?

Sorry für den langen Text und danke fürs lesen!

Gruß, René

meer_fanM Offline
                    meer_fanM Offline
                    meer_fan

@OWL sagte:

..........

Kann man Mallorca machen?
                    ..........

Ja, kann man machen....zum Beispiel....und die Insel hat VIEL mehr zu bitten wie "Ballermann"......

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • OliverQ121171O Offline
                      OliverQ121171O Offline
                      OliverQ121171

@ meer_fan: kann Man(n) machen, muss Man(n) aber evtl bei 85% evtl. nicht. Sicherich gibt es Destinationen für um die 700,- €, evtl. Nebenkosten unberücksichtigt. Ich glaube es wird schwierig etwas zu finden, was selbst Du besten Gewissens empfehlen kannst.

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • meer_fanM Offline
                        meer_fanM Offline
                        meer_fan
                        schrieb am zuletzt editiert von meer_fan

Nööö....es ist (noch) eigentlich sogar relativ leicht 97% All Inklusive Appartment , Zug zum FLug, Transfer ins Hotel 609,- pP

Essen und Trinken sowie Sportkurse also kaum hohe Nebenkosten.

OliverQ121171O 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • meer_fanM meer_fan

Nööö....es ist (noch) eigentlich sogar relativ leicht 97% All Inklusive Appartment , Zug zum FLug, Transfer ins Hotel 609,- pP

Essen und Trinken sowie Sportkurse also kaum hohe Nebenkosten.

OliverQ121171O Offline
                          OliverQ121171O Offline
                          OliverQ121171

Also egal wie ich es anstelle, bei beiden Verlinkungen kommt nur Driss raus....
                          Um Angebote zu sehen, ändern Sie bitte Ihre Suchkriterien.......

Antworten Zitieren

Also egal wie ich es anstelle, bei beiden Verlinkungen kommt nur Driss raus....
                            Um Angebote zu sehen, ändern Sie bitte Ihre Suchkriterien.......

OliverQ121171O Offline
                            OliverQ121171O Offline
                            OliverQ121171

Vielleicht bin ich aber auch zu bräsig.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • meer_fanM Offline
                              meer_fanM Offline
                              meer_fan

besser ?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • meer_fanM Offline
                                meer_fanM Offline
                                meer_fan
                                schrieb am zuletzt editiert von meer_fan

Hotel & Spa Ferrer Janeiro

Hotel aus diesem Beitrag
                                92%
                                Globales Janeiro
                                Mallorca/Spanien
                                Zum Hotel

Antworten Zitieren
                                • meer_fanM meer_fan

Hotel & Spa Ferrer Janeiro

OliverQ121171O Offline
                                  OliverQ121171O Offline
                                  OliverQ121171

Deutlich besser 👍

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Florian80wF Offline
                                    Florian80wF Offline
                                    Florian80w

Kein schlechtes Angebot, zumal OWL zu dritt reisen will, also reicht ein DZ nicht aus und eine 17-jährige passt nicht in ein Kinderzustellbett.
                                    Aber allmählich müsste OWL mal mit paar weiteren Infos etc. rüberkommen. Oder noch besser: Detaillierte Anfrage in die Rubrik "Reiseberatung im Forum" posten, erste Infos hat er ja nun bekommen.

Antworten Zitieren
                                    • Florian80wF Florian80w

Kein schlechtes Angebot, zumal OWL zu dritt reisen will, also reicht ein DZ nicht aus und eine 17-jährige passt nicht in ein Kinderzustellbett.
                                      Aber allmählich müsste OWL mal mit paar weiteren Infos etc. rüberkommen. Oder noch besser: Detaillierte Anfrage in die Rubrik "Reiseberatung im Forum" posten, erste Infos hat er ja nun bekommen.

OliverQ121171O Offline
                                      OliverQ121171O Offline
                                      OliverQ121171
                                      schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

Überflüssiges Zitat entfernt!
                                      @Florian80w
                                      sehe ich genauso, oder es war "Freizeitvertreib"

Antworten Zitieren

Überflüssiges Zitat entfernt!
                                        @Florian80w

OliverQ121171O Offline
                                        OliverQ121171O Offline
                                        OliverQ121171

@OliverQ121171 sagte:

Oder noch besser: Detaillierte Anfrage in die Rubrik "Reiseberatung im Forum" posten, erste Infos hat er ja nun bekommen.

Das sagte natürlich nicht komplett Florian, sondern nur den ersten Satz. Freizeitvertreib war von mir.
                                        Ich steh grad auf dem Schlauch, warum kann ich meinen eigenen Beitrag nicht mehr korrigieren ?

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren

@OliverQ121171 sagte:

Oder noch besser: Detaillierte Anfrage in die Rubrik "Reiseberatung im Forum" posten, erste Infos hat er ja nun bekommen.

Das sagte natürlich nicht komplett Florian, sondern nur den ersten Satz. Freizeitvertreib war von mir.
                                          Ich steh grad auf dem Schlauch, warum kann ich meinen eigenen Beitrag nicht mehr korrigieren ?

SokratesS Offline
                                          SokratesS Offline
                                          Sokrates
                                          Experte Istanbul

Weil ich ihn schon in Arbeit hatte!😉

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag