Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital
  6. JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital

JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
1.9k Beiträge 255 Kommentatoren 383.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • brian123B brian123

@ vonschmeling ich habe gebucht 8 Tage Palma All inclusive mit Transfer und Rückflug also ein Paket für 922 Euro (2 Personen) wie finde ich nun raus wieviel ich im Hotel zahlen muss ich mein es ist ja ein komplett Paket

SokratesS Offline
    SokratesS Offline
    Sokrates
    Experte Istanbul
    schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

@brian
    Um eine ungefähre Vorstellung zu haben, schau mal bei Reiseangebote bei dem Hotel unter "eigene Anreise" nach. Mit dem Betrag solltest Du auskommen!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator
      schrieb am zuletzt editiert von

@jsiak
      An sich müsste das nicht bezahlte Hotel ein Kündigungsgrund sein.
      @brian
      Auf die von Sokrates beschriebene Weise kannst du einen Anhaltspunkt ableiten.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DavidxoD Offline
        DavidxoD Offline
        Davidxo

@ vonschmeling
        Werden die zusätzlichen Kosten für den Transfer dann auch von der Versicherung erstattet? Vorausgesetzt dieser findet wirklich nicht statt.

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DavidxoD Davidxo

@ vonschmeling
          Werden die zusätzlichen Kosten für den Transfer dann auch von der Versicherung erstattet? Vorausgesetzt dieser findet wirklich nicht statt.

SokratesS Offline
          SokratesS Offline
          Sokrates
          Experte Istanbul

@Davidxo

Ich bin zwar nicht vonschmeling, aber:"Ja!", wenn der Transfer im Paket mit drin war.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • NossiiN Offline
            NossiiN Offline
            Nossii

Hallo zusammen, gerade wurde die aktuelle Info herausgegeben, das Reisegarant eine Kostenübernahmeerklärung abgegeben hat und alle Reisen erstmal bis 14.10.2017 übernommen werden und somit auch durchgeführt werden können.

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator
              schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Wie gesagt - alle belegbaren Kosten bis zur Höhe des gesamten Reisepreises.
              Die Belege müssen eingesandt werden.
              (ich hab bewusst nicht @xy geschrieben, da das sicherlich auch ein paar stille Leser betrifft ...)

Ein Tipp noch für die Urlauber, deren Reise kurz bevorsteht und das Budget knapp ist:
              Lasst euch die fehlende Bezahlung vom Hotel schriftlich bestätigen und begehrt damit über den Vermittler einen Rücktritt von der Reise.
              Das müsste normalerweise funktionieren, während Storno oder Zahlungsverweigerung Ansprüche des Veranstalters gegen euch auslösen.
              Edit
              @Nossii
              Das sind schonmal gute Nachrichten, wer dem Braten dennoch nicht traut der befleißige sich der von mir weiter oben beschriebenen Methode.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • NossiiN Nossii

Hallo zusammen, gerade wurde die aktuelle Info herausgegeben, das Reisegarant eine Kostenübernahmeerklärung abgegeben hat und alle Reisen erstmal bis 14.10.2017 übernommen werden und somit auch durchgeführt werden können.

SokratesS Offline
                SokratesS Offline
                Sokrates
                Experte Istanbul
                schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

@Nossii
                Dann wollen wir mal hoffen, dass diese Infos auch bei den Hotels ankommen, die Urlauber von JT beherbergen sollen!

LG

Sokrates

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Frank2017F Offline
                  Frank2017F Offline
                  Frank2017

Hallo Zusammen,

ich habe vor wenigen Minuten von meinem Reisevermittler weg.de die Bestätigung bekommen, dass ich meine Florida-Reise übermorgen (03.10.2017) antreten kann. Allerdings wieder mit dem wenig hilfreichen Hinweis, dass ich mich bei weiteren Fragen an die Generali Versicherung unter der bekannten Telefonnummer wenden soll. Dort kann ich mich dann mit einem Ansageband unterhalten :-(. Immerhin hat sich mein Reisevermittler überhaupt dazu geäußert. Ich bereite mich allerdings schon darauf vor, dass ich mein Hotel vor Ort nocheinmal selbst bezahlen darf. Zwar hat mir mein Hotel schriftlich bestätigt, dass die Hotelkosten durch den Drittanbieter bei dem ich gebucht habe (also JT) übernommen werden, vielleicht wissen die aber noch nicht von der Insolvenz. Wer also nicht das nötige Kleingeld hat, um die Hotelkosten nochmal vor Ort selbst zu bezahlen und dann noch die Zeit hat einige Monate auf die Zahlung der Generali Versicherung zu warten, für den dürfte diese Insolvenz nicht lustig werden.

@sascha2379: Hast Du schon die Nachrichten unter Deinem Profil gelesen, die ich Dir geschickt habe? Dort steht als Status "ungelesen".

Viele Grüße und viel Glück Euch allen

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ahotep2A Offline
                    Ahotep2A Offline
                    Ahotep2
                    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                    schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Hier mal die aktuelle Info (1.10.17) von JT Touristik, zu finden auf deren HP klick:

Aktuelle Informationen zum eingeleiteten Sanierungsverfahren

Die Generali Versicherung AG München hat über ihre Abwicklungsstelle für Kundengeldabsicherung, Reisegarant, heute (1. Oktober 2017) gegenüber allen unseren Leistungsträgern schriftlich bestätigt, dass die Kosten für die zwischen der JT Touristik und dem jeweiligen Leistungsträger vertraglich vereinbarten Dienstleistungen (inklusive Flug) für Reisende, die bereits Reisen bei uns gebucht haben, seitens der Generali Versicherung im vollen Umfang übernommen werden. Die aktuelle Kostenübernahmeerklärung gilt für alle Reisen ab dem 29. September 2017 bis zum Abreisedatum 14. Oktober 2017. In der kommenden ersten Oktoberwoche wird entschieden, ob diese Kostenübernahmeerklärung auf Buchungen bis zum Abreisedatum 31. Oktober 2017 ausgedehnt wird. Wir bedauern zutiefst eventuelle Unannehmlichkeiten oder Verunsicherung bei unseren Kunden und Partnern.
                    Die "Befristete Kostenübernahmeerklärung gegenüber Leistungsträgern" können Sie hier abrufen.
                    Als Regulierungsstelle für die Generali Versicherung und Ansprechpartner für mögliche Kundenanfragen agiert die Europäische Reiseversicherung AG, Rosenheimer Straße 116, 81669 München, Telefon: +49 (0) 89 4166-1580.

Wie kann ich meinen Schadensfall einreichen?

Schadenmeldungen müssen bitte schriftlich eingereicht werden, zusammen mit der Reisebestätigung, dem Sicherungsschein und dem Nachweis über bezahlten Reisepreis. Das Formular für die Schadenmeldung ist abrufbar unter www.erv.de/reisegarant.
                    Bitte füllen Sie im Schadensfall dieses Formular aus und senden Sie die gesamten Unterlagen an:
                    Europäische Reiseversicherung AG
                    Leistungsabteilung
                    Postfach 800545
                    81605 München
                    Bitte beachten Sie, dass Sie bei der Einreichung per Post keine Bestätigung über den Eingang Ihrer Unterlagen erhalten.
                    Aktuelle Pressemitteilungen können Sie unter folgendem Link aufrufen: www.jt.de/presse.

KerschdelK 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ahotep2A Ahotep2

Hier mal die aktuelle Info (1.10.17) von JT Touristik, zu finden auf deren HP klick:

Aktuelle Informationen zum eingeleiteten Sanierungsverfahren

Die Generali Versicherung AG München hat über ihre Abwicklungsstelle für Kundengeldabsicherung, Reisegarant, heute (1. Oktober 2017) gegenüber allen unseren Leistungsträgern schriftlich bestätigt, dass die Kosten für die zwischen der JT Touristik und dem jeweiligen Leistungsträger vertraglich vereinbarten Dienstleistungen (inklusive Flug) für Reisende, die bereits Reisen bei uns gebucht haben, seitens der Generali Versicherung im vollen Umfang übernommen werden. Die aktuelle Kostenübernahmeerklärung gilt für alle Reisen ab dem 29. September 2017 bis zum Abreisedatum 14. Oktober 2017. In der kommenden ersten Oktoberwoche wird entschieden, ob diese Kostenübernahmeerklärung auf Buchungen bis zum Abreisedatum 31. Oktober 2017 ausgedehnt wird. Wir bedauern zutiefst eventuelle Unannehmlichkeiten oder Verunsicherung bei unseren Kunden und Partnern.
                      Die "Befristete Kostenübernahmeerklärung gegenüber Leistungsträgern" können Sie hier abrufen.
                      Als Regulierungsstelle für die Generali Versicherung und Ansprechpartner für mögliche Kundenanfragen agiert die Europäische Reiseversicherung AG, Rosenheimer Straße 116, 81669 München, Telefon: +49 (0) 89 4166-1580.

Wie kann ich meinen Schadensfall einreichen?

Schadenmeldungen müssen bitte schriftlich eingereicht werden, zusammen mit der Reisebestätigung, dem Sicherungsschein und dem Nachweis über bezahlten Reisepreis. Das Formular für die Schadenmeldung ist abrufbar unter www.erv.de/reisegarant.
                      Bitte füllen Sie im Schadensfall dieses Formular aus und senden Sie die gesamten Unterlagen an:
                      Europäische Reiseversicherung AG
                      Leistungsabteilung
                      Postfach 800545
                      81605 München
                      Bitte beachten Sie, dass Sie bei der Einreichung per Post keine Bestätigung über den Eingang Ihrer Unterlagen erhalten.
                      Aktuelle Pressemitteilungen können Sie unter folgendem Link aufrufen: www.jt.de/presse.

KerschdelK Offline
                      KerschdelK Offline
                      Kerschdel

Hallo zusammen,
                      bei uns ist es folgender Fall. Reise bereits gebucht, Abflug 07.11.2017. Das Geld wurde bereits per Sepa-Lastschrift letzte Woche abgebucht. Nach Durchsicht meiner Unterlagen fiel mir auf, dass ich keinen Sicherungsschein bekommen habe. Ich habe bei meinem Reisevermittler angerufen. Diese meinten: So einen Fall hatten wir noch nie, ein Sicherungsschein ist eigentlich immer dabei. Sie kümmern sich darum und haken bei JT nach, warum dieser nicht mitgeschickt wurde. Nun meine Frage: Kann ich jetzt nicht einfach meine Lastschrift zurückbuchen, da laut Gesetz ohne Sicherungsschein keine Abbuchung erfolgen darf?
                      Gruss
                      Kerstin

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

@Kerschdel
                        Ja kannst du, auch wenn das ganz so einfach dann auch nicht ist ... 😉
                        Fakt: Der Betrag war noch nicht geschuldet, da gem. § 651k BGB die Anforderungen an einen gültigen Reisevertrag noch nicht erfüllt waren.
                        Wie jetzt bekannt ist, konnte JT auch gar keinen Sicherungsschein ausstellen, da es eben für diesens Zeitraum keine Kundengeldabsicherung gibt.
                        Der Einzug erfolgte demnach ohne rechtliche Grundlage, das sollte deiner Bank genügen um aktiv zu werden.

"Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
                        • SokratesS Sokrates

@Nossii
                          Dann wollen wir mal hoffen, dass diese Infos auch bei den Hotels ankommen, die Urlauber von JT beherbergen sollen!

LG

Sokrates

vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

@Sokrates sagte:

@Nossii

Das wäre nützlich, sofern die Versicherung tatsächlich alle ausstehenden Forderungen direkt ausgleicht - was ich für sehr unwahrscheinlich halte. Ich verstehe das als Zusage zur Übernahme der Folgekosten, nicht der ausstehenden Zahlungen ... 😕

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV vonschmeling

@Kerschdel
                            Ja kannst du, auch wenn das ganz so einfach dann auch nicht ist ... 😉
                            Fakt: Der Betrag war noch nicht geschuldet, da gem. § 651k BGB die Anforderungen an einen gültigen Reisevertrag noch nicht erfüllt waren.
                            Wie jetzt bekannt ist, konnte JT auch gar keinen Sicherungsschein ausstellen, da es eben für diesens Zeitraum keine Kundengeldabsicherung gibt.
                            Der Einzug erfolgte demnach ohne rechtliche Grundlage, das sollte deiner Bank genügen um aktiv zu werden.

KerschdelK Offline
                            KerschdelK Offline
                            Kerschdel

@vonschmeling: vielen Dank für die schnelle Antwort 👍

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Kaya2013K Offline
                              Kaya2013K Offline
                              Kaya2013

@Kerstin
                              Hallo Kerstin,
                              ich habe bei den ausgedruckten PDF Unterlagen auch erst keinen Sicherungsschein gefunden, aber bei der Rechnung ( Mail ) unten im Anhang.

Antworten Zitieren
                              • MEndres1896M Offline
                                MEndres1896M Offline
                                MEndres1896

Servus,
                                wir fliegen morgen nach Mallorca.
                                Eurowings hat uns eben bestätigt, dass wir mit der Kostenübernahmeerklärung fliegen können.
                                Das Hotel allerdings hat alle Reservierungen von JT storniert, jetzt unsere auf unsere Bitte wiederhergestellt. Besteht allerdings auf Zahlung direkt im Hotel per Kreditkarte.
                                Bin gespannt, jetzt nach bangen 36h allerdings wieder in Urlaubsstimmung 🙂
                                Allen viel Erfolg!
                                Martin

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

@Kaya2013
                                  Für Reisen nach dem 31.10. kann kein Sicherungsschein mehr ausgestellt worden sein.
                                  Damit war die Abbuchung bei Kerschdel unrechtmäßig und wird eine Widerspruch Erfolg haben.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

@MEnderes1896
                                    Ich sehe da ein weiteres Problem heraufziehen:
                                    Im Text der Erklärung zur Kostenübernahme ist eindeutig bestimmt, dass alle Reisenden gleich behandelt werden sollen und man darauf achten soll, keine Zahlungen vor Ort zuzulassen. Das haben nun aber schon etliche Gestrandete so gehandhabt, dein Hotel besteht ebenfalls auf diese zusätzliche Leistung ... wie soll das die Versicherung nachträglich entflechten und Missbrauch vorbeugen?!
                                    Hier vorsorglich nochmal der Link zum Original

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Kaya2013K Kaya2013

@Kerstin
                                      Hallo Kerstin,
                                      ich habe bei den ausgedruckten PDF Unterlagen auch erst keinen Sicherungsschein gefunden, aber bei der Rechnung ( Mail ) unten im Anhang.

KerschdelK Offline
                                      KerschdelK Offline
                                      Kerschdel

@ kaya2013
                                      Nein, der Schein war definitiv nicht dabei, bei check24 haben die es auch in ihren Unterlagen gesehen. Es wurde mir gesagt: O-Ton: das hatten wir noch nie, es wird jetzt an die Vorgesetzten weitergeleitet und ich bekomme Rückmeldung.
                                      Weis jetzt auch nicht,ob ich erst abwarten soll oder gleich die Lastschrift zurückbuchen und ganz neu buchen....mh.....

Kaya2013K 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Handle sofort, leider haben die Call-Center Figuren von derlei Sachständen keinen Schimmer. 😕
                                        Siehe meinen Kommentar zu Kayas Einwand.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KerschdelK Kerschdel

@ kaya2013
                                          Nein, der Schein war definitiv nicht dabei, bei check24 haben die es auch in ihren Unterlagen gesehen. Es wurde mir gesagt: O-Ton: das hatten wir noch nie, es wird jetzt an die Vorgesetzten weitergeleitet und ich bekomme Rückmeldung.
                                          Weis jetzt auch nicht,ob ich erst abwarten soll oder gleich die Lastschrift zurückbuchen und ganz neu buchen....mh.....

Kaya2013K Offline
                                          Kaya2013K Offline
                                          Kaya2013

Was für ein Mist.....wir sind auch total verunsichert. Hatte ein tränenreiches Wochenende 😰
                                          Mal sehen, was Check 24 die nächsten Tage meint. Unser Hotel hat sich bisher noch nicht zurück gemeldet. Ich werde Anfang der Woche das Hotel, die Fluggesellschaft und Check 24 anrufen und dann mal sehen....
                                          Wir reisen eigendlich vom 07.10 - 17. 10
                                          Die Pressemitteilung hilft uns nicht wirklich weiter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 92
                                          • 93
                                          • 13 von 93
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag