Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Im April auf die Insel
  8. Im April auf die Insel

Im April auf die Insel

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
40 Beiträge 16 Kommentatoren 13.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Heinz1951H Offline
    Heinz1951H Offline
    Heinz1951
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo
    Wir 64 und 66 Jahre möchten im April auf Malorca 1-2 Wochen Urlauben.
    Möglichst günstig aber sehr gut möglichst Erwachsenen Hotel sehr sauber mit schöner Bucht und schöner Aussicht Schoppen ist auch wichtig für meine frau also ziemlich nache die Schoppingmeile Wichtig ist gutes Essen .Der Transfer sollte nicht so ellenlang sein.
    Wenn jemand uns gute Tips geben könnte würden wir uns sehr freuen.
    Übrigens : was haltet Ihr von dem Allsun Hotel Lago Playa Park ?
    LG Bärbel und Heinz

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt

Unter Eingabe "Adult only Mallorca" findest die ganzen Erwachsenenhotels schonmal...guck mal.das neue Hipotel Playa de Palma Palace an der Playa de Palma ist auch ein Adult-only - hier würden deine Bedingungen passen - Transfer vom Airport ca. 10 Min., regelmäßige Busverbindungen nach Palma zwecks Shopping - aber auch an der Playa kannste Shoppen ohne Ende, viele Geschäfte, Supermärkte, Lokale etc....Strand ist ebenso sehr schön, toll angelegte Promenade - ich denke, da könntet ihr euch sehr wohlfühlen!

hokahe0H 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • palme30P palme30

Unter Eingabe "Adult only Mallorca" findest die ganzen Erwachsenenhotels schonmal...guck mal.das neue Hipotel Playa de Palma Palace an der Playa de Palma ist auch ein Adult-only - hier würden deine Bedingungen passen - Transfer vom Airport ca. 10 Min., regelmäßige Busverbindungen nach Palma zwecks Shopping - aber auch an der Playa kannste Shoppen ohne Ende, viele Geschäfte, Supermärkte, Lokale etc....Strand ist ebenso sehr schön, toll angelegte Promenade - ich denke, da könntet ihr euch sehr wohlfühlen!

hokahe0H Offline
        hokahe0H Offline
        hokahe0

Ich hätte noch das Universal Hotel Cabo Blanco in Colonia Saint Jordi zu empfehlen.
        99% Weierempfehlung.
        Meine Recherche gerade ergab z. B. am 14-21.04. 2018 (1Woche) ab Düsseldorf mit Fly Nikki 695€ pP und Woche für HP + Transfer.

Hotel aus diesem Beitrag
        97%
        Universal Hotel Cabo Blanco - Adults Only
        Mallorca/Spanien
        Zum Hotel

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Florian80wF Offline
          Florian80wF Offline
          Florian80w

@Heinz1951
          April und günstig: Wenn ihr flexibel seid, nehmt einen schulferienfreien Zeitraum.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK Offline
            KourionK Offline
            Kourion
            schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Florian
            Sehe ich für 2018 nicht so: Osterferien 2018
            Wenn man da nicht unbedingt in der ersten Aprilwoche los will...
            Muss ich mir merken. 😋

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • elke3E Offline
              elke3E Offline
              elke3

Ich möchte Ende April für 1 Woche nach Mallorca. Welcher Ort ist dann empfehlenswert? Ich möchte ein Erwachsenenhotel, gerne auch ein Apartment. Kein AI, am liebsten nur mit Frühstück. Strand und Pool sind unwichtig, ich lebe auf Gran Canaria und habe beides vor der Haustür. Ich möchte mir die Insel ansehen - ohne Leihwagen - abends gut essen und danach noch gemütlich etwas trinken. Bei der Wahl des Ortes sind gute Busverbindungen wichtig. Wie sieht es mit organisierten Ausflügen aus? Bin für jeden Tipp dankbar!

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • _Holly__ Offline
                _Holly__ Offline
                _Holly_

Hallo Elke,
                ich war diesen April auf Mallorca, auch um mir einiges anzugucken. Allerdings hatten wir einen Mietwagen, ohne stelle ich mir das alles recht umständlich vor.
                Ich vermute hier wird dir fast jeder dann Palma bzw. die Playa de Palma empfehlen, ich denke dort sind die Busverbindungen am besten.
                Hotel bzw. Appartement Tip habe ich leider keinen da ich eher auf Hotels bei mir geachtet habe die Halbpension anbieten und einen schönen Pool haben. Hier gibt es aber mit Sicherheite ein paar andere Experten die dir da weiterhelfen können.
                Fand den April auf der Insel übrigens super, tolles Wetter und wir waren sogar im Meer schwimmen. Gut, für dich wohl eher uninteressant aber für uns aus dem kalten Deutschland war das echt toll 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ReisemäuserichR Offline
                  ReisemäuserichR Offline
                  Reisemäuserich
                  schrieb am zuletzt editiert von Reisemäuserich

Hallo Elke,
                  wenn Du mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln auf der Insel unterwegs sein möchtest empfiehlt sich ein Stadthotel. An der Plaza der España hält eine Vielzahl von Stadtbussen und in der unterirdischen Estacion Intermodal fahren Züge und die Überlandbusse ab. Nebenan ist der Bahnhof des Zugs nach Soller, also alles sehr zentral.
                  Wenn Du an der Playa der Palma bist musst Du mir einer Fahrtzeit von ca. einer dreiviertel Stunde bis zur Plaza der España rechnen. Ich schicke Dir noch eine PN.

Schoene Grüsse vom Reisemaeuserich

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Florian80wF Offline
                    Florian80wF Offline
                    Florian80w

@elke3
                    Insel mit Öffis angucken stelle ich mir in den wirklich schönen, aber sehr dünn besiedelten Teilregionen ziemlich zeitaufwändig vor, weil eben nicht alle 15 Minuten ein Bus entlangfährt. Mit Leihwagen bist du total flexibel. Organisierte Ausflüge sind für mich Synonym für Ringelpiez im Großrudel, die Dame mit dem hochgehaltenen Regenschirm als Leitkuh.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • meinapollo1M Offline
                      meinapollo1M Offline
                      meinapollo1

Hallo Elke,

da kann ich dir auch nur Palma Stadt oder die Platja de Palma empfehlen.
                      Frühstücken kannst du da überall und Abneds lecker gehen sowieso.
                      Gute Hotels auch für only Adults findest du hier auch.

Ausflüge mit Reiseveranstaltern würde ich dir nicht empfehlen.
                      Meist reine ******* und nicht so individuell und schön wie allein für sich unterwegs zu sein.
                      In Palma kannst du den Hop on Hop off Bus nehmen.
                      So hast du schon einen ganzen Tag hier in der Stadt zu tun.
                      Ansonsten kannst du mit den öffentlichen sehr gut arbeiten.
                      Von Palma aus direkt über die Placa d´Espana in die STation Intermodal.
                      Dort fahren alle Züge, Richtung und teilweise Osten.
                      Alle Überlandbusse und auch die U-Bahnen.
                      Daneben fährt der Tren de Soller auch roter Blitz genannt.
                      Somit kommst du überall sehr gut und verhältnismäßig schnell hin.

Besser als so eine Massenansammlung mit RV.

bei Fragen zu Touren gern PN
                      Gruß heike

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Florian80wF Offline
                        Florian80wF Offline
                        Florian80w

Ich plädiere nochmals für Mietauto statt Öffis. Sicherlich kann man sich innerhalb Palma prima per Bus fortbewegen (Auto ist in großen Städten eher hinderlich) und kommt per Bus auch in andere größere Orte, sogar in kleinere. Man ist aber immer auf das Streckennetz, den Fahrplan und die Haltepunkte angewiesen. Spontane Stopps für paar Minuten an Aussichtspunkt X sind nicht möglich.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • elke3E Offline
                          elke3E Offline
                          elke3

Hast du meinen Beitrag nicht gelesen? Da steht "ohne Leihwagen"!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK Offline
                            KourionK Offline
                            Kourion

Hallo Elke,

das Tourenangebot ist nicht wirklich prickelnd... zumindest nicht außerhalb der Saison.

Zu den Öffis: Gesamtplan - guckst du hier
                            Und hier ein Beispiel zu den 200-Bussen, hier zu den 300-Bussen, usw.
                            Infos zum Busbahnhof Intermodal in Palma + Linien / Preisen, usw. - guckst du hier.
                            Ach ja, und für außerhalb der Saison plädiere ich ebenfalls für ein Hotel an der Playa de Palma. Mit den Bussen 15 und 25 bist du fix in Palma (insbesondere mit dem Express-Bus 25). Kostete im Nov. 16 1,50 € / Fahrt. Der Bus hält auch an der Plaça d'Espanya = schräg gegenüber dem Bahnhof Intermodal. Zur Kathedrale, usw. Haltestelle Plaça de la Reina.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK Kourion

Hallo Elke,

das Tourenangebot ist nicht wirklich prickelnd... zumindest nicht außerhalb der Saison.

Zu den Öffis: Gesamtplan - guckst du hier
                              Und hier ein Beispiel zu den 200-Bussen, hier zu den 300-Bussen, usw.
                              Infos zum Busbahnhof Intermodal in Palma + Linien / Preisen, usw. - guckst du hier.
                              Ach ja, und für außerhalb der Saison plädiere ich ebenfalls für ein Hotel an der Playa de Palma. Mit den Bussen 15 und 25 bist du fix in Palma (insbesondere mit dem Express-Bus 25). Kostete im Nov. 16 1,50 € / Fahrt. Der Bus hält auch an der Plaça d'Espanya = schräg gegenüber dem Bahnhof Intermodal. Zur Kathedrale, usw. Haltestelle Plaça de la Reina.

palme30P Offline
                              palme30P Offline
                              palme30
                              Gesperrt
                              schrieb am zuletzt editiert von palme30

Ob es nun Playa de Palma oder Can Pastilla ist, ist im Grunde egal - du hast von beiden Orten eine tolle Verbindung in die Stadt rein....und ebenso auch empfehlenswert der Radweg entlang des Meeres bis nach Palma - falls dies mal in Frage kommt und du dir ein Radl ausleihst ...Man findet sich gut zurecht mitm Bussystem in Palma - und zur Not frägst nach, irgendwer übersetzt dann schon bzw. die Fahrer verstehen ja die Orte, hatte trotz spanisch-Lücken noch nie Probleme...gebuchte Ausflüge wären natürlich auch mal drin - falls dich doch irgendwas interessieren würde....die haben uns im Februar auch die ganze Palette vorgeschlagen - trotz Nebensaison bzw. Wintersaison waren da sehr schöne Sachen dabei...

Achso - bzgl. Adult-Only - hier wären z.B. das JS Palma Stay, Hipotel Playa de Palma Spa, RIU San Francisco, Garonda, Iberostar Bahia , Aluasoul, Acapulco

Hotel aus diesem Beitrag
                              94%
                              JS Palma Stay
                              Mallorca/Spanien
                              Zum Hotel
                              Hotel aus diesem Beitrag
                              92%
                              Hotel Riu San Francisco - Adults only
                              Mallorca/Spanien
                              Zum Hotel
                              Hotel aus diesem Beitrag
                              96%
                              Iberostar Waves Bahia de Palma
                              Mallorca/Spanien
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK Offline
                                KourionK Offline
                                Kourion

@Elke (Fortsetzung 😉 )
                                Mögliche Touren mit den Öffis: z. B. Valldemossa, Sóller, Altstadt Alcúdia, Porto Cristo (+ die Drachenhöhlen, wenn du möchtest), Altstadt Pollensa/Pollença und auch Artà (mit - u. a. - der Stätte Ses Paisses).
                                Falls du Fragen zu den Öffis hast - melde dich einfach nochmal hier.

Antworten Zitieren
                                • KourionK Kourion

@Elke (Fortsetzung 😉 )
                                  Mögliche Touren mit den Öffis: z. B. Valldemossa, Sóller, Altstadt Alcúdia, Porto Cristo (+ die Drachenhöhlen, wenn du möchtest), Altstadt Pollensa/Pollença und auch Artà (mit - u. a. - der Stätte Ses Paisses).
                                  Falls du Fragen zu den Öffis hast - melde dich einfach nochmal hier.

palme30P Offline
                                  palme30P Offline
                                  palme30
                                  Gesperrt

Elke - hab nochmal editiert und dir die Adult-Only´s an der Playa/Can Pastilla noch angefügt...ging grad nicht mitm Absenden, aber jetzt scheint es gepostet zu sein....*Technik*😀

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • elke3E Offline
                                    elke3E Offline
                                    elke3

Danke für die vielen Tipps! Ihr habt mich in meinen Planungen echt weiter gebracht. Ich denke, es werden nur ein paar Tage und die werde ich in Playa de Palma - oder Can Pastilla - verbringen. Ich werde mir Palma ansehen und mal schauen, was es dort in der Umgebung noch interessantes gibt. Von Mallorca will ich dann weiter nach Köln und Freunde besuchen. Ich dachte, die Kombination bietet sich an.

Antworten Zitieren
                                    • elke3E elke3

Danke für die vielen Tipps! Ihr habt mich in meinen Planungen echt weiter gebracht. Ich denke, es werden nur ein paar Tage und die werde ich in Playa de Palma - oder Can Pastilla - verbringen. Ich werde mir Palma ansehen und mal schauen, was es dort in der Umgebung noch interessantes gibt. Von Mallorca will ich dann weiter nach Köln und Freunde besuchen. Ich dachte, die Kombination bietet sich an.

palme30P Offline
                                      palme30P Offline
                                      palme30
                                      Gesperrt

Ja perfekt elke3 - genauso machst du es😀 Wenn du noch Fragen zu den Hotels hast, dann laß es uns wissen....viele sind ja renoviert worden und erstrahlen in neuem Glanze😀 ......OT:...und die Kombi Mallorca-Köln paßt ja perfekt zusammen - dann bleibst ja im gleichen Land sozusagen *fg*😀))))

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Dorothee_84D Offline
                                        Dorothee_84D Offline
                                        Dorothee_84

Hallo,

ich bin bin ebenfalls auf der Suche nach einem kleinem, schönem Hotel im April. Optimal wäre ein Hotel mit unter 100 Zimmer (bis 200 Zimmer ist aber okay). Örtlich bin ich nicht fixiert, da wir uns einen Mietwagen nehmen werden. Habt ihr Ideen bzw. Erfahrungen? Schön wäre, wenn es nicht ganz abgeschieden liegt, so dass man z.B. mal einen Kaffee trinken oder ein Eis essen gehen kann. Wichtig ist uns weiterhin, dass es ein gutes Frühstücksbüffet gibt und evtl. auch ein gutes Abendessen, wobei HP kein „Muss“ ist. Geplant haben wir 5 Tage und preislich für die Pauschalreise in etwa 500 € (nach meinen bisherigen Recherchen müsste das möglich sein).
                                        Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen.
                                        Vielen Dank schon mal!

Antworten Zitieren
                                        • Dorothee_84D Dorothee_84

Hallo,

ich bin bin ebenfalls auf der Suche nach einem kleinem, schönem Hotel im April. Optimal wäre ein Hotel mit unter 100 Zimmer (bis 200 Zimmer ist aber okay). Örtlich bin ich nicht fixiert, da wir uns einen Mietwagen nehmen werden. Habt ihr Ideen bzw. Erfahrungen? Schön wäre, wenn es nicht ganz abgeschieden liegt, so dass man z.B. mal einen Kaffee trinken oder ein Eis essen gehen kann. Wichtig ist uns weiterhin, dass es ein gutes Frühstücksbüffet gibt und evtl. auch ein gutes Abendessen, wobei HP kein „Muss“ ist. Geplant haben wir 5 Tage und preislich für die Pauschalreise in etwa 500 € (nach meinen bisherigen Recherchen müsste das möglich sein).
                                          Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen.
                                          Vielen Dank schon mal!

palme30P Offline
                                          palme30P Offline
                                          palme30
                                          Gesperrt

Vielleicht wäre das JS Palma Stay was für euch - hat zwar 242 Zimmer, aber ist ein Adult only und daher auch nicht so "lebhaft" - ich denke, es kommt dir vermutlich deshalb auch drauf an....wenn ich falsch liegen sollte, dann hau es einfach in die Tonne....es würde aber gut liegen - in Can Pastilla - hier habt ihr alles außenrum - in den Nebenstraßen kann man auch gut mitm Mietwagen parken und ist nur 10 Min. vom Airport entfernt....ebenso gute Ausgangslage für Touren, da Palma nur paar Minuten entfernt ist und man dorthin auch mal schnell rüberfahren kann...
                                          Bei Soller wär die Finca Canai - eine Oase! Mit Mietwagen isses kein Problem - und fußläufig wäre Soller in einer halben Stunde zu erreichen ....Anschauen könnt ihr es ja mal😀

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag