Im April auf die Insel
-
Hallo
Wir 64 und 66 Jahre möchten im April auf Malorca 1-2 Wochen Urlauben.
Möglichst günstig aber sehr gut möglichst Erwachsenen Hotel sehr sauber mit schöner Bucht und schöner Aussicht Schoppen ist auch wichtig für meine frau also ziemlich nache die Schoppingmeile Wichtig ist gutes Essen .Der Transfer sollte nicht so ellenlang sein.
Wenn jemand uns gute Tips geben könnte würden wir uns sehr freuen.
Übrigens : was haltet Ihr von dem Allsun Hotel Lago Playa Park ?
LG Bärbel und Heinz -
Unter Eingabe "Adult only Mallorca" findest die ganzen Erwachsenenhotels schonmal...guck mal.das neue Hipotel Playa de Palma Palace an der Playa de Palma ist auch ein Adult-only - hier würden deine Bedingungen passen - Transfer vom Airport ca. 10 Min., regelmäßige Busverbindungen nach Palma zwecks Shopping - aber auch an der Playa kannste Shoppen ohne Ende, viele Geschäfte, Supermärkte, Lokale etc....Strand ist ebenso sehr schön, toll angelegte Promenade - ich denke, da könntet ihr euch sehr wohlfühlen!
-
Unter Eingabe "Adult only Mallorca" findest die ganzen Erwachsenenhotels schonmal...guck mal.das neue Hipotel Playa de Palma Palace an der Playa de Palma ist auch ein Adult-only - hier würden deine Bedingungen passen - Transfer vom Airport ca. 10 Min., regelmäßige Busverbindungen nach Palma zwecks Shopping - aber auch an der Playa kannste Shoppen ohne Ende, viele Geschäfte, Supermärkte, Lokale etc....Strand ist ebenso sehr schön, toll angelegte Promenade - ich denke, da könntet ihr euch sehr wohlfühlen!
Ich hätte noch das Universal Hotel Cabo Blanco in Colonia Saint Jordi zu empfehlen.
99% Weierempfehlung.
Meine Recherche gerade ergab z. B. am 14-21.04. 2018 (1Woche) ab Düsseldorf mit Fly Nikki 695€ pP und Woche für HP + Transfer. -
@Heinz1951
April und günstig: Wenn ihr flexibel seid, nehmt einen schulferienfreien Zeitraum. -
Ich möchte Ende April für 1 Woche nach Mallorca. Welcher Ort ist dann empfehlenswert? Ich möchte ein Erwachsenenhotel, gerne auch ein Apartment. Kein AI, am liebsten nur mit Frühstück. Strand und Pool sind unwichtig, ich lebe auf Gran Canaria und habe beides vor der Haustür. Ich möchte mir die Insel ansehen - ohne Leihwagen - abends gut essen und danach noch gemütlich etwas trinken. Bei der Wahl des Ortes sind gute Busverbindungen wichtig. Wie sieht es mit organisierten Ausflügen aus? Bin für jeden Tipp dankbar!
-
Hallo Elke,
ich war diesen April auf Mallorca, auch um mir einiges anzugucken. Allerdings hatten wir einen Mietwagen, ohne stelle ich mir das alles recht umständlich vor.
Ich vermute hier wird dir fast jeder dann Palma bzw. die Playa de Palma empfehlen, ich denke dort sind die Busverbindungen am besten.
Hotel bzw. Appartement Tip habe ich leider keinen da ich eher auf Hotels bei mir geachtet habe die Halbpension anbieten und einen schönen Pool haben. Hier gibt es aber mit Sicherheite ein paar andere Experten die dir da weiterhelfen können.
Fand den April auf der Insel übrigens super, tolles Wetter und wir waren sogar im Meer schwimmen. Gut, für dich wohl eher uninteressant aber für uns aus dem kalten Deutschland war das echt toll
-
Hallo Elke,
wenn Du mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln auf der Insel unterwegs sein möchtest empfiehlt sich ein Stadthotel. An der Plaza der España hält eine Vielzahl von Stadtbussen und in der unterirdischen Estacion Intermodal fahren Züge und die Überlandbusse ab. Nebenan ist der Bahnhof des Zugs nach Soller, also alles sehr zentral.
Wenn Du an der Playa der Palma bist musst Du mir einer Fahrtzeit von ca. einer dreiviertel Stunde bis zur Plaza der España rechnen. Ich schicke Dir noch eine PN.Schoene Grüsse vom Reisemaeuserich
-
@elke3
Insel mit Öffis angucken stelle ich mir in den wirklich schönen, aber sehr dünn besiedelten Teilregionen ziemlich zeitaufwändig vor, weil eben nicht alle 15 Minuten ein Bus entlangfährt. Mit Leihwagen bist du total flexibel. Organisierte Ausflüge sind für mich Synonym für Ringelpiez im Großrudel, die Dame mit dem hochgehaltenen Regenschirm als Leitkuh. -
Hallo Elke,
da kann ich dir auch nur Palma Stadt oder die Platja de Palma empfehlen.
Frühstücken kannst du da überall und Abneds lecker gehen sowieso.
Gute Hotels auch für only Adults findest du hier auch.Ausflüge mit Reiseveranstaltern würde ich dir nicht empfehlen.
Meist reine ******* und nicht so individuell und schön wie allein für sich unterwegs zu sein.
In Palma kannst du den Hop on Hop off Bus nehmen.
So hast du schon einen ganzen Tag hier in der Stadt zu tun.
Ansonsten kannst du mit den öffentlichen sehr gut arbeiten.
Von Palma aus direkt über die Placa d´Espana in die STation Intermodal.
Dort fahren alle Züge, Richtung und teilweise Osten.
Alle Überlandbusse und auch die U-Bahnen.
Daneben fährt der Tren de Soller auch roter Blitz genannt.
Somit kommst du überall sehr gut und verhältnismäßig schnell hin.Besser als so eine Massenansammlung mit RV.
bei Fragen zu Touren gern PN
Gruß heike -
Ich plädiere nochmals für Mietauto statt Öffis. Sicherlich kann man sich innerhalb Palma prima per Bus fortbewegen (Auto ist in großen Städten eher hinderlich) und kommt per Bus auch in andere größere Orte, sogar in kleinere. Man ist aber immer auf das Streckennetz, den Fahrplan und die Haltepunkte angewiesen. Spontane Stopps für paar Minuten an Aussichtspunkt X sind nicht möglich.
-
Hallo Elke,
das Tourenangebot ist nicht wirklich prickelnd... zumindest nicht außerhalb der Saison.
Zu den Öffis: Gesamtplan - guckst du hier
Und hier ein Beispiel zu den 200-Bussen, hier zu den 300-Bussen, usw.
Infos zum Busbahnhof Intermodal in Palma + Linien / Preisen, usw. - guckst du hier.
Ach ja, und für außerhalb der Saison plädiere ich ebenfalls für ein Hotel an der Playa de Palma. Mit den Bussen 15 und 25 bist du fix in Palma (insbesondere mit dem Express-Bus 25). Kostete im Nov. 16 1,50 € / Fahrt. Der Bus hält auch an der Plaça d'Espanya = schräg gegenüber dem Bahnhof Intermodal. Zur Kathedrale, usw. Haltestelle Plaça de la Reina. -
Hallo Elke,
das Tourenangebot ist nicht wirklich prickelnd... zumindest nicht außerhalb der Saison.
Zu den Öffis: Gesamtplan - guckst du hier
Und hier ein Beispiel zu den 200-Bussen, hier zu den 300-Bussen, usw.
Infos zum Busbahnhof Intermodal in Palma + Linien / Preisen, usw. - guckst du hier.
Ach ja, und für außerhalb der Saison plädiere ich ebenfalls für ein Hotel an der Playa de Palma. Mit den Bussen 15 und 25 bist du fix in Palma (insbesondere mit dem Express-Bus 25). Kostete im Nov. 16 1,50 € / Fahrt. Der Bus hält auch an der Plaça d'Espanya = schräg gegenüber dem Bahnhof Intermodal. Zur Kathedrale, usw. Haltestelle Plaça de la Reina.Ob es nun Playa de Palma oder Can Pastilla ist, ist im Grunde egal - du hast von beiden Orten eine tolle Verbindung in die Stadt rein....und ebenso auch empfehlenswert der Radweg entlang des Meeres bis nach Palma - falls dies mal in Frage kommt und du dir ein Radl ausleihst ...Man findet sich gut zurecht mitm Bussystem in Palma - und zur Not frägst nach, irgendwer übersetzt dann schon bzw. die Fahrer verstehen ja die Orte, hatte trotz spanisch-Lücken noch nie Probleme...gebuchte Ausflüge wären natürlich auch mal drin - falls dich doch irgendwas interessieren würde....die haben uns im Februar auch die ganze Palette vorgeschlagen - trotz Nebensaison bzw. Wintersaison waren da sehr schöne Sachen dabei...
Achso - bzgl. Adult-Only - hier wären z.B. das JS Palma Stay, Hipotel Playa de Palma Spa, RIU San Francisco, Garonda, Iberostar Bahia , Aluasoul, Acapulco
-
@Elke (Fortsetzung
)
Mögliche Touren mit den Öffis: z. B. Valldemossa, Sóller, Altstadt Alcúdia, Porto Cristo (+ die Drachenhöhlen, wenn du möchtest), Altstadt Pollensa/Pollença und auch Artà (mit - u. a. - der Stätte Ses Paisses).
Falls du Fragen zu den Öffis hast - melde dich einfach nochmal hier. -
@Elke (Fortsetzung
)
Mögliche Touren mit den Öffis: z. B. Valldemossa, Sóller, Altstadt Alcúdia, Porto Cristo (+ die Drachenhöhlen, wenn du möchtest), Altstadt Pollensa/Pollença und auch Artà (mit - u. a. - der Stätte Ses Paisses).
Falls du Fragen zu den Öffis hast - melde dich einfach nochmal hier. -
Danke für die vielen Tipps! Ihr habt mich in meinen Planungen echt weiter gebracht. Ich denke, es werden nur ein paar Tage und die werde ich in Playa de Palma - oder Can Pastilla - verbringen. Ich werde mir Palma ansehen und mal schauen, was es dort in der Umgebung noch interessantes gibt. Von Mallorca will ich dann weiter nach Köln und Freunde besuchen. Ich dachte, die Kombination bietet sich an.
-
Danke für die vielen Tipps! Ihr habt mich in meinen Planungen echt weiter gebracht. Ich denke, es werden nur ein paar Tage und die werde ich in Playa de Palma - oder Can Pastilla - verbringen. Ich werde mir Palma ansehen und mal schauen, was es dort in der Umgebung noch interessantes gibt. Von Mallorca will ich dann weiter nach Köln und Freunde besuchen. Ich dachte, die Kombination bietet sich an.
Ja perfekt elke3 - genauso machst du es
Wenn du noch Fragen zu den Hotels hast, dann laß es uns wissen....viele sind ja renoviert worden und erstrahlen in neuem Glanze
......OT:...und die Kombi Mallorca-Köln paßt ja perfekt zusammen - dann bleibst ja im gleichen Land sozusagen *fg*
)))) -
Hallo,
ich bin bin ebenfalls auf der Suche nach einem kleinem, schönem Hotel im April. Optimal wäre ein Hotel mit unter 100 Zimmer (bis 200 Zimmer ist aber okay). Örtlich bin ich nicht fixiert, da wir uns einen Mietwagen nehmen werden. Habt ihr Ideen bzw. Erfahrungen? Schön wäre, wenn es nicht ganz abgeschieden liegt, so dass man z.B. mal einen Kaffee trinken oder ein Eis essen gehen kann. Wichtig ist uns weiterhin, dass es ein gutes Frühstücksbüffet gibt und evtl. auch ein gutes Abendessen, wobei HP kein „Muss“ ist. Geplant haben wir 5 Tage und preislich für die Pauschalreise in etwa 500 € (nach meinen bisherigen Recherchen müsste das möglich sein).
Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank schon mal! -
Hallo,
ich bin bin ebenfalls auf der Suche nach einem kleinem, schönem Hotel im April. Optimal wäre ein Hotel mit unter 100 Zimmer (bis 200 Zimmer ist aber okay). Örtlich bin ich nicht fixiert, da wir uns einen Mietwagen nehmen werden. Habt ihr Ideen bzw. Erfahrungen? Schön wäre, wenn es nicht ganz abgeschieden liegt, so dass man z.B. mal einen Kaffee trinken oder ein Eis essen gehen kann. Wichtig ist uns weiterhin, dass es ein gutes Frühstücksbüffet gibt und evtl. auch ein gutes Abendessen, wobei HP kein „Muss“ ist. Geplant haben wir 5 Tage und preislich für die Pauschalreise in etwa 500 € (nach meinen bisherigen Recherchen müsste das möglich sein).
Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank schon mal!Vielleicht wäre das JS Palma Stay was für euch - hat zwar 242 Zimmer, aber ist ein Adult only und daher auch nicht so "lebhaft" - ich denke, es kommt dir vermutlich deshalb auch drauf an....wenn ich falsch liegen sollte, dann hau es einfach in die Tonne....es würde aber gut liegen - in Can Pastilla - hier habt ihr alles außenrum - in den Nebenstraßen kann man auch gut mitm Mietwagen parken und ist nur 10 Min. vom Airport entfernt....ebenso gute Ausgangslage für Touren, da Palma nur paar Minuten entfernt ist und man dorthin auch mal schnell rüberfahren kann...
Bei Soller wär die Finca Canai - eine Oase! Mit Mietwagen isses kein Problem - und fußläufig wäre Soller in einer halben Stunde zu erreichen ....Anschauen könnt ihr es ja mal