Rauchverbot an den Stränden
-
Wir fliegen Ende Dezember nach Thailand,in der Presse wurde ja das Rauchverbot an Thailand s Stränden publik gemacht.
was haltet ihr davon? Ist jemand schon vor Ort? Wird das rigoros durchgesetzt? -
Wusste von dem Gesetz bisher nichts, hört sich aber super an. Hoffe es wird durchgesetzt.
-
Laut ntv soll dieses Rauchverbot sehr konsequent durchgesetzt werden.
Wer sich nicht in die dafür vorgesehenen Raucherzonen zurückzieht, bekommt wohl saftige Geldstrafen oder sogar Gefängnishaft!
-
Herr Reise, jau, ist grundsätzlich sicherlich eine gute Idee, nur darf man nicht vergessen, daß es sich um Thailand handelt und es mal wieder ein nicht zu Ende gedachter Schnellschuß zu sein scheint, die genialen Glaskästen als Raucherkabinen in der prallen Sonne sind ein guter Beleg!

C.+S., also auf Chang konnte ich davon noch(!) nix sehen, wird bestimmt auch wieder hotelabhängig gefahren, im Emerald jedenfalls darf noch fröhlich gequarzt werden an Pool und Strand, aber hier bekommt man auch Aschebäscha gereicht und manchmal ist ein nicht vorhandener, oder auf dem Privatgrundstück aufgeschütteter Strand halt doch von Vorteil

-
Wieviel hundert Strände gibt es in Thailand?
Wie doc schon sagt, ein absoluter Schnellschuss!
Wer soll das bitte kontrollieren?
Es könnte allerdings eine lukrative Einnahmequelle (Vgl. 2000 Baht Rauchen in Bangkok) für die Polizei werden. Aber zur Beruhigung:
Im TIP werden die wichtigsten Strände genannt, die es betreffen soll: -
Naja, es wird ja keiner zum Rauchen gezwungen. Wenn es mal regnet sind die dagegen doch eine gute Sache, auch wenn dann der Betrieb am Strand wohl eher gering sein wird

-
was heisst, es wird niemand gezwungen? bin nichtraucher aber da es nunmal eine sucht ist, wird der körper irgendwann danach verlangen.
@crisu: Herrlich !

-
@crisu112
Das heißt, dass niemand dazu gezwungen wird.
Ist hier ein Reise- und kein Drogenforum, aber auch der Konsum einiger anderer Suchtstoffe in der Öffentlichkeit ist alles andere als gern gesehen und gesellschaftlich akzeptiert. Mal ganz abgesehen von dem daraus resultierenden Müll. -
War ja klar, daß die Moral- und Gesundheitsapostel wieder auf den Plan treten

Aber mal abgesehen von dem Thema, daß ich meinen Körper immer noch gerne ruiniere, wie es mir beliebt, sagte ich ja, daß es aus Müll- und Naturschutzgründen durchaus Vorteile haben könnte - wäre es nicht in Thailand...
... und was die Glashäuser angeht, so begebe ich mich selbst beim übelsten Monsunregen nicht in einen 60-70 Grad aufgeheizten Brutkasten,das kann schnell kontraproduktiv sein und wie sieht es eigentlichmit der Umweltbelastung durch deren Produktion aus?!
Thailand halt, mai pen rai!
-
Damit fällt für mich Thailand als Reiseziel komplett flach, Rauchverbot im freien so einen Schwachsinn kann man nur boykottieren.
Ooooch - das seh ich völlig entspannt...was wollte man in Thailand schon alles einführen oder abschaffen....ich erinnere mal an das Plastiktütenverbot bei den Supermärkten - hat genau zwei Tage gedauert, danach wurde wieder fröhlich ausgeteilt.....oder an die Sperrstunde auf Samui um 1h - inzwischen ist hier alles wieder wie vorher und dauerte auch nur einige Wochen....außerdem - das Rauchen am Strand juckt mich so gaaaar nicht - erstens kriegst die Kippe durchn Wind meist nur schwer an und zweitens spürt man nicht viel von der Ziggi wenns so windet und die meiste Asche fliegt eh ganz schnell weg, so daß der Genuß eher auf der Strecke bleibt - für mich zumindest....naja, wenn du schnell bist - paar Tage hast ja noch Zeit, wo das Gesetzt noch nicht gilt

-
Damit fällt für mich Thailand als Reiseziel komplett flach, Rauchverbot im freien so einen Schwachsinn kann man nur boykottieren.
-
@LeonC32 sagte:
Wenn Du den Thais damit drohst, überlegen sie es sich bestimmt noch einmal.
-
Witzig ich bin zwar Raucher, rauche aber eigentlich nie am Strand. Man sollte einfach mal die Umsetzung der neuen Regelung abwarten.
-
Witzig ich bin zwar Raucher, rauche aber eigentlich nie am Strand. Man sollte einfach mal die Umsetzung der neuen Regelung abwarten.