Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
  6. Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
2.6k Beiträge 467 Kommentatoren 799.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

@Nussi0815 & andi2601
    Vielleicht würde ein Verzicht auf beherztes Blindkompetenzen euch ganz gut anstehen?! 😐
    Das dient auch keineswegs den Interessen hier - ich erspare mir jetzt grad mal die Spezifizierungen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

andi2601A 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV vonschmeling

@Nussi0815 & andi2601
      Vielleicht würde ein Verzicht auf beherztes Blindkompetenzen euch ganz gut anstehen?! 😐
      Das dient auch keineswegs den Interessen hier - ich erspare mir jetzt grad mal die Spezifizierungen ...

andi2601A Offline
      andi2601A Offline
      andi2601

Ich sag nur das wie es zurzeit aussieht. Frau vonschmelling🙄
      Was ist an den Aussagen falsch .?
      Gibt es am Tag x keine flüge mehr wo soll der RV denn welche her nehmen.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • CorviC Corvi

Danke! Wie gesagt, beim kompletten Rücktritt habe ich das Risiko, meinen Urlaub auf dem Balkon zu verbringen.
        Wenn uns einen anderen Zielflughafen angeboten wird, z.B. Hannover oder Leipzig (zwei Bahnstunden von Berlin entfernt, aber wegen Ankunftszeit in der Nacht keine Züge mehr), wird für uns eine Übernachtung organisiert?

vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

@corvi sagte:

Wenn uns einen anderen Zielflughafen angeboten wird, z.B. Hannover oder Leipzig (zwei Bahnstunden von Berlin entfernt, aber wegen Ankunftszeit in der Nacht keine Züge mehr), wird für uns eine Übernachtung organisiert?

Nein, diesen Anspruch hast du nur bei ganz kurzfristigem Ausfall.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

CorviC 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • andi2601A andi2601

Ich sag nur das wie es zurzeit aussieht. Frau vonschmelling🙄
          Was ist an den Aussagen falsch .?
          Gibt es am Tag x keine flüge mehr wo soll der RV denn welche her nehmen.

vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

@andi2601 sagte:

Was ist an den Aussagen falsch?

Was an "ich erspare mir jetzt Spezifikationen" hast du nicht verstanden?!
          Du kannst entweder fundiert beitragen oder die Finger von den Tasten lassen.

"Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren

@andi2601 sagte:

Was ist an den Aussagen falsch?

Was an "ich erspare mir jetzt Spezifikationen" hast du nicht verstanden?!
            Du kannst entweder fundiert beitragen oder die Finger von den Tasten lassen.

andi2601A Offline
            andi2601A Offline
            andi2601
            schrieb am zuletzt editiert von andi2601

Hab ich meine liebe. Er fliegt Ende Februar und das ist sicher nicht kurzfristig. Daher hat er kein Anspruch auf ein Hotel. Zudem handelt es sich um ein anderen Flughafen Somit um ein neues Angebot des rv. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Werte Frau vom schmelling

KourionK vonschmelingV 2 Antworten Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HABERLINGH Offline
              HABERLINGH Offline
              HABERLING

KK Reklamation Ihrer Germania Ticketkosten KLICK

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren

@corvi sagte:

CorviC Offline
                CorviC Offline
                Corvi

Danke für die Begrüßung
                @vonschmeling sagte:

Sorry, habe ich richtig verstanden? Ursprünglich habe ich den Flug nach Berlin gebucht. Ankunft 22 Uhr, d,h. meine Reise sollte am geplanten Tag. Jetzt wird mir als Ersatzzielort z.B. Hannover angeboten, Ankunft um 2 Uhr am nächsten Tag. Zu diesem Zeitpunkt fahren keine Züge mehr. Die Entfernung beträgt 300 km. Muss ich die nicht vorhersehbare und nicht dem Reiseverlauf entsprechende Übernachtung für (in unserem Fall) vier Personen aus eigener Tasche zahlen?

Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

Leider ja, Corvi ... es sei denn du verhandelst erfolgreich mit deinem Vertragspartner Veranstalter.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • CorviC Corvi

Danke für die Begrüßung
                    @vonschmeling sagte:

Sorry, habe ich richtig verstanden? Ursprünglich habe ich den Flug nach Berlin gebucht. Ankunft 22 Uhr, d,h. meine Reise sollte am geplanten Tag. Jetzt wird mir als Ersatzzielort z.B. Hannover angeboten, Ankunft um 2 Uhr am nächsten Tag. Zu diesem Zeitpunkt fahren keine Züge mehr. Die Entfernung beträgt 300 km. Muss ich die nicht vorhersehbare und nicht dem Reiseverlauf entsprechende Übernachtung für (in unserem Fall) vier Personen aus eigener Tasche zahlen?

andi2601A Offline
                    andi2601A Offline
                    andi2601
                    schrieb am zuletzt editiert von andi2601

@corvi sagte:

Danke für die Begrüßung

Der rv unterbreitet dir ein neues Angebot. Welches du zustimmen kannst oder ablehnst

Kosten für hotel gibt es in deinem Fall nicht die trägst du selber.
                    So wie vonschmelling sagte kurzfristig... das heißt Änderung am selben Tag

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

@HABERLING
                      Wie so oft: kurzweilig und ausnehmend hilfreich! 👍

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HABERLINGH Offline
                        HABERLINGH Offline
                        HABERLING

Danke 😘

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Rübchen65R Offline
                          Rübchen65R Offline
                          Rübchen65
                          schrieb am zuletzt editiert von Rübchen65

Ich habe heute eine Mail von ETI bekommen. Betreff: Rechnung. Hab mich erstmal erschrocken weil meine Reise schon lange bezahlt ist. Zur Erinnerung für die Schnelltipper: Ich bin in Ägypten, Rückreise kommenden Montag. Änderung zur alten Rechnung: die Flugnummer . Gleiche Abflug- und Ankunftszeit, gleicher Zielflughafen. Das nenne ich Service und zwar schnellen in Anbetracht der Situation! Wenn man allerdings kein i net hätte und Mails nicht per Handy lesen könnte bzw PDF Dateien öffnen könnte würde man evtl dumm sterben hier, denn im schreiben selbst stand kein Wort zur Sache

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • andi2601A andi2601

Hab ich meine liebe. Er fliegt Ende Februar und das ist sicher nicht kurzfristig. Daher hat er kein Anspruch auf ein Hotel. Zudem handelt es sich um ein anderen Flughafen Somit um ein neues Angebot des rv. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Werte Frau vom schmelling

KourionK Offline
                            KourionK Offline
                            Kourion
                            schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Kurz OT
                            @andi2601 sagte:

Werte Frau vom schmelling

Warum diese Nickverfälschung ? Nach einem Tippfehler sieht das nicht aus. 😠

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • andi2601A andi2601

vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

@andi2601 sagte:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Werte Frau vom schmelling

Hast du mit Peter Lustig geduscht? 😕
                              Ich bezweifle stark, dass die Betroffenen hier besonderen Wert auf deine halbgaren Sprüche legen.

@Corvi
                              Eine Pauschalreise entfaltet ihren Leistungsumfang zwischen Start- und Zielflughafen, alle Belange der Anreise sind demnach "dein Bier".
                              Wenn dir die Bedingungen des alternativen Angebotes nicht zusagen, musst du entweder bessere aushandeln (ggf. mit einer Zuzahlung verbunden) oder den Reisevertrag kündigen.
                              Erkundige dich z.B. ob eine Flug nach Berlin möglich ist und welche Mehrkosten euch dadurch entstehen würden. Leider ist der Veranstalter nicht verpflichtet, dir zum selben Preis eine absolut identische Reise anzubieten.
                              Falls du abweichende Parameter angibst (selbst wenn es letztlich die ursrpünglich vertraglich vereinbarten sind!) kann eine Zuzahlung verlangt werden.

"Im Herzen barfuß!"

CorviC 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • haaseH Offline
                                haaseH Offline
                                haase

Was wird eigentlich aus den Strecken von Germania?Ich meine da könnte doch eine oder mehrere Airlines die Flüge übernehmen.

ThorErikT 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Warum sollten Sie?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • gnarzeG Offline
                                    gnarzeG Offline
                                    gnarze
                                    Verwarnt

@haase

Mit welchem verfügbaren Fluggerät? Ist ja nicht so, dass Legionen von freien Flugzeugen unbenutzt in den Hangars stehen.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Antworten Zitieren
                                    • haaseH haase

Was wird eigentlich aus den Strecken von Germania?Ich meine da könnte doch eine oder mehrere Airlines die Flüge übernehmen.

ThorErikT Offline
                                      ThorErikT Offline
                                      ThorErik
                                      Verwarnt

@haase sagte:

die slots in DUS will die Eurowings haben😯

Pride is Forever

Günter/HolidayCheckG 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren

@andi2601 sagte:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Werte Frau vom schmelling

Hast du mit Peter Lustig geduscht? 😕
                                        Ich bezweifle stark, dass die Betroffenen hier besonderen Wert auf deine halbgaren Sprüche legen.

@Corvi
                                        Eine Pauschalreise entfaltet ihren Leistungsumfang zwischen Start- und Zielflughafen, alle Belange der Anreise sind demnach "dein Bier".
                                        Wenn dir die Bedingungen des alternativen Angebotes nicht zusagen, musst du entweder bessere aushandeln (ggf. mit einer Zuzahlung verbunden) oder den Reisevertrag kündigen.
                                        Erkundige dich z.B. ob eine Flug nach Berlin möglich ist und welche Mehrkosten euch dadurch entstehen würden. Leider ist der Veranstalter nicht verpflichtet, dir zum selben Preis eine absolut identische Reise anzubieten.
                                        Falls du abweichende Parameter angibst (selbst wenn es letztlich die ursrpünglich vertraglich vereinbarten sind!) kann eine Zuzahlung verlangt werden.

CorviC Offline
                                        CorviC Offline
                                        Corvi

Besten Dank! An dem Tag des Reisendes soll es nur drei Flüge nach Berlin geben, zwei Germania-Flüge und eine TIU-Maschine um 3.30. So haben wir schlechte Karten. Ich finde übrigens bemerkenswert, wie ITS/DER Touristik in ihrer Kommunikation mit den Betroffenen unterschiedliche Formulierungen benutzt. Auf der Homepage heißt es: "Etwaige Mehrkosten für Zwangsverlängerungen oder Transferanpassungen übernehmen wir." In der standardisierten E-Mai-Nachricht vom RV steht: "Eventuell anfallende Mehrkosten für Zwangsverlängerungen oder Flughafenwechsel trägt die DER Touristik. " Werde versuchen, damit zu argumentieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • haaseH Offline
                                          haaseH Offline
                                          haase
                                          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 45
                                          • 130
                                          • 131
                                          • 43 von 131
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag