Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
-
@Nussi0815 & andi2601
Vielleicht würde ein Verzicht auf beherztes Blindkompetenzen euch ganz gut anstehen?!
Das dient auch keineswegs den Interessen hier - ich erspare mir jetzt grad mal die Spezifizierungen ... -
@Nussi0815 & andi2601
Vielleicht würde ein Verzicht auf beherztes Blindkompetenzen euch ganz gut anstehen?!
Das dient auch keineswegs den Interessen hier - ich erspare mir jetzt grad mal die Spezifizierungen ... -
Danke! Wie gesagt, beim kompletten Rücktritt habe ich das Risiko, meinen Urlaub auf dem Balkon zu verbringen.
Wenn uns einen anderen Zielflughafen angeboten wird, z.B. Hannover oder Leipzig (zwei Bahnstunden von Berlin entfernt, aber wegen Ankunftszeit in der Nacht keine Züge mehr), wird für uns eine Übernachtung organisiert? -
Ich sag nur das wie es zurzeit aussieht. Frau vonschmelling

Was ist an den Aussagen falsch .?
Gibt es am Tag x keine flüge mehr wo soll der RV denn welche her nehmen. -
@andi2601 sagte:
Was ist an den Aussagen falsch?
Was an "ich erspare mir jetzt Spezifikationen" hast du nicht verstanden?!
Du kannst entweder fundiert beitragen oder die Finger von den Tasten lassen.Hab ich meine liebe. Er fliegt Ende Februar und das ist sicher nicht kurzfristig. Daher hat er kein Anspruch auf ein Hotel. Zudem handelt es sich um ein anderen Flughafen Somit um ein neues Angebot des rv. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Werte Frau vom schmelling
-
-
@corvi sagte:
Wenn uns einen anderen Zielflughafen angeboten wird, z.B. Hannover oder Leipzig (zwei Bahnstunden von Berlin entfernt, aber wegen Ankunftszeit in der Nacht keine Züge mehr), wird für uns eine Übernachtung organisiert?
Nein, diesen Anspruch hast du nur bei ganz kurzfristigem Ausfall.
Danke für die Begrüßung
@vonschmeling sagte:Nein, diesen Anspruch hast du nur bei ganz kurzfristigem Ausfall.
Sorry, habe ich richtig verstanden? Ursprünglich habe ich den Flug nach Berlin gebucht. Ankunft 22 Uhr, d,h. meine Reise sollte am geplanten Tag. Jetzt wird mir als Ersatzzielort z.B. Hannover angeboten, Ankunft um 2 Uhr am nächsten Tag. Zu diesem Zeitpunkt fahren keine Züge mehr. Die Entfernung beträgt 300 km. Muss ich die nicht vorhersehbare und nicht dem Reiseverlauf entsprechende Übernachtung für (in unserem Fall) vier Personen aus eigener Tasche zahlen?
-
Leider ja, Corvi ... es sei denn du verhandelst erfolgreich mit deinem Vertragspartner Veranstalter.
-
Danke für die Begrüßung
@vonschmeling sagte:Nein, diesen Anspruch hast du nur bei ganz kurzfristigem Ausfall.
Sorry, habe ich richtig verstanden? Ursprünglich habe ich den Flug nach Berlin gebucht. Ankunft 22 Uhr, d,h. meine Reise sollte am geplanten Tag. Jetzt wird mir als Ersatzzielort z.B. Hannover angeboten, Ankunft um 2 Uhr am nächsten Tag. Zu diesem Zeitpunkt fahren keine Züge mehr. Die Entfernung beträgt 300 km. Muss ich die nicht vorhersehbare und nicht dem Reiseverlauf entsprechende Übernachtung für (in unserem Fall) vier Personen aus eigener Tasche zahlen?
@corvi sagte:
Danke für die Begrüßung
Sorry, habe ich richtig verstanden? Ursprünglich habe ich den Flug nach Berlin gebucht. Ankunft 22 Uhr, d,h. meine Reise sollte am geplanten Tag. Jetzt wird mir als Ersatzzielort z.B. Hannover angeboten, Ankunft um 2 Uhr am nächsten Tag. Zu diesem Zeitpunkt fahren keine Züge mehr. Die Entfernung beträgt 300 km. Muss ich die nicht vorhersehbare und nicht dem Reiseverlauf entsprechende Übernachtung für (in unserem Fall) vier Personen aus eigener Tasche zahlen?Der rv unterbreitet dir ein neues Angebot. Welches du zustimmen kannst oder ablehnst
Kosten für hotel gibt es in deinem Fall nicht die trägst du selber.
So wie vonschmelling sagte kurzfristig... das heißt Änderung am selben Tag -
@HABERLING
Wie so oft: kurzweilig und ausnehmend hilfreich!
-
Ich habe heute eine Mail von ETI bekommen. Betreff: Rechnung. Hab mich erstmal erschrocken weil meine Reise schon lange bezahlt ist. Zur Erinnerung für die Schnelltipper: Ich bin in Ägypten, Rückreise kommenden Montag. Änderung zur alten Rechnung: die Flugnummer . Gleiche Abflug- und Ankunftszeit, gleicher Zielflughafen. Das nenne ich Service und zwar schnellen in Anbetracht der Situation! Wenn man allerdings kein i net hätte und Mails nicht per Handy lesen könnte bzw PDF Dateien öffnen könnte würde man evtl dumm sterben hier, denn im schreiben selbst stand kein Wort zur Sache
-
Hab ich meine liebe. Er fliegt Ende Februar und das ist sicher nicht kurzfristig. Daher hat er kein Anspruch auf ein Hotel. Zudem handelt es sich um ein anderen Flughafen Somit um ein neues Angebot des rv. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Werte Frau vom schmelling
-
Hab ich meine liebe. Er fliegt Ende Februar und das ist sicher nicht kurzfristig. Daher hat er kein Anspruch auf ein Hotel. Zudem handelt es sich um ein anderen Flughafen Somit um ein neues Angebot des rv. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Werte Frau vom schmelling
@andi2601 sagte:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Werte Frau vom schmelling
Hast du mit Peter Lustig geduscht?

Ich bezweifle stark, dass die Betroffenen hier besonderen Wert auf deine halbgaren Sprüche legen.@Corvi
Eine Pauschalreise entfaltet ihren Leistungsumfang zwischen Start- und Zielflughafen, alle Belange der Anreise sind demnach "dein Bier".
Wenn dir die Bedingungen des alternativen Angebotes nicht zusagen, musst du entweder bessere aushandeln (ggf. mit einer Zuzahlung verbunden) oder den Reisevertrag kündigen.
Erkundige dich z.B. ob eine Flug nach Berlin möglich ist und welche Mehrkosten euch dadurch entstehen würden. Leider ist der Veranstalter nicht verpflichtet, dir zum selben Preis eine absolut identische Reise anzubieten.
Falls du abweichende Parameter angibst (selbst wenn es letztlich die ursrpünglich vertraglich vereinbarten sind!) kann eine Zuzahlung verlangt werden. -
Warum sollten Sie?
-
Was wird eigentlich aus den Strecken von Germania?Ich meine da könnte doch eine oder mehrere Airlines die Flüge übernehmen.
-
@andi2601 sagte:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Werte Frau vom schmelling
Hast du mit Peter Lustig geduscht?

Ich bezweifle stark, dass die Betroffenen hier besonderen Wert auf deine halbgaren Sprüche legen.@Corvi
Eine Pauschalreise entfaltet ihren Leistungsumfang zwischen Start- und Zielflughafen, alle Belange der Anreise sind demnach "dein Bier".
Wenn dir die Bedingungen des alternativen Angebotes nicht zusagen, musst du entweder bessere aushandeln (ggf. mit einer Zuzahlung verbunden) oder den Reisevertrag kündigen.
Erkundige dich z.B. ob eine Flug nach Berlin möglich ist und welche Mehrkosten euch dadurch entstehen würden. Leider ist der Veranstalter nicht verpflichtet, dir zum selben Preis eine absolut identische Reise anzubieten.
Falls du abweichende Parameter angibst (selbst wenn es letztlich die ursrpünglich vertraglich vereinbarten sind!) kann eine Zuzahlung verlangt werden.Besten Dank! An dem Tag des Reisendes soll es nur drei Flüge nach Berlin geben, zwei Germania-Flüge und eine TIU-Maschine um 3.30. So haben wir schlechte Karten. Ich finde übrigens bemerkenswert, wie ITS/DER Touristik in ihrer Kommunikation mit den Betroffenen unterschiedliche Formulierungen benutzt. Auf der Homepage heißt es: "Etwaige Mehrkosten für Zwangsverlängerungen oder Transferanpassungen übernehmen wir." In der standardisierten E-Mai-Nachricht vom RV steht: "Eventuell anfallende Mehrkosten für Zwangsverlängerungen oder Flughafenwechsel trägt die DER Touristik. " Werde versuchen, damit zu argumentieren.