Hotel für Ehepaar Mitte 50 gesucht
-
Hallo zusammen,
ich suche ein Hotel für meine Eltern. Sie sind Mitte 50 und suchen eine Mischung aus Entspannung am Strand bzw. Pool und etwas Kultur/Shopping. Es sollte daher also kein Partyhotel sein. Vor 2 Jahren waren sie im Excelsior Side in Tireyengol. Sie waren auch ziemlich zufrieden bis auf die Zimmer die in keinem guten Zustand waren.
Was würdet ihr empfehlen? Reisezeitraum wäre Mitte April. Geplant sind 8-9 Tage. Ich würde sie dieses Mal gerne in eine 5 Sterne Anlage schicken wenn es der Preisrahmen hergibt. P.p. liegt mein Budget bei ca. 500€. Ist das realistisch?
Vielen Dank

-
Hallo zusammen,
ich suche ein Hotel für meine Eltern. Sie sind Mitte 50 und suchen eine Mischung aus Entspannung am Strand bzw. Pool und etwas Kultur/Shopping. Es sollte daher also kein Partyhotel sein. Vor 2 Jahren waren sie im Excelsior Side in Tireyengol. Sie waren auch ziemlich zufrieden bis auf die Zimmer die in keinem guten Zustand waren.
Was würdet ihr empfehlen? Reisezeitraum wäre Mitte April. Geplant sind 8-9 Tage. Ich würde sie dieses Mal gerne in eine 5 Sterne Anlage schicken wenn es der Preisrahmen hergibt. P.p. liegt mein Budget bei ca. 500€. Ist das realistisch?
Vielen Dank

Hallo @Stoner85
Du kannst dich auch selbst erst einmal schlau machen,da es unzählige Hotels gibt. Wenn du hier bei HC in der Suchmaske deine Suchkriterien eingibst,kannst du auch den Preis festlegen und bekommst schon mal ne Auswahl an Hotels,die in Frage kämen. Wenn du dann paar Hotels in die engere Wahl genommen hast,kannst dich dann weiter informieren. Das wäre jetzt erstmal mein VorschlagLG
-
Da kämen die Erwachsenenhotels in Frage. Aber wahrscheinlich würde das den preislichen Rahmen sprengen. Das wären die Sensimar Hotels und das Commodore Elite. Ob es noch andere gibt, weiß ich nicht.
-
Guten Morgen@Stoner85
Mein Vorschlag wäre auch AdultOnly-Hotels wie das Sensimar,oder das Commodore Elite gewesen.
Das Sensimar würde einiges über dem gewünschten Budget liegen, das Commodore bei ca.600,-
und falls man bei HC bucht könnte man ja noch den Gutschein mit einrechnen.
Ansonsten sind 500,-durchaus realistisch, öfters darunter
Villa Side Residence z.b das seit Oktober auch den Aussenpool beheizt in der Wintersaison.
Hotel Grand Side ein kleineres Hotel und familiär.
Defne Garden
Oleander
Adalya Resort
Sehr beliebt das Mary Palace
TrendyVerbena etwas darüber, aber die Preise ändern sich ja öfters.
Port SideVielleicht wäre was dabei?
LG
-
Vielen Dank für Eure Antworten.

Entschuldigt falls es so rübergekommen ist dass ich gar nicht selbst gesucht habe. Ich bin selbst ein Individualreisender und habe keine Ahnung von Pauschalreisen. Ich war selbst vor 2 Jahren in der Türkei von Istanbul bis nach Kappadokien. Wenn das nicht so ein Spinner an der Macht wäre dann würde ich sicher auch noch andere Gebiete der Türkei bereisen.
Ich werde mir Eure Vorschläge genau ansehen. Das Wetter sollte zu der Zeit eigentlich auch passen oder? Mein Vater verträgt keine Hitze. Damals waren sie im Oktober in der Türkei und das so das Maximum was die Temperatur angeht.
LG
-
Hey Stoner85,
wir, mein Mann 59 und ich 51 mögen die Hitze im Hochsommer auch nicht somit ist der April ein toller Reisemonat den wir auch bevorzugen. Wenn Du ein schönes,in Strand nähe und übersichtliches Hotel suchst mit hervorragenden Service und sehr guter Küche, dann schau dir mal das Port Side Resort in Evrenseki an.Das Preis- Leistungsverhältnis ist klasse und die meisten Gäste sind überwiegend so um die 50 herum....also einfach mal anschauen.........viel Glück -
Hallo Stoner,
ich denke schon dass selbst etwas geschaut wurde, deshalb braucht es keine Entschuldigung denn für mich kam es nicht so rüber,dafür ist das Reiseforum ja auch da damit man nachfragen kann bei der Fülle an Hotels.
Wie schon erwähnt ist die Reisezeit April eine angenehme Zeit, kann auch mal regnen aber insgesamt empfehlenswert gerade für Unternehmungen bestens geeignet. -
Jedenfalls in der Region um Antalya kann das Wetter ganz angenehm sein, weshalb ich diese trotz des etwas weniger spannenden kulturellen Angebots der Region westliche Ägäis vorziehen würde.
Sehr gut geführt sind auch die Trendy Hotels, beispielsweise das Trendy Side Beach, das zudem mit seiner Nähe zu Side punktet. Je nach Abflugort sollte das auch ins Budget passen. -
Ich kann Dir das Hotel Oleander wärmstens empfehlen. Ein super Strand, ein sehr schöner Garten, gutes Essen und ein herzliches, sehr freundliches Service-Personal. Auch zum Shoppen nicht weit. Es ist zwar ein älteres Hotel, aber man merkt nichts davon.
Wir fühlen uns dort immer sehr wohl. Es geht fast familiär zu, einfach schön! -
Schaut euch mal das
Barut Acanthus & Cennet direkt in Side an der schönen Strandpromenade.
Hab das jetzt auch für meine Eltern (Ü 80 aber sehr aktiv) im März nächsten Jahres gebucht da von dort
aus viel zu Fuß zu erreichen ist
Vielleicht sind es ein paar Euro mehr aber das lohnt sich sicher