Das erste mal Thailand
-
Hallo,
ich plane für Ende Oktober eine 10 tägige Reise nach Thailand zusammen mit Mann und 15 j. Sohn.
Das konkrete Reiseziel wissen wir noch nicht. Und da kommt ihr ins Spiel.
Unsere Wünsche sind : möglichst Traumstrand, nicht zu ruhige aber auch nicht überfüllte Umgebung, Möglichkeiten auswärts essen zu gehen, Sehenswürdigkeiten zb Tempel inder Nähe, Ausflugsmöglichkeiten in die Natur, schnorcheln. Das Budget ist erstmal zweitrangig sollte aber auch den Rahmen nicht sprengen.
Vielen Dank! -
Hallo,
ich plane für Ende Oktober eine 10 tägige Reise nach Thailand zusammen mit Mann und 15 j. Sohn.
Das konkrete Reiseziel wissen wir noch nicht. Und da kommt ihr ins Spiel.
Unsere Wünsche sind : möglichst Traumstrand, nicht zu ruhige aber auch nicht überfüllte Umgebung, Möglichkeiten auswärts essen zu gehen, Sehenswürdigkeiten zb Tempel inder Nähe, Ausflugsmöglichkeiten in die Natur, schnorcheln. Das Budget ist erstmal zweitrangig sollte aber auch den Rahmen nicht sprengen.
Vielen Dank!...bevor wir hier ins Spiel kommen, solltest erstmal die Klimatabelle für Thailand f. diese Zeit anschauen - oder oben im Wetterthread etwas nachlesen....denn aufgrund verschiedener Reisezeiten-Empfehlung können schonmal deine Schnorchelausflüge im "falschen Zielgebiet" nicht erfolgversprechend sein - oder aufgrund von gefährlichen Unterströmungen das Baden im Meer auch nicht möglich usw....
-
...bevor wir hier ins Spiel kommen, solltest erstmal die Klimatabelle für Thailand f. diese Zeit anschauen - oder oben im Wetterthread etwas nachlesen....denn aufgrund verschiedener Reisezeiten-Empfehlung können schonmal deine Schnorchelausflüge im "falschen Zielgebiet" nicht erfolgversprechend sein - oder aufgrund von gefährlichen Unterströmungen das Baden im Meer auch nicht möglich usw....
Hallo Palme, ja das hab ich bereits getan.
Ich möchte dennoch ende Oktober dahin.
Ich habe hier auf Tipps gehofft und keine Besserwisserei.
Du weißt doch gar nichtinwieweit ich mit dem Land beschäftigt habe.
Gruß Ines -
Gruß Ines -
Gruß Ines -
@inesjasper sagte:
Das wissen wir tatsächlich nicht! Aber um Dich einmal grundlegend zu informieren und im Forum zu orientieren, ist dieser Thread sehr hilfreich: KLICK
Hallo, ich habe mich ja bereitsmit dem Land beschäftigt.
Dass Regenzeit ist weiß ich auch. Aber die Veranstalter sagen das ganze Jahr ist reisezeit.
Wir haben aus dem Grund Oktober gewählt weil da Ferien sind. Geh eben nicht anders. Wir wollen als Familie ein exotisches Reiseziel erleben. In Frage kam auch die Karibik, aber da ist zu der Zeit Hurrikan zeit und wahrscheinlich nicht so viel zu sehen außer Traumstrand. Das ist mir dann doch zu teuer nur Strand. Infrage kam auch VAE aber wir stehen eher auf Natur und weniger die Großstädte.
Phuket wurde uns abgeraten, koh samui wäre bestimmt schön jedoch zu umständlich da wir insgesamt nur 10Tage haben.
Ist vielleicht khao lak das richtige Ziel?
Wir wollen eine gute Mischung aus Erholung, Sehenswürdigkeiten und Land und Leute.
Danke nochmal
Vielleicht könntihr mir ein hoelresort empfehlen, gerne gediegen. Nicht unbedingt teuer aber mit nem gewissen Etwas. -
-
Hallo,
wenn Du dich mit dem Wetter beschäftigt hast, sollte Dir das Regenrisiko bewußt sein.
Wenn Dich das also nicht stört, ist Khao Lak oder Phuket ok. Phuket ist per Direktflug zu erreichen; bei 10 Tagen würde ich Bangkok auch weglassen. Dann KL, wg. der u.U. sehr günstigen Preise für tolle Hotels (da kann man den Regen gut aushalten
) oder, Phuket, weil man da viele interessante Abwechslungen findet, wenn man mal nicht (im Meer) baden kann.
Zu einem Hotel kann ich nichts sagen; da müsste man mehr von Dir wissen. Bang Tao Beach wäre nett, weil man da evtl. schon schnorcheln kann bei der vorgelagerten Insel. Grundsätzlich würde ich schnorcheln aber nicht als wichtige Beschäftigung einordnen. -
Hallo,
wenn Du dich mit dem Wetter beschäftigt hast, sollte Dir das Regenrisiko bewußt sein.
Wenn Dich das also nicht stört, ist Khao Lak oder Phuket ok. Phuket ist per Direktflug zu erreichen; bei 10 Tagen würde ich Bangkok auch weglassen. Dann KL, wg. der u.U. sehr günstigen Preise für tolle Hotels (da kann man den Regen gut aushalten
) oder, Phuket, weil man da viele interessante Abwechslungen findet, wenn man mal nicht (im Meer) baden kann.
Zu einem Hotel kann ich nichts sagen; da müsste man mehr von Dir wissen. Bang Tao Beach wäre nett, weil man da evtl. schon schnorcheln kann bei der vorgelagerten Insel. Grundsätzlich würde ich schnorcheln aber nicht als wichtige Beschäftigung einordnen.Phuket würde mir ganz gut gefallen. Jedoch habe ich gehört dass es da eher um Party und SexTourismus geht. Das würde mich schon stören oder gibt es da auch ruhigere Orte?
Von den Möglichkeiten was Sehenswürdigkeiten betrifft wäre es wahrscheinlich umfangreicher.Oder stimmt das nicht? -
Phuket würde mir ganz gut gefallen. Jedoch habe ich gehört dass es da eher um Party und SexTourismus geht. Das würde mich schon stören oder gibt es da auch ruhigere Orte?
Von den Möglichkeiten was Sehenswürdigkeiten betrifft wäre es wahrscheinlich umfangreicher.Oder stimmt das nicht?@inesjasper sagte:
Phuket würde mir ganz gut gefallen. Jedoch habe ich gehört dass es da eher um Party und SexTourismus geht...
Ist das auch ein Resultat deiner "Beschäftigung mit dem Land"?
Du musst ja nicht unbedingt ein Hotel am Patong Beach buchen und deine Abende in der Bangla Road verbringen um deine Vorurteile und schlechte Recherche bestätigt zu sehen.
@Zimmerer hat bereits den Bang Tao Beach vorgeschlagen, Khao Lak mit seinen endlos langen Stränden wäre auch eine Idee und noch ein Tipp: Buche ein Hotel mit einer grossen Poollandschaft, wegen hohen Wellen und starken Unterströmungen wird Ende Oktober öfters mit Roten Flaggen auf Lebensgefahr beim Baden im Meer hingewiesen.
Der Similan Meeres-Nationalpark ist zu dieser Jahreszeit noch geschlossen, Schnorchelausflüge zu den Inseln per Speedboat werden noch nicht angeboten. -
Dass Regenzeit ist weiß ich auch. Aber die Veranstalter sagen das ganze Jahr ist reisezeit.
Wir haben aus dem Grund Oktober gewählt weil da Ferien sind. Geh eben nicht anders. Wir wollen als Familie ein exotisches Reiseziel erleben. In Frage kam auch die Karibik, aber da ist zu der Zeit Hurrikan zeit und wahrscheinlich nicht so viel zu sehen außer Traumstrand. Das ist mir dann doch zu teuer nur Strand. Infrage kam auch VAE aber wir stehen eher auf Natur und weniger die Großstädte.
Phuket wurde uns abgeraten, koh samui wäre bestimmt schön jedoch zu umständlich da wir insgesamt nur 10Tage haben.
Wir wollen eine gute Mischung aus Erholung, Sehenswürdigkeiten und Land und Leute.
Danke nochmal
Vielleicht könntihr mir ein hoelresort empfehlen, gerne gediegen. Nicht unbedingt teuer aber mit nem gewissen Etwas.@inesjasper sagte:
.....Vielleicht könntihr mir ein hoelresort empfehlen, gerne gediegen. Nicht unbedingt teuer aber mit nem gewissen Etwas...
Ja, nicht unbedingt ein Schnäppchen, in der Low Season jedoch erschwinglicher: schau dir mal den Robinson Club Khao Lak an. Eine weitläufige Anlage mit vielen inkludierten Freizeitangeboten die auch bei nicht so gutem Wetter genutzt werden können.
-
@inesjasper sagte:
Phuket würde mir ganz gut gefallen. Jedoch habe ich gehört dass es da eher um Party und SexTourismus geht...
Ist das auch ein Resultat deiner "Beschäftigung mit dem Land"?
Du musst ja nicht unbedingt ein Hotel am Patong Beach buchen und deine Abende in der Bangla Road verbringen um deine Vorurteile und schlechte Recherche bestätigt zu sehen.
@Zimmerer hat bereits den Bang Tao Beach vorgeschlagen, Khao Lak mit seinen endlos langen Stränden wäre auch eine Idee und noch ein Tipp: Buche ein Hotel mit einer grossen Poollandschaft, wegen hohen Wellen und starken Unterströmungen wird Ende Oktober öfters mit Roten Flaggen auf Lebensgefahr beim Baden im Meer hingewiesen.
Der Similan Meeres-Nationalpark ist zu dieser Jahreszeit noch geschlossen, Schnorchelausflüge zu den Inseln per Speedboat werden noch nicht angeboten.ines - die "Kollegen" hier haben schon die ganzen wichtigen Punkte genannt - anzufügen wäre in Bezug auf "ruhiger Strand auf Phuket" neben dem besagten Bangtao noch der Kamala, Nai Yang, Surin....um dich bzgl. Ausflüge noch intensiver informieren zu können - was du ja in Eigenregie schon ausgiebig getan hast - guck dir die Seite von phuket.com mal an - hier findest alle möglichen Sights, Touren, Preise, Strandempfehlungen, Unternehmungen usw....und bei Beachinspector kannst dir die ganzen Strände auch auf Videos anschauen, damit du eine ungefähre Vorstellung hast, von was wir hier reden....ich denke aber auch, daß für euch eher Khao Lak was wäre - dort ein schönes Resort, wo man auch eine gewisse "Unterhaltung" hat - wie schon der genannten Robinson....sollte die Tendenz jedoch definitiv Richtung Phuket gehen, dann evtl. das Sunwing Kamala o. Sunwing Bangtao - beides Familienresorts, wo auch das 15jährige Kind in Bezug auf Unterhaltung, Sport etc. "bespaßt" wird, falls das Wetter mal versagt...
-
Danke nochmal
Vielleicht könntihr mir ein hoelresort empfehlen, gerne gediegen. Nicht unbedingt teuer aber mit nem gewissen Etwas.@inesjasper sagte:
... Dass Regenzeit ist weiß ich auch. Aber die Veranstalter sagen das ganze Jahr ist reisezeit...
Klar, die Veranstalter verkaufen ja auch das ganze Jahr Reisen!
-
Nochmal im Klartext: Keine Schnorchelausflüge in Khao Lak im Oktober, ca. 23 Regentage, ca. 500 (!) mm Niederschlag!
Ich mein ja nur. Schließlich war schnorcheln ein gewünschter Punkt im Eingangsposting.
Chriwi,
Danke.
Vielleicht suche ich ja die eierlegende Wollmilchsau. Werde ich nicht bekommen.
Ja, wegen dem Wetter fällt vielleicht schnorcheln weg, wäre jetzt nicht ganz so dramatisch.
Meint ihr, koh samui sollte ich zu der Zeit ganz streichen? Koh Chang wäre auch ein Traum aber wegen der umständlichen Anfahrt nicht so ratsam.
Und noch was, wenn ich alles einzeln buchedann komm ich nicht viel günstiger und es wäre mir persönlich zu riskant. Also bleibt nur Pauschalreise.Alles in allem bin ich jetzt noch ratloser denn ich möchte alles richtig machen.
-
@inesjasper sagte:
... Dass Regenzeit ist weiß ich auch. Aber die Veranstalter sagen das ganze Jahr ist reisezeit...
Klar, die Veranstalter verkaufen ja auch das ganze Jahr Reisen!
Naja, ich meine eher das was man im Internet findet. Bei einem Veranstalter war ich noch nicht.
-
ines - die "Kollegen" hier haben schon die ganzen wichtigen Punkte genannt - anzufügen wäre in Bezug auf "ruhiger Strand auf Phuket" neben dem besagten Bangtao noch der Kamala, Nai Yang, Surin....um dich bzgl. Ausflüge noch intensiver informieren zu können - was du ja in Eigenregie schon ausgiebig getan hast - guck dir die Seite von phuket.com mal an - hier findest alle möglichen Sights, Touren, Preise, Strandempfehlungen, Unternehmungen usw....und bei Beachinspector kannst dir die ganzen Strände auch auf Videos anschauen, damit du eine ungefähre Vorstellung hast, von was wir hier reden....ich denke aber auch, daß für euch eher Khao Lak was wäre - dort ein schönes Resort, wo man auch eine gewisse "Unterhaltung" hat - wie schon der genannten Robinson....sollte die Tendenz jedoch definitiv Richtung Phuket gehen, dann evtl. das Sunwing Kamala o. Sunwing Bangtao - beides Familienresorts, wo auch das 15jährige Kind in Bezug auf Unterhaltung, Sport etc. "bespaßt" wird, falls das Wetter mal versagt...
Danke Palme,
die besagten Hotels in phuket haben uns bis auf ein paar Abstriche gut gefallen.
Ich bin noch immer unschlüssig bei der Wahl des Zielortes.
Gruß Ines -
Danke Palme,
die besagten Hotels in phuket haben uns bis auf ein paar Abstriche gut gefallen.
Gruß Ines@inesjasper sagte:
Weil Du nicht liest!!! Truschel hat Dir diesbezüglich gestern um 12:12 einen guten Tipp gegeben.
-
@inesjasper sagte:
Weil Du nicht liest!!! Truschel hat Dir diesbezüglich gestern um 12:12 einen guten Tipp gegeben.
Chriwi,
klar lese ich; -)
ich möchte nur alles richtig machen. Ist ja auch etwas Geld was es kostet. -
Dann schau doch mal, ob Du in Trat/Ko Chang ein Hotel findest, das Dir gefällt. Dort ist zwar auch Regenzeit, aber die Niederschläge sind (statistisch gesehen!) geringer als in Khao Lak.
Wenn Du genau das machst, was Dir eine Handvoll Leute hier im Forum empfiehlt, ist das noch lange keine Garantie, dass Du damit "alles richtig" machst.