Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Das erste mal Thailand
  6. Das erste mal Thailand

Das erste mal Thailand

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
29 Beiträge 9 Kommentatoren 6.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • inesjasperI Offline
    inesjasperI Offline
    inesjasper
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    ich plane für Ende Oktober eine 10 tägige Reise nach Thailand zusammen mit Mann und 15 j. Sohn.
    Das konkrete Reiseziel wissen wir noch nicht. Und da kommt ihr ins Spiel.
    Unsere Wünsche sind : möglichst Traumstrand, nicht zu ruhige aber auch nicht überfüllte Umgebung, Möglichkeiten auswärts essen zu gehen, Sehenswürdigkeiten zb Tempel inder Nähe, Ausflugsmöglichkeiten in die Natur, schnorcheln. Das Budget ist erstmal zweitrangig sollte aber auch den Rahmen nicht sprengen.
    Vielen Dank!

Ines

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • inesjasperI inesjasper

Hallo,
      ich plane für Ende Oktober eine 10 tägige Reise nach Thailand zusammen mit Mann und 15 j. Sohn.
      Das konkrete Reiseziel wissen wir noch nicht. Und da kommt ihr ins Spiel.
      Unsere Wünsche sind : möglichst Traumstrand, nicht zu ruhige aber auch nicht überfüllte Umgebung, Möglichkeiten auswärts essen zu gehen, Sehenswürdigkeiten zb Tempel inder Nähe, Ausflugsmöglichkeiten in die Natur, schnorcheln. Das Budget ist erstmal zweitrangig sollte aber auch den Rahmen nicht sprengen.
      Vielen Dank!

palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt

...bevor wir hier ins Spiel kommen, solltest erstmal die Klimatabelle für Thailand f. diese Zeit anschauen - oder oben im Wetterthread etwas nachlesen....denn aufgrund verschiedener Reisezeiten-Empfehlung können schonmal deine Schnorchelausflüge im "falschen Zielgebiet" nicht erfolgversprechend sein - oder aufgrund von gefährlichen Unterströmungen das Baden im Meer auch nicht möglich usw....

inesjasperI 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • palme30P palme30

...bevor wir hier ins Spiel kommen, solltest erstmal die Klimatabelle für Thailand f. diese Zeit anschauen - oder oben im Wetterthread etwas nachlesen....denn aufgrund verschiedener Reisezeiten-Empfehlung können schonmal deine Schnorchelausflüge im "falschen Zielgebiet" nicht erfolgversprechend sein - oder aufgrund von gefährlichen Unterströmungen das Baden im Meer auch nicht möglich usw....

inesjasperI Offline
        inesjasperI Offline
        inesjasper

Hallo Palme, ja das hab ich bereits getan.
        Ich möchte dennoch ende Oktober dahin.
        Ich habe hier auf Tipps gehofft und keine Besserwisserei.
        Du weißt doch gar nichtinwieweit ich mit dem Land beschäftigt habe.
        Gruß Ines

Ines

TruschelT chriwiC 2 Antworten Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • inesjasperI inesjasper

Gruß Ines

TruschelT Offline
          TruschelT Offline
          Truschel

Ines,
          für Ende Okt. würde Koh Chang/ Trat passen.
          Auch KhaoLak oder Phuket — ist halt Risiko — wie ich schon las, haben Url. Glück gehabt und bestes Wetter.
          Hua Hin wäre auch möglich. Strände nicht so perfekt .
          Tempel wären in BKK genug.

Truschel

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • inesjasperI inesjasper

Gruß Ines

chriwiC Offline
            chriwiC Offline
            chriwi

@inesjasper sagte:

Das wissen wir tatsächlich nicht! Aber um Dich einmal grundlegend zu informieren und im Forum zu orientieren, ist dieser Thread sehr hilfreich: KLICK

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
            Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

Antworten Zitieren
            • chriwiC chriwi

@inesjasper sagte:

Das wissen wir tatsächlich nicht! Aber um Dich einmal grundlegend zu informieren und im Forum zu orientieren, ist dieser Thread sehr hilfreich: KLICK

inesjasperI Offline
              inesjasperI Offline
              inesjasper

Hallo, ich habe mich ja bereitsmit dem Land beschäftigt.
              Dass Regenzeit ist weiß ich auch. Aber die Veranstalter sagen das ganze Jahr ist reisezeit.
              Wir haben aus dem Grund Oktober gewählt weil da Ferien sind. Geh eben nicht anders. Wir wollen als Familie ein exotisches Reiseziel erleben. In Frage kam auch die Karibik, aber da ist zu der Zeit Hurrikan zeit und wahrscheinlich nicht so viel zu sehen außer Traumstrand. Das ist mir dann doch zu teuer nur Strand. Infrage kam auch VAE aber wir stehen eher auf Natur und weniger die Großstädte.
              Phuket wurde uns abgeraten, koh samui wäre bestimmt schön jedoch zu umständlich da wir insgesamt nur 10Tage haben.
              Ist vielleicht khao lak das richtige Ziel?
              Wir wollen eine gute Mischung aus Erholung, Sehenswürdigkeiten und Land und Leute.
              Danke nochmal
              Vielleicht könntihr mir ein hoelresort empfehlen, gerne gediegen. Nicht unbedingt teuer aber mit nem gewissen Etwas.

Ines

bernhard707B 2 Antworten Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TruschelT Offline
                TruschelT Offline
                Truschel

Ines,
                ich habe ja schon Khao Lak erwähnt. Schau doch mal hier bei Holidaycheck die Angebote unter „eigene Anreise „ . Ich Okt. hast du noch Greensaisonpreise. Lohnt bei Khao Lak. Schnorchelausflüge wird es allerdings noch nicht geben.

Truschel

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ZimmererZ Offline
                  ZimmererZ Offline
                  Zimmerer

Hallo,
                  wenn Du dich mit dem Wetter beschäftigt hast, sollte Dir das Regenrisiko bewußt sein.
                  Wenn Dich das also nicht stört, ist Khao Lak oder Phuket ok. Phuket ist per Direktflug zu erreichen; bei 10 Tagen würde ich Bangkok auch weglassen. Dann KL, wg. der u.U. sehr günstigen Preise für tolle Hotels (da kann man den Regen gut aushalten 😃) oder, Phuket, weil man da viele interessante Abwechslungen findet, wenn man mal nicht (im Meer) baden kann.
                  Zu einem Hotel kann ich nichts sagen; da müsste man mehr von Dir wissen. Bang Tao Beach wäre nett, weil man da evtl. schon schnorcheln kann bei der vorgelagerten Insel. Grundsätzlich würde ich schnorcheln aber nicht als wichtige Beschäftigung einordnen.

Hotel aus diesem Beitrag
                  100%
                  Bang Tao Beach Apartment
                  Phuket/Thailand
                  Zum Hotel

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?

Antworten Zitieren
                  • ZimmererZ Zimmerer

Hallo,
                    wenn Du dich mit dem Wetter beschäftigt hast, sollte Dir das Regenrisiko bewußt sein.
                    Wenn Dich das also nicht stört, ist Khao Lak oder Phuket ok. Phuket ist per Direktflug zu erreichen; bei 10 Tagen würde ich Bangkok auch weglassen. Dann KL, wg. der u.U. sehr günstigen Preise für tolle Hotels (da kann man den Regen gut aushalten 😃) oder, Phuket, weil man da viele interessante Abwechslungen findet, wenn man mal nicht (im Meer) baden kann.
                    Zu einem Hotel kann ich nichts sagen; da müsste man mehr von Dir wissen. Bang Tao Beach wäre nett, weil man da evtl. schon schnorcheln kann bei der vorgelagerten Insel. Grundsätzlich würde ich schnorcheln aber nicht als wichtige Beschäftigung einordnen.

inesjasperI Offline
                    inesjasperI Offline
                    inesjasper

Phuket würde mir ganz gut gefallen. Jedoch habe ich gehört dass es da eher um Party und SexTourismus geht. Das würde mich schon stören oder gibt es da auch ruhigere Orte?
                    Von den Möglichkeiten was Sehenswürdigkeiten betrifft wäre es wahrscheinlich umfangreicher.Oder stimmt das nicht?

Ines

bernhard707B 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • inesjasperI inesjasper

Phuket würde mir ganz gut gefallen. Jedoch habe ich gehört dass es da eher um Party und SexTourismus geht. Das würde mich schon stören oder gibt es da auch ruhigere Orte?
                      Von den Möglichkeiten was Sehenswürdigkeiten betrifft wäre es wahrscheinlich umfangreicher.Oder stimmt das nicht?

bernhard707B Offline
                      bernhard707B Offline
                      bernhard707

@inesjasper sagte:

Phuket würde mir ganz gut gefallen. Jedoch habe ich gehört dass es da eher um Party und SexTourismus geht...

Ist das auch ein Resultat deiner "Beschäftigung mit dem Land"?
                      Du musst ja nicht unbedingt ein Hotel am Patong Beach buchen und deine Abende in der Bangla Road verbringen um deine Vorurteile und schlechte Recherche bestätigt zu sehen.
                      @Zimmerer hat bereits den Bang Tao Beach vorgeschlagen, Khao Lak mit seinen endlos langen Stränden wäre auch eine Idee und noch ein Tipp: Buche ein Hotel mit einer grossen Poollandschaft, wegen hohen Wellen und starken Unterströmungen wird Ende Oktober öfters mit Roten Flaggen auf Lebensgefahr beim Baden im Meer hingewiesen.
                      Der Similan Meeres-Nationalpark ist zu dieser Jahreszeit noch geschlossen, Schnorchelausflüge zu den Inseln per Speedboat werden noch nicht angeboten.

Life is too short to limit your vision ... indeed

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • inesjasperI inesjasper

Dass Regenzeit ist weiß ich auch. Aber die Veranstalter sagen das ganze Jahr ist reisezeit.
                        Wir haben aus dem Grund Oktober gewählt weil da Ferien sind. Geh eben nicht anders. Wir wollen als Familie ein exotisches Reiseziel erleben. In Frage kam auch die Karibik, aber da ist zu der Zeit Hurrikan zeit und wahrscheinlich nicht so viel zu sehen außer Traumstrand. Das ist mir dann doch zu teuer nur Strand. Infrage kam auch VAE aber wir stehen eher auf Natur und weniger die Großstädte.
                        Phuket wurde uns abgeraten, koh samui wäre bestimmt schön jedoch zu umständlich da wir insgesamt nur 10Tage haben.
                        Wir wollen eine gute Mischung aus Erholung, Sehenswürdigkeiten und Land und Leute.
                        Danke nochmal
                        Vielleicht könntihr mir ein hoelresort empfehlen, gerne gediegen. Nicht unbedingt teuer aber mit nem gewissen Etwas.

bernhard707B Offline
                        bernhard707B Offline
                        bernhard707

@inesjasper sagte:

.....Vielleicht könntihr mir ein hoelresort empfehlen, gerne gediegen. Nicht unbedingt teuer aber mit nem gewissen Etwas...

Ja, nicht unbedingt ein Schnäppchen, in der Low Season jedoch erschwinglicher: schau dir mal den Robinson Club Khao Lak an. Eine weitläufige Anlage mit vielen inkludierten Freizeitangeboten die auch bei nicht so gutem Wetter genutzt werden können.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bernhard707B bernhard707

@inesjasper sagte:

Phuket würde mir ganz gut gefallen. Jedoch habe ich gehört dass es da eher um Party und SexTourismus geht...

Ist das auch ein Resultat deiner "Beschäftigung mit dem Land"?
                          Du musst ja nicht unbedingt ein Hotel am Patong Beach buchen und deine Abende in der Bangla Road verbringen um deine Vorurteile und schlechte Recherche bestätigt zu sehen.
                          @Zimmerer hat bereits den Bang Tao Beach vorgeschlagen, Khao Lak mit seinen endlos langen Stränden wäre auch eine Idee und noch ein Tipp: Buche ein Hotel mit einer grossen Poollandschaft, wegen hohen Wellen und starken Unterströmungen wird Ende Oktober öfters mit Roten Flaggen auf Lebensgefahr beim Baden im Meer hingewiesen.
                          Der Similan Meeres-Nationalpark ist zu dieser Jahreszeit noch geschlossen, Schnorchelausflüge zu den Inseln per Speedboat werden noch nicht angeboten.

palme30P Offline
                          palme30P Offline
                          palme30
                          Gesperrt

ines - die "Kollegen" hier haben schon die ganzen wichtigen Punkte genannt - anzufügen wäre in Bezug auf "ruhiger Strand auf Phuket" neben dem besagten Bangtao noch der Kamala, Nai Yang, Surin....um dich bzgl. Ausflüge noch intensiver informieren zu können - was du ja in Eigenregie schon ausgiebig getan hast - guck dir die Seite von phuket.com mal an - hier findest alle möglichen Sights, Touren, Preise, Strandempfehlungen, Unternehmungen usw....und bei Beachinspector kannst dir die ganzen Strände auch auf Videos anschauen, damit du eine ungefähre Vorstellung hast, von was wir hier reden....ich denke aber auch, daß für euch eher Khao Lak was wäre - dort ein schönes Resort, wo man auch eine gewisse "Unterhaltung" hat - wie schon der genannten Robinson....sollte die Tendenz jedoch definitiv Richtung Phuket gehen, dann evtl. das Sunwing Kamala o. Sunwing Bangtao - beides Familienresorts, wo auch das 15jährige Kind in Bezug auf Unterhaltung, Sport etc. "bespaßt" wird, falls das Wetter mal versagt...

Hotel aus diesem Beitrag
                          63%
                          Nai Yang Beach Resort & Spa
                          Phuket/Thailand
                          Zum Hotel
                          Hotel aus diesem Beitrag
                          91%
                          Sunwing Kamala Beach
                          Phuket/Thailand
                          Zum Hotel
                          Hotel aus diesem Beitrag
                          95%
                          Sunwing Bangtao Beach
                          Phuket/Thailand
                          Zum Hotel
                          Antworten Zitieren
                          • chriwiC Offline
                            chriwiC Offline
                            chriwi

Nochmal im Klartext: Keine Schnorchelausflüge in Khao Lak im Oktober, ca. 23 Regentage, ca. 500 (!) mm Niederschlag!

Ich mein ja nur. Schließlich war schnorcheln ein gewünschter Punkt im Eingangsposting.

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

Antworten Zitieren
                            • inesjasperI inesjasper

Danke nochmal

bernhard707B Offline
                              bernhard707B Offline
                              bernhard707

@inesjasper sagte:

... Dass Regenzeit ist weiß ich auch. Aber die Veranstalter sagen das ganze Jahr ist reisezeit...

Klar, die Veranstalter verkaufen ja auch das ganze Jahr Reisen!

Antworten Zitieren
                              • chriwiC chriwi

Nochmal im Klartext: Keine Schnorchelausflüge in Khao Lak im Oktober, ca. 23 Regentage, ca. 500 (!) mm Niederschlag!

Ich mein ja nur. Schließlich war schnorcheln ein gewünschter Punkt im Eingangsposting.

inesjasperI Offline
                                inesjasperI Offline
                                inesjasper

Chriwi,
                                Danke.
                                Vielleicht suche ich ja die eierlegende Wollmilchsau. Werde ich nicht bekommen.
                                Ja, wegen dem Wetter fällt vielleicht schnorcheln weg, wäre jetzt nicht ganz so dramatisch.
                                Meint ihr, koh samui sollte ich zu der Zeit ganz streichen? Koh Chang wäre auch ein Traum aber wegen der umständlichen Anfahrt nicht so ratsam.
                                Und noch was, wenn ich alles einzeln buchedann komm ich nicht viel günstiger und es wäre mir persönlich zu riskant. Also bleibt nur Pauschalreise.

Alles in allem bin ich jetzt noch ratloser denn ich möchte alles richtig machen.

Ines

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bernhard707B bernhard707

@inesjasper sagte:

... Dass Regenzeit ist weiß ich auch. Aber die Veranstalter sagen das ganze Jahr ist reisezeit...

Klar, die Veranstalter verkaufen ja auch das ganze Jahr Reisen!

inesjasperI Offline
                                  inesjasperI Offline
                                  inesjasper

Naja, ich meine eher das was man im Internet findet. Bei einem Veranstalter war ich noch nicht.

Ines

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • palme30P palme30

ines - die "Kollegen" hier haben schon die ganzen wichtigen Punkte genannt - anzufügen wäre in Bezug auf "ruhiger Strand auf Phuket" neben dem besagten Bangtao noch der Kamala, Nai Yang, Surin....um dich bzgl. Ausflüge noch intensiver informieren zu können - was du ja in Eigenregie schon ausgiebig getan hast - guck dir die Seite von phuket.com mal an - hier findest alle möglichen Sights, Touren, Preise, Strandempfehlungen, Unternehmungen usw....und bei Beachinspector kannst dir die ganzen Strände auch auf Videos anschauen, damit du eine ungefähre Vorstellung hast, von was wir hier reden....ich denke aber auch, daß für euch eher Khao Lak was wäre - dort ein schönes Resort, wo man auch eine gewisse "Unterhaltung" hat - wie schon der genannten Robinson....sollte die Tendenz jedoch definitiv Richtung Phuket gehen, dann evtl. das Sunwing Kamala o. Sunwing Bangtao - beides Familienresorts, wo auch das 15jährige Kind in Bezug auf Unterhaltung, Sport etc. "bespaßt" wird, falls das Wetter mal versagt...

inesjasperI Offline
                                    inesjasperI Offline
                                    inesjasper

Danke Palme,
                                    die besagten Hotels in phuket haben uns bis auf ein paar Abstriche gut gefallen.
                                    Ich bin noch immer unschlüssig bei der Wahl des Zielortes.
                                    Gruß Ines

Ines

chriwiC 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • inesjasperI inesjasper

Danke Palme,
                                      die besagten Hotels in phuket haben uns bis auf ein paar Abstriche gut gefallen.
                                      Gruß Ines

chriwiC Offline
                                      chriwiC Offline
                                      chriwi

@inesjasper sagte:

Weil Du nicht liest!!! Truschel hat Dir diesbezüglich gestern um 12:12 einen guten Tipp gegeben.

Antworten Zitieren
                                      • chriwiC chriwi

@inesjasper sagte:

Weil Du nicht liest!!! Truschel hat Dir diesbezüglich gestern um 12:12 einen guten Tipp gegeben.

inesjasperI Offline
                                        inesjasperI Offline
                                        inesjasper

Chriwi,
                                        klar lese ich; -)
                                        ich möchte nur alles richtig machen. Ist ja auch etwas Geld was es kostet.

Ines

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • chriwiC Offline
                                          chriwiC Offline
                                          chriwi

Dann schau doch mal, ob Du in Trat/Ko Chang ein Hotel findest, das Dir gefällt. Dort ist zwar auch Regenzeit, aber die Niederschläge sind (statistisch gesehen!) geringer als in Khao Lak.

Wenn Du genau das machst, was Dir eine Handvoll Leute hier im Forum empfiehlt, ist das noch lange keine Garantie, dass Du damit "alles richtig" machst.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag