Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Antrag in Khao Lak
  6. Antrag in Khao Lak

Antrag in Khao Lak

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
29 Beiträge 11 Kommentatoren 9.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • harald0650H Offline
    harald0650H Offline
    harald0650
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi an alle
    Ich fliege nach Weihnachten mit meiner Freundin nach Thailand. Wir sind zuerst in Bangkok Kultur genießen und dann in Khao Lak relaxen. Nun würde ich meine Freundin in diesen Urlaub gerne Fragen ob sie mich heiraten will. Mir ist klar das das immer ein gewisses Risiko ist aber wir haben schon mehrmals über unsere Zukunft gesprochen und daher bin ich mir sicher, dass sie es auch will. Nun bin ich leider nicht so der kreative Mensch und suche daher eine Idee wie ich diesen Augenblick so einzigartig wie nur möglich machen kann. Wir sind beide eher die ruhigen Typen und daher will ich eigentlich nicht vor vielen Leuten die Frage stellen vorallem weil ich auch denke das ist einer der schönsten Augenblicke im Leben und da will ich nicht gestört werden. Daher Suche ich nach guten Ideen oder Tipps was ich so machen könnte.

Wir sind in Khao Lak am Cocounat Beach und meine erste Idee war sie bei Sonnenuntergang unter den Vorwand einer Fotosession zu einer Schaukel zu führen und sie dort dann Fragen. Mit im Gepäck natürlich den Ring, zwei Gläser und eine Flasche Sekt. Das wäre dann eher einfach sofern dann nicht meine Nervosität alles erschwert. Alternativ dazu dachte ich das ich vielleicht eine Flasche mit Gravur (unsere Namen) mit einen Brief darin mitnehme und dann so tu als ob wir eine Flaschenpost erhalten haben.

Daher meine Frage ob jemand der vielleicht auch die Gegend dort kennt eine besondere Idee hat. Natürlich wäre auch ein Antrag in Bangkok eine Idee aber ich weis nicht wo und wie?!

Würde mich sehr über Tipss freuen.
    lg Harald

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707

Lasse doch von eurem Resort am Coconut Beach etwas abseits ein Dinner am Strand arrangieren.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • palme30P Offline
        palme30P Offline
        palme30
        Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von palme30

Welche Hotels habt ihr denn in BKK und khao lak? Alternativ kannst die Ringe auch in einen Kuchen o. Muffin/Keks ein backen lassen und dies als Nachtisch bei einem dinner servieren lassen...oder in einen glueckskeks:😀) PS: in khao lak hatten wir ein privates beachdinner am sunset Beach - organisiert vom dortigen sunset Beach Hotel...aber das macht dir euer Hotel mit Sicherheit auch...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MaliniM Offline
          MaliniM Offline
          Malini
          Verwarnt Gesperrt

@Harald,

ein Heiratsantrag muss nicht kreativ sein, um einzigartig zu sein...

Da Ihr ja offenbar über Silvester dort seid, würde ich vorab einen „Lucky Balloon“ kaufen, diesen um Mitternacht gemeinsam mit meiner Liebsten am Strand steigen lassen und sie fragen, während der Ballon langsam am Himmel verglüht... 😍

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • 3Nicki3 Offline
            3Nicki3 Offline
            3Nicki

Romantischer könnt ich's mir nicht vorstellen 😍 Oder eben auch beim privaten Dinner am Strand.

Wenn ihr beide eher die introvertierten Personen seid, finde ich alles andere eh nicht so passend. Das wird sicher gut!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • harald0650H Offline
              harald0650H Offline
              harald0650

Hi
              Danke für eure ersten Antworten. Ich habe vielleicht ein paar Infos vergessen. Wir sind über Silvester in Bangkok und feiern im Hotel in der Roof Top Bar. Das ist eine Party und das ist mir daher viel zu wenig intim und unromantisch. Wir sind dann ab 4.1 im Kantary Beach Hotel in Khao Lak. Ich hätte dann eh vor am Strand mit meiner Verlobten zu essen nach den Antrag. Es ist halt immer schwer das alles heimlich zu organisieren. Ja wir sind beide eher die ruhigen typen daher ist mir Bangkok für einen Antrag zu stressig. Aber ich freue mich weiterhin über gute Ideen und Ratschläge.
              lg Harald

bernhard707B palme30P 2 Antworten Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • schokohoernchenS Offline
                schokohoernchenS Offline
                schokohoernchen

hallo harald,
                ich hab das damals so gemacht (war allerdings auf den philippinen):
                wir haben vom guesthouse aus eine schnorcheltour gebucht.
                mit den organisatoren hab ich vorher ausgemacht, dass sie uns unterwegs an einem einsamen strand aussetzen und abends wieder abholen.
                mit dabei hatten wir eine kühlkiste mit essen und getränken.
                und da hab ich ihr den antrag gemacht.
                ich wollte das nämlich auch in aller ruhe machen und nicht mitten irgendwo im trubel.
                könntest ja bei interesse im hotel nachfragen, ob die sowas machen können oder du fragst dann einen ausflugsanbieter vor ort - was dir aber wahrscheinlich zu kurzfristig sein wird.
                falls es an dem betreffenden strand (kenne ich leider nicht) auch einsame ecken gibt, könntest du ja selber sachen besorgen und ein "spezielles" picknick veranstalten 😄

Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • schokohoernchenS schokohoernchen

hallo harald,
                  ich hab das damals so gemacht (war allerdings auf den philippinen):
                  wir haben vom guesthouse aus eine schnorcheltour gebucht.
                  mit den organisatoren hab ich vorher ausgemacht, dass sie uns unterwegs an einem einsamen strand aussetzen und abends wieder abholen.
                  mit dabei hatten wir eine kühlkiste mit essen und getränken.
                  und da hab ich ihr den antrag gemacht.
                  ich wollte das nämlich auch in aller ruhe machen und nicht mitten irgendwo im trubel.
                  könntest ja bei interesse im hotel nachfragen, ob die sowas machen können oder du fragst dann einen ausflugsanbieter vor ort - was dir aber wahrscheinlich zu kurzfristig sein wird.
                  falls es an dem betreffenden strand (kenne ich leider nicht) auch einsame ecken gibt, könntest du ja selber sachen besorgen und ein "spezielles" picknick veranstalten 😄

palme30P Offline
                  palme30P Offline
                  palme30
                  Gesperrt

harald....falls du noch einen drauflegen willst, dann bitte das Hotel, während eurer Abwesenheit an diesem besagten Abend das Zimmer/Bett mit Blütenblättern zu schmücken - als kleines Zuckerl noch nach dem Antrag....gefällt der Zukünftigen sicherlich, wenn sie die Zimmertür aufsperrt...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • harald0650H harald0650

Hi
                    Danke für eure ersten Antworten. Ich habe vielleicht ein paar Infos vergessen. Wir sind über Silvester in Bangkok und feiern im Hotel in der Roof Top Bar. Das ist eine Party und das ist mir daher viel zu wenig intim und unromantisch. Wir sind dann ab 4.1 im Kantary Beach Hotel in Khao Lak. Ich hätte dann eh vor am Strand mit meiner Verlobten zu essen nach den Antrag. Es ist halt immer schwer das alles heimlich zu organisieren. Ja wir sind beide eher die ruhigen typen daher ist mir Bangkok für einen Antrag zu stressig. Aber ich freue mich weiterhin über gute Ideen und Ratschläge.
                    lg Harald

bernhard707B Offline
                    bernhard707B Offline
                    bernhard707
                    schrieb am zuletzt editiert von bernhard707

@harald0650 sagte:

... Ich hätte dann eh vor am Strand mit meiner Verlobten zu essen nach den Antrag. Es ist halt immer schwer das alles heimlich zu organisieren ...

Na dann passt es doch ihr vor dem Dinner einen Antrag zu machen, eine Gelegenheit den Restaurant-Manager mit dem Arrangement des Beach-Dinner zu beauftragen findet sich immer.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • harald0650H harald0650

Hi
                      lg Harald

palme30P Offline
                      palme30P Offline
                      palme30
                      Gesperrt

@harald0650 sagte:

Es ist halt immer schwer das alles heimlich zu organisieren.
                      lg Harald

________________________________________________________________________________________________

Dann mach das halt vorab per Email - schreib an den Guestrelation-Service im Hotel, mit der Bitte, ein Stranddinner am Tag XY zu organisieren und daß du deine Partnerin damit überraschen willst und deshalb es diskret behandelt werden sollte.....dann kannst ja auch gleich das "Blütendeko" im Zimmer - für die Heimkehr nachm Dinner - mit organisieren.....hat kürzlich auch ein Bekannter von mir vorab alles per Email getätigt - und bei Ankunft im Hotel hat dann alles perfekt gepaßt, so wie er es vorab "bestellt" hatte...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • harald0650H Offline
                        harald0650H Offline
                        harald0650

So habe jetzt mal mein Hotel in Khao Lak kontaktiert wegen einen Dinner am Strand. Wow kann ich da nur sagen. Ich dachte immer Thailand sei billiger als Europa. 8400 Bath (über 300€) für ein Dinner zu zweit am Strand! Das ist schon recht viel finde ich vor allem weil ich es net so zum raushauen habe. Da denke ich mir ich gebe das lieber anders aus um mit meiner Zukünftigen was zu erleben. Oder wie seht ihr das? Irgendwie verunsichert mich das jetzt.

chriwiC palme30P 3 Antworten Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ZimmererZ Offline
                          ZimmererZ Offline
                          Zimmerer

Ich komme mit heutigem Kurs (38 Baht) auf ca. 220 EUR. Hört sich doch schon besser an 😊
                          Sonst mach eben nur Sekt und ein paar leckere Thai-Häppchen (Shrimps Tempura, Fisch oder Huhn im Palmblatt, Spicy Seafood-Salat, kleine Frühlingsrollen, Shrimpcakes ...).

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • harald0650H harald0650

So habe jetzt mal mein Hotel in Khao Lak kontaktiert wegen einen Dinner am Strand. Wow kann ich da nur sagen. Ich dachte immer Thailand sei billiger als Europa. 8400 Bath (über 300€) für ein Dinner zu zweit am Strand! Das ist schon recht viel finde ich vor allem weil ich es net so zum raushauen habe. Da denke ich mir ich gebe das lieber anders aus um mit meiner Zukünftigen was zu erleben. Oder wie seht ihr das? Irgendwie verunsichert mich das jetzt.

chriwiC Offline
                            chriwiC Offline
                            chriwi
                            schrieb am zuletzt editiert von chriwi

@harald0650 sagte:

Oder wie seht ihr das?

Eigentlich sollte es für Dich völlig unerheblich sein, wie ich das sehe. Um MEINE Hand hältst Du ja nicht an. Wenn's Dir zu viel ist, dann lass es.

Trotzdem hier meine persönliche Sichtweise: Ein gelungenes Dinner am Strand kann ich auch um ein Zehntel dieses Betrags haben und das Besondere an dem Moment liegt ja hoffentlich nicht an den Äußerlichkeiten rundherum. Außerdem gibt es keine Statistik, die sagt, dass Traumanträgen und Traumhochzeiten bessere Ehen folgen oder die Scheidungsrate dann niedriger ist.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                            Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • harald0650H harald0650

palme30P Offline
                              palme30P Offline
                              palme30
                              Gesperrt
                              schrieb am zuletzt editiert von palme30

harald - wenn es dir zu teuer ist - wie wärs, wenn du eben das mit der Blütendeko im Zimmer machen läßt - also alles mit Blüten+Blumen+Teelichtern bestücken....an einem Abend, wo Ihr irgendwo unterwegs seid....und wenn Ihr ins Zimmer zurückkommt, wartet eben diese Überraschung auf euch....vielleicht habt ihr auch eine Badewanne/Whirlpool im Zimmer, wo man nen Kübel Sekt, Früchteschale, Teelichter und Düfte aufstellen kann....ich denke, daß wäre auch eine intime Atmosphäre - und kostet nicht viel...

Zur Vorstellung in etwa:

sowas hier

oder

sowas hier

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bernhard707B Offline
                                bernhard707B Offline
                                bernhard707

@harald0650 sagte:

... Irgendwie verunsichert mich das jetzt...

Yep nicht eben wenig Kohle, aber warum verunsichert dich das?
                                Ihr wohnt am schönsten Strand von Khao Lak, nimm deine Freundin an die Hand, starte mit ihr zu einem ausgedehnten Standspaziergang und stelle ihr ganz beiläufig die 'berühmte' Frage.
                                Den Überraschungseffekt hast du jedenfalls so schon mal auf deiner Seite ...
                                OT Bei so 'nem Blütenmeer auf dem Bett wie auf den Fotos von Palme würde meine Frau einen Niesanfall bekommen *lach und wech*

MaliniM 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HC-Mitglied985931H Offline
                                  HC-Mitglied985931H Offline
                                  HC-Mitglied985931
                                  Gesperrt

Man könnte sich generell mal von der deutschsprachigen Guest Relation im Kantary Vorschläge einholen, solche Begehren sind dort sicherlich kein Neuland. Die Otter`s Bar dort bietet auch eine nette Location, in der man es noch romatischer gestalten lassen kann.

Private Beachdinner sind übrigens selten privat, selbst am eher ruhigen Coconut Beach und wegen des Blumenfirlefanzes habe ich vor nem guten Monat noch ne Mail an mein Hotel geschickt und darum gebeten, die Blüten nebst anhängigen Tierchen doch lieber im Garten zu belassen, statt mir auf`s Bett zu werfen 😝

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • bernhard707B bernhard707

@harald0650 sagte:

... Irgendwie verunsichert mich das jetzt...

Yep nicht eben wenig Kohle, aber warum verunsichert dich das?
                                    Ihr wohnt am schönsten Strand von Khao Lak, nimm deine Freundin an die Hand, starte mit ihr zu einem ausgedehnten Standspaziergang und stelle ihr ganz beiläufig die 'berühmte' Frage.
                                    Den Überraschungseffekt hast du jedenfalls so schon mal auf deiner Seite ...
                                    OT Bei so 'nem Blütenmeer auf dem Bett wie auf den Fotos von Palme würde meine Frau einen Niesanfall bekommen *lach und wech*

MaliniM Offline
                                    MaliniM Offline
                                    Malini
                                    Verwarnt Gesperrt
                                    schrieb am zuletzt editiert von Malini

@bernhard707 sagte:

OT Bei so 'nem Blütenmeer auf dem Bett wie auf den Fotos von Palme würde meine Frau einen Niesanfall bekommen

Und ich würde mein „Ja“ ganz schnell wieder zurückziehen... 😉 Aber vielleicht steht Haralds Verlobte in spe ja auf so etwas...

Ansonsten bin ich ganz bei chriwi und Bernhard707.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • harald0650H harald0650

palme30P Offline
                                      palme30P Offline
                                      palme30
                                      Gesperrt

@harald0650 sagte:

So habe jetzt mal mein Hotel in Khao Lak kontaktiert wegen einen Dinner am Strand. Wow kann ich da nur sagen. Ich dachte immer Thailand sei billiger als Europa. 8400 Bath (über 300€) für ein Dinner zu zweit am Strand!

______________________________________________________________________________________________-

Hat man dir auch geschrieben, was alles inkludiert ist - bzw. welche Gerichte etc.? Normalerweise wird erst Rücksprache gehalten, was überhaupt alles dabei sein soll - je nachdem variiert dann der Preis...Lies dich hier mal durch .....hier

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bernhard707B Offline
                                        bernhard707B Offline
                                        bernhard707

Sowas klärt man am einfachsten vor Ort nachdem man sich das Resort und die Umgebung zwecks passender Location angesehen hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • palme30P Offline
                                          palme30P Offline
                                          palme30
                                          Gesperrt

Normalerweise schreibt das Hotel ja auch, daß man Details direkt vor Ort dann besprechen wird, da so einige Dinge noch geklärt werden müssen....darum meine Frage an dich @ harald, was dir noch an Infos zum Angebot geschrieben wurde.......

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag