gefäschte Markenartikel auf Mallorca
-
Vielleicht etwas blöd formuliert

Ich mein in Asien krieg ich das Zeug auch an jeder Strassenecke. Deswegen meine Frage!
-
Wieso denn leider? :? Auf Menorca hab ich die Sachen nicht gesehen und im Grunde muss ja eh jeder für sich entscheiden ob er sich das Zeug kauft oder net.
LG,
red_latina -
Ein brisantes Thema, die Marken-Piraterie.
Da hast Du in Italien viel Glück gehabt, es hätte
auch so ausgehen können: -
...gefälschte Markenwaren verstossen gegen das Gesetz zur Stärkung des Schutzes des geistigen Eigentums und zur Bekämpfung der Produktpiraterie (PrPG) vom 7. März 1990 (BGBl. S. 422).
Der Erwerb und das Einführen dieser Waren ist verboten! Wenn Du erwischt wirst, wird die Ware eingezogen und Du kannst mit etwas Glück auf die Einstellung des Strafverfahrens hoffen."Drucksache 14/2111 des Deutschen Bundestages vom 10.11.1999" wrote:
Einstellungen nach § 153 Abs. 1 und § 153a Abs. 1 StPO wegen Geringfügigkeit oder bei Erfüllung von Auflagen und Weisungen wurden verfügt, wenn der Tatumfang gering war, der Täter keine Vorbelastung aufwies oder geständig war und sich mit der außergerichtlichen Einziehung der Ware einverstanden erklärte.Nach § 154 StPO wurde in einigen Fällen eingestellt, wenn der Täter in einem anderen Verfahren eine schwerere Strafe zu erwarten hatte.
Eine beachtliche Zahl von Einstellungen erfolgte nach § 170 Abs. 2 StPO, da es am hinreichenden Tatverdacht fehlte. Die Schwierigkeiten bestanden meist darin, dem Täter nachzuweisen, dass er etwas von der Fälschung gewusst hatte.
-
Konnt ihr mir bitte mal erklären warum/ wozu ihr die gefakten Markenartikel braucht?
Das der Erwerb bzw. die Einfuhr eine Menge Ärger bringen kann, wurde ja schon oft genug erwähnt.
ABER: Was gibt euch der Besitz bzw. das Zurschau stellen von solchen Taschen oder anderen Sachen? Braucht man für sein Selbstbewußtsein wirklich solche, meistens dazu noch schlecht gemachten Fakes?
In Tunesien und Ägypten sind besonders Taschen von allen möglichen Luxusmarken auch zu tausenden zu haben (mancher Designer würde sich wundern, welche Scheußlichkeiten er entworfen haben soll).
Ich habe mir in beiden Ländern wunderschöne Taschen gefunden - ohne nachgemachtes Logo, dafür aus Leder, wunderschön gearbeitet und vom Preis her auch ok.
LG.
-
Naja, aber es gibt ja auch nicht nur dieses Extrem, das die Sachen scheußlich sind.
Habe in der Türkei etliche Taschen gesehen, die schön waren und auch sehr gut verarbeitet waren und trotzdem ein gefaktes Label hatten. Habe mir dort auch welche gekauft, weil ich die Taschen schön fand und es einfach nicht einsehe, für eine fast identische Tasche hunderte Euros mehr zu zahlen, nur weil sie "echt" Gucci, Prada oder sonst was sind. -
Da sind wir mal wieder einer Meinung
Es geht mir nicht um die Marke, sondern vielmehr um den Stil. Aber das bleibt natürlich jedem selbst überlassen.Wollte mich ja nur erkundigen, obs die Fakes auch auf Mallorca gibt

Wann gehts bei euch jetzt los? Heute, oder?
-
red_latina
nein heute geht's noch nicht los nach Mallorca, aber am Samstag!
Oh sorry, war ja gar nicht gemeint!Was sol's denn eigentlich mit den nachgemachten Produkten?
Eigentlich geht es hier doch darum mit einer 'außergewöhnlichen' Tasche aufzufallen, oder auf sich aufmerksam zu machen - oder nicht? - Was ist wenn bei einer "Diva" eine ganz echte Tasche nicht bemerkt werden würde? Sie würde die Fotographen verklagen!
Ich hab einmal ein schönes Erlebnis gehabt auf Mallorca. Da saßen einige Mallorquiner und ich. Dann kam eine LADY mit eben solch einer Tasche daher. Ein Mallorquiner sagte spontan zu seiner Frau:"Für die Tasche hätte sie auch ein besseres paar Schuhe bekommen!"
Sie war schon ziemlich fußkrank, die Dame.
Dieter -
Jeder der sich mit diesen Marken auskennt, sieht direkt, daß es ein Fake ist (Farbabweichung, kleine Details wie Markenaufdruck auf Nieten etc. fehlen, billiges Schloß anstatt Schloß mit Markenaufdruck).
So manche Markentasche möchte ich nicht einmal geschenkt bekommen. Scheußliche lachende rosa Sonnen, Kirschen sind nicht mein Geschmack. -
"Sieht aus wie echt und zeigt die selbe Uhrzeit an wie eine echte teure", mit diesen Worten beantwortete ein Freund meine Frage, welche Uhr er am Arm trüge. Es war eine mit US$ 250,00 gar nicht so billige, aber zugegeben dafür gut gemachte Fälschung einer Rolex, die er in den USA gekauft hatte.
Ich habe eine tiefe emotionale Abneigung gegen alle Fakes, würde nicht einmal eine geschenkte Fake-Rolex tragen. Und irgendwie würdigt sie auch die Person, die sie trägt, herunter, sobald man weiß, daß es ein Fake ist. Ich kann mir nicht helfen!
-
red latina
in Metzingen auf der Alb gibts echte Markenartikler zu günstigen Preisen.
Brauchst nicht nach Mallorca, um einzukaufen
-
Also ehrlich gesagt, wäre mir für diesen Ramsch jeder Euro zu schade. Man muss kein Genie sein, um ein Markenprodukt von einem Fake zu unterscheiden und deshalb wäre mir das tragen solcher Dinge eher peinlich. Wenn ich mir ein Original nicht leisten kann, verzichte ich darauf. Den Porsche gibts nun mal nicht zum Polo-Preis.
Meine kleinen "Luxus-Träume" erfülle ich mir übrigens auch in Metzingen oder Geislingen, manchmal auch im Ebay- aber immer Original!
Grüße von Effi
-
@Lexilexi
Fake und Fake ist ein Unterschied. Ich möchte keine Ramschware kaufen, bei der man auf 10 m Entfernung sieht, daß es kein Original ist. "Gut" gefälschte Artikel bekommt man mit Sicherheit nicht auf Mallorca oder der Türkei, sondern im asiatischen Raum. Bei den dort angebotenen Uhren muß man zweimal hinschauen, ob sie "echt" sind oder nicht. -
Hallo zusammen,
wenn ich mir manchmal beim Einkaufen hier in unseren Geschäften bei den "Originalen" die Etiketten anschaue wundere ich mich schon immer wo diese zum Teil produziert werden: Made in Hongkong, China, Thailand etc. steht da. Da wird im Ausland billig produziert und hier teuer verkauft, nur wegen eines dämlichen Etikettes. Nein Danke, nicht mit mir!Grüßle
-
"effi" wrote:
Meine kleinen "Luxus-Träume" erfülle ich mir übrigens auch in Metzingen oder Geislingen, manchmal auch im Ebay- aber immer Original!Grüße von Effi
Hallo Effi,
WMF ist echt spitze. Markenbesteck oft zum halben Preis. Aber I.Wahl.
Habe erst vor ein paar Wochen zum Leidwesen der Haushaltskasse ein paar hundert EUR verbraten.