Kreuzfahrt im Ausland buchen,ohne Probleme???
-
Hallo ,ich habe mal eine Frage:Hat schon jemand seine Karibik Kreuzfahrt in den USA gebucht?Ist das ohne Probleme machbar?
Ich hätte ein Angebot in Deutschland bei RCI 861€ und in den USA bei einem Fremdanbieter gleiche Tour 514€ pro Person.Der von RCI hat gesagt das das nicht möglich wäre.Ich müsse in Deutschland buchen.Ist das so??? -
Hallo,
gehe doch mal den Buchungsvorgang weiter. Preis ist eine Sache, leider ist bei amerik. Anbietern zunächst keine Steuer zu sehen, oder ?
Da kommt einiges hinzu. Wenn dann noch der Preis 100 $ günstiger sein sollte, beachte die ländertypischen Regeln.
Storno, Umbuchung usw. Das ist alles nicht so geregelt wie in D, A, CH...
In einigen Foren wird oftmals von solchen günstigen Angeboten geschrieben, gemacht haben es dann aber die Wenigsten. Ev. meldet sich aber noch jemand. -
Wir haben vor ca. 10 Jahren mal bei Cruise direct gebucht, aber telefonisch. Unterm Strich war es schon erheblich günstiger, aber ich glaube es geht jetzt nicht mehr. Online musst du den USA Bundesstaat eingeben und daran scheitert es dann auch schon. Bis vor ca 3 Jahren habe ich es immer noch verglichen, da war dann aber der Unterschied so gering das wir es nicht mehr gemacht haben. Dazu kommen die Unterschiede, wie oben beschrieben, Steuern sind eine ganze Menge usw.
Gila -
wir haben bei Carnival mehrmals direkt in USA gebucht, hat immer geklappt. Und bei MSC und Royal auf der englischen Seite von Vivavoyage.co.uk gebucht hat immer geklappt. .
Auch bei RCL kann man direkt buchen, bei der Frage nach Country muss man dann "Other" angeben.
Kann deutlich billiger sein muss aber nicht, auf jeden Fall mal hier bei Holidaycheck nachfragen oder im Lieblingsreisebüro.
Schöne Cruise
Werner -
Moin zusammen, regelmäßig buche ich bei einem US-Anbieter. Die können JEDE Nationalität buchen, auch europäische. Man muss wie schon erwähnt, die Sicherheits- und Hafengebühren hinzurechnen, die üblicherweise im weiteren Buchungsverlauf angezeigt werden. Die Verbraucherschutzregeln sind in den USA nicht so üppig wie in der EU, man muss oft schon mal 50% anzahlen, aber wenn der Gesamtreisepreis übersichtlich ist, warum nicht? Einfach mal machen. Bei Buchung mit Kreditkarte muss man gucken, dass noch 1,5% Fremdwährungsgebühr hinzu kommen und wenn ein deutlicher Preisvorteil besteht, dann mache ich das immer und kann nur dazu raten.
-
Wir haben schon 7 Kreuzfahrten bei Celebrity, RC und HAL in der USA gebucht, immer bei vacationstogo.
Toller Service per Mail oder kostenlosem Telefon. Alles lief immer glatt. Besonders bei schwachem Dollar und Sonderangeboten interessant. -
Ich habe bisher die gleichen Erfahrungen gemacht wie Mcgee.
Sicher, die Angebote klingen immer verlockend.
Aber immer wenn ich eine bestimmte Reise aufrief, war sie nicht billiger als in D. gebucht, und Steuern kämen dann auch noch dazu.
Das war unabhängig von der Reederei.Keine Ahnung, warum das bei anderen Leuten hier dann "immer" preislich so gut klappt, dass sie das öfter machen.....
-
Einspruch, mcgee und jo-joma! Ich buche fast immer bei VTG. Der Service ist einmalig - ein Wimpernschlag und man hat, was man will. Die Auswahl ist riesig, allerdings ohne HAL und Princess. Die Bedingungen erfragt man halt, bevor man bucht. Meiner Erfahrung nach ist VTG absolut zuverlässig. Vor ein paar Jahren war der Dollar-Preis für D allerdings wesentlich günstiger, aber vergleichen sollte man schon.
-
Hi together,
wir sind aus Ö und buchen unsere KF's im 'Ausland'. D.h. entweder
bei KF-Berater in D oder bei Vacations To Go in Galveston/Texas/US.
Beide Anbieter sind für uns perfekt.
In D sind taxes & fees incl. in den USA nicht. Aber ganz einfach, man
geht auf die Site der gewählten Cruise Line und "spielt" eine Buchung
durch, da sieht man was an Steurn & Gebühren dazukommt, und kann
dann einen Vergleich anstellen.
Beide Anbieter antworten prompt. Bei Vacations To Go hab ich
mittlerweile die private Tel.# von meinem 'persönlichen' Betreuer.
Und @ hollerie:
Du liegst falsch HAL & Princess haben wir bei VTG gebucht!
Von VTG weiss ich in der Zwischenzeit, dass sie nicht mehr überall
in Europa anbieten dürfen, ausser man ist schon so lange Kunde,
dass dies nach wie vor möglich ist. Unsere 3. KF haben wir 2009
bei denen gebucht. D.h. wir 'dürfen' noch immer bei denen alle
KF's buchen.
Unsere 85. KF (Azamara Journey) geht am 9.Dez. los - die haben
wir diesmal bei KF-Berater gebucht - weil günstiger als bei VTG.
Lg aus Ö -
Einspruch, mcgee und jo-joma! Ich buche fast immer bei VTG. Der Service ist einmalig - ein Wimpernschlag und man hat, was man will. Die Auswahl ist riesig, allerdings ohne HAL und Princess. Die Bedingungen erfragt man halt, bevor man bucht. Meiner Erfahrung nach ist VTG absolut zuverlässig. Vor ein paar Jahren war der Dollar-Preis für D allerdings wesentlich günstiger, aber vergleichen sollte man schon.
@hollerie sagte:
Einspruch, mcgee
Ich kann mich nur wiederholen. Ich habe den Reisepreis meiner kommenden Reise verglichen und da war es eben nicht bei o.g. Seite günstiger. Ich habe aber ein besonderes Angebot gehabt, welches es z.Z. auch nicht mehr gibt. Also kann man immer mal hier oder dort ein Schnäppchen finden.

-
Hi together,
wir sind aus Ö und buchen unsere KF's im 'Ausland'. D.h. entweder
bei KF-Berater in D oder bei Vacations To Go in Galveston/Texas/US.
Beide Anbieter sind für uns perfekt.
In D sind taxes & fees incl. in den USA nicht. Aber ganz einfach, man
geht auf die Site der gewählten Cruise Line und "spielt" eine Buchung
durch, da sieht man was an Steurn & Gebühren dazukommt, und kann
dann einen Vergleich anstellen.
Beide Anbieter antworten prompt. Bei Vacations To Go hab ich
mittlerweile die private Tel.# von meinem 'persönlichen' Betreuer.
Und @ hollerie:
Du liegst falsch HAL & Princess haben wir bei VTG gebucht!
Von VTG weiss ich in der Zwischenzeit, dass sie nicht mehr überall
in Europa anbieten dürfen, ausser man ist schon so lange Kunde,
dass dies nach wie vor möglich ist. Unsere 3. KF haben wir 2009
bei denen gebucht. D.h. wir 'dürfen' noch immer bei denen alle
KF's buchen.
Unsere 85. KF (Azamara Journey) geht am 9.Dez. los - die haben
wir diesmal bei KF-Berater gebucht - weil günstiger als bei VTG.
Lg aus ÖKann sein, ewg21, dass Ihr HAL und Princess bei VTG gebucht habt; mir wurde jedenfalls von 2 Beratern (einer ständigen) gesagt, dass sowohl HAL als auch Princess den amerikanischen und kanadischen Kunden vorbehalten wären. Das gibt es durchaus, und ich erinnere mich auch, dass vor ein paar Jahren nicht alle Nationalitäten buchen konnten. Das hat sich aber in der Zwischenzeit geändert. Möglicherweise liegt das im Ermessen des CEO Alan Fox, der übrigens tolle Reiseberichte schreibt und mit dem ich auch schon persönlichen Kontakt hatte, aber das nur nebenbei, und ist wohl seine oder die Geschäftspolitik der Reedereien.
Macht aber nix, denn HAL-Schiffe gefallen mir sowieso nicht. Princess bietet allerdings KFs nach Alaska an, die mAn die interessantesten sind. -
@hollerie sagte:
Einspruch, mcgee
Ich kann mich nur wiederholen. Ich habe den Reisepreis meiner kommenden Reise verglichen und da war es eben nicht bei o.g. Seite günstiger. Ich habe aber ein besonderes Angebot gehabt, welches es z.Z. auch nicht mehr gibt. Also kann man immer mal hier oder dort ein Schnäppchen finden.

Ja sicher, mcgee, man muss halt immer vergleichen und kann nicht von einem Anbieter stets die günstigsten Preise erwarten.
Ich vergleiche oft und muss genauso oft feststellen, dass usw ...., zumindest, was meine Leib- und Magen-Reederei angeht.
Es müssen ja nicht alle diesen Anbieter nutzen, am Ende bleib sonst nichts mehr für mich übrig
. -
Kann sein, ewg21, dass Ihr HAL und Princess bei VTG gebucht habt; mir wurde jedenfalls von 2 Beratern (einer ständigen) gesagt, dass sowohl HAL als auch Princess den amerikanischen und kanadischen Kunden vorbehalten wären. Das gibt es durchaus, und ich erinnere mich auch, dass vor ein paar Jahren nicht alle Nationalitäten buchen konnten. Das hat sich aber in der Zwischenzeit geändert. Möglicherweise liegt das im Ermessen des CEO Alan Fox, der übrigens tolle Reiseberichte schreibt und mit dem ich auch schon persönlichen Kontakt hatte, aber das nur nebenbei, und ist wohl seine oder die Geschäftspolitik der Reedereien.
Macht aber nix, denn HAL-Schiffe gefallen mir sowieso nicht. Princess bietet allerdings KFs nach Alaska an, die mAn die interessantesten sind.@hollerie & hi @'ll,
HAL-KF's nach Alaska gibts bei VTG - diese hab ich grad ausprobiert ->
Wir finden HAL ausgezeichnet, nur sind wir in der Zwischenzeit ein
bißl blind, und buchen fast nur noch RCCL, Azamara und X, denn
dort haben wir aufgrund unseres Status keine Nebenkosten.
Außerdem haben wir RCCL shares und dafür gibt's für jede KF ein
Bordguthaben.
Lg aus Ö Renée
PS: Alan Fox durften wir auf einer Carnival-KF kennenlernen -
Danke, ewg21, aber HAL-Schiffe gefallen mir nun mal nicht. Schiff und Route müssen stimmen.
Ausser Alaska habe ich Australien und Pazifik im Hinterkopf, und besonders den Milford Sound in Neuseeland, aber Schiffsreisen bis dorthin dauern mir zu lange, ein grosses Angebot gibt's wohl auch nicht und Langstreckenflüge sind nichts für mich, trotzdem schaue ich weiter. Evtl. Kann man ja in Asien unterbrechen.LG Hollerie
P.S. Ja, Alan Fox ist wirklich sehr belesen und liegt auch sonst auf meiner Linie, Carnival allerdings weniger ...
.