Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. An alle Italien Fans eine Frage: Gibt es was schöneres als Tropea?
  6. An alle Italien Fans eine Frage: Gibt es was schöneres als Tropea?

An alle Italien Fans eine Frage: Gibt es was schöneres als Tropea?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
17 Beiträge 11 Kommentatoren 7.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ndujaN Offline
    ndujaN Offline
    nduja
    schrieb am zuletzt editiert von

Also mal im ernst. Ich war letzten Sommer in Tropea und ich muss sagen was schöneres habe ich noch nie gesehen. Das Wasser war das klarste Wasser was ich in meinem Leben gesehen habe, die Strände waren absolut sauber und sehr schön. Vor allem der Strand in Capo Vaticano und der in Tropea an der Kirche. Nun habe ich dieses Jahr etwas vergleichbares gesucht.....erfolglos.
    GIbt es etwas was an Tropea herankommt bei dem Zusammenspiel von Strand + Altstadt + Essen UND dem Preis?!
    Ich suche mich seit Wochen dumm und dämlich finde leider nichts....das einzige was herankommt ist Santorini, aber bei den Preisen fast nicht bezahlbar. Ich meine Tropea haben wir für 2 Personen essen mit Getränken 20€ bezahlt! Ne normale Pizza MArgehrita kostet sogar in manchen restaurants 4€...maximal 6. Absolut Spitze würde ich jedem empfehlen.

Also leute, habt ihr noch irgendwas schöneres für mich?
    Wäre euch super dankbar 😀

Mfg

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ndujaN nduja

Also mal im ernst. Ich war letzten Sommer in Tropea und ich muss sagen was schöneres habe ich noch nie gesehen. Das Wasser war das klarste Wasser was ich in meinem Leben gesehen habe, die Strände waren absolut sauber und sehr schön. Vor allem der Strand in Capo Vaticano und der in Tropea an der Kirche. Nun habe ich dieses Jahr etwas vergleichbares gesucht.....erfolglos.
      GIbt es etwas was an Tropea herankommt bei dem Zusammenspiel von Strand + Altstadt + Essen UND dem Preis?!
      Ich suche mich seit Wochen dumm und dämlich finde leider nichts....das einzige was herankommt ist Santorini, aber bei den Preisen fast nicht bezahlbar. Ich meine Tropea haben wir für 2 Personen essen mit Getränken 20€ bezahlt! Ne normale Pizza MArgehrita kostet sogar in manchen restaurants 4€...maximal 6. Absolut Spitze würde ich jedem empfehlen.

Also leute, habt ihr noch irgendwas schöneres für mich?
      Wäre euch super dankbar 😀

Mfg

palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt

Schau dir mal die Gegend unterhalb von Neapel noch an - Sorrent, Cilento....traumhafte Gegenden! Ansonsten - Schönheit liegt im Auge des Betrachters....wenn es außerhalb von Italien sein soll - du hast ja schon Santorini erwähnt - dann vielleicht noch sowas wie Madeira....Algarve....hol dir viell. mal paar Reisekataloge und blättere die mal durch - vielleicht beeindruckt dich noch was.....Italienmäßig wären noch die Oberitalienischen Seen zu nennen - Comer See, Gardasee - falls sowas in Frage kommt...auch Südtirol, Dolomiten sind wunderschön - aber halt "ohne Meer"*g*😀

ndujaN 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • palme30P palme30

Schau dir mal die Gegend unterhalb von Neapel noch an - Sorrent, Cilento....traumhafte Gegenden! Ansonsten - Schönheit liegt im Auge des Betrachters....wenn es außerhalb von Italien sein soll - du hast ja schon Santorini erwähnt - dann vielleicht noch sowas wie Madeira....Algarve....hol dir viell. mal paar Reisekataloge und blättere die mal durch - vielleicht beeindruckt dich noch was.....Italienmäßig wären noch die Oberitalienischen Seen zu nennen - Comer See, Gardasee - falls sowas in Frage kommt...auch Südtirol, Dolomiten sind wunderschön - aber halt "ohne Meer"*g*😀

ndujaN Offline
        ndujaN Offline
        nduja

Vielen dank für die Antwort. Ja also außerhalb von Italien auch gerne. Algarve hatte ich auch Albufeira im Blick. Neapel klingt sehr spannend 😀

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • palme30P Offline
          palme30P Offline
          palme30
          Gesperrt

Neapel direkt nur paar Tage - aber dann per Rundreise o. Mietwagen die Amalfiküste entlang südwärts - ebenso evtl. Ausflüge nach Capri und Ischia rüber....DAS könnte euch sicherlich gut gefallen, wenn ihr von Kalabrien schon so begeistert ward.....Sizilien wäre auch noch eine Idee.......schöne Strände dagegem findet man auf Sardinien.....außerhalb Italiens wäre Santorin sicherlich nicht verkehrt für euch.....oder auch Malta mit Gozo und Comino....bzgl. schöner Strände wären noch Formentera und Aya Napa (Zypern) zu nennen...schaut euch alles mal in Ruhe an - auf Bildern, Beachinspector, Videos....gibt auch einige gute Reisereportagen über die genannte Ziele...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MaliniM Offline
            MaliniM Offline
            Malini
            Verwarnt Gesperrt

Santorini würde ich jetzt nicht mit schönen Stränden in Verbindung bringen...

Ich werfe mal Favignana in die Runde...

Wenn Griechenland, dann vielleicht Naxos oder Skiathos...

Antworten Zitieren
            • MaliniM Malini

Santorini würde ich jetzt nicht mit schönen Stränden in Verbindung bringen...

Ich werfe mal Favignana in die Runde...

Wenn Griechenland, dann vielleicht Naxos oder Skiathos...

palme30P Offline
              palme30P Offline
              palme30
              Gesperrt

Habs auch nicht wegen der "schönen Strände" genannt - sondern in Hinsicht auf die Steilküste!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MaliniM Offline
                MaliniM Offline
                Malini
                Verwarnt Gesperrt

Wieso fühlst du dich angesprochen?

Nduja hatte Santorini erwähnt.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV 1
                  vonschmelingV 1
                  vonschmeling
                  Moderator

Und wo sind auf Malta schöne Strände in der Nähe einer Altstadt? Oder auf Gozo? Mir fällt höchstens die Ramla Bay auf Gozo ein, ein Vergleich mit Tropea geht aber auch dort ganz gewiss schief ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV vonschmeling

Und wo sind auf Malta schöne Strände in der Nähe einer Altstadt? Oder auf Gozo? Mir fällt höchstens die Ramla Bay auf Gozo ein, ein Vergleich mit Tropea geht aber auch dort ganz gewiss schief ...

palme30P Offline
                    palme30P Offline
                    palme30
                    Gesperrt

Malta nannte ich wegen der Steilbauten ala Tropea - die schönen Strände sind auf Gozo und Comino - was ich auch so genannt habe!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • nate1N Offline
                      nate1N Offline
                      nate1

@nduja
                      Vllt. wäre Cefalu auf Sizilien eine Alternative.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV 1
                        vonschmelingV 1
                        vonschmeling
                        Moderator
                        schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@palme30
                        nduja sucht "und" nicht "oder". Zuweilen ist weniger mehr.
                        Ein bisschen Tropea findet man auf den liparischen Inseln, wobei ich dort nur mit Ferienhäusern Erfahrungen gemacht habe und somit keine Hotelempfehlungen geben kann.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Holly-manH Offline
                          Holly-manH Offline
                          Holly-man
                          Gesperrt

Die Gegend zwischen Bari und Lecce wäre noch zu empfehlen und Santorini ist alles andere als Tropea.

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Holly-manH Holly-man

Die Gegend zwischen Bari und Lecce wäre noch zu empfehlen und Santorini ist alles andere als Tropea.

jlechtenboehmerJ Offline
                            jlechtenboehmerJ Offline
                            jlechtenboehmer
                            schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

Schönheit liegt ja nun immer im Auge des Betrachters......
                            Und der Preis einer Pizza ist für mich nicht unbedingt eines der Bewertungskriterien für Schönheit......

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • spiderwilliS Offline
                              spiderwilliS Offline
                              spiderwilli
                              schrieb am zuletzt editiert von spiderwilli

ich war mehrfach in tropea und suche auch eine alternative. dabei gefällt mir cefalu fast am besten. schöne altstadt, und strand direkt vor der haustür. wird mal für diesen urlaub vorgemerkt. pauschalreise eher schwierig. evtl selbst zusammenstellen, flug, taxi oder mietwagen und hotel oder FEWO. hat jemand besonden tipp. sollte relativ zentral liegen, am besten am meer.

glaube aber nicht, dass dieser ort tropea das wasser reichen kann. altstadt tropea ein traum, das meer vermutlich auch schöner. ab immer tropea auch nicht gut.
                              u.a. wurde santorin erwähnt. kann man mit tropea nicht vergleichen.

gibt es ähniches in apulien? hier schon oft gesucht, nichts vernünftiges gefunden, evtl gallipoli oder st, maria. bademöglichkeit hier aber nur begrenzt ?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Gute.Fee207G Online
                                Gute.Fee207G Online
                                Gute.Fee207

Santorini passt echt nicht. Aber wenn es in Griechenland eine gewisse Ähnlichkeit zu Tropea gibt, dann Lindos auf Rhodos. Statt Kathedrale thront aber eine Kreuzritterburg mit Resten eines Athenetempels überm Ort, der auch kleiner ist als Tropea. Strände, ruhige Strände hat er auch, aber es ist eben nur ähnlich, nicht gleich. Vorteil Lindos, man kommt gut hin, nach Rhodos viele Flüge aus ganz D. Nachteil, in Lindos wissen sie, dass sie es schön haben und etwas Wert sind und daher lassen sie sich das auch bezahlen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK Offline
                                  KourionK Offline
                                  Kourion
                                  schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Da möchte ich mich anschließen. Santorini passt nicht und Lindos ist wirklich ein hübsches Städtchen und zur Akropolis (sehr schön !) kommt man prima zu Fuß.
                                  Ansonsten.... Tropea kenne ich nicht. Cefalu gefiel mir. Noto Altstadt gefiel mir sehr gut, aber die Strände sind nicht nebenan ( 8km entfernt sagt g-maps)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Jürgen HerzogJ Offline
                                    Jürgen HerzogJ Offline
                                    Jürgen Herzog

Was sind deine Hauptprioritäten für den nächsten Italienurlaub?
                                    Das ist wirklich eine gute Frage bezüglich Lindos und Cefalù! Sie bringt uns direkt zum Kern dessen, wonach du suchst.
                                    Wenn du ein Reiseziel suchst, das Tropea das Wasser reichen kann, was steht für dich wirklich an erster Stelle? Ist es diese magische Dreierkombination aus einem atemberaubenden Strand, einer charmanten Altstadt und unglaublich günstigem Essen – alles in einem perfekten Paket? Oder bist du bereit für einen kleinen Kompromiss? Würdest du zum Beispiel etwas mehr bezahlen, wenn die Strände absolut umwerfend wären, auch wenn die Altstadt nicht ganz so ausgedehnt ist oder die Essenspreise etwas höher sind als Tropeas unschlagbare Tiefpreise?
                                    Deine Hauptprioritäten zu kennen, würde die Suche wirklich eingrenzen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag