TUI Magic Life Masmavi (Ex Robinson)
-
Ich bin zwar nicht Sunni123 - aber zu Robinson Zeiten war der ganz ordentlich ausgestattet. Wobei ich offengestanden nur reingespitzt hab, da ich meine Fitness im Urlaub am Meer anderweitig "pflege" ...

Vielen Dank für deine Antwort
was heißt für dich ordentlich ?
oder weiß jemand genaueres ?
-
Ordentlich = div. moderne Geräte gut gepflegt, im Vergleich zu den teils völlig ramponierten Muckibuden in selbst gut beleumundeten Hotels.
-
Nach meinen Infos wird der Komplex von Jacaranda Hotels betrieben*, das galt für Robinson und gilt eben für jetzt Magic Life .
Der Rest ist dann nur das Schildchen drumrum.Und natürlich das komplette Konzept--wie bei Sentido und Sensimar eben auch-
Also eine Franchise Variante .... Nach dem was zu hören war, wurde vor der Robinson Firmierung (war ja der jüngste Robinson in 2016) für etwa 15 Mio durch Jacaranda Hotels teilweise entkernt und umgebaut, im Masmavi.
*Gleiches gilt-- daher auch der Name -für das Magic Life Jacaranda in Side. Jacaranda hat einen sehr guten Namen in der Branche.Solche Konstellationen sind nicht ungewöhnlich. Nicht nur in der Türkei, übrigens. Da würde mancher Bauklötze staunen-

Jacaranda betreibt auch das Golfhotel Schloss Lüdersburg in der Lüneburger Heide.... Noch Fragen?
-
Genau, es ist sehr umfassend und hochwertig renoviert worden, die Anlage an sich ist eine der attraktivsten die ich in der Gegend kenne, war selbst im Robinson Portfolio auffallend. Ganz besonders auch im Hinblick auf die Zimmer, die von der Marke sonst ja nicht so wirklich in den Mittelpunkt gestellt werden.
-
Der Masmavi verfügt über eine wirklich weitläufige Anlage im Gegensatz zur doch sehr "kompakten" des Jacaranda.
Für mich ein wichtiges Kriterium ...
-
Also-- beide Magic Life Hotels werden vom selben Betreiber(Owner) geführt---und das ist die Jacaranda Group-- bei dem Betreiber kannst Du wenig falsch machen. Vielleicht hilft Dir ja die Größe der beiden Clubs ?
Masmavi hat 550 Zimmer--- und der Jacaranda 780--- schon eher ein Brocken...
Daher sehe ich den Hinweis vonschmelings zur weitläufigen Masmavi Anlage auch als mögliches Entscheidungs-Kriterium-- -
Also-- beide Magic Life Hotels werden vom selben Betreiber(Owner) geführt---und das ist die Jacaranda Group-- bei dem Betreiber kannst Du wenig falsch machen. Vielleicht hilft Dir ja die Größe der beiden Clubs ?
Masmavi hat 550 Zimmer--- und der Jacaranda 780--- schon eher ein Brocken...
Daher sehe ich den Hinweis vonschmelings zur weitläufigen Masmavi Anlage auch als mögliches Entscheidungs-Kriterium-- -
Ich habe das nicht so empfunden ...
Mit einer modernen Architektur ist die Atmosphäre im Jacaranda insgesamt ansprechend, allerdings gibt´s im Masmavi weit mehr Grünflächen und einen schönen Baumbestand, das kann - je nach Reisezeit! - ausschlaggebend sein im direkten Vergleich. -
Hallo
wir konnten uns auch nicht entscheiden.
Ein Drama dieses Jahr.
Wollten gerne ein Hotel mit kaum russischen und türkischen Gästen.
Aber das wird wohl nicht klappen.
Wir standen vor der gleichen Entscheidung. Waren letztes Jahr schon im Masmavi und ich finde die Anlage echt toll.
Viele Pools, aber dennoch ist alles nah bei einander und alles direkt am Strand.
Der Service passte letztes Jahr garnicht, aber wir hoffen, dass es dieses Jahr wieder besser wird. 2016 war Top. 2017 Schlecht.
2018 abwarten.
Habe nur Angst, dass halt über die Hälfte russische Gäste sind. Was passieren kann.
Wollten eigentlich in den Robinson Pamfilya, aber hätte über 10.000 Euro gekostet. Haben leider das Mega Angebot im Oktober mit
den 35% verpasst.
Masmavi war im Angebot bei TUI mit 100 Euro pro Person sparen.
Liebe Grüße -
Hallo
wir konnten uns auch nicht entscheiden.
Ein Drama dieses Jahr.
Wollten gerne ein Hotel mit kaum russischen und türkischen Gästen.
Aber das wird wohl nicht klappen.
Wir standen vor der gleichen Entscheidung. Waren letztes Jahr schon im Masmavi und ich finde die Anlage echt toll.
Viele Pools, aber dennoch ist alles nah bei einander und alles direkt am Strand.
Der Service passte letztes Jahr garnicht, aber wir hoffen, dass es dieses Jahr wieder besser wird. 2016 war Top. 2017 Schlecht.
2018 abwarten.
Habe nur Angst, dass halt über die Hälfte russische Gäste sind. Was passieren kann.
Wollten eigentlich in den Robinson Pamfilya, aber hätte über 10.000 Euro gekostet. Haben leider das Mega Angebot im Oktober mit
den 35% verpasst.
Masmavi war im Angebot bei TUI mit 100 Euro pro Person sparen.
Liebe GrüßeHallo, wir werden Ostern den ML Jacaranda ausprobieren obwohl mich
persönlich die weitläufige und grüne Anlage des Masmavi optisch mehr anspricht.Da unser Sohn aber Dauergast auf dem Fußballplatz sein wird, war dessen Lage ausschlaggebend für unsere
Entscheidung. Dieser liegt beim Jacaranda zentraler und weiter vorne am Meer.Vom Preis lag der Masmavi für uns um 350 Euro höher.
Ein kleiner Pulspunkt für den Masmavi- der etwas kürzere Transfer.
-
Die Resonanz osteuropäischer und türkischer Gäste dürfte bei Masmavi und Jacaranda ziemlich identisch sein, das halte ich für kein geeignetes Unterscheidungsmerkmal (ganz abgesehen von der schon etwas paradoxen Idee, in der Türkei möglichst nicht auf türkische Urlauber zu treffen ...).
-
Ich persönlich würde mich - gerade nach Ansicht von Luftbildern - auch für das Masmavi entscheiden, bin aber leider nicht alleine. Da gibt es noch welche, die meinen, die Rutschen wären im Jacaranda spektakulärer und die Pool-Familienzimmer wären dort besser, da direkt mit Treppe zum Pool verbunden...
Angesichts des Preises der beiden Anlagen, sehe ich dagegen dem Verhalten von "nichtdeutschen" Gästen relativ entspannt entgegen.

Zumal, wie hier geschrieben, der Club sich wohl auf internationales Publikum (außer Osteuropa) abzielt.
-
Die Masmavi FZ im Lagoonbereich haben ebenfalls einen direkten Poolzugang ...

-
Ich weiß nicht ob alle Zimmer an der Lagoon einen direkten Zugang haben, meins jedenfalls hatte einen und auch gemütliche Liegestühle auf der Terrasse. Andere Terrassen waren nur mit Stühlen ausgestattet, soweit ich mich erinnere.
Das war allerdings noch unter Robinson als Betreiber. -
Wir hatten letztes Jahr und auch dieses Jahr wieder zwei Zimmer im Lagoonen Bereich gebucht . Ein Traum.
Aber man kann nicht von der Terasse in den Pool springen, sondern man geht die Treppe runter und steht direkt am Pool.
Im Jacaranda geht die Treppe direkt in den Pool rein.
Masmavi hatte übrigens zwei Fußball Plätze. Einen großen und einen kleinen direkt in Bar Nähe, wo die Kinder Abends viel gekickt haben.
Ich finde Masmavi besser, weil alles in Strandnähe ist.... -
Ich habe nicht gesagt, dass ich keine türkischen Gäste möchte.
Nur nicht in Massen.
Aber letztes Jahr war es so, dass Aufgrund der sehr geringen Buchungen der Club mit Einheimischen aufgefüllt wurde, die auch deutlich weniger bezahlt haben.
Dazu kam noch das in sehr sehr reicher Geschäftsmann aus der Türkei viele Zimmer für seine Angestellten über den Sommer gebucht hatte.
Was sich da abgespielt hat war echt nicht mehr schön.
Das brauche ich nicht noch mal.
Vorallem nicht, wenn ich einige Tausend Euro für den Urlaub bezahle.
Ich hoffe, dass das Hotel dieses Jahr wieder zulegt im Bereich Sauberkeit, Service usw......
Von der Anlage her ist es nämlich echt super schön... -
Okay, das stimmt Sunni123, für mich ist aber auch die Masmavi-Lösung ein "direkter" Zugang zum Pool ...

Von deinen traumatischen Erlebnissen mit dem türkischen Geschäftsmann hattest du berichtet. Das hätte sich aber ebenso im Jacaranda zutragen können zur Abhilfe eines Belegungsnotstandes. Ich denke auch nicht, dass das sich so wiederholt.