Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Westküste USA
  6. Los Angeles
  7. L.A. - Planung
  8. L.A. - Planung

L.A. - Planung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Los Angeles
15 Beiträge 4 Kommentatoren 5.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Fernweh_189F Offline
    Fernweh_189F Offline
    Fernweh_189
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

Im Sommer geht es ab nach Los Angeles - genau zu sagen im Juli 😃

Einen Mietwagen haben wir für die ersten Tage - wohnen bei Beverly Hills.

Anbei mal der Plan:

Montag: Nachmittags Ankunft und mit dem Auto zum Hotel

Dienstag: Venice Beach, Ocean Front Walk, Santa Monica Pier. Dann zum Mullholland Highway am Ende das Hollywood Sign ansehen und dann ab zum Griffith Observatorium

Mittwoch: WB Studios Deluxe Tour - anschließend zum Rode Drive und das Zentrum von Beverly Hills anschauen

Donnerstag: Downtown Tour (Financial District, OUE Skyscape, Railway, China Town,...) - anschließend Melrose Avenue, Walk of Fame mit dem TCL Chinese Theatre

Freitag: Universal Studios mit Fast Lane Pass

Samstag: noch offen - was wäre noch sehenswert? Gibt es einen tollen Nationalpark in der Nähe oder so?

Sonntag: Umzug in ein Hotel in Anaheim und am Nachmittag am Pool relaxen

Montag & Dienstag: Disneyland

Bin auf euer Feedback und eure Tipps gespannt!

Vielen herzlichen Dank!!!

LG

Hotel aus diesem Beitrag
    98%
    Santa Monica Suites Hotel
    Gran Canaria/Spanien
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    87%
    Holiday Inn Express Hotel & Suites - Hollywood Walk of Fame
    Kalifornien/USA
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Gunnar1234G Offline
      Gunnar1234G Offline
      Gunnar1234
      schrieb am zuletzt editiert von Gunnar1234

Hi Fernweh,
      deine Planung ist gar nicht so schlecht!
      Den Mullholland Drive würde ich mir sparen, das ist nix. Verschwendet nicht zu viel Zeit bei der Suche nach dem Hollywood-Sign. Man kommt nicht wirklich nah heran, dafür ist Frust vorprogrammiert.

Ich würde nicht nach Anaheim umziehen, um Disneyland zu besuchen. Das ist m.E. überflüssig. Dann habt ihr noch einen Tag mehr für LA! Ihr wollt zwei Tage Disney hintereinander machen. Vermutlich wollt ihr auch den zweiten Park "California Adventure" sehen. Der ist aber nicht so schön wie "Disneyland" und deutlich kleiner. Zwei Tage hintereinander sind auch echt hart!

Was ihr mit dem unverplanten Tag anfangt, hängt von euren Vorlieben ab: Whale watching? Ein original Space Shuttle? Ein Schlachtschiff? Shopping? Erdöl- und Teer-Löcher mitten in der Stadt? Schaut doch mal auf die Liste meiner Lieblingsziele.

Fernweh_189F 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Gunnar1234G Gunnar1234

Hi Fernweh,
        Den Mullholland Drive würde ich mir sparen, das ist nix. Verschwendet nicht zu viel Zeit bei der Suche nach dem Hollywood-Sign. Man kommt nicht wirklich nah heran, dafür ist Frust vorprogrammiert.

Ich würde nicht nach Anaheim umziehen, um Disneyland zu besuchen. Das ist m.E. überflüssig. Dann habt ihr noch einen Tag mehr für LA! Ihr wollt zwei Tage Disney hintereinander machen. Vermutlich wollt ihr auch den zweiten Park "California Adventure" sehen. Der ist aber nicht so schön wie "Disneyland" und deutlich kleiner. Zwei Tage hintereinander sind auch echt hart!

Was ihr mit dem unverplanten Tag anfangt, hängt von euren Vorlieben ab: Whale watching? Ein original Space Shuttle? Ein Schlachtschiff? Shopping? Erdöl- und Teer-Löcher mitten in der Stadt? Schaut doch mal auf die Liste meiner Lieblingsziele.

Fernweh_189F Offline
        Fernweh_189F Offline
        Fernweh_189

@gunnar1234 sagte:

Hi Fernweh,

Bei Disneyland sind beide Parks für 2 Tage geplant - Universal sollte ja ein Tag mit Fast Lane reichen oder?

Für den freien Tag wäre irgend ein NationalPark oder so toll ... wobei Whale Watching auch genial klingt.

Hollywood Sign sieht man so gut genug meinst du?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Gunnar1234G Offline
          Gunnar1234G Offline
          Gunnar1234

Für Universal reicht ein Tag mit der Vordrängel Karte. Geht dennoch als Erstes zur Studio-Tour.

Von LA aus gibt es keine Tagesausflüge in einen lohnenden Nationalpark. Denkbar wäre nur der Joshua Tree, und der ist ein B-Ziel. Da würde ich lieber Whale watching machen und vielleicht die La Brea Tar Pits, Teerlöcher mit Fossilien mitten in der Stadt. Hier der Link: Tarpits

Ich will es euch nicht ausreden, beide Disneyparks zu besuchen. Ich war auch in beiden. Wenn ihr zwei volle Tage dafür einkalkuliert, lohnt sich vielleicht sogar der Hotelwechsel.

Das Hollywood Sign wird überbewertet, von allen (ging mir auch so ) . Man kann es von Dolby Center beim Chinese Theater aus fotografieren. Das reicht.

Hotel aus diesem Beitrag
          99%
          Motel Hollywood La Brea
          Kalifornien/USA
          Zum Hotel
          Antworten Zitieren
          • Gunnar1234G Gunnar1234

Für Universal reicht ein Tag mit der Vordrängel Karte. Geht dennoch als Erstes zur Studio-Tour.

Von LA aus gibt es keine Tagesausflüge in einen lohnenden Nationalpark. Denkbar wäre nur der Joshua Tree, und der ist ein B-Ziel. Da würde ich lieber Whale watching machen und vielleicht die La Brea Tar Pits, Teerlöcher mit Fossilien mitten in der Stadt. Hier der Link: Tarpits

Ich will es euch nicht ausreden, beide Disneyparks zu besuchen. Ich war auch in beiden. Wenn ihr zwei volle Tage dafür einkalkuliert, lohnt sich vielleicht sogar der Hotelwechsel.

Das Hollywood Sign wird überbewertet, von allen (ging mir auch so ) . Man kann es von Dolby Center beim Chinese Theater aus fotografieren. Das reicht.

Fernweh_189F Offline
            Fernweh_189F Offline
            Fernweh_189

Super, vielen Dank 😀

Dann schau ich mal bzgl. Whale Watching 😃

Gibt es gute Tage für Universal & WB-Studios Tour oder ist das Anfang Juli unter der Woche eh egal, weil viel los? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Fernweh_189F Offline
              Fernweh_189F Offline
              Fernweh_189

P.S. Whale Watching dauert wie lange? Kann man da gleich etwas verbinden damit?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Gunnar1234G Offline
                Gunnar1234G Offline
                Gunnar1234

Für Universal und Disney gibt es im Juli schlechte und ganz schlechte Tage, weil US-Ferien sind. Grundsätzlich sind die Wochenenden Freitag bis Sonntag voller. Genauer findet man es in sogenannten "Crowd Calender", hier der für universal: Universal Besucherandrang
                Mit der Vordrängel-Karte spielt das bei Universal jedoch nur eine untergeordnete Rolle. Ich war mehrmals im Juli dort. Aber beachte meinen Insider-Tipp: Zuerst zur Studiotour! Im Laufe des Tages werden immer mehr "Züge" eingesetzt, da ist es uns passiert, dass die Mystery Lane mal ausgelassen wurde, weil sie voller Fahrzeuge war.

Whale Watching dauert drei Stunden von Long Beach aus. Lohnt sich! In der Nähe ist die Queen Mary (sehr lohnenswert) und die USS Iowa (Pacific Battleship, auch sehr lohnenswert!). Hier die Links:
                Bewertung Whale Watching LA
                Whale Watching Anbieter
                Schlachtschiff-Museum
                Kreuzfahrtschiff Queen Mary Museum

Antworten Zitieren
                • Gunnar1234G Gunnar1234

Für Universal und Disney gibt es im Juli schlechte und ganz schlechte Tage, weil US-Ferien sind. Grundsätzlich sind die Wochenenden Freitag bis Sonntag voller. Genauer findet man es in sogenannten "Crowd Calender", hier der für universal: Universal Besucherandrang
                  Mit der Vordrängel-Karte spielt das bei Universal jedoch nur eine untergeordnete Rolle. Ich war mehrmals im Juli dort. Aber beachte meinen Insider-Tipp: Zuerst zur Studiotour! Im Laufe des Tages werden immer mehr "Züge" eingesetzt, da ist es uns passiert, dass die Mystery Lane mal ausgelassen wurde, weil sie voller Fahrzeuge war.

Whale Watching dauert drei Stunden von Long Beach aus. Lohnt sich! In der Nähe ist die Queen Mary (sehr lohnenswert) und die USS Iowa (Pacific Battleship, auch sehr lohnenswert!). Hier die Links:
                  Whale Watching Anbieter
                  Schlachtschiff-Museum

Fernweh_189F Offline
                  Fernweh_189F Offline
                  Fernweh_189

@gunnar1234 sagte:

Whale Watching Anbieter
                  Schlachtschiff-Museum

Welches Tour/Ticket empfiehlst du denn für die Queen Mary?

Find die Homepage bisschen unübersichtlich 😀

DANKE!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Fernweh_189F Offline
                    Fernweh_189F Offline
                    Fernweh_189

Was haltest du vom Griffith Park?

Da scheint es ja coole Wege zu geben - einerseits die Bat Cave und auch im Hintergrund mit dem Hollywood Sign.

Gibt es da einen guten Parkplatz und eine gute Wanderroute?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Fernweh_189F Offline
                      Fernweh_189F Offline
                      Fernweh_189

Bzw "The last house" am Mullholland Drive scheint ja eine gigantische Aussicht auf das Hollywood Sign zu liefern.

Kann man dort irgendwie parken?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Gunnar1234G Offline
                        Gunnar1234G Offline
                        Gunnar1234

Ja, die Homepage der Queen Mary 1 ist unübersichtlich. Genauso wie die vom Whale Watching. Vor Ort wird aber alles einfach.

Wir haben die Tickets für die Queen Mary einfach an der Kasse gekauft. Und dann noch die Tour Haunted Encounters gemacht. Die fanden wir cool.

Zum Mullholland Drive habe ich oben schon was gesagt. Der Griffith Park mit dem Observatorium gehört für mich nicht zu den von mir genannten Top-Zielen, ist aber beliebt. Die Parkplatzsituation dort kann schwierig sein. Viele von denen, die hier über LA schimpfen, haben vor allem solche B-Ziele besucht, kennen aber kaum was aus meiner Liste (siehe den Thread mit meinen Lieblingszielen).

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Fernweh_189F Offline
                          Fernweh_189F Offline
                          Fernweh_189

Hallo 😃

In 3 Monaten ist es soweit - die Planung wird immer finaler.

Jetzt ist die Frage aufgekommen bzgl parken - habt ihr immer spontan geschaut wo ihr bei den Sachen zu denen ihr fahrt irgendwo ein Parkhaus oder so ist oder im Vorhinein geschaut?

Danke und LG

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Gunnar1234G Offline
                            Gunnar1234G Offline
                            Gunnar1234
                            schrieb am zuletzt editiert von Gunnar1234

In den USA gibt es mehr öffentliche Parkplätze als in Deutschland. Meist ist es kein Problem, einen Parkplatz zu finden. Allerdings sind die Entgelte teils höher.

Vorher nach einem Parkhaus gesucht habe ich nur in Chicago, weil die Nachkommen von Al Capone dort inzwischen viele Parkplätze und Parkhäuser beherrschen. Sonst ist das eher nicht nötig.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • InspiredI Offline
                              InspiredI Offline
                              Inspired

In Downttown ist 'Little Tokyo' rund um das Miyako-Hotel noch nett.

Wenn euch noch ein Ausflug fehlt: Ihr könntet auch nach Santa Barbara (nördlich) oder nach San Diego (südlich) fahren.

Zur Abwechlung würde ich aber wohl wirklich eher in die Natur fahren, einfach auch als Kontrast: Joshua Tree NP mag unter den Nationalparks eher unspektakulär sein, dennoch ist er ein absoluter Kontrast zur Großstadt und somit besuchenswert.

Hotel aus diesem Beitrag
                              Santa Barbara
                              Kalifornien/USA
                              Zum Hotel

Life is unpredictable - eat dessert first!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MrStormM Offline
                                MrStormM Offline
                                MrStorm

Hallo,
                                falls du doch vorher nach Parkhäusern gucken willst, kann ich dir die App BestParking empfehlen.
                                Funktioniert zuverlässig inkl Parkpreisen!

Gruß
                                MrStorm

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                Hotel Aufsteiger
                                Hotel Four Points by Sheraton Los Angeles International Airport
                                Kalifornien/USA
                                Weiterempfehlung: 82%
                                ab 278 €
                                Hotel Banana Bungalow Hollywood
                                Kalifornien/USA
                                Weiterempfehlung: 82%
                                ab 278 €
                                Hotel Figueroa
                                Kalifornien/USA
                                Weiterempfehlung: 99%
                                ab 278 €
                                Hotel DoubleTree By Hilton Downtown Los Angeles
                                Kalifornien/USA
                                Weiterempfehlung: 83%
                                ab 278 €
                                Dream Hollywood
                                Kalifornien/USA
                                Weiterempfehlung: 87%
                                ab 278 €
                                Hotel Angeleno
                                Kalifornien/USA
                                Weiterempfehlung: 80%
                                ab 278 €
                                Weitere beliebte Orte
                                Hotels in der Nähe
                                Loews Hollywood Hotel
                                Hotel Hilton Los Angeles Airport
                                Hyatt Regency Los Angeles International Airport
                                Hotel Hilton Los Angeles/Universal City
                                citizenM Los Angeles Downtown
                                Hotel Los Angeles Airport Marriott
                                Hotel Holiday Inn Express Los Angeles LAX Airport
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag