Eurowings
-
@vonschmeling
Danke für die Aufklärung, gut zu wissen. Dann habe ich ja sehr wenig Verspätungsrisiko, das freut mich doch sehr.
Momentan trinke ich Kaffee damit der Kreislauf schön in Schwung bleibt

Keine Turbulenzen sind für mich das Beste, Dads Aussage zu jedem meiner Flüge: "Runter kommst Du immer" hat sich bei mir eingebrannt, lach...
Danke Dir lieber vonschmeling
@palme30
Danke Dir für die genaue Beschreibung. Ist es richtig, dass es nur diesen einen Sicherheitsbereich gibt? Also wo alle Passagiere durch müssen? Dann kann ich mich orientieren, denn rechts davon war ryanair und wenn ich dort rechts vorbei laufe bis hinten, dürfte ich ja dann bei Eurowings rauskommen und nach dem Abgeben des Koffers einfach wieder zurück laufen, denke ich oder?Ein Raucherraum hinterm Sicherheitsbereich? Ja, das ist ja genial, ich dachte man darf nur draußen vor der Tür rauchen. Toll, dann kann ich mich mit einem Käffchen und Flüppchen enspannt auf den Flug vorbereiten und muss nicht draußen vor der Tür eine qualmen.
Angekommen in Palma, hole ich den Koffer und dann halte ich Ausschau nach den Schildern von FTI/5vor Flug für den Transfer

Dankeschön, ach wenn ich Euch nicht hätte, wäre ich panisch bei jedem Detail.
Ach ist das aufregend, mein Puls ist ganz schön in Wallung geraten, aber es fühlt sich gut an und die Freude ist riesig.IHR seid die Besten, nochmals tausend Dank für Eure Tipps und Hilfen.
LG Maria
-
-
Gut, dass man darauf "hinweißt" ...

-
Glaub ich nicht, aber wir werden nur noch auf den aisle seats drüber abkoxxen können ...

-
Glaub ich nicht, aber wir werden nur noch auf den aisle seats drüber abkoxxen können ...

-
@palme30
Dürfte ich aussuchen würde ich beim Wegräumen ganz klar für den Kaugummi votieren!
-
Andererseits.....selbst das "sich Übergeben" müssen hat in den letzten Jahren stark nachgelassen. Ob es an der fehlenden Verpflegung liegt....man weiß es nicht. Aber die Zeiten wo auf jedem Flug mindestens eine(r) kreidebleich nach der Tüte griff sind echt vorbei.
Von daher ist das nicht ganz unsinnig was EW da probiert.
Es ist ja nicht mit der reinen Tüte für paar Cent getan. Immer daran denken, dass alles was an Bord kommt vorher gelagert, gepackt, transportiert, entsorgt oder ersetzt werden muss. Jeder Handschlag kostet die Airline Geld.
Und wie Palme richtig sagt, die Tüten werden zu meist zweckentfremdet - kostet also richtig Geld.
-
Wenn Bananenschale und Kaugummi dann unter dem Sitz entsorgt werden is nix gespart.
Ich hab als Kind immer leise vor mich hingereihert, meine Mutter hat die Entsorgung dann auch immer freundlich an die cabin crew delegiert - was willste auch machen. -
So hundsmiserabel wie die Ertragslage bei Eurowings seit Monaten ist-- die Tüten werden nicht nicht der letzte Sparversuch sein...

Was ist eigentlich aus dem Billig-Snack für die Smart Tarife geworden- manche hatten vermutlich sehnsüchtig auf die Verteilung gewartet-- der soll doch auch entfallen...? -
So hundsmiserabel wie die Ertragslage bei Eurowings seit Monaten ist-- die Tüten werden nicht nicht der letzte Sparversuch sein...

Was ist eigentlich aus dem Billig-Snack für die Smart Tarife geworden- manche hatten vermutlich sehnsüchtig auf die Verteilung gewartet-- der soll doch auch entfallen...?Wobei ich eher vermute, daß man sich anstatt der Einsparung eher ein Eigentor in Sachen Schbeibsackerl schießt - beim Nichterreichen eines Fensterplatz-Kandidates beispielsweise kostet es mehr Zeit und Reinigungskosten beim eh schon knappen Turnaround als mit so einem Papierteilchen eingespart wurde...notfalls - bei arger Verunreinigung und Zeitnot - muß der Platz auch noch geblockt werden aus Hygienegründen....bin hier eher mal skeptisch, wenn was schiefläuft....oder werden die Leute jetzt online nur noch am Gang platziert, wenn erhöhter Würgebedarf besteht - Fragen-über-Fragen *fg*

-
Sehr geehrte Damen und Herren,
Anfrage Gepäck:Ich werde folgendes Gepäck zu einer bestehenden Buchung für 2 Personen (BASIC-Tarif) nachbuchen; 1x 23 kg und 1x 32 kg.
Wird das Gesamtgewicht (also 55 kg) auf beide Passagiere verteilt oder MUSS ein Passagier dann ein Gepäckstück mit max. 23 kg habe und der andere Passagier dann ein Gepäckstück mit max. 32 kg?Ich finde in den AGB´s keinerlei Hinweis auf diese Frage und bei der Hotline komme ich leider seit Tagen auch nicht durch ....
-
Hallo, ich finde meine gebuchten Flüge nicht mehr.
Hinflug: EW3594 am 06.11.2019 (HAJ - PMI)
Rückflug: EW3595 am 04.12.2019 (PMI - HAJ)Habe bereits die mir bekannten Seiten durchsucht, die Flugnummern tauchen nirgends mehr auf.
Weiss jemand Rat?
-
Danke für den Tip, aber wo suche ich und was ist denn B73H?