Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Corendon Airlines
  6. Corendon Airlines

Corendon Airlines

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
2.3k Beiträge 535 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Günter/HolidayCheckG Offline
    Günter/HolidayCheckG Offline
    Günter/HolidayCheck
    Admin Experte Fuerteventura
    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Was mich wundert, denn Vtours ist einer der beiden Pioniere der dynamische Produktion.
    Nicht wenige RV haben von denen erstmal die X-Technik gelernt.
    Dynamisch heisst: Hotel( da sind Kontingente noch möglich - gerade bei Vtours) und Flug aus der Flugdatenbank/vom eigenen oder externen "Fluggeber
    Z.B. LMX.
    Bekannte weitere Fluggeber , die man womöglich auch irgendwo in den Reise-Unterlagen sieht:
    ITT / VFLY und FERF
    (VFLY ist der eigene, von Vtours)
    .
    Fast ganze x-Branche kauft bei diesen ein,der von LMX ist aber einer der grössten.
    Dass bei solchen Fluggebern auch mal Reste von Überschüssigen Charterkontingenten landen- das ist natürlich richtig und wahrscheinlich.
    Charterkontingente konkret einzukaufen ist immer eine Schritt ins Risiko- und dieses geht noch nicht mal mehr eine TUI bei ihren erfolgreichen XTöchtern ein.Auch die Cook-Group nicht.
    Ich vermute eine Vtours Callcenter Ausssage- und dazu schreibe ich hier ansonsten nichts.Das ist aber bei vielen reinen Callcentern so.

Ganz abgesehen davon nimmt die klassische Produktion generell deutlich ab, wir sind jetzt schon bei der Y Produktion- ein Schritt weiter als X.

HC-Mitglied400741H 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Was mich wundert, denn Vtours ist einer der beiden Pioniere der dynamische Produktion.
      Dynamisch heisst: Hotel( da sind Kontingente noch möglich - gerade bei Vtours) und Flug aus der Flugdatenbank/vom eigenen oder externen "Fluggeber
      Z.B. LMX.
      Bekannte weitere Fluggeber , die man womöglich auch irgendwo in den Reise-Unterlagen sieht:
      ITT / VFLY und FERF
      (VFLY ist der eigene, von Vtours)
      .
      Fast ganze x-Branche kauft bei diesen ein,der von LMX ist aber einer der grössten.
      Dass bei solchen Fluggebern auch mal Reste von Überschüssigen Charterkontingenten landen- das ist natürlich richtig und wahrscheinlich.
      Charterkontingente konkret einzukaufen ist immer eine Schritt ins Risiko- und dieses geht noch nicht mal mehr eine TUI bei ihren erfolgreichen XTöchtern ein.Auch die Cook-Group nicht.
      Ich vermute eine Vtours Callcenter Ausssage- und dazu schreibe ich hier ansonsten nichts.Das ist aber bei vielen reinen Callcentern so.

Ganz abgesehen davon nimmt die klassische Produktion generell deutlich ab, wir sind jetzt schon bei der Y Produktion- ein Schritt weiter als X.

HC-Mitglied400741H Offline
      HC-Mitglied400741
      Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

@guenter-holidaycheck sagte:

Hallo @guenter-holidaycheck! Danke für dein Feedback. Genau deswegen habe ich auch geschluckt, weil ich auch mal gelesen hatte, dass vtours als "der" Erfinder des X-ens gilt!

Ich teile dein "Schweigen" bzgl. vtours-Service-Center. Ich hab von denen "schwarz auf weiß" die Info vorliegen, das die vtours GmbH die Flüge aus einem Corendon Charterflugkontingent ihres hauseigenen Flugveranstalters vfly haben und daher kein individueller Airline Buchungscode existiert. Sie haben mir aber die vfly-Vorgangsnummer für den Charter angegeben und in den Raum gestellt, dass man bei Corendon ggf. telefonisch über diese Referenz vielleicht Zusatzleistungen bestellen könne.

Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich nicht vtours als Veranstalter gewählt und erst recht nicht Corendon als Airline (gebucht habe ich über HC), da ich eigentlich - trotz Pauschalreisen - in der Vergangenheit immer spontan bei den Airlines nach Bedarf noch Zusatzleistungen (Sitzplatz, Zusatzgepäck, Essen) gebucht hatte. Aber der Preis war - zum Buchungszeitpunkt - halt unschlagbar.

Wie auch immer - mal sehen, wie sich Corendon bei tel. Anfrage anstellt, wenn es soweit ist. Email-resistent ist deren Service-Schuppen auf jeden Fall schon mal. Ich werde dann berichten....

LG

Nachtrag: Die gleiche Info wie von vtours bekam ich übrigens parallel auch von eurem HC Service Center (fiel mir eben erst wieder ein):

"...Eine Flugbuchungsnummer gibt es nur, wenn der Flug einzeln gebucht wird. Ihr Flug stammt allerdings aus einem Kontingent des Reiseveranstalters. Alle auf diesen Flug gebuchten Kunden haben die gleiche Flugbuchungsnummer, welche aus Datenschutzgründen nicht herausgegeben wird... Für Ihre Reise steht keine Flugbuchungsnummer zur Verfügung. Ein Online Check-In oder die Zubuchung von Sonderleistungen bei der Fluggesellschaft ist daher nicht möglich... Ihre HolidayCheck-Reiseberaterin Klarname editiert!..."

Lustigerweise hat vtours aber die Nummer rausgegeben, die laut HC Service Center angeblich aus Datenschutzgründen nicht rausgegeben werden darf.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied400741H HC-Mitglied400741

@haberling sagte:

Hallo, du brauchst die Reservierungsnummer, die letzten 5 Ziffern der Vorgangs- bzw. Buchungsnummer des Reiseveranstalters.😊

Hallo, @haberling! Woher stammt die Info, dass der Login bei Corendon bzgl. Zusatzleistungen nun auch über die letzten 5 Ziffern der Vorgangs- bzw. Buchungsnummer des Reiseveranstalters funktioniert?

Das wäre toll, wenn das nun klappt!

Mein Stand ist bzw. war, dass das nur über die Buchungs-/Reservierungs-Nr. von Corendon funktioniert, oder ggf. telefonisch "wenn man viel Glück hat" (Aussage des RVs).

Auch bekommt man von den "dynamischen Packern" nicht immer eine individuelle Buchungsreferenz der Airline, weil auch die X-Anbieter nicht immer einen tagesaktuellen Flugpreis in die Pauschalreise basteln, sondern sich ggf. an Charterkontingenten bedienen, wie ich z.B. von vtours kürzlich erfahren habe.

LG

HABERLINGH 1
        HABERLINGH 1
        HABERLING
        schrieb am zuletzt editiert von

@philosopher sagte:

Hallo, @haberling! Woher stammt die Info, dass der Login bei Corendon bzgl. Zusatzleistungen nun auch über die letzten 5 Ziffern der Vorgangs- bzw. Buchungsnummer des Reiseveranstalters funktioniert?

Das wäre toll, wenn das nun klappt!

na von Corendon...

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • wolff.sigridW Offline
          wolff.sigridW Offline
          wolff.sigrid

Wir haben auch über Holidaycheck/Vtours gebucht und ich konnte problemlos 6 Wochen vor Abflug Sitzplätze buchen. Bei Vtours unter "Meine Buchungen" einlogen, dort findet man die Nummer unter der man sich bei Corendon einlogen kann und Zusatzleistungen wie Sitzplätze und Mahlzeiten buchen kann. Online Einchecken geht leider nicht -Flughafen Karlsruhe

gabriele

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • dagroweD Offline
            dagroweD Offline
            dagrowe

Hallo,
            ich versuche vergeblich eine Online-Sitzreservierung vorzunehmen. Ich gebe immer die letzten 5 Ziffern der Buchungs-Nr. ein, klappt leider nicht. Reiseveranstalter ist Schauinsland. Telefonisch ist keiner zu erreichen, habe nur diese Telefonnummer :+49 211 546 922 307 gefunden. Vom Band kommt immer die Ansage, dass die gewählte Rufnummer z.Zt. nicht erreichbar ist. Per Mail eine Bitte um Rückruf geschickt, leider keine Antwort. Ich bin jetzt völlig ratlos. Hat jemand eine Lösung?
            Danke Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • dagroweD Offline
              dagroweD Offline
              dagrowe

Hallo,

alles zurück. Jetzt hat es geklappt. Bin bei Schauinsland in "meine Buchungen" gegangen, dort war eine etwas andere Buchungsnummer angegeben, die stimmte. Worauf man achten sollte, nicht die Flugnummer angeben sondern den Nachnamen in großen Buchstaben.
              Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • wolff.sigridW Offline
                wolff.sigridW Offline
                wolff.sigrid

Man kann Flugnummer oder Nachnamen eingeben - beides funktioniert!

gabriele

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • dagroweD Offline
                  dagroweD Offline
                  dagrowe

Nee, meine Flugnummer wollte man nicht haben. Erst mit dem Nachnamen in Großbuchstaben hat es geklappt😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Detlef MD Offline
                    Detlef MD Offline
                    Detlef M

Seltsam. Bei mir haben auch beide Varianten funktioniert. Aber egal, hat ja geklappt.

02-14 - Kroatien ✈ 15-Mallorca+Sri Lanka ✈ 16-Fuerte.+Zanzibar ✈ 17-Sri Lanka ✈ 18-Kos+Kuba ✈ 19-Kos+Rhodos ✈ 20-Kreta ✈ 21-Kos ✈ 22-Kreta+Kos ✈ 23-Kreta+Makadi Bay ✈ 24-Kreta+Makadi Bay ✈ 25-Kreta+Makadi Bay ✈ 26-Makadi Bay+Kreta

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • wolff.sigridW Offline
                      wolff.sigridW Offline
                      wolff.sigrid

Möglicherweise liegt es an der Schreibweise! Flugnummer ohne Leerzeichen z. B. "CAI2233". Ist aber egal, Hauptsache einlogen funktioniert 😉

gabriele

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • xela411X Offline
                        xela411X Offline
                        xela411

Hallo zusammen...

ich nochmal... leider klappt das einloggen bei corendon über die normale Buchungsnummer von XFTI natürlich nicht...
                        Was kann ich jetzt noch tun? Die Service Hotline von corendon ist leider nicht erreichbar...

Soll ich eine Mail an Corendon direkt schicken?! Oder nochmal bei XFTI nachfragen?! Würde halt gerne Sitzplätze und gggfls. Essen schon vorbestellen und auch gerne den online Check in nutzen...

Danke und liebe Grüße Alex

dagroweD 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • xela411X xela411

Hallo zusammen...

ich nochmal... leider klappt das einloggen bei corendon über die normale Buchungsnummer von XFTI natürlich nicht...
                          Was kann ich jetzt noch tun? Die Service Hotline von corendon ist leider nicht erreichbar...

Soll ich eine Mail an Corendon direkt schicken?! Oder nochmal bei XFTI nachfragen?! Würde halt gerne Sitzplätze und gggfls. Essen schon vorbestellen und auch gerne den online Check in nutzen...

Danke und liebe Grüße Alex

dagroweD Offline
                          dagroweD Offline
                          dagrowe

Ich habe über HC gebucht, VA ist Schauinsland. Mit der Nummer auf der Bestätigung klappte es auch nicht. Habe dann direkt bei Schauinsland unter meine Buchungen nachgesehen (hatte hier jemand schon einmal als Tipp gegeben), dort war ein anderer Buchstabe vor der Nummer, damit hat es geklappt. Die Flugnummer wollte Corendon nicht (zusammen geschrieben), aber mit dem Nachnamen in Großbuchstaben ging es reibungslos. Ulkigerweise wollte Corendon auch keine Festnetznummer, hatte nur die Handynummer akzeptiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • xela411X Offline
                            xela411X Offline
                            xela411

Gebucht über XFTI und da gibt es nur die eine Buchungsnummer... hab noch eine Nummer von Airtürk, aber die funktioniert auch nicht...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Wenn du direkt bei XFTI gebucht hast ist auch XFTI dein alleiniger Ansprechpartner für die Lösung deines Probs.
                              Corendon kann dir da überhaupt nicht weiterhelfen.
                              Airtürk ist der Ticketbroker, demnach auch nicht zuständig.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                              "Im Herzen barfuß!"

xela411X 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • stefnortS stefnort

Hallo! Kann jemand etwas zu den Gurtlängen berichten? Am XL Platz darf man keine Verlängerungen nutzen, da das der Notausgang ist...

Sissi1975S Offline
                                Sissi1975S Offline
                                Sissi1975

@stefnort sagte:

Hallo! Kann jemand etwas zu den Gurtlängen berichten? Am XL Platz darf man keine Verlängerungen nutzen, da das der Notausgang ist...

Wir hatten nun den Vergleich: Die Gurte bei Corendon  waren auf jeden Fall wesentlich länger als bei Pegasus.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV vonschmeling

Wenn du direkt bei XFTI gebucht hast ist auch XFTI dein alleiniger Ansprechpartner für die Lösung deines Probs.
                                  Corendon kann dir da überhaupt nicht weiterhelfen.
                                  Airtürk ist der Ticketbroker, demnach auch nicht zuständig.

xela411X Offline
                                  xela411X Offline
                                  xela411
                                  schrieb am zuletzt editiert von xela411

Sooo... Ich habe es jetzt geschafft, die richtige Buchungsnummer zu bekommen...

Erster Anruf bei FTI... leider konnten etliche Nummern, die die mir gaben, keinen Erfolg vermelden... Die Dame am Telefon riet mir, mich entweder direkt mit Corendon oder Airtürk in Verbindung zu setzen...

Zweiter Anruf bei Corendon blieb erfolglos, da nicht erreichbar... eine Mail mit meinem Anliegen geschrieben und bis dato keine Antwort...

Dritter Anruf bei Airtürk und siehe da: es hat geklappt mit der Nummer, die mir gegeben wurde...

Danke trotzdem für eure Hilfe...

artus2008A 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • xela411X xela411

Sooo... Ich habe es jetzt geschafft, die richtige Buchungsnummer zu bekommen...

Erster Anruf bei FTI... leider konnten etliche Nummern, die die mir gaben, keinen Erfolg vermelden... Die Dame am Telefon riet mir, mich entweder direkt mit Corendon oder Airtürk in Verbindung zu setzen...

Zweiter Anruf bei Corendon blieb erfolglos, da nicht erreichbar... eine Mail mit meinem Anliegen geschrieben und bis dato keine Antwort...

Dritter Anruf bei Airtürk und siehe da: es hat geklappt mit der Nummer, die mir gegeben wurde...

Danke trotzdem für eure Hilfe...

artus2008A Offline
                                    artus2008A Offline
                                    artus2008

hallo zusammen, auch wir fliegen am 22.10 ab hb mit corendon nach rhodos...wollen auch vorher sitzplätze reservieren, konnte mich einloggen, aber ohne erfolg....mein reisebüro ist dran, mir dir richtigen daten zu geben - mal schauen, ob alles klappt ;-))

URLAUB.... EINFACH NUR GENIESSEN ;-)))
                                    2022: Apr MALLORCA, Jun KOS / 2019: Apr>>MALLORCA Paguera...Juni>>KOS Kardamaina...Okt>>RHODOS Faliraki...Nov>>MALLORCA Paguera.. ;-))...Dez>>OSTSEE Heiligenhafen

wolff.sigridW 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • artus2008A artus2008

hallo zusammen, auch wir fliegen am 22.10 ab hb mit corendon nach rhodos...wollen auch vorher sitzplätze reservieren, konnte mich einloggen, aber ohne erfolg....mein reisebüro ist dran, mir dir richtigen daten zu geben - mal schauen, ob alles klappt ;-))

wolff.sigridW Offline
                                      wolff.sigridW Offline
                                      wolff.sigrid

Du bist noch etwas zu früh! Man kann erst 6 Wochen vor Flug Sitzplätze reservieren!

gabriele

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • annimausA Offline
                                        annimausA Offline
                                        annimaus

Hallo,

Wir sind gestern Abend mit Corendon aus Kos wieder gekommen. Die Maschine war total okay, die Crew freundlich, der Flug ruhig und der Kapitän hat sehr informativ über die Route etc gesprochen (allerdings auf Englisch). Wir fühlten uns wohl an Board.
                                        Wir hatten 6 Wochen vorher Sitzplätze gebucht, klappte auch gut. Allerdings plus 1 bis 2 Tage, waren nicht genau 6 Wochen vorher, also nicht verzweifeln wenn es nicht auf den Tag genau klappt.

...up up and away...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HC-Mitglied400741H Offline
                                          HC-Mitglied400741
                                          Gesperrt
                                          schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied400741

Hallo!

Was versteht ihr denn genau unter „Sitzplätze reservieren, bzw. buchen“ bei Corendon?
                                          Geht es euch dabei nur die Buchbarkeit von den XL bzw. Comfort Sitzen, oder bietet Corendon alle Sitze an (wenn ja, zu welchem Preis)?

Wie ist denn der online Check in (ohne vorherige Reservierung) bei Corendon?
                                          Kann man dort die Sitzplätze dann frei auswählen, oder bekommt man diese nicht wählbar nach einem vermeintlichen Zufallsprinzip zu gewiesen (wie leider bei TUIfly, Condor & Co. zwischenzeitlich üblich) ?

Danke & LG

annimausA 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 38
                                          • 112
                                          • 113
                                          • 36 von 113
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag